Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da wäre ich mir nun nicht so sicherfür Studium brauchst du in der Regeln garkeine besondere Grafikkarte.
Oder musst du eventuell sogar eine CAD-Software laufen lassen? Bei Architekten ja alles andere als unrealistisch.
Sorry@bob777: ich bin kein er sondern eine sie^^
Also ich würd mir sowas echt nicht als Notebook kaufen, so 2000 Euro hinlegen und dann mit nem Stromfresser rumrennen der es nur knapp mal ne Stunde ohne Steckdose aushält und bei dem der Monitor eigentlich zu klein ist für ne vernünftige Grafikbearbeitung...na dankeein netbock hab ich schon
es sollen programme wei auto cad, allplan, photoshop, indesing, cinnema 4d, vektorwork usw drauf laufen. und dann nicht rum meckern wenn auch mal 2 oder 3 programme gleichzeitig offen sind.
zur zeit habe ich einen richtig rechner der das schaft. aber mir gehts darum felxibel zu sein.
@lashai: ich bin jetzt im 5 semester![]()
selbst wenn sie im 1. Semester wäreIm ersten Semester wohl nicht.. Aber ja ohne zu wissen welche Programme eigentlich laufen sollen macht die Raterunde hier garkeinen Sinn.
Also ich würd mir sowas echt nicht als Notebook kaufen, so 2000 Euro hinlegen und dann mit nem Stromfresser rumrennen der es nur knapp mal ne Stunde ohne Steckdose aushält und bei dem der Monitor eigentlich zu klein ist für ne vernünftige Grafikbearbeitung...na danke
selbst wenn sie im 1. Semester wäre-p
) sollte eine Empfehlung eines Notebooks/Netbooks doch nicht nur für ein halbes Jahr reichen, die Halbwertszeit einer solchen Investition liegt doch eine Ecke höher.
Hi,
Es geht darum, auch mal in der Uni im Arbeitsraum was machen zu können, vielleicht bei einem Komilitonen zuhause mal zusammen was zu machen, dem Prof den aktuellen Zwischenstand zeigen zu können, ... sowas. Das geht mit PC alles nicht.

Ist so ziemlich das wichtigste neben der GraKaintel core irgendwas,
Müsstest du schon die genau Bezeichnung posten.