Kritik/Hilfe zu Slotdesigns

Kreu-Zung

Vektorgrafiker
22 Juni 2007
276
39
Hallo,
ich hab hier noch zwei, schon etwas ältere, Slotdesigns rumliegen:

Greek-Slot:

Dieses war mein erstes Slotdesign, das ich jedoch nie verkauft bekommen habe. Verkaufsthread
Ich wollt mal fragen ob ihr vielleicht ein paar Ideen/Vorschläge habt, was man daran noch verbessern kann. Oder vielleicht ist es ja eine völlig falsche Richtung, könnt ihr mir auch gerne so sagen.

Winter-Slot:

Das Design habe ich irgendwann mal angefangen, aber nie fertig gemacht. Ich hatte mal vor 4 Jahreszeitenslots zu machen, jedoch habe ich irgendwann die Lust verloren und mein Pc war auch ne lange Zeit kaputt.
Was meint ihr? Lohnt es sich da weiter zu arbeiten oder ist das schon der falsche Ansatz?

Ich wäre über jede Art der Kritik erfreut, egal ob positiv oder negativ.

Gruß Kreu-Zung

Das zweite ist ganz okay, bisher... mach das mal weiter, mit der selben Liebe zum Detail, mit der du auch angefangen hast.

Der griechische Klotz ist irgendwie ziemlich grob und der filigranen antiken Baukunst völlig unwürdig :)
Und viel zu viele Standard-Ebenenstile zu intensiv Benutzt Bevel & Emboss, Pattern Overlay, Gradient Overlay, Dropshadow und was man alle sofort sieht.
Bei dem Winter-Slot z.B. Hast du sie bei dem Holz angewendet, sodass es an den linken Kanten regelrecht "angestrahlt" ist. Das ist schlichtweg falsch, da sich Holz im Licht nicht so verhält. Ebenso die Säulen, die mehr nach Metall aussehen durch den starken Verlauf.
Oft sieht es wesentlich besser aus, wenn man die dezenter einsetzt also: Sichtbarkeiten niedriger und/oder Scales höher.
Und versuch mal generell mehr auf andere Weise zu machen. Oft gibt es andere Möglichkeiten, die wesentlich besser aussehen. Spontan fällt mir z.B. nen Outer Glow ein... ah hier isser.
Für sowas z.B. wären die Ebenenstile einfach zu schwach. Das trifft auch auf andere Bereiche zu. Vor allem wenn es um Bleuchtungen, Texturen oder ich nenn sie mal "Special-Effects" geht.
Achja... diese Photo-Texturen gehen gar nicht (z.B. das Marmordach). Finger weg davon ;)

Hier mal ne neue Version vom Winterslot:

(Das Previewbild ist das gleiche, beim klicken kommt das Neue)

Hab den Play-Button auch in grün als Roll-Over, soll ich auch nen Roll-over für die Pfeile beim Einsatz machen?
Was haltet ihr davon? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Wintable und Preloader mach ich auch noch.

Gruß Kreu-Zung