[Kritik] Mein "zukünftiges" Portfolio

CristianG

Webdesigner
ID: 282739
L
20 April 2007
265
24
Vor ein paar Wochen hab ich mal so aus langeweile ein Design als PSD erstellt, nun hab ich gefallen daran gefunden und würde es gerne als Portfolio benutzen.

Mich würde es jetzt sehr interessieren was ihr darüber denkt und ob ihr eventuell hier und da noch etwas verbessern würdet...

Hier gehts zum Design!

Auf Kommentare würde ich mich sehr freuen^^

MfG Ahrta5

Also mir gefällts ist schö Simpel ... un ma was neues ^^

Bloß der Mauszeiger ist etwas zu groß geraten x)

ich finds etwas zu schlicht.. wenn die schrift nich gespiegelt währe, dann würd ich's für ne windows vorlage halten..

Naja... sieht nicht besonders edel oder seriös aus .. und "Beschäftigungs-o-Meter" - ist das dein Ernst!?

Erst mal danke für die Kritik^^

@wassilijko
Also der Mauszeiger kam ja nur so rein das man sieht wie das Menu funktioniert ;)

@vickymawiva
Ne "Windows-Vorlage" xD omg naja... was würdest du dann anders machen?

@DelphiKing
Wegen dem O-Meter... ist doch gut wenn man weis wie beschäftigt ich im Moment bin...
Was würdest du ansonsten an dem Design ändern?

mfg

Ich finde es ein wenig zu schlicht für eine Referenzseite muss ich sagen.

Und der Beschäftigungs-O-Meter ... naja, den wird ich rauslassen ;)

GRuss

Ich finds auch ein wenig schlicht, und etwas zu langweilig um ehrlich zu sein.
Da fehlt der Schwung, die Innovation.

Das Ganze ist auf Kästen aufgebaut, der dicke Rand aussen rum wirkt meiner Meinung nach zB etwas unbeholfen.

Ein paar mehr Details und Highlights fehlen auch.

Bin zwar auch kein Profi, aber wie eine Präsenz professioneller Mediengestalter sieht das wirklich noch nicht aus. Da erwartet man sich schon etwas mehr von.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und meine Tipps sind verständlich ;)

Fürs erste schon mal ein netter Grundaufbau, aber wie gesagt, da fehlt noch was.

Ich find das geht gar nicht, die Linke Seite wirkt in meinen Augen wie ein Fremdkörper. Ist einfach zu unharmoisch. Und für ein "Grafiker" find ich es generel zu schwach... das Design ist nix neues, das findet man in jedem 0815 Blog wieder. Als Portofolio würd ich das so nicht anbieten. Ich als Kunden würde mir sagen *schnarch*.

mir gefällt es auch eher nicht. sry!

1.) zu dunkel für ein portfolio
2.) zu schlicht - sieht wirklich wie eine in der farbe geänderte vorlage aus.
3.) beschäftigometer würde ich auch auf jeden fall rausnehmen!
4.) was willst du denn in die 2 logoboxen in der navigation machen?
5.) aus den referenzen kann man mehr rausholen ;) du präsentierst dich damit!

hoffe du kannst etwas positives aus meiner antwort ziehen auch wenn es mir im moment nicht zusagt!

Zuletzt bearbeitet:
@ZeroCCC
Also ich biete das Design ja nich an... sondern verwende es für meine eigene Seite ;)

BseMoody
1. Naja ich werd mein Portfolio im dunkeln halten mit Blautönen...
2. Also ne geänderte Vorlage ist es auf jeden fall nich, auch wenns so aussehen mag -.-
3. Bin schon am überlegen :p
4. Die zwei Boxen unter der Navi sind Boxen für LastWork und NextWork.
5. öhm kein plan was du damit meinst -.-

Ich bin gerade am überlegen und Ideen sammeln für ein neues Design, wenns fertig is werd ichs hier reinstellen.

Würde mich weiterhin über Kritik und Verbesserungen freuen.

mfg

Man könnte es zwar in ner dynamischen Umsetzung ausbügeln, aber die Grundidee des Designs find ich generell zu klein. Der Content-Bereich nimmt nichtmal 25% des Bildschirms ein.
Wie willst du da ohne scrollen Referenzen auflisten? 6 dieser nichtssagenden Thumbnails, die keinerlei Interesse wecken und nichts zeigen?
Außerdem müsst ich mir bei 1280x1024 nen halben Bildschirm Background angucken. :roll:

Desweiteren frag ich mich, was du deinem Kunden zeigen willst. Dass du ne Schrift spiegeln und Textlinks setzen kannst? Den schmalen Grad zwischen stilvollem Minimalismus und gähnender Leere hast du zu deinen ungunsten überschritten.

Mehr Mut zur Fläche und zum Concept. Du willst ja was zeigen

@DelphiKing
Hab es anders verstanden ;)

@aessitt
Also das Design muss ja nicht all zu groß sein, das Portfolio muss/soll nur die wichtigsten Dinge presentieren mehr nicht.
Die Thumbnails sind nur als Beispiel gedacht, so das man im Design weis um was es geht, also was an die Stelle im Design hin kommt.
So wie es jetzt in der Vorschau ist, werden nur 5 der neuesten Design angezeigt, je nach Menu das ich letztendlich verwende wird sich das verändern. Da im Menu nur vollständige Designs als Referenzen angezeigt werden, wird es eine Referenzen-Seite geben mit Banner, Logo's und Sonstiges...

@Nostraventjo
Welchen Rand außen meinst du, den schwarzen etwa?
Wenn ja das ist dann der Background ;)
Ein Profi bin ich auch noch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet: