Küssen vor den Eltern?

Hallo Leute,

mein 16 jähriger Neffe hat seit kurzer Zeit eine Freundin und ist verständlicherweise auch richtig verliebt. Nun ist es aber so, dass er auch vor seinen Eltern bzw. der ganzen Familie seine Freundin ganz ungehemmt und intensiv mit Zunge küsst. Was haltet ihr von so einem Benehmen? Denkt ihr wäre es unangebracht, wenn man ihm darauf hinweist, dass man nicht vor der ganzen Familie wild herumknutschen sollte?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antwort.

Ist es in unser modernen Welt wirklich noch verwerflich nicht zu knutschen wo man will?
Ich finde es auch nicht verwerflich in der Kirche zu knutschen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man es in dem Alter vor mir macht, aber ich selbst hätte das nie machen wollen und habe es nie getan.

gehört nicht beoachtet zu werden. Aber das muss jeder so machen wie man möchte.

Ja ist schon irgendwie unangenehmen, wenn man weiss, dass alle sowieso schauen, ob du es willst oder nicht

In dem alter ist das zwar ganz normal, dass man sich öffentlich küsst aber aber man sollte trozdem ein wenig Rücksicht drauf nehmen, was andere leute davon halten

In dem alter ist das zwar ganz normal, dass man sich öffentlich küsst aber aber man sollte trozdem ein wenig Rücksicht drauf nehmen, was andere leute davon halten

Ich küss mich mit über 30 auch öffentlich und habe auch nicht vor in den nächsten 20 Jahren vor was dran zu ändern. Wenn es jemanden stört kann er ja gern wegschauen aber irgendwie müssen alle Leute immer das Gegenteil machen :ugly:

In Gegenwart meiner Eltern bin ich da aber auch zurückhaltender...

Warum sollte man sich nicht vor den Eltern küssen? Ist nichts Peinliches oder Verwerfliches daran und ist definitiv "sozial akzeptiert", solange es beim Küssen bleibt :D

Warum sollte man sich nicht vor den Eltern küssen? Ist nichts Peinliches oder Verwerfliches daran und ist definitiv "sozial akzeptiert", solange es beim Küssen bleibt :D

Natürlich ist dabei nichts Verwerfliches. Aber es kommt auch auf die Eltern und ihre Erziehung an. Es gibt Eltern, die es nicht stört und sie daran nichts Schlimmes sehen. Andere Eltern fühlen sich unwohl beim Anblick und dulden es eventuell weniger. Da sollte man schon wissen, wie die Familienverhältnisse aufgebaut sind.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man es in dem Alter vor mir macht, aber ich selbst hätte das nie machen wollen und habe es nie getan.

gehört nicht beoachtet zu werden. Aber das muss jeder so machen wie man möchte.

Sehe ich ähnlich. Ich selbst hatte in den wilden Jahren früher nie Probleme in der Öffentlichkeit vor fremden Leuten zu knutschen. Vor Familie, Freunden und Bekannten habe ich mich dann aber doch zurückgehalten. Zum Teil aus Scheu, zum teil wohl auch aus "Respekt". Aber was ist schon groß dabei. 16 und Schmetterlinge im Bauch, da kann sowas schon vorkommen ;)

Finde ich vollkommen okay. Als ich 16 war und eine Freundin hatte, habe ich auch immer und überall rumgeknutscht. Ist doch vollkommen normal :).

Ich finde es nicht schlimm, wenn man Zärtlichkeiten austauscht auch vor der Familie. Allerdings soltle alles in Grenzen geschehen und innerhalb einer bestimmten Schamgrenze mein Gott!

Also ein kleiner Kuss ginge noch. Aberintensives Küssen.. Ne. Das empfindet vllt jeder anders, je nach dem wo seine Schamgrenze liegt. Aber ich denke, das sollte echt in die Privatsphäre und schon gar nicht vor der Familie.

mh

Naja, ein Bussi oder so wäre ja okay, aber mit Zunge vor der ganzen Familie? Nein, das hätte ich mich nicht mit 16 getraut. Das wäre mir total unangenehm gewesen. Wenn es die Eltern nicht stört, dann hat sich aber da niemand anderes mit einzumischen.

Stört mich persönlich nicht. Heutzutage ist man halt nicht mehr so prüde wie früher. Und das ist (in meinen Augen) auch gut so. Klar sollte sich alles in Maßen halten und man sich nicht gegenseitig die Kleider vor allen vom Leibe reißen, doch ein paar Küsse halte ich für unbedenklich. Auch mit Zunge.

Mit Zunge total offensichtlich vor versammelter Mannschaft fände ich dann persönlich auch etwas komisch.
Das hat der Freund meiner Schwester(sie hat ihn über diese Singlebörse kennengelernt)

Man muss meiner Meinung nach nicht komplett aufs Küssen verzichten, sollte es aber zumindest bei ein paar "einfachen" Küssen belassen.
Oder eben so timen, das nicht gleich die ganze Aufmerksamkeit auf dieses Schauspiel gelenkt wird ;)

Dann kann man sich weder vorwerfen, der Freundin die Zuneigung verweigert zu haben, noch die Eltern in Verlegenheit gebracht zu haben. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist es in unser modernen Welt wirklich noch verwerflich nicht zu knutschen wo man will?
Ich finde es auch nicht verwerflich in der Kirche zu knutschen.

Zunge in der Öffentlichkeit zeigt doch die Liebe zweier Menschen, dabei sollte man schon abwägen ob einmal intesiv oder " hundert mal " in einer Stunde. Wenn man zum Beispiel in nem Cafe sitzt und ständig züngeln muss nur weil ein anderes Geschlecht reinkommt fänd ich das ganze auch schon übertrieben, aber sonst wenn man sich liebt, warum sollte man es der Welt nicht auch zeigen.

ich finde diese übertriebene Zur Schaustellung der Beziehung in der Öffentlichkeit unangebracht. Keinen Vorwurf gegen den 16 Jährigen um den es zu Beginn der Diskussion ging. In dem Alter denkt man sich eh nur, ich will so viel Zeit wie möglich mit ihr, in ihr oder sonstwie verbringen. ;)

Wenn man über 20 ist, finde ich so ein Verhalten allerdings nur noch peinlich. Ich meine ich liebe meine Freundin auch und wenn mir danach ist küsse ich sie auch lange und ausgiebig in der Öffentlichkeit. Nur ist das eher die Ausnahme. Wenn es mal dazu kommt, sind meine Gedanken allerdings meistens schon drei Schritte weiter.

Kann man vielleicht noch was lernen

Finde es gibt schlimmeres als wenn man sich vor seinen Eltern leidenschaftlich küsst. Und wer weiß, vielleicht kann man ja von dem jungen Pärchen noch etwas lernen!

Moin zusammen,
im Grunde nichts schlimmes das er seine Freundin küsst. Die Liebe ist was feines ;)
Aber sollte es zu einem dauerhaften geschlürfe ausarten wäre ein "du was hälst du davon es ein wenig ruhiger hier und dafür mehr im Zimmer" angebracht. Eventuell ist es sogar ihr etwas unangenehm.

Ruhig ansprechen das Thema das tut ja keinem Weh.

Man muss ja immer ganz klar sagen, jedem das seine.
Mir wäre es auch unangenehm, gegen ein paar Küsschen so ab und an spricht nichts.
Wird bei den eigenen Eltern sicherlich auch mal so sein, habe ja mal gehört es gibt sowas zwischen Menschliches was sich Liebe nennt oder so. :mrgreen: