LAST.FM / Audioscrobbler Thread

Das dauert noch n bissle, aber damals hast wohl net gedacht dass es schon so "schnell" geht ^^ Aber die 7k die du noch vor mir bist dauert schon ne Ewigkeit, vllt bis Sommer oder Ende des Jahres, hehe
Dadurch dass ich im ersten Jahr recht wenig Musik gehört hab, und jetzt Winamp eig immer an ist wenn ich am PC bin, gibt der "78 Tracks per Day" net wirklich die aktuelle Statistik wieder...

55260 said: Auf Klamm hast du mich, aber hier kriegst du mich noch nicht so schnell *gg*

55260 shouted in October 2007
 
bei euch könnt man fast denken, dass der rechner die ganze zeit läuft und irgendwelche songs abspielt...

:ugly:


ich brauch last.fm auch fürs auto...fuck :mrgreen:
 
Sitze seit über einer Woche auf dem Trockenen, da kein Titel mehr erkannt wird. Kann mir jemand mal einen Tipp geben, woran es liegen könnte. Im Programm selbst liegt der Fehler eher nicht, eher funktioniert die Verbindung zwischen dem Windows Media Player und Last.fm nicht mehr.
Danke im Voraus!
 
benutzt du den last.fm-Player zum Scrobbeln? Dann sollte es keine Probleme geben. die alten Plugins werden ja nicht mehr weiterentwicklet. IMHO ist das auch der Grund, warum manche ihre iPod-Songs nicht scrobbeln können. mit dem Player funzt das nämlich prima.
 
benutzt du den last.fm-Player zum Scrobbeln? Dann sollte es keine Probleme geben. die alten Plugins werden ja nicht mehr weiterentwicklet. IMHO ist das auch der Grund, warum manche ihre iPod-Songs nicht scrobbeln können. mit dem Player funzt das nämlich prima.

Ich hab bei mir auf dem iPod Touch Mobile Scobbler drauf nur kann ich da nirgends meine Daten eingeben...
 
Vergangenes Wochenende waren größere Wartungsarbeiten angesagt (Stromversorgung); ob die vollständig abgeschlossen sind weiß ich nicht, könnte also daran liegen.
Ich benutze übrigens nach wie vor die alten Plugings, in meinem Fall mit dem Player foobar, und bin absolut zufrieden damit.
 
Vergangenes Wochenende waren größere Wartungsarbeiten angesagt (Stromversorgung); ob die vollständig abgeschlossen sind weiß ich nicht, könnte also daran liegen.
Ich benutze übrigens nach wie vor die alten Plugings, in meinem Fall mit dem Player foobar, und bin absolut zufrieden damit.

Mag schon sein, aber das alte Winamp_plug funzt bei mir nicht mehr, und so oft wie iTunes upgedatet wird das wahrscheinlich auch nicht.

@handy-palme: wat'n dat? Ich meine das scrobbeln beim Synchronisieren - also ganz klassisch über kabel ;)
 
@handy-palme: wat'n dat? Ich meine das scrobbeln beim Synchronisieren - also ganz klassisch über kabel ;)


Man kann mit dem Mobile Scrobbler Sender empfangen, Lieder bewerten sowie Zusatzinformationen zu den einzelnen Interpreten abrufen.

Bei mir macht er das live, solange ich W-Lan habe und ansonsten sobald ich wieder W-Lan habe synchronisiert es die Lieder, welche ich gehört hab.

Das Ganze sieht dann so aus:

Mobile_Scrobbler.png


Die Methode mit dem Kabel kenne ich nun garnicht beim iTouch...
 
Die Methode mit dem Kabel kenne ich nun garnicht beim iTouch...

Kann man den nicht mehr per Kabel synchronisieren (mit iTunes)? Beim normalen iPod und installiertem fastFM-Player kommt ein Fenster, in dem du gefragt wirst, ob du die zuletzt auf dem iPod gespielten Lieder (also seit der letzten Synchronisation) scrobbeln willst. Funzt aber IMHO nur, wenn du iTunes UND den lastFM-Player benutzt.
 
Gehe mal in der lastFM-Software auf "Extras/Optionen.../iPod" und guck, ob ein Häkchen vor "iPod-Scrobbeln aktivieren" steht.

Unter drunter müsste ein IPod aufgelistet sein, wenns funzt...
 
Gehe mal in der lastFM-Software auf "Extras/Optionen.../iPod" und guck, ob ein Häkchen vor "iPod-Scrobbeln aktivieren" steht.

Unter drunter müsste ein IPod aufgelistet sein, wenns funzt...

Da ist ein Häkchen aber mein iTouch taucht dort erst garnicht in der Liste auf, obwohl er angeschlossen ist...
 
Erstmal gewöhnungsbedürftig, es sind aber einige interessante Funktionen dabei. Einfach mal ausprobieren :D
 
Inzwischen brauchts auch net mehr 5min zum laden nachdem du irgendwo draufgeklickt hast, da iss es schon ganz nett