Kritik und Verbessrungsvorschläge für private Seite

mLte

4 Mai 2006
698
17
Hallo,

ich möchte mich nun auch im Netz selbst präsentieren.
Hierzu hab ich ein Design gemacht. Könnt ihr mir einfach ma sagen, was ihr davon haltet :) ? danke sehr :)

hier klicken

demian

ich würde das "start navi" und "end navi" rausnehmen.
das gefällt mir stilistisch überhaupt nicht.
und falls das rechts werbung sein soll die buttons, rausnehmen. Auf einer privaten Seite find ich Werbung wirklich zum kotzen (wenn man sie freiwillig einblendet).

Und sollen die Navipunkte immer einen anderen grünton haben? und ich würde das weichzeichnen bei den menüpunkten rausnehmen... schaut n bisserl komisch aus..

Was mir gefällt:
Background und logo sowie die borde unten.

x3ntar

Die Wirkung auf mich lässt sich am besten mit "Unruhig" beschreiben denk ich, die knalligen Farben mögen Geschmackssache sein (mein Geschmack ist es zumindest nicht)

Was mir so spontan auffällt (bzw. mich stört):

Die "Strahlen" im BG haben keinen gemeinsamen Fluchtpunkt, das wirkt ein wenig Augenstörend.

Das Logo hätte ich nicht erkannt dass das mlte heißen soll, ich hätte m4e gedacht und mich über den strich da oben gewundert... (Es ist mMn auch ein wenig zu groß)

Der Braune Streifen, der das bild teilt wirkt ein bisschen wie "gewollt aber nicht gekonnt" ist ein wenig simpel, wirkt nicht sonderlich schön (vielleicht ändert sich der Eindruck, wenn der Streifen von oben nach unten durchgängig ist)

Die Hand oben rechts ist zu sehr weichgezeichnet...

Gegen die Links hab ich nichts einzuwenden, denn sicher landen dort keine Links mit denen sich Knete machen lässt, sondern ausgewählte Links zu Seiten...

:ugly: mehr nichts einfallen *gg*

sieht nicht gerade so toll aus:

zu grosser Header und Logo, und Rechts dieser grauer Balke könnte weg

man sieht das du dir gedanken gemacht hast und das du einen retro stil treffen möchtest. das ist grundsätzlich gut, aber leider ist dein design am ende zu effektüberladen und durch die anordnung diverser elemente ziemlich unruhig. das auge zuckt nur so hin und her, weil man garnicht weiß wo man hingeführt wird...
versuch dich mal von ein paar effekten zu trennen. retro läßt sich ziemlich gut mit modernen stilmitteln koppeln. mach dir gedanken wo bestimmte elemente das auge hinführen könnten und welchen sinn und zweck das haben könnte. verändere diese oder lass sie weg.

Hallo!

Mir gefällt es auch sehr gut! Du hast dir meiner Meinung nach viel Mühe gegeben und es hat sich ausgezahlt. Dieser braune Balken ist super. Ich denke mal ich gehe richtig in der Annahme, dass du den dann von oben bis unten durchgehen lässt, oder? Zwar hast du durch den Aufbau letztendlich nicht viel Fläche für deinen Content, also es ist ziemlich schmal. Aber die Seite wird sicher keine riesigen Aufsätze und Diskussionen beherbergen, oder? Und selbst wenn, kann sich das ganze ja links von dem Balken immer weiter nach unten ziehen, oder? Also im Prinzip direkt über diesen Frauenumrissen. Es gefällt mir wirklich.

Die Mängel an der Navigation hast du ja behoben.

Das Layout ist wirklich gut gelungen! Es ist anders als andere, spricht mich an, hat schöne Farben verwendet. Dort würde ich mich eine Weile umsehen, wenn erst einmal alles fertig ist. :)

Weiter so! Zeig uns mal bitte, wie es umgesetzt aussehen würde. Das verbessert noch, wie es letztendlich aussieht! :)

Respekt!

-Flori-

vielen dank,

es ist schön auch mal positive Kritik zu hören, anstatt der negativen, die ich noch nichtmal nachvollziehen konnte.

@evident
Die Seite soll dynamisch umgesetzt werden, da hast du recht. Die Frage ist, ob ich das auch selber mache oder es lassen mach, weil ich nicht so der Star dadrin bin. Andererseits sollte man seine eigene Seite schon selber gemacht haben.

Der Balken soll von oben bis unten durchgehen, ya.

Content brauch ich nicht viel.

@freefly
Ich guck ma was sich machen lässt. Hast du vielleicht ein Beispiel auf irgendeiner Seite?

Vielen Dank, an alle.

Mfg demian