Sie hat ja ein Netbook.So ein schnelles Laptop macht nur Sinn, wenn du noch ein zweites (handliches) Laptop hast, sonst wirst du wahnsinnig, wenn nach ner Stunde der Strom leer ist![]()
Das kommt nun SEHR auf die Uni an. An der - sehr anerkannten Hochschule - wo mein Freund seinen Master in Architektur macht, gibt es ungefähr 9 Rechner. Die sind superschicke Macs, aber halt nur 9 Stück... Also trifft deine Aussage nicht auf jede Uni zu und wir wissen doch alle nicht, wie es an Tiffys Uni aussieht.Die Unis sind auch nicht schlecht mit Rechnern ausgerüstet![]()
Außerdem muss man als Architekturstudent auch oft in Ferien und wochenends was machen, wenn sie dann zu ihrer Familie fährt nimmt sie auch keinen PC mit. Und den FamilienPC mit allen Programmen auszustatten ist vielliecht unerwünscht, unmöglich und außerdem unbezahlbar. Desweiteren wird das Problem nicht wirklich gelöst, falls sie mal woanders hinfährt, wo sie keinen Zugriff auf einen PC mit ihren Programmen hat oder im Zug arbeiten will.
Aber sie hat doch gesagt, dass sie einen Laptop kaufen will, nicht, dass sie Hilfe bei der Entscheidung PC oder Laptop braucht.