Kritik für Logo

XYZ-Media

KLASSENERHALT!
7 April 2007
3.282
295
Bin immoment nebenbei so am Logo basteln - irgendwie kann ich mich aber nicht so wirklich für eines entscheiden.
Von daher hoffe ich auf Eure Hilfe, Kritik, Lob etc.
Zusätzlich Euer Favorit der 3 hier gezeigten. ;)

Lieben Gruß

Zur Übersicht

Also mir gefällt das dritte am besten, allerdings würde ich dort die Schrift von "naemack" ändern weil ich finde das diese zu undeutlich ist. Ich würde die vom ersten Logo nehmen. Aber sehen eigentlich alle gut aus, keine leichte Entscheidung

Also mir gefällt das zweite am besten. Es ist übersichtlich und klar strukturiert und gibt auch einen Hinweis auf den Unternehmenszweck. Bei dritten finde ich den Schriftzug ebenfalls zu verwaschen.

Danke Euch beiden für die Meinung.
Persöhnlich schwanke ich auch sehr stark zwischen dem zweiten & dritten.
Dann werd ich nochmal das dritte überarbeiten. :)
Halte Euch dann auf dem laufenden. :)

Gruß

Also ich würde auch zum dritten tendieren. Sieht einfach am schicksten und modernsten aus.
Ich finde aber nicht, dass es zu verwaschen ist!

Ich Persönlich tendiere zum zweiten weil man da sieht um was es geht.

das erste hat zu viele würfel und fällt für mich aus weil überladen wirkt.

letzteres sieht zwar designtechnisch top aus aber es könte genauso gut eine LKT transportfirma sein.

Also ich tendier zum zweiten, das dritte hat eher Visitenkarten charakter wohingegen das zweite sehr schlicht und sauber gehalten ist.

Mensch ich wuenschte ich koennte solche designs selber entwerfen, bin aber leider eher coder :D

Das 1. sieht nicht so gut aus, meiner Meinung nach...
Das 2. is ein bischen zu langweilig ...(Der Drop shadow passt nicht.)
Das 3. gefällt mir zwar am besten, abr auch das finde ich langweilig.
Ich weiß nciht, diese Farbkästen sehen irgendwie altbacken aus, man bekommt das Gefühl nciht los das schon mehrmals gesehen zu haben.

Ich würde Nr. 2 als Hauptlogo verwenden und Nr. 3 als Footer für Dukumente/Designs oder wenns schwarz/weiss ist und 10% deckkraft dann als briefpapier-hintergrund nutzen.

es gefallen mir aber alle sehr!

Grüße

nr 2 sieht am seriösesten aus ... aber wie mein vorposter bereits gesagt hat würde ich nr 3 für den Briefkopf verwenden weil das einen höheren Wiedererkennungswert hat

Zuletzt bearbeitet:
mich wollen alle drei Versionen noch nciht wirklich überzeugen. Von der Bildmarke her ist das letzte das interessanteste, aber du wirst es nie schaffen, dass die Bildmarke alleine stehen kann. Die Schriftarten sind mir alle zu schlecht lesbar. Wie wird denn die "Marke" letztendlich geschrieben? Du hast in jedem Logo eine andere Version: "naemackMedia" "naemackmedia" und "naemack media"

Die Schrift passt nach wie vor nicht gut zu dem Logo.

Zu dem Design: Wenn ich der Besucher wäre, könnte ich es auf dieser Seite nicht lange aushalten. Meine Augen schreien "Aua!". Vielleicht kannst du die Farben etwas weniger grell machen und die Lesbarkeit zu erhöhen.

zu 1) Finde ich ein zu langweilig, 4 Kästchen und
den Namen, das sieht Kreativlos und genau dießen
Eindruck sollte es ja nicht vermitteln ;)

zu 2) Ist mein Lieblingslogo, da die Schrift gut aussieht
und unter dem Firmennamen auch der Tätigkeitsberreich
(Webdesign) angegeben ist!

zu 3) da gefällt mir die Schrift nicht ganz so gut
aber sonst ganz ok!

Ich hoffe meine Stimme zählt hier auch! :D

Einen schönen Abend noch ;)

Auf dem Hintergrund ist das "media" (IMHO) sehr schwer zu lesen bzw. sehr anstrengend.

Ansonsten tendiere ich insgesamt eher zu dem 2. Vorschlag :).

Ich mag die verwendeten Farben und auch den Grundaufbau des zweiten Logos. Nur muss ich mich bei der Schriftart einigen hier anschließen: Sie ist schwer lesbar und passt einfach nicht ins Gesamtbild. Von der Schrift gefällt mir das erste am besten. Vom Symbol ist das 3. nicht schlecht.