Kurztripplanung - Tips?

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
So, im Mai will ich einen Kurztrip machen, der wie folgt aussieht:

Deutschland, Belgien, Frankreich, England, Frankreich, Niederlande od. Belgien, Deutschland

Start in Deutschland, mit Durchfahrt durch Belgien nach Calais in Frankreich
Übernachtung in Calais
Fähre am nächsten Morgen nach Dover
Übernachtung in London
Fähre am nächsten Morgen nach Dover, evtl aber auch nach Dunkerque
Übernachtung entweder Belgien (Brüssel) oder Niederlande (Antwerpen), mal schauen
nächster Tag dann zurück in die Heimat
klingt zumindest mal nach einem Plan
hoffentlich klappt das auch wie geplant

Kennt wer sehenswerte Sachen, die da auf dem Weg liegen könnten, gute Hotels / Hostels für die Übernachtungen?

Soll eine Funtour werden, zum Fotografieren, eventuell auch, um ein paar Kleinigkeiten zu shoppen

Die Stadt Ostende mit seinem schönen kleinen Hafen in Belgien finde ich sehenswert. Ansonsten würde ich mir etwas mehr Zeit nehmen. Du bist sonst nur am fahren...

Ich würde mir da auch etwas mehr Zeit für einplanen. Ich mache dieses Jahr einen Kurztrip im Rheintal, also von Bonn bis Koblenz, und dafür nehme ich mir ja schon 3 Tage, um ein wenig was zu entdecken. Man will ja auch was sehen wenn man so eine Reise antritt. Wo in Deutschland startest du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Tag1 (Mi)

• Start NRW
  • dann nach Brüssel .. Mittag und kleine Fototour (war mal in Belgien stationiert, daher etwas in Erinnerungen schwelgen)
  • weiter nach Calais, dort ins Hotel, abends Fototour im Hafen
Tag 2 (Do)

• Start Calais, ab zum Hafen, auf die Fähre
  • von Dover nach London, einchecken und Abendtour durch London

Tag 3 (Fr)

• Start London, Frühstück, Fototour
  • Mittag nach Dover auf die Fähre
  • Hotel in Antwerpen

Tag 4 (Sa)

• Antwerpen kleine Tour
  • Ende NRW gegen Nachmittag (da is am Sonntag schon wieder einen Termin habe)

1 Nacht in London fänd ich persönlich sehr schade. Es gibt da viel zu sehen. Allein die ganzen Museen (sind alle umsonst!!!), z.B. Natural History Museum, Victoria and Albert Museum (sehr sehenswert!) und und und...

Für eine Nacht lohnt sich ne Runde im London Eye, ist aber nicht ganz billig. Zum Fotografieren aber perfekt!

PS: Was Belgien angeht: Gent ist unglaublich schön. Würde ich Brüssel jederzeit vorziehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Mai ist es ja nur ein Kurztrip .. im Sommer mach ich noch einen Roadtrip 4-7 Tage, weiß ich noch nicht, einmal durch Österreich

und wenn London mir gefällt, werde ich da eh nochmal einen längeren Trip planen ...