[Kritik] Neuer Slotdesign Versuch

FoRuM2fReAk

Gesperrt
10 Februar 2009
434
19
SternGameSlot.png

SterngamePreloaderKopie.png

SterngameGewinntabelle.png

Was kann ich besser machen?
Diesmal hab ich extra aufgepasst dass ich keine Bilder benutz die nicht lizenzfrei sind^^
Deshalb wurden 3 Slotdesigns "vernichtet"
Mal sehen was sich jetzt so ergibt?

lg

Überarbeitet

SternGameSlot2.png

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Wort: "furchtbar"

Selbst wenn man den geschenkt bekommen würde würd ich ihn nicht nehmen.

Ein bisschen weniger "grausam" wäre es wenn du den 2. Stern nicht eingefügt hättest. Dieses "Holz" oder was das ist passt so überhaupt nicht zum Rest.

Desweiteren ist der Slot ansich viel zu detailarm und stilistisch ist er eine Katastrophe.

Das ganze sieht nach ca 10 Minuten arbeit aus (solltest du länger gebraucht haben,omg).

Nicht alles was 10 Minuten dauert muss schlecht sein. Es gibt sehr simple Slots deren (grafische) erstellung nicht wesentlich länger dauert, die aber nicht unbedingt danach aussehen als wären sie "mal eben" zusammengeschustert.

Du solltest dich folgendes fragen: Würdest du diesen Slot kaufen wenn er irgendwo angeboten wird und zu welchem Preis ?

Ich bin mir sehr sicher das du das mit "nein" beantworten wirst. Wenn du einen neuen Slot machst oder diesen umbaust, veröffentliche ihn erst wenn du selbst davon überzeugt bist das du diesen Slot kaufen würdest wenn er irgendwo angeboten werden würde.

Wenn du einen neuen Slot machst oder diesen umbaust, veröffentliche ihn erst wenn du selbst davon überzeugt bist das du diesen Slot kaufen würdest wenn er irgendwo angeboten werden würde.

Deshalb wollte ich ja hier wissen, was ich besser machen kann^^
Dann soll ich als im Stern noch mehr Sachen einbauen?
Den 2. Stern mach ich dann lieber mal weg.

Danke fürs kommentar

lg

Ist ja nicht schlimm, wenn die ersten Versuche in die Hose gehen.

Man sollte sich allerdings am Anfang NICHT das Ziel setzen einen verkaufsgeeigneten Slot zu basteln, sondern: Die Möglichkeiten des Programms auszuloten, Funktionen kennenzulernen und Routine in den Umgang bringen. Am besten an möglichst einfachen Formen/Objekten und nicht an komplexen Projekten. Die Erfahrungen kannst du später verknüpfen und auf komplexe Projekte übertragen.

Ein banales Beispiel: Du weißt wie man ein Rechteck macht und eine Kontur. Wenn du nun versuchst einen Slot zu machen und 80 Rechtecke und 80 Konturen machst, hast du nichts dazugelernt.

Letzendlich stehen zwischen dem Bild in deinem Kopf und dem JPEG ein haufen Mausklicks zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.
Nur wenn du weißt, was alles möglich ist und wie du da hinkommst, kannst du das, was du vor deinem inneren Auge siehst auch erreichen.

Umgekehrt zu Versuchen ohne Wissen etwas zu produzieren klappt in den seltensten Fällen.

Es hilft auch wenig dir zu sagen, "was man verbessern" könnte.
Wenn du kreativ bist, müsstest du selbst bemerken, dass das Ergebnis nicht mit deiner Idee übereinstimmt. Wenn ich dir jetzt erkläre wie mein Bild von einem Slot aussieht, setze ich Fähigkeiten voraus, die du noch nicht hast.
Denn mit Vorschlägen wie: Versuch da mal nen Blau, oder hier mal nen Schatten, ist das ganze nicht zu retten.

Am Anfang steht leider ganz viel graue Theorie.
Und mit "Anfang" meine ich: Viele viele viele viele Monate

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb wollte ich ja hier wissen, was ich besser machen kann^^
Dann soll ich als im Stern noch mehr Sachen einbauen?
Den 2. Stern mach ich dann lieber mal weg.

Danke fürs kommentar

lg

Es geht nicht darum was du "solltest". Aessit hat es ganz vernünftig ausgedrückt. Es geht darum was du "möchtest".

Wenn du meinst der Slot ist gut so, dann ist das eben so.
Wenn du meinst er ist mist, solltest du weiter dran arbeiten.

Es hat keinen Sinn dir zu sagen welche Farbe du wo nehmen solltest oder sowas. Was Sinn macht ist eventuell nur dir zu erklären wie bestimmte Effekte und Funktionen eingesezt werden (rein technisch).

Wenn es dir an kreativität mangelt kannst du noch so toll mit nem Prog umgehen können, am ende wird dennoch liebloser müll dabei rauskommen.

Also mach dir ein Bild davon was du erreichen möchtest und wenn das was du produziert hast deinem Bild entspricht oder wenigstens sehr nahe kommt kannst du anfangen es zu propagieren und Kritik aussetzen zu lassen bzw es verkaufen.

