[Kritik] erstes Design

Du bist doch schon dabei, es bei Lose4Graphics zu verkaufen? Klick

Zum Design: Ich finds langweilig. Da sind keine Effekte, und die Farben passen nicht wirklich gut zusammen.

Ich übe mich auch mal als Kritiker! :biggrin:

Das Design ist stark überarbeitungswürdig. Sieht aus als hätte es ganze 20 Mins arbeit gekostet. Die Scanlines sind schon so ausgelutscht, die Schrift in der Navi ist sehr unpassend, der Header macht nichts her und es wirkt allgemein, wie schon erwähnt, langweilig.

MfG

Hallo

Ich muss dir echt leider sagen, das es mir überhaupt nicht gefällt.
Die Buttons sind in alle Ecken geschossen, und zudem diese Scanlines... :ugly:
Bitte erst verbessern bevor du es für 5Mio Lose weiterverkaufen willst!

etwas zu lehr würde ich sagen.... ändert sich das noch oder bleibt das so?

Ich finde, dass ihr zu streng seid..ich mein es ist ja sein 1.! Aber ich muss wieder sagen, dass man eher überarbeiten sollte statt es gleich zu verkaufen!

edit: ok is ja geklärt worden mein erster teil -> Selbstüberzeugung
Wobei sich dann mir die Frage stellt. Wenn du dein Design gut findest so - warum willst du dann überhaupt noch Kritik?
old version: Nur mal so eine Grundsatzfrage. Warum lässt du deine Designs eigentlich hier zur Kritik stehen wenn du sie doch trotzdem verkaufst.
Ich meine ja nur, wenn ich hier etwas zur Kritik stelle dann ist das eine Beta. Es ist etwas, das ich von anderem bewerten lasse um meine Fehler zu finden und daraus zu lernen. Diese Fehler auszubessern und das Design von 9o% Qualität noch auf die restlichen 1oo% zu bringen.

Ich finde beide Designs grundsätzlich besser als was hier in manch anderen Kritikthreads alle paar Tage mal wieder angeschwemmt wird aber warum verkaufst du das denn schon. Für mich hat keines der Designs wirklich den Qualitätswert bei dem ich sage "Das würde ich bei Bedarf kaufen".
Setz doch erstmal die Kritik um bis hier gesagt wird "Das schaut gut aus" und schau dann was du für deine Arbeit bekommst. So wirds wenn überhaupt nicht über die 5mio gehn. Ein fertig ausgereiftes Design hat da weit höheren Wert.
(Auch wenn ich zur Zeit nichtmal weiß wie was gehandelt wird)

just my 2 cents

Nur mal so eine Grundsatzfrage. Warum lässt du deine Designs eigentlich hier zur Kritik stehen wenn du sie doch trotzdem verkaufst.
Ich meine ja nur, wenn ich hier etwas zur Kritik stelle dann ist das eine Beta. Es ist etwas, das ich von anderem bewerten lasse um meine Fehler zu finden und daraus zu lernen. Diese Fehler auszubessern und das Design von 9o% Qualität noch auf die restlichen 1oo% zu bringen.

Ich finde beide Designs grundsätzlich besser als was hier in manch anderen Kritikthreads alle paar Tage mal wieder angeschwemmt wird aber warum verkaufst du das denn schon. Für mich hat keines der Designs wirklich den Qualitätswert bei dem ich sage "Das würde ich bei Bedarf kaufen".
Setz doch erstmal die Kritik um bis hier gesagt wird "Das schaut gut aus" und schau dann was du für deine Arbeit bekommst. So wirds wenn überhaupt nicht über die 5mio gehn. Ein fertig ausgereiftes Design hat da weit höheren Wert.
(Auch wenn ich zur Zeit nichtmal weiß wie was gehandelt wird)

just my 2 cents

danke für deinen Beitrag.
Hast du vll Tipps oder Verbesserungsvorschläge?

Mfg Galak

Naja das erste kannste imho trotzdem wegkippen. Braucht mehr Arbeit da viel Lose rauszuholen als ein neues anzusetzen.

Beim zweiten find ich ist Potential drin. Prinzipiell würde ich in allen Designs die zum Verkauf stehn erstmal noch nen Blindtext mit reinhauen. Rabarbarbabrabrarabarabra oder irgendwas. (Google -> Blindtext findet auch manchmal schöne Texte). Die füllen das Design etwas und bieten eine bessere Möglichkeit sich das als eine Website vorzustellen. Zumindest im Content ;)
Die Farbkombination passt eigentlich. Es passt eigentlich alles farblich in ein Schema und somit zusammen. Erinnert mich irgendwie so an Sonne und Sommerurlaubsseiten so von den Farben her :p
Warum ist eigentlich der Contentstreifen so breit oben? Absicht? Kommt da ein Ticker rein? Ansonsten find ich das als Leerraum zu groß.
Scanlineseffekt schön und gut aber wie auch im ersten ist das imho noch zu viel. Ich weiß ja nicht wie andere das finden aber das beisst sich in meinen Augen mit der Spiegelung an den Navigationskästen. Zumindest oben vielleicht mit abnehmender Transparenz der Scanlines.
Viele Slotseiten finanzieren sich außerdem durch Werbung. Für nen 468er Banner seh ich da allerdings kein Platz muss aber nicht sein :)

Ansonsten weiter so ich find da geht was :)
Aber bitte nicht alles gleich verkaufen. Hol mehr raus ;)