Kriegsdienst verweigern

Wird da mien Arsch oder meine Eier befummelt? 8O

Kann ich das verweigern?

Auch wenn ich hier nicht Antworten wollte, weil es genau zu dem Thema Ausmusterung schon zich Threads gibt und sogar Antworten darauf welche Auswikrungen Allergien und ähnliche beschwerden haben gegeben wurden, zu deiner Beruhigung, du brauchst dich nicht befummeln lassen. Dieser Kontrollgriff ist rein freiwelig. Nur wenn man Tauglich gemustert wurde, wird im nachhinein der Test wiederholt, aber wenn man eh ausgemustert werden will oder aber im falle einer tauglichen Musterung Zivi machen will ist das nicht notwendig und man kommt drum rum.

Glaub nicht dass du ausgemustert wirst. Allergien und Asthma zählen eigentlich so gut wie garnicht beim ausmustern, ...

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lebensmittelallergien sehrwohl eine Rolle spielen bei der Musterung!

Ich z.B. wurde wegen einer Fischallergie ausgemustert... und nen Freund wegen einer Sellerieallergie!!!

Lass dich einfach auf alle möglichen Allergien testen und die Befunde dir dann bescheinigen...
Mit Lebensmittelallergien solltest du gute Chancen haben ausgemustert zu werden!

Gruß Netspider

So im Körperlichen Zustand (Organe etc) bin ich total OK , weis ich von der Erstunersuchung!

Mit miener Wirbelsäule gehts NOCH sie ist etas Krum und oben etwas buckelig und dick.

Allergien hab ich eigentlich genug das man da schonmal einige Vergisst bis jetzt sind mir folgende eingefallen:

-Hunde
-Katzen (Weobei bei Hund und Katze merke ich NICHTS! Muss ja aber der liebe herr doktor nicht wissen :mrgreen: )
-Meerschwinchen (Juckreitz bishin zu Atemnot)
-Haustaubmilbenallergie (äusert sich mit Atemnot)
-Gräßer,Pollen teilweise (gibt Zeiten da nies ich den ganzen Tag und die Nase läuft)
Und wie gesagt Migräne

ALso ich hatte am Mittwoch Musterung... wollte das auch schnell hinter mich bringen und hab sofort gesagt ich verweigere.
Ausgemustert wurde ich leider nicht hab aber auch keine Mängel ^^
Nuja nun muss ich innerhalb von 2 WOchen ein Tabelarischen Lebenslauf und eine 1-seitige Begründung dorthin schicken warum ichverweigern will..
Aber da gibts ja normalerweise ein Standartformular :D
vlg Danoo

bei mir haben se die eier nich angegrabscht.
die haben meine leisten abgegriffen. also AN DEN EIERN VORBEI.
ich weiss ja nich, was für dicke eier hier manche haben müssen, dass das zu nem eiergriff wird :biggrin:

Ich habe bereits einige Musterungen und Untersuchungen beim Bund erlebt und an meine Klöten wollte bisher niemand, die Leiste wird allerdings untersucht. Allerdings spielt da niemand dran rum, sondern tastet sie einfach ab.

Finger in den Hintern und Husten hab ich beim Bund auch noch nie erlebt. Wäre mir allerdings auch neu, dass die Prostata bei der Musterung gecheckt wird.

Also ich habe schon von Leuten außer schule gehört, dass das mit Finger in Hintern stimmen soll! (Will natürlich keiner zugeben)!

Bei mir persönlich wurde auch die Leiste abgetastet! Aber dann meinte dieser Arzt (alter Kerl und rieeeeesige Brille :D) ich solle mich nach vorne Bücken! (Da wurd mir doch etwas anders) Aber er hat dann nur geschaut! Fragt mich aber nicht nach was :ugly:

MfG

Also ich habe schon von Leuten außer schule gehört, dass das mit Finger in Hintern stimmen soll! (Will natürlich keiner zugeben)!

Bei mir persönlich wurde auch die Leiste abgetastet! Aber dann meinte dieser Arzt (alter Kerl und rieeeeesige Brille :D) ich solle mich nach vorne Bücken! (Da wurd mir doch etwas anders) Aber er hat dann nur geschaut! Fragt mich aber nicht nach was :ugly:

MfG

Also wenn der an die Eier will das vll schon aber mein Hintern neee das verweigere ich mit dem Grund das ich das als Missachtung der Menschnwürde ansehe.

Naja ich glaub mir würd nur gefallen wenn da ne süße Ärtztin is aber dann könnte sich da was breit machen :mrgreen:

Bei mir war es ne Ärztin die geschätzt um die 25 war und ganz ehrlich...ich fands wirklich nicht prickelnd :ugly: ...wenigstens konnte man ihr Alter und das befummeln zur Belustigung der Wartenden in einen Joke umwandeln 8)

Bei Allergien solltest du dich mal auf Nüsse und Bienengift testen lassen...Bienengift ist,von den Allergien her, der Burner überhaupt :)

Bei Wirbelsäuensachen kamen auch einige mit T5 raus.

