[Kritik] Webseite

Könnte man sowas für Klammlose anbieten?
Nein.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Es ist unmöglich etwas nicht vorhandenes zu verbessern.
An dieser Stelle Vorschläge zu machen würde bedeuten ein komplettes Konzept zu einem unbekannten Thema zu erarbeiten.
Wie findet ihr das?
Wenn man ein Excel-Arbeitsblatt schwarz macht und Zeile 5-7 grau, hat man ein täuschend ähnliches Ergebnis.

Bevor du nun weiterhin versuchst vom Start weg geniale Ergebnisse erzielen zu wollen, solltest du dich erstmal in die Materie einlesen. Es geht ja auch keiner in den Keller und fängt einfach mal mit dem bau eines Fusionsreaktors an ohne sich vorher mal schlau zu machen ;)
Die FAQ hilft dir weiter die passende Software zu finden, softwarespezifische Tutorialseiten zu finden um die Funktionen dessen Werkzeuge zu erlernen, Webdesign-Grundlagen und und und oder oder oder. Das Internet bietet tonnenweise Grundlagen, Tipps, Tutorials und Workshops. Ebenso gibt es nicht umsonst ein riesiges Sortiment an Fachliteratur zu diesem teils Ausbildungsberuf/Studiengang/Hobby
Sobald du dir einen tiefergehenden Überblick über die Materie verschafft hast und dessen noch nicht Müde geworden bist, heißt es üben üben üben(Jahre), bevor du über den Verkauf deiner Projekte nachdenkst.

Wie findet ihr das?

LoL

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Nee... :ugly:

Könnte man sowas für Klammlose anbieten?

Doch klar kann man! Man kann alles anbieten, wie bei eee.B.a.y!!!11!11einself!11!

Danke für eure Mühe^^
Netter Versuch...

Warum nimmst du das ernst? Oder hast du am Ende etwa Standardantworten für solche Fälle irgendwo auf der Platte? :think:

Warum nimmst du das ernst?
Ich möchte die Möglichkeit nicht von Beginn an ausschließen, dass er vielleicht wirklich Interesse hat. Außerdem hab ich um diese Zeit auch nix besseres zu tun und bin dankbar für derartige Topics um mir die Zeit zu vertreiben ;)

Ich find's... ähm... anders? :ugly:
Theoretisch könnte man den Glow-Effekt im Content ja mit sIFR umsetzen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also das ganze wurde mit Photoshop erstellt. Beschäftige mich auch schon ein Jahr damit. Hab auch schon diverse Banner usw. erstellt und dachte ich versuch mich nunmal am Webdesign. Hab eigentlich versucht mich dabei an den "schlichten Designs", die so bei Klamm angeboten werden, zu orientieren.

Dass dies kein "geniales Ergebnis" ist weiß ich. Und dass man sehr viel verbessern kann auch. Deshalb habe ich ja gefragt. Aber dass das ganze hier direkt ins lächerliche gezogen wird, naja. Hätte mir hier eher konstruktive Kritik gewünscht. War aber vielleicht auch mein Fehler, da ich gefragt habe, ob man sowas anbieten kann.
Danke an aessitt. Ich werde mich auch jeden Fall weiter mit dem Thema beschäftigen und weiter fleißig lesen.

Wenn du wirklich Kritik haben willst:

Der Header gefällt mir einigermaßen, also die Blitze.
Die Navi sieht schon relativ billig aus mit dem Glow und über den Footer brauchen wir nicht reden.

Nur mein subjektiver Eindruck.

Ok, danke für die Kritik, die dann ja doch noch gekommen ist. "Design" ist im Papierkorb. Werde mich dann wohl weiter mit dem Thema beschäftigen. Habe halt gedacht, dass das was so angeboten wird auch gewünscht wird.

