[Kritik] Homepage

ottscho

Well-known member
24 April 2006
188
3
Abend Zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zurück, war seit langem nicht mehr hier.
Und gleich mal eine Bitte an euch. Bewertet bitte mal diese Homepage:

https://emminger.ottscho.de/

Die Punke, welche ich schon kenne bzw. noch nicht geändert habe:
- Logo ist unscharf
- Bilder öffnet es in einem neuen Fenster

Schönen Abend

MFG
Ottscho

ottscho schrieb:
Abend Zusammen,

ich melde mich auch mal wieder zurück, war seit langem nicht mehr hier.
Und gleich mal eine Bitte an euch. Bewertet bitte mal diese Homepage:

https://emminger.ottscho.de/

Die Punke, welche ich schon kenne bzw. noch nicht geändert habe:
- Logo ist unscharf
- Bilder öffnet es in einem neuen Fenster

Schönen Abend

MFG
Ottscho

- IE 6 und Gallery (warum nicht Galerie?) -> Logo wird zerschossen
- alle Ojekte haben die selbe Vorschaugrafik,
- Schrift nicht immer fett,
- META-Tags fehlen,
- Wir sind ein Familienberieb, welcher 1957 gegründet wurde. -> Unser Familienbetrieb wurde 1957 gegründet,
- News evtl. in Info umnennen,
- auf der Startseite evtl. noch in Worte fassen, welche Dienstleistungen Du erbringst,
- wenn Deutschland so weiter spielt ;)

Das Holz ausserhalb der Hauptseite gefällt mir ausgesprochen gut.

Sollte erstmal reichen.

Kann man wirklich nicht besser sagen, brauche mich nur noch anschließen ;) Gesamteindruck ist gut! MfG.

@Reinhard69
Danke,
sollte natürlich gallerie sein ;) das logo wird ja tatsächliche zerschossen, hab es noch nie im IE 6 angeschaut. Benutzt den IE wirklich noch leute *g*

objekte sind noch alles die gleichen. habe noch keine anderen bilder. aber wird natürlich noch geändert. METATAGS.. natürlich ;)
Wie gesagt Bilder und Text bekomme ich noch ausführlich.

@T-Offline
merci, schläfst du auch mal? ;)

edit. was meint ihr zum öffner der Bilder? bis jetzt wird es ja in einem neuen Fenster geöffnet. Da sollen dann später noch Informationen zum Bild stehen. Wär ein Popup besser? Ich wollte aber eigentlich kein javascript benutzen.

das grün passit nicht zu background. ansonsten ist es garnicht mal so schlecht! alles andere wurde schon genannt.

freefly schrieb:
das grün passit nicht zu background. ansonsten ist es garnicht mal so schlecht! alles andere wurde schon genannt.

mhh, das Grün habe ich wegen dem Logo genommen. Passt es wirklich nicht? Fällt mir jetzt garnicht so auf!

Abgesehen von den Fehlern (z.B. immer gleiche Vorschaubildern) finde ich die Seite vom optischen EIndruck ziemlich gut.

Das die Seite gut ausschaut brauch ich nicht erwähnen. Finde die News klasse, läd zum stöbern ein, weil humorvoll und optimistisch.

Ein deutliches Minus gibt es aber beim Firmenbild. Es ist meiner Ansicht nach mehr als unpassend. Insgesamt 1200 qm und gezeigt wird ein "scheinbarer Hintereingang".

In der Präsentation würde ich als interessierter Kunde gerne was anderes sehen. Ein Bild vom Ladenlokal oder das gesamte Unternehmen aus etwas weiterer Entfernung. Wenn der Fuhrpark i.O. ist, dann Fahrzeuge mit drauf, um zu signalisieren das hier ein mobiles gesundes Unternehmen steht. So wie es auch in der Beschreibung steht.

P.S.: Ich hoffe meine Kritik war passend. Das Bild auf der Startseite geht gar nicht. ;) (Sonst gefällt mir die Seite gut, bis auf die Anzeigefehler, was man natürlich ändern sollte [Header bricht in der Mitte bei Gallery]).

danke euch allen für die konstruktive kritik.
ich werde mich heute abend oder morgen mal ransetzen und die fehler bearbeiten.

ich poste dann wieder, wenn ich mal den inhalt und die gallerie auf dem neusten stand habe.

danke
mfg
ottscho

Abend zusammen,
habe nun nochmal die Page überarbeitet.
- Logo schärfer gemacht
- Aus Gallery => Galerie
- In der Galerie gruene Pfeile eingefügt
- W3C Valide, zumindest mal die StartPage ;)

Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Bilder zur jeweiligen Galerie und Texte. Diese bekomme ich aber noch. Im IE siehts nun auch gut aus, ich musste extra meine VMware starten, um an den IE zu kommen ;)

@Reinhardt
wo siehst du eine Schrift die nicht Fett bzw. anderst ist?
Ich kann es leider nicht finden.

also was mir noch auffällt:

der schlagschatten ist nicht so ganz dolle und es ist schade, dass der background sich nicht anpasst sondern verschiebt, aber das lässt sich nich so ändern schätz ich - der schlagschatten aber schon ;)

und vergrößer mal im content den zeilenabstand.

oben rechts bei den icons sieht es so aus, als wären die weissen ränder davon etwas zu weich?! mach die mal härter, wie im menü etc ;)

und wenn der menüpunkt schon galerie heißt, sollte das auch bei der unterseite stehen, klar ;)

Was mir immer nicht gefällt ist die Schriftart Courier New im Textfeld bei Kontakt. Bitte eine andere Schriftart nehmen...

Sonst wurde eigentl alles schon gesagt :)

x3ntar

@Reinhard69
ok, Designgalerie muss es noch heißen ;)
das mit dem FETT schau ich mir noch an.

@topfkanne
ja, der schlagschatten sieht etwas komisch aus, da mache ich vllt noch was. aber mit dem hintergund kann ich leider nix machen. durch die maßerung bekommt man dies nicht viel besser hin.
den zeilenabstand kann ich noch vergrößern. mal schauen ob es besser aussieht.
und die icons rähnder mache ich noch härter.
danke für die kommentare ;)

@x3ntar
jo, werd ich noch machen. thx

ottscho schrieb:
hallo,
kann mit vllt jmd sagen, warum mein content im ie gut sitzt und im ff etwas anderst aussieht? ...
Schwer zu sagen, aber ich tippe evtl. auf leere Tabellenzellen, da zwischen Deinem Logo und Designgalerie :dance: ein größerer Abstand ist. Falls dort welche sind, sollte in eine leere Zelle immer ein Leerzeichen. Evtl ist auch ein TAG in der Tabelle nicht richtig geschlossen.

Ansonsten ist es in meinen Augen nicht so wild - Hauptsache es wird in den gängigen Browsern gut dargestellt. Naja, aber wenn man schon einmal dabei ist, möchte man ja auch den Grund wissen.

@Reinhard69
danke.
die tags sind geprüft. also der code ist W3C Valide und eine leerzeile, bzw. leere zelle konnte ich auch nicht finden. ich mein, es ist ja jetzt nicht so schlimm. aber es nervt doch!

für jeden weitern tipp wäre ich dankbar.

mfg
ottscho