[Kritik] Header

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
Moin,
ich bin im Moment dabei, einen Header für eine Seite zu machen.
Da ich aber keine Lust habe, dass der am Ende nur mir Gefällt (ist ja nicht Sinn der Sache), fänd ich es super, wenn ihr ihn bewerten könntet.
Ich werde nach und nach einzelne Teile hier Posten (immer wenn ich was fertig habe :ugly:).

Das erste Teil-stück ist ein Taschenrechner:
rechnerhead193b22.png

Akzeptabel?
Was mir selbst daran noch nicht gefällt ist der Taschenrechner selbst. Also nicht die Tasten oder so, sondern das rechteck. Hat da vielleicht jemand eine Idee wie es schöner aussehen würde?
(Das man die Tasten nicht umbedingt schlimm, der soll ja nicht benutzt werden oder so, sondern nur gut aussehen.)

(Ich weiß auch das das nicht viel ist, sondern nur nen paar rechtecke, aber da ich Anfänger bin hab ich dafür schon 2 Stunden gebraucht, und da ist Feedback ganz schön. :mrgreen:)
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :biggrin:

Sack

Also ich finde das "Rechteck" ist akzeptabel - schlicht aber akzeptabel.
Hier könnte man eventuell noch versuchen durch ein paar Belichtsungseffekte bisschen Form rein zu bringen.
(Mit S / W die Belichtungen reinzeichnen - gaußscher Weichzeichner - Deckkraft ändern) Wird sicherlich etwas interessanter aussehen. ;)

Was aber gar nicht geht sind die Tasten 8O
Die würde ich unbedingt nochmal überarbeiten ;)
Von der Breite passen sie gar nicht richtig auf den Taschenrechner und auch dass sie schief und nicht zentriet sind fällt einem sofort ins Auge. (Liegt evtl auch am Font)
Unbedingt den Schlagschatten der Zahlen weglassen. Das hebt nur den Eindruck, dass die Zahlen von der Taste abstehen. Eventuell hier auch mit einem Relief (nach Unten) arbeiten.

Schnapp dir sonst nochmal einen Taschenrechner und guck ihn dir genau an ;) Und wenn du dann irgendwo einen Schatten von den aufgedruckten Zahlen siehst - sag mir Bescheid :p

Lg spoon 8)

Nur mal so nebenbei....
ist die 1 bei dem Taschenrechner nicht normalerweise unten links und die 9 oben rechts?

Also der Taschenrechner sieht so schon ganz schick aus, wie ein kleiner Taschenrechner halt :).
ABER, wie Spoon12345 schon erwähnt hat, sehen die Tasten momentan scheußlich aus. Da musst du unbedingt nochmal dran, alles nötige hat Spoon12345 ja schon gesagt.
Zusätzlich würde ich aber evt. noch die Farbe der Tasten ändern.
Ich würde sie etwas heller machen und die Zahlen/Schrift etwas dunkler, dadurch haben sie sich mehr vom Rest ab und das verleiht dem ganzen etwas mehr Dynamik.

So, ich hab die Tasten jetzt weiter vom Rand weg gemacht, eine andere Schriftart genommen, die Tasten dunkler gemacht, den schlagschatten weggenommen.
So besser? (so richtig gefallen tun mir die Tasten aber immer noch nicht. :-? Hat jemand nen Tipp?)
rechnerhead278ae2.png

Ich würde zwischen den Tasten etwas mehr Abstand lassen ( momentan sieht es so aus, als würden sich die Tasten berühren ), und die Ziffern etwas kleiner machen, so dass sie die Tasten nicht oben und unten berühren.

Und das AC auf die gleiche Höhe wie das DEL setzen