Habe halt gedacht, dass das was so angeboten wird auch gewünscht wird.
In gewisser weise stimmt das.
Der großteil der Webmaster würde am liebsten noch Lose verlangen damit er dein Design für dich auf seinen kostbaren Webspace lädt.
Daher sind der großteil der Grafiker, die sich zurecht so nennen dürfen, aus dem Lose4Graphics verschwunden.
Nur alle jubeljahre guckt mal wieder einer rein, regt sich tierisch auf und verschwindet auch gleich wieder.

Die Kombination aus Qualitätsmangel und fehlender Zahlungsbereitschaft ist daher im Lose4Graphics zum Selbstläufer geworden. Vielleicht denken die Klammer ja auch, dass die Arbeiten hier das Maß aller Dinge sind. Vielleicht kennt hier gar keiner mehr Qualität. Wenn man nur noch auf lahmen Loseseiten surft, wen wunderts.

Ok, dann entschuldigt, dass ich das Design hier eingestellt habe (auch der Rotpoppler;) ). Ich habe gedacht, dass der Anspruch an ein Design hier unten, wo keine Lose verlangt werden niedriger wäre und man hier auch in den Anfängen Hilfestellungen bekommt. Entschuldigt, dass ich mir hier vorher nicht die anderen Grafiken angeschaut habe.
Mein Eindruck ist, dass "hier unten" ein wesentlich höherer Qualitätsanspruch als in "GrafikfürLose" liegt.
Daher sorry nochmal an alle die ich dadurch verärgert habe.

PS: Ich nenne mich auch nicht Grafiker oder erhebe sonst irgendeinen Anspruch. Ich habe halt was ausprobiert und wollte ein wenig Kritik.
Wenn ich besser bin werd ich es hier vielleicht nochmal versuchen...

Ich finde es total lächerlich für so etwas rote Popel zu verteilen. Wenn jemand was im Lose 5 Graphics postet wird er geflamet soll er hier hin gehen. Postet ers hier wird er auch "niedergemacht" (mit popeln :p).
Also mir gefällts leider auch nicht, der effeckt im header ist ganz nice, guck dir einfach mal ein paar Photoshop tutorials an :)
mfg cajo

Danke für den Zuspruch. Ich werd auf jeden Fall weiter am Ball bleiben.
Ist das hier denn wenigstens ein wenig besser, oder mach ich einfach immer die gleichen Fehler.

Ich glaube ich mach alles in einem Design ein wenig zu groß oder?

Ja schon besser. Man sieht, dass etwas mehr Arbeit drin steckt.

Die Schriftarten finde ich schon etwas groß, aber gerade noch im vertretbaren Rahmen. Nur rechts bei den News finde ich es etwas zu groß.
Und im Header würde ich den Farbwechsel flüssiger/weicher gestalten, dann sieht es nicht so abgehackt aus.

Aber man sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast, das sieht man bei dem Design davor nicht so richtig :ugly:

Außerdem macht es sowieso keinen Sinn, bei der Designerstellung irgendeine exotische Schriftart (oder gar Schrift-Effekte wie Glow/Schatten) für den Content-Text zu nehmen, da der Text später ja (hoffentlich) nicht als Bild vorliegt, sondern von jedem Browser selbst gerendert wird.
Da kannst du dich schlimmstenfalls nur drauf verlassen, dass z.B. (irgend)eine serifenlose Schrift vom Browser genommen wird, weil der User die Schriftart, die du gewählt hast, nicht hat.

Hab gelesen, dass das über die CSS gehen soll, aber mir hat das leider nicht geklappt. Naja wahrscheinlich besser so....

Hab gelesen, dass das über die CSS gehen soll, aber mir hat das leider nicht geklappt. Naja wahrscheinlich besser so....
Du kannst über CSS Font-Families definieren, aber nicht jede Plattform besitzt die identischen Schriftarten, deshalb nutzt man Families mit möglichst identischen Schriftarten.

Ansonsten würde ich soetwas allerhöchstens mit sIFR realisieren, was aber hier nicht wirklich Sinn machen würde, weil man den gesamten Content damit darstellen müsste. :ugly: Ziel verfehlt.