Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich sagte nicht, daß du es als voraussetzung brauchst, aber du mußt es im laufe des studiums nachweisen. entweder machst du da nen kurs oder du hast es schon vorher.

Ich persönlich bin vollkommen der Meinung, dass es nie falsch ist, etwas zu lernen, aber es wäre mir schon wichtig, ob ich das für ein Psychologiestudium benötigen könnte oder es von Vorteil wäre oder aber das Fach "Psychologie" da eher bevorzugt wäre.![]()
Doofe Schule.das ist schwachsinn. selbstverständlich brauchst du für das medizinstudium latein. du mußt das kleine, wenn nicht sogar das große latinum haben.
Es gibt natürlich in jeder Sprache Vokabeln, für die es im Deutschen keine Entsprechung gibt ... aber ansonsten müssen die Zeitformen genau kommen, sonst gibts Abzug Abzug Abzug.meine Lateinlehrerin schrieb:Übersetzt so genau wie möglich und nur so frei wie nötig
Es gibt nicht mal mehr eine Unterscheidung zwischen kleinem und großem Latinum.
Natürlich gibt's da einen Unterschied, in Baden-Württemberg gibt es noch beide.
Und deine lachhaften Argumente gegen Latein überzeugen höchstens solche, die überhaupt keine Ahnung haben oder einfach total in diesem Fach untergangen sind.

Dann ist Psychologie auf jeden Fall die richtige Wahl.Sprachenvielfalt ist schon was tolles. Aber ich kann nicht mal Französisch so wirklich [...]

Wenn man für Philosophie altgriechisch ODER Latein benötigt. Gut, altgriechisch soll leichter sein sagen die meisten.
mighty-mohab schrieb:Woher haben sie denn die Ahnung? Um vergleichen zu können, muss man beides gehabt haben.