LAST.FM / Audioscrobbler Thread

Ich bin wöchentliche Tophörerin von Leichenwetter. :dance: Was 'ne Kunst bei 267 Hörern.

Wollte ich grad sagen... :LOL:

Bei inchequin war ich das auch schon - die haben aber grad mal 12 Hörer...

mal zu was völlig anderem.

Seit dem letzten Update kann man mit Hilfe des last.fm-Players ja auch die Titel scrobbeln, die man sich auf dem iPod angehört hat (Die Titel werdn übertragen, wenn das Gerät synchronisiert wird).

Nur funzt das bei mir nicht. Hat jemand Erfahrungen damit, oder ist die Software noch nicht ausgereift?

Pawlow hieß eigentlich "nur" der Mann, der die klassische Konditionierung entdeckte. Henning wäre in dem Fall hier eher der Hund, der klassisch konditioniert wurde *klugscheiß* :ugly:

Edit: @Henning: https://de.wikipedia.org/wiki/Iwan_Petrowitsch_Pawlow

Schon, aber in diesem Fall wäre er der Konditionierer. Also ich glaub nicht, dass ich mich noch oft traue, was vom Tophören zu erzählen, weil irgendwann wär ich so angenervt von der darauffolgenden Alansmithee-Sache... ;)

Ah, ja Pawlow, der mann mit dem sabbernden Hund wenn er ne Glocke schellt... Man, das ist 5 Jahre her, da erinner ich mich net einfach so dran...

Schon, aber in diesem Fall wäre er der Konditionierer. Also ich glaub nicht, dass ich mich noch oft traue, was vom Tophören zu erzählen, weil irgendwann wär ich so angenervt von der darauffolgenden Alansmithee-Sache... ;)

Okay, du hast das anders betrachtet als ich... studierst du Psychologie? Ich geh auf die soziale FOS und kenn dasd daher :)

So wie es ausschaut wird seit Stunden nix gescrobbelt, weiß jemand woran das liegt oder ist das ein Fehler der bei mir liegt? :think:

Naja lt. Dashboard hat keiner meiner Freunde gescrobbelt die letzten Stunden..

Ich versteh allerdings auch nicht, warum die nicht einfach eine entsprechende Meldung ins Dashboard setzen, wenn der Server down ist. Jedesmal wenn das passiert, gibts ein Dutzend neue Threads zu dem Thema, schließlich liest ja niemand die bereits vorhandenen (sticky) Threads, sondern eröffnet gleich nen neuen. :ugly: Und die Leute, die das last.fm-Forum gar nicht kennen, denken der Fehler läge bei ihnen. Dabei wär das so leicht zu vermeiden.

Jo das stimmt. Ne Meldung im Dashboard in Form eines Stickys mit rotem Rahmen könnten sie machen. Aber da werden die noch hinter kommen.

Hoffen wir mal das es bald wieder geht, denn mittlerweile bin ich süchtig *g*

Just listened bzw. gerade gehört funktioniert wieder, aber gescrobbelt wirds noch nicht. Naja die arbeiten bestimmt mit Hochdruck daran :ugly:

Im LastFM Forum steht das die in der Zeit gespielten Songs alle gecached werden, da glaub ich aber mal noch nich dran :-?

Aber da werden die noch hinter kommen.
Wurde auch schon öfters vorgeschlagen, aber bis sowas umgesetzt wird, dauert das erfahrungsgemäß bei last.fm seeeehr lange.

Der Cache ist clientseitig, da gibt es eigentlich keinerlei Grund anzunehmen, dass der nicht funktioniert. Ich kann keine Aussagen über den offiziellen Client machen (benutze ein inoffizielles Plugin für Foobar), aber bei mir funktioniert der Cache wunderbar und sagt mir zur Zeit "Submitting 10 of 102 cached tracks to Audioscrobbler... Cannot connect to server."

Just listened bzw. gerade gehört funktioniert wieder, aber gescrobbelt wirds noch nicht

Um etwas "Just listened" zu haben, muss aber das Lied gescrobbelt werden, und zwar live, sonst würd da net "Just listened" stehen sondern "1d, 12h and 45m ago" oder sowas in der Art ;)

Und jetzt scheints ja wieder so halb zu gehen, zumindest hast du etwas "just listened" ;)