Laufendess Projekt/Webseite [CLOSED]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Provocateur

Well-known member
ID: 284960
L
14 September 2009
63
4
ich habe vor meine Webseite zu verkaufen, die bei Google DE mit dem Keyword: "Weltuntergang", vor Wikipedia und anderen Seiten, auf Platz 1 rankt.

In der Seite steckt sehr viel redaktionelle Arbeit und viel Einsatz bei der Suchmaschinenoptimierung. DIe Kosten für alle unique Texte belaufen sich auf mehrere hundert Euro, zumal diese auch akribische Recherche voraussetzen und sehr ausführlich sind. Verkaufsgrund ist mein Studium, da ich nicht mehr die Zeit finde, ausreichend Zeit in die Entwicklung der Seite zu investieren.

Einige Statistiken/Daten:

- Zahlreiche Artikel mit über 9.000 Wörtern (unique Content!)
- Besucher täglich 150 - 200 (ohne Werbung)
* (am 21. Mai waren es ca. 500)
- Täglich ca. 1000 Seitenaufrufe
- Konstante ~15%ige Absprungrate!
- Pagerank 1 (bis zum letzten Update waren es noch 3)
- Natürlicher Linkaufbau
- Preis: 1500€ VHB

Einige Keywords und das Ranking der Seite im deutschen Google:

Weltuntergang - Platz 1

Weltuntergang atomkrieg - Platz 1
Weltuntergangsszenario - Platz 2
Weltuntergangsszenarien - Platz 3
Globale Pandemie - Platz 4
Weltuntergangstermine - Platz 5
Gammablitze - Platz 5
Teilchenbeschleuniger Weltuntergang - Platz 6
Weltuntergang im Christentum - Platz 7
Weltuntergang Klimawandel - Platz 8

Ich wollte das Projekt eigentlich auf eBay versteigern, jedoch könnte ich mir diesen Umweg ersparen, indem ich einfach hier einen passenden und geeigneten Käufer finde :)

Bei Interesse könnt ihr mich gerne kontaktieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. um welche Seite handelt es sich genau?

2. du musst einen Preis nennen oder es als Auktion einstellen

Wenn die Angabe oben stimmt, dann müsste es sich um https://www.weltuntergang.cc/ handeln.

Ja, es ist diese Seite, jedoch ist die deshalb so hoch, weil die URL eben genau dieses eine Schlagwort enthält .. denn der rest beläuft sich auf einen Pagerank von 1, was auf recht wenige und schwache Backlinks hindeutet.

Würde man also nach anderen relevanten Schlagworten, wie Katastrophe, Majakalendar, etc suchen, würde diese Seite sicher fernab der Toppostion liegen.

Hallo,

genau, es geht um Weltuntergang.cc, habe vergessen ein DE hinter Google zu schreiben, geht natürlich um Google Deutschland.

Ich habe im ersten Beitrag einige Infos hinzugefügt, aber noch ein kleiner Hinweis.. Die Seite ist auf das Keyword Weltuntergang optimiert. Wer denkt, dass man lediglich mit einer Keyword-Domain sofort auf Platz 1 kommt, der liegt gewaltig daneben. Suchmaschinenoptimierung ist eine langwierige Sache und braucht sehr viel Zeit und Arbeit! Des Weiteren sollte man beachten, dass der Pagerank absolut nichts mit dem Ranking o.ä. zu tun hat, quasi nutzlos ist, denn es gibt Seiten, die sind mit einem PR von 4 nicht einmal in den Top 100 gelistet. Bis zum letzten PR Update (vor einigen Wochen), hatte die Seite einen PR von 3!

Die Seite hat sehr viele Backlinks, es kommen immer welche dazu, durch natürlichen Linkaufbau.

Achja, je näher der 21. Dezember 2012 rückt :))), desto mehr Links kommen dazu, in Artikeln, Foren oder Blogeinträgen..

Wer also Interesse hat, kann sich melden.

Grüße
Provo

Die Seite hat sehr viele Backlinks, es kommen immer welche dazu, durch natürlichen Linkaufbau.

Sorry, aber das wage ich zu bezweifeln.
Ich habe mir mal die Backlinks ein wenig mit verschiedenen Backlinkcheckern angesehen, fast alle scheinen automatisierte Einträge in Linklisten, Webkataloge und Co zu sein, die wenigsten davon also qualitativ hochwertig, und am wenigsten natürlich.
Was bringt es, die Seite in hunderte Linklisten zu setzen und in Bookmarkdienste?
Gerade Google filtert regelmäßig genau diese Backlinks raus und straft notfalls durch die Sandbox ab.

also um den Wert einer Seite herauszufinden, eignet sich Seitwert relativ gut ... und wie man sieht, ist das einzig optimierte die Keywords ...

aber muss man sich halt selbst ein Bild von machen ;)

So an sich ist die Seite ja ganz nett, aber wie will man so eine Seite monetarisieren?

Ganz einfach: Weltuntergangsdaten anbieten, auf die gewettet werden kann :)))

Und FALLS jemand dann den Riesen-Jackpot gewinnt, weil er recht hatte und der Weltuntergang tatsächlich eintritt, tja, naja, ....

mfg

Du eröffnest eine Sekte und wirbst darüber Mitglieder, oder vielleicht gibt es ja auch Sekten die mittlerweile Lead-Provisionen anbieten, wer weiß? ;)

Die meisten Untergangs Seiten oder Seiten ala Apokalypse haben Werbung für Edelmetall u. ähnliche Wertbeständige Sachen.

Ganz einfach: Weltuntergangsdaten anbieten, auf die gewettet werden kann :)))

Und FALLS jemand dann den Riesen-Jackpot gewinnt, weil er recht hatte und der Weltuntergang tatsächlich eintritt, tja, naja, ....

mfg

De optimale Weltuntergang ist doch mit den Besten Freunden auf der Terrasse sitzen, nen Bier in der Hand und darauf wetten, wer zuerst abkratzt.

Würde man also nach anderen relevanten Schlagworten, wie Katastrophe, Majakalendar, etc suchen, würde diese Seite sicher fernab der Toppostion liegen.

Dazu nochmal das Ranking bei einigen Keywords:
(Google DE) / Aufsteigend

Weltuntergang atomkrieg - Platz 1
Weltuntergangsszenario - Platz 2
Weltuntergangsszenarien - Platz 3
Globale Pandemie - Platz 4
Gammablitze - Platz 5
Teilchenbeschleuniger Weltuntergang - Platz 6
Weltuntergang im Christentum - Platz 7
Weltuntergang Klimawandel - Platz 8

Also die Seite rankt nicht nur mit dem Keyword Weltuntergang gut.. Natürlich ist in den meisten Keys auch Weltuntergang enthalten, aber wenn die Leute nach so etwas suchen, ist da der Begriff eben drin :)

Das sind aber Keywords, die kaum oder gar nicht gesucht werden. Befragt man google kommt man auf wohl nichtmal 1000 Anfragen /Monat bei allen Zusammen (ein hast du gar doppelt in der Liste).

Außerdem sind die meisten keywords solche, mit denen man eigentlich leicht auf Platz 1 sein müßte, weil dafür wohl eh keiner Optimiert außer du vielleicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.