laptop hängt sich auf oder Desktop wird schwarz

mandy_mattes

Member
20 April 2009
19
4
hallo leute,

seit gestern abend habe ich folgendes problem. Ich war erneut am bewerbungen schreiben bis sich mein laptop aufghangen hat. Ich habs ladekabel entfernt und es eben so gemacht das ich den laptop neu starten konnte. Dies war aber nicht der fall. Ich hörte das der laptop an ist, aber auf dem Desktop ist nichts zu sehen. Kein ladebalken ich komme nicht ins bios. Ich habe den ganzen abend gestern damit verbracht, so, das ich schließlich 1 mal ins bios kam und ich einmal im abgesicherten modus war. Beide male hat sich sobald ich den zeiger meiner Maus bewegte, er sich wieder aufgehangen hat. Dacht ich mir, ich lass das arme ding mal in ruhe und versuche es morgen nochmal.
Heute versucht hochzufahren. Klappte alles super. Mein Bildschrim war zu sehen. Anfangston kam auch, ich hab mich gefreut, aber anscheind zu früh. Der desktop wurde wieder schwarz.

Woran liegt es das der Desktop schwarz wird? Wie kann ich den laptop denn wieder in die werkeinstellung zurückbringen ohne das ich überhaupt irgendwas hier sehe auf dem laptop. Oder schaff ich das ohne meine gesamten dateien zu verlieren?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Das scheint ein typicher Windowsfehler zu sein, komplett schwarz wird alles, wenn die Registry stark beschädigt ist. Wenn du die Original-CD zum Installieren deines Windows besitzt, dann boote mal von der CD, dort gibt es dann einen Punkt, windows wiederherstellen, damit wird die gesamte Registry gelöscht und erneuert. Das Problem hierbei ist nur, dass einige Programme nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren und du sie neu installieren musst.

Falls nichts mehr läuft, kannst du die Daten mit einer Linux-Liveversion retten, zum Beispiel mit Ubuntu, hat bei mir bisher immer funktioniert.

Sollte der schwarze Bildschirm schon auftreten, wenn du dich noch im Bootloader-Menü befindest, dann scheint der Bildschirm vom Laptop so langsam den Geist aufzugeben.
 
Dass du nicht einmal immer ins Bios kommst, heißt dass die Hardware einen Defekt hat. Denke mal, dass da nur eine Fachwerkstatt was checken kann, denn bei einem Laptop ist ja nix mit Komponenten tauschen. Noch Garantie drauf? Dann weg damit zum Hersteller. mfg kaos
 
Dass du nicht einmal immer ins Bios kommst, heißt dass die Hardware einen Defekt hat. Denke mal, dass da nur eine Fachwerkstatt was checken kann, denn bei einem Laptop ist ja nix mit Komponenten tauschen. Noch Garantie drauf? Dann weg damit zum Hersteller. mfg kaos

Schwachsinn, man kann sehr wohl sachen austauschen
 
Schwachsinn, man kann sehr wohl sachen austauschen

Wie großzügig, dass du uns an deiner wweweisheit teilhaben lässt. Danke! :roll:

Zum Thema: Wenns nach kurzer Zeit aufgibt kanns auch sein, dass irgendwas überhitzt. Das würde auch erklären, dass es nach einer Ruhepause (abkühlen) etwas länger durchhält.
 
Wie alt ist denn der Laptop? Wieviele Stunden nutzt du ihn am Tag? Wie warm wird der Laptop? Hat er eine harte Unterlage, sodass die Wärme gut abgeführt werden kann?

Bei einer Systemwiederherstellung wird die Registry (zumindest bei mir) net gelöscht. Das einzige, was er macht, er schreibt die Windows-abhängigen Schlüssel neu in die Registry, sodass Windows wieder funktioniert und die Programme müssten eigentlich auch weiterhin ihren Dienst tun. Wie gesagt, war bei mir immer so.

Woher der schwarze Bildschirm kommt kann hier glaube ich keiner sagen, wenn wir nicht mehr informationen haben! Wenn du den PC mal wider hochgefahren hast, dann geh doch mal bitte in die SystemVerwaltung und schau in der Fehlerberichterstattung nach, was dort an Einträgen vorhanden ist. Falls es ein WindowsProblem ist, wird sich dort ein Eintrag finden. Falls jedoch nichts zu finden ist, muss man sehr stark von einem HardwareFehler ausgehen.

Was mir schleierhaft ist, ist dass du nicht ins Bios kommst... Bios hat ja nix mit irgendwelchen WindowsDingen zu tun. Wenn das noch nicht mal läuft dann wirst du echt irgendwas kaputt gemacht haben in der Elektronik. Dann wird die Fehlersuche aber sehr aufwändig und teuer. Austauschen kann man beim Laptop schon, schwierig wirds nur, wenn die Komponenten festgelötet sind ;) da würde ich mich auch nicht ran trauen :p