Küssen vor den Eltern?

Richtig ist es dennoch nicht. Wenn mein Sohn vor meinen Augen seiner Freundin die Zunge bis tief in den Rachen stecken würde, würde ich das verbieten.

Mit welcher Begründung? Mit 16 Jahren ist man meiner Meinung nach alt genug dazu, selbst zu entscheiden, wie offen man seine Zuneigung zueinander zeigen möchte. Auch vor der Familie. :roll:
 
Mit welcher Begründung? Mit 16 Jahren ist man meiner Meinung nach alt genug dazu, selbst zu entscheiden, wie offen man seine Zuneigung zueinander zeigen möchte. Auch vor der Familie. :roll:
Eine Begründung steht doch da.
Mit dem Alter hat das überhaupt nichts zu tun. Ich möchte einfach nicht, dass sich mein Kind vor mir seinem Partner derart innig liebkost. Und ich glaube, das sehen die meisten Eltern auch so. Moralische Angelegenheit, was natürlich Auslegungssache ist, aber zumindest von Eltern wohl so zumeist auch so gesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einen Kuss OK aber inniges Rumgeknutsche und Gefummel würde ich mir auch nicht gerne anschauen wollen.
 
ich denke auch, dass es völlig ok ist, solange sie nicht derart wild miteinander herummachen, dass sie sich nur noch abschlabbern und fast gegenseitig ausziehen usw. es sind verliebte jugendliche, die nciht wirklich ahnen, wie es bei den erwachsenen ankommt.
 
Hey,

also ich finde solange es nicht mit Zunge ist...

Wenn er es aber übertreibt würde ich ihn darauf hinweisen!

Gruß


Nicko09
 
Ich denke man sollte das Alter der beiden verliebten niemals vergessen. Es sind heranwachsende, die gerade frisch verliebt sind. Häufig glauben diese noch in dem Alter, dass die erste richtig feste Freundin eine große Liebe ist und das wollen die Kiddies auch zeigen. Küssen und auch mit Zunge ist okay, doch auf die Dauer sollte man dem Sohn schon ein wenig mitteilen, dass es nicht übertrieben werden muss.
 
Ich war als ich meinen ersten festen Freund in den ich auch so richtig verliebt war ich 17.
Und wir haben viel Zeit bei seiner Familie verbracht.. Er war auch immer drauf und dran mich abzuknutschen nur wollte ich das nicht, also nicht vor seiner Familie. Fand immer, das es nicht angebracht ist. Vor allem wusste ich wie sie hinten rum doch aller drüber reden.

Aber ich muss dazu sagen, das ich es eh nicht mag in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten auszutauschen .

Ich würde sagen, das ein kleiner Tuschi auf Mund oder Wange noch in Ordnung ist, alles andere gehört da nicht hin.
 
ab und zu mal ein kurzen kuss auf den mund sollte ok sein. Aber eine wilde Knutscherei? Ne, das halte ich ebenfalls für "to much".
 
Ein normaler kuss auf den Mund oder Wange ganz okay, aber mit der Zunge muss nicht sein, da macht sich ja jeder drum herum lustig über einen....

Ich sehe das auch so. Als ich in dem Alter war, wäre für mich auch überhaupt nicht in Frage gekommen, dass ich meinen Freund so küsse, das wäre vor allem mir und nicht unbedingt meinen Eltern peinlich gewesen. Gegen ein Küsschen ist aber überhaupt nichts einzuwenden, das finde ich eher schön und normal.. Sollen doch alle sehen, dass man sich gern hat. Aber zu offene Intimität muss nicht sein.. :)

edit: Mir ist gerade noch dieses Lied von den Prinzen dazu eingefallen :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm nee. Muss nicht sein. Kuscheln/Kussi - klar. Aber mit Zunge rummachen gehört da nicht hin. Mag ich eh auch nicht, wenn man das im ruhigen Beisammensein die ganze Zeit tut. Egal ob Freunde oder Familie.
 
Hm nee. Muss nicht sein. Kuscheln/Kussi - klar. Aber mit Zunge rummachen gehört da nicht hin. Mag ich eh auch nicht, wenn man das im ruhigen Beisammensein die ganze Zeit tut. Egal ob Freunde oder Familie.

Sehe das genauso. Finde das unangebracht. Klar, ein schnelles Küsschen ist volkommen ok, aber alles andere sollte nicht vor der Familie gemacht werden.

Vor Freunden aber auch nicht unbedingt.
 
Ich denke es kommt darauf an, wie die Eltern bzw. Familie grundsätzlich hält. Knutschen die Eltern durchgehend vor den Kindern, sollte es den Kindern ebenfalls gestattet sein.
 
Hab das letzte Mal beim Geburtstag meines Vaters meiner Freundin kurz einen Kuss gegeben... 0,5 Sekuden vielleicht... Mehr Intimität gibts vor Elternaugen nicht... :LOL:
 
Also ich kanns schon nachvollziehen. Einiges gehört halt doch zur Privatsphäre und nicht vor die Augen der Öffentlichkeit. Sei es auf der Straße oder in der eigenen Familie. Also ich würd auch nicht gerne haben, dass bei so einem Familientreffen, eines meiner Geschwister mit dem neuen Partner herumknutscht. Die "Gefahr" besteht eh nur bei den Neuen, bei denen die länger als ein paar Monate zusammen sind braucht man sich solche "Ängste" nicht mehr machen ;-)

Einfach mit ihm reden würd ich sagen.
 
Hallo Leute,

mein 16 jähriger Neffe hat seit kurzer Zeit eine Freundin und ist verständlicherweise auch richtig verliebt. Nun ist es aber so, dass er auch vor seinen Eltern bzw. der ganzen Familie seine Freundin ganz ungehemmt und intensiv mit Zunge küsst. Was haltet ihr von so einem Benehmen? Denkt ihr wäre es unangebracht, wenn man ihm darauf hinweist, dass man nicht vor der ganzen Familie wild herumknutschen sollte?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antwort.

sorry, aber sowas geht garnicht, für mich ist er leider schlecht erzogen worden.
Aber auf der anderen Seite , wahrscheinlich seine erste liebe,und will sich damit prollen etc. aber wie gesagt muss nicht sein.
 
Also unsere Tochter hat das auch mal sehr extrem ausgelebt. Dann haben wir mal so rumgeknutscht, wie sie und ihr Freund. Da hat sie sich aber ganz schnell wieder zusammen gerissen. :D