Ansonsten ist das hier noch teilweise hilfreich um herauszufinden, wie du gruppiert wirst:
https://www.zentralstelle-kdv.de/musterung-gesundheitsnummern.htm

Also wenn der an die Eier will das vll schon aber mein Hintern neee das verweigere ich mit dem Grund das ich das als Missachtung der Menschnwürde ansehe.

Verweigern kannst du das..aber die Begründung würde ich nicht liefern, außer du willst, dass die was zum lachen haben ;) Einfach den Zettel unterschrieben reicht, musst du nicht begründen.

Naja, wenn du diese Untersuchung verweigern willst, dann wirst du dich gar nicht ganz ausziehen müssen, würd ich sagen.

Da kommt dann ja so ein Satz wie "Bitte Hose runter" und spätestens dann solltest du sagen, dass du das nicht wünschst. Dann unterschreibst du den Zettel, dass die für etwaige nichterkannte Krankheiten "in dem Bereich"^^ nix können und dann sollte sich das mit Boxer ausziehen, erledigt haben ;)

Naja, wenn du diese Untersuchung verweigern willst, dann wirst du dich gar nicht ganz ausziehen müssen, würd ich sagen.

Da kommt dann ja so ein Satz wie "Bitte Hose runter" und spätestens dann solltest du sagen, dass du das nicht wünschst. Dann unterschreibst du den Zettel, dass die für etwaige nichterkannte Krankheiten "in dem Bereich"^^ nix können und dann sollte sich das mit Boxer ausziehen, erledigt haben ;)

Komisch ich musste da nix unterschreiben. :think: Die gute Frau meinte einfach Shorts runter. Hab Nein gesagt und dann war gut.

So Leute, möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz lieb bei euch bedanken!
Bin euch echt dankbar für die ganzen Antworten !
Danke Danke Danke Danke Danke Danke!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochende :D

Das Dingen, vor dem du dich verweigern möchtest, heißt übrigens Wehrdienst, nicht Kriegsdienst.

Deutschland befindet sich nicht im Krieg und W9 werden nicht in Auslandseinsätze geschickt.

@Verweigern, es hilft meistens wunderbar, wenn man schon eine Zivistelle vorweisen kann, in der man anfangen könnte. Dann geht die gesamte Prozedur wesentlich schneller.

Naja bei dem was du alles hast, wird man dich sicherlich eh nicht haben wollen. Musst aber Atteste haben.

Zuletzt bearbeitet:
Muss dich leider enttäuschen, es heißt lt. dem Bundesamt für den Zivildienst: "Kriegsdienst verweigern"

Jo,
Erster Adressat eines Antrages auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer ist immer das zuständige Kreiswehrersatzamt und nicht das Bundesamt für den Zivildienst.

die haben da nämlich auch keine Befugnis und verweisen auch ans Kreiswehrersatzamt.

Die Musterung ist eine ärztliche Untersuchung, die bei der Bundeswehr durchgeführt wird, um die gesundheitliche Eignung für den Wehrdienst festzustellen.
Und das spricht von Wehrdienst.

Deswegen sind auch gezogene junge Männer Wehrpflichtige mit dem Status "Wehrpflichtig 9 Monate".

Ich wollte es nur mal in den Raum werfen. Es ist auch immer sehr interessant, wenn man etwas verweigern möchte ist es auf der Seite "Kriegsdienst".
Ansonsten schreiben die auch sehr gerne:

Im Rahmen der Musterung wird festgestellt, ob möglicherweise gesundheitliche Gründe vorliegen, die gegen die Ableistung des Wehr- oder Zivildienstes sprechen

Wobei wehren und Krieg führen zwei unterschiedliche Handlungen sind, aber das klären wir dann im Bundeswehr Thread.

Ich hab da mal ne Frage zu.

Ich möchte bald mit meiner Freundin zusammen ziehen, welche körperlich beeinträchtigt ist und ohne meine Unterstützung (wenn wir zusammen wohnen) "nicht alles gebacken bekommt".

Dabei handelt es sich um essenzielle Sachen wie zB. einkaufen gehen (Sie kann nicht schwer heben) usw...

Ich könnte Sie also nur schwerlich länger alleine lassen.

Jmd. ne Idee wies da aussieht?

JO, wenn du belegen kannst, dass deine Freundin/Frau/Partner auf deine Nähe angewiesen ist, kannst du zurückgestellt/befreit werden. Du musst dafür aber meines Wissen nach (2003) das beglaubigen lassen, dass sie ohne dich aufgeschmissen ist.