Nachtrag: Es ist keine Schande bei den ersten versuchen mit vorgefertigten Cliparts zu hantieren. Im gegenteil. Das kann einem sogar dabei helfen ein Thema für den Slot zu finden, ausserdem erspart es einem die Arbeit die Symbole erstellen zu müssen, so da sman sich ganz aufs Design konzentrieren kann. Vielleicht fängst du so an. Such dir nen Satz Symbole und bau sozusagen um diese herum einen Slot auf.

Nachtrag2:

Ohne mich jetzt selbst loben zu wollen, schau dir da smal an.

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=273310

Das ist ein Design von mir.

Überhaupt nichts großartiges. Das ist bestenfall budget Ware, eher aber low budget. Dennoch hat der Slot deinem gegenüber einen großen Vorteil. Er hat ein eindeutiges Thema das sich designtechnisch im Slot und im Namen wiederfindet, einen einheitlichen Stil und eine Grundidee die konsequent verfolgt wurde. Kurz gesagt, er sieht nicht nach "ich bastel mal drauf los" aus, obwohl genau das sein entstehungsprozess war. Und es nicht wirklich lange gedauert hat ihn zu entwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ehrlich gesagt ich bin schon ne Stunde dran gehockt.. (hab ein paar Sachen probiert) und werde natürlich versuchen mich zu Steigern und werd jetzt mal versuchen deinen Vorschlag wahrzunehmen und mich auf ein Thema spezialisieren (hab dort einigermaßen versucht mich auf Stern zu spez...)

Danke für die gute Kritik ;)

lg

//E.:

Hab den Slot nochmal überarbeitet

SternGameSlot2.png

Ist er so schon ein bischen besser oder noch schlimmer geworden?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Schon wesentlich besser. :)

Ich schreib später was ausführlicheres, bin grad beschäftigt.

Kannst ja solange noch a weng dran arbeiten.

Also was mir sehr aufgefallen ist: Du musst mehr auf Details achten und die standard PS-Stile weglassen.^^
Fange ich mal im beim Namen an. Meiner Meinung nach schon unglücklich getroffen. Halb deutsch halb englisch. Klingt billig (ok. war sicherlich auch noch nicht sehr überdacht.)
Dann gehts los: Der ganze Header passt schonmal gar nicht zum Stern. Der Glanz-effekt ist wieder einer von den Standard-Dingern. Auch der Farbverlauf ist ungünstig gewählt.
Hier bietet es sich doch total an, dass man den Header mit dem Stern verbindet. Versuch doch einfach mal den Stern als Lichtquelle zu nehmen. Allgemein musst du den Stern etwas mehr einbinden. Sprich mit dezenten Scheinen. Dann bau dir am Besten die Lichteffekte im Header selber. Sprich du fügst einfach eine Ebene ein und füllst sie mit schwarzen und weissen Lichteffekten. Deckkraft der Ebene einfach runerstellen und schon bekommst du einen angepassten Lichteffekt. Mit bisschen Übung sieht das aufjedenfall besser aus.

Kommen wir zum Stern:
Mir ist als Erstes aufgefallen, dass du dir nicht wirklich mühe mit dem Platzieren der Objekte gemacht hast.
Der innere Stern z.b. das fällt doch jedem auf, dass der schief ist - Gewollt ?
Bringt nur unruhe rein.
Auch der Hilfebutton ist mal gar nicht gelungen ;)
Guck dir den einfach nochmal selber an und mach dir deine Gedanken dazu ;)
Auch wenn das eine Spiegelung sein soll ist der gespiegelte Text nicht richtig transformiert ;)

Allgemein: Versuch einfach den Stern als etwas besonderes darzustellen.

Und verusche am Besten nicht einen Effekt über den anderen zu bringen. Weniger ist da manchmal Mehr ;)

--> Dieser Post entspricht nur meiner eigenen Meinung. Kann von Anderen abweichen - lasse mich dann auch gerne belehren ;)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lg spoon :)

Naja, immer noch nicht brauchbar.

Wirkt einfach sehr billig und uneinheitlich.
Was macht das Dreieck da in der rechten oberen Ecke des Sterns? Wieso hat der innere Stern links oben keinen Zacken mehr bzw. wieso wurde da einfach die selbe Farbe für den ganzen Zacken verwendet, ohne eine Abschrägung zu den Kanten hin (wie bei den anderen Zacken)?

Anzeigen, Bedienelemente etc. wirken lieblos irgendwie reingeklatscht anstatt sinnvoll platziert und integriert.
Richtig grauenhaft sieht das mit dem Hilfe-Button im unteren Zacken aus, passt überhaupt nicht. Weiterhin sind da deutliche Treppen erkennbar (Anti-Alising wäre was feines).
Die zwei Slotsymbole an sich sind langweilig, da müssen deutlich mehr und bessere Symbole her, die sich nicht nur durch unterschiedliche Farben abgrenzen.

Der Name ist, wie bereits angesprochen, auch nicht gut gewählt.
Gibt noch viele andere Dinge, aber das ist jetzt mal meine Meinung auf die Schnelle.

Bis zu einem brauchbaren Slot ist es folglich noch ein weiter Weg...