Labesl/Etiketten für Briefe

ballaman

Well-known member
ID: 348898
L
29 April 2009
727
55
Hallo liebe Klammunity!

Ich bin schon verzweifelt am suchen, ich benötige einen Labelprinter, um für Briefe Etiketten mit dem Namen des Senders/Empfängers zu erstellen. Ist jemand Händler von euch und verschickt oft Briefe? Wie macht man das am besten? Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen ? Funktionieren die Dinger eingentlich mit Tinte, ich habe mich damit noch nie befasst.
Bitte um Rat.

mfg

Sowas kann man z.B. mit Word machen
Da gibt es einen Punkt: Umschläge und Etiketten
Dann brauchst du nur noch die Aufkleber, die es für wenige Euros zu kaufen gibt
Man kann da einzelne drucken, viele (Seriendruck) oder auch gleichzeitig verschiedene aus dem Adressbuch.
Sogar Visitenkarten sind möglich oder den Umschlag direkt bedrucken.
Extra Hardware ist nicht notwendig, ein normaler Drucker reich vollkommen

Danke schon mal für eure Antworten!
Ich habe mir gerade 64 Absenderetiketten (Selbstklebend) bei ebay für 1,55€ gekauft, billiger gehts wirklich nicht.
Ich schau mal bei Word rein, dann kann ich den Empfänger dort immer ausdrucken.

Du brauchst bei Word halt nur das Format der Vorlage (Hersteller, Größe). Sollte es nicht vorhanden sein, such dir eins raus, was dieselben Maße hat wie die vorgegebenen.
Und dann speicherst du es eben als Dokument, wenn du immer dieselben Aufkleber benutzt. Dann brauchst du nur immer den Text auszutauschen ;)

Das mit dem Porto ist auch praktisch (stampid)
Aber das müsstest du mit Prepaid zahlen oder Geschäftskunde sein

hmm ich glaube ca. 10 euro? die web-version ist kostenlos, aber ob die auch so gut ist kann ich nicht sagen.. ich selbst habe diese 10euro-version und bin zufrieden, hab damit meine ganzen bewerbungen etikettiert ^^

Ich habe gerade gemerkt, dass mein Durcker einen extra einzug für Briefe hat, - naja jetzt habe ich die Etiketten schon gekauft - das werde ich morgen gleich mal testen.
Danke dir Totte, wusste gar nicht, dass Word sowas kann.

Für 10€ ist mir das leider zuviel, dafür bekomme ich massig Briefumschläge^^