Laptopkauf

S3ph3r

Well-known member
ID: 284655
L
8 August 2007
50
29
Hallo!

Ich möchte mir demnächst einen Laptop zulegen und habe dazu ein paar Fragen.
Zunächst einmal die Anforderungen, die ich an den Laptop stelle:
-soll hauptsächlich für Video/Musikwiedergabe genutzt werden
-demnach relativ großer Bildschirm >17''
-soll ab Herbst auch als Uni-Laptop eingesetzt werden zum Internet surfen/ für Office-Anwendungen
-sollte Spiele wie Minecraft handlen können
-lange Akkulaufzeit

Ich hab zuerst überlegt, mir einen portablen DVD Player zu holen, da für mich im Moment die Video/Musikwiedergabe am wichtigsten ist. Ich möchte aber versuchen mit einem Laptopkauf sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Ich habe mir als Budget 200€-250€ gesetzt und wollte fragen ob das realistisch ist? Ich ziehe für meinen Kauf auch gebrauchte und ältere Laptops und wollte fragen wo ich danach am besten suchen kann.
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob Ihr Laptops mit ähnlichen Anforderungen habt und mir gewisse Modelle empfehlen könnt.

Mit freundlichen Grüßen,
S3ph3r

Also gebraucht bekommst du da einen für den Preis, aber von der Anforderung "lange Akkulaufzeit" musst du dich verabschieden, 17" Notebooks haben meist sowieso eine nicht so gute Akkulaufzeit, wenn dann der Akku noch paar Jahre auf den Buckel hat siehts nochmal schlechter aus.

17 Zoll+ find ich ne doofe Größe, fürs angenehme arbeiten zu Hause noch zu klein zum täglichen rumschleppen bereits zu groß. Ich hab mir deshalb nen 15 Zoll Notebook gekauft und nen 23" Monitor für daheim.

Neu gibts günstige Notebook für 300 Euro und bissl größere Monitore für nochmal 200, wäre für mich die Günstigste angenehme Lösung.

Zu Hause habe ich auch nen großen TFT, aber mir gehts uns Filmegucken unterwegs. Könnte mich auch mit nem 15'' anfreunden, aber ich würde natürlich einen möglichst großen Bildschrim haben. Könntet ihr mir vill. auch irgendwelche Marken/Modelle empfehlen, die in mein Schema passen?

Guck mal Hier

Sind zwar 11 Zoll (immerhin größer als die portablen DVD Player), hat aber dafür einiges an Bord, wie z.B.:

- ATI HD Grafik und HDMI + VGA Anschluß ( HD Filme anschauen )
- Wlan und Bloetooth
- 3G Modem mit SimCard Einschub
- 1,5 Ghz AMD Sempron
- 1 GB Ram ( 2 GB max. )
- 160 GB Festplatte

Glaub mir, für deine Bedürfnisse reicht der vollkommen! Auch für Minecraft ;)
Aber:
Akku reicht leider für 2-4 Std. je nach dem, da 6 Zellen Accu. Hab letzte Woche bei *bay einen 9 Zeller für rund 40 Euro ersteigert und hält sich bis jetzt erstaunlich gut. Ich denke wenn der Accu ein paar mal geladen wurde, sind das 3,5 bis 5,5 Std.

13, 15 und 17 Zöller alles schon gehabt!

Für unterwegs ist das auf Dauer nix!