Kreditkarte für Schüler

daric schrieb:
Wurde das Bargeld über Nacht abgeschafft? :roll:

Wenn ich in ein Land mit Fremdwährung reise, dann kümmere ich mich doch vor Antritt der Reise um solche Formalitäten zu denen natürlich auch Bargeld gehört.

So schlägt man auch nicht über die Stränge und bekommt nicht später dann ne fette Rechnung.

Genau so sehe ich das auch. Vor der Reise gibt es immer sachen zu klären und dies ist eine davon....

mrmakki schrieb:
Genau so sehe ich das auch. Vor der Reise gibt es immer sachen zu klären und dies ist eine davon....

jo aber man hat dann immer entweder zuviel oder zuwenig geld dabei und für Notfälle leider nix, und die Sache mit dem Mietwagen wird auch nich einfach....verschulden kann man sich auch ohne Kreditkarte, die erleichert das vielleicht etwas aber wer nicht mit geld umgehen kann schafft das so oder so -.-

Ich habe selten als Sicherheit eine Kreditkarte abgeben müssen, da reichte Perso(-Kopie), Reisepass oder ähnliches.

SumoSulsi schrieb:
Wie war des gestern innen Nachrichten? 3Mio Deutsche sind Hoffnungslos überschuldet und Tendenz steigend?
Ja, und Schulden generell haben 60% der Bundesbürger.

zu der frage wozu man ne kreditkarte braucht ist zumindest mein grund mir die xbox karte zubesorgen.
ist STEAM da sollen ja nun endlich die addons für hl² rauskommen. das prob ist halt das die nur kreditkarte aktzeptieren (klärt mich auf wenn ich das übersehen ahbe das es was anderes gibt) nunja mein vater wird mir seine kreditkarte net überlassen :D.

Das wollte ich als Beispiel nehmen. :biggrin:
Auch bei vielen anderen Softwares stößt man auf dieses Problem mit fehlenden Zahlungsalternativen.

Jipii schrieb:
Das wollte ich als Beispiel nehmen. :biggrin:
Auch bei vielen anderen Softwares stößt man auf dieses Problem mit fehlenden Zahlungsalternativen.

itunes ? :) finde ich auch klasse itunes darfste dich anmelden obwohl du net 18 bist aber da man keine kreditkarte hat musste das firstgate nehmen und da musste 18 sein ^^

so denke ich auch. wenn du wirkjlich nur schüler bist und kein festes einkommen hast denke ich das eine kreditkarte unsinnig für dich erscheint. eine normale karte kannst du in jeder stadt benutzen und auch im ausland . eine kreditkarte ist wie gesagt für dich wohl eher eine schuldenfalle und cooler und ansehender wirst du dadurch auch nicht

Mhhh also Witzig finde ich sowas nicht und auch als Schüler kann man sowas bekommen, dann halt nur als Prepaid-Karte

Miss_Libra schrieb:
eine normale karte kannst du in jeder stadt benutzen und auch im ausland .
Das stimmt doch gar nicht. Die normale Maestro lässt sich längst nicht überall in Europa einsetzen. Und in Übersee hast du schon mal ganz schlechte Karten ;) - insbesondere was medizinische Notfälle, Autovermietungen, Hotels etc. angeht.

Gruss,
CM

Tomita schrieb:
Servus,

da ich vor nem Monat 18 geworden bin hab ich mir so überlegt, dass ne Kreditkarte ja ne ganz witzige Sache wäre. Nützlich auch, denn ich bin ziemlich oft unterwegs (auch im Ausland) und irgendwie hab immer die dumme Angewohnheit, dass ich vergesse, Geld abzuheben! ;)

Joa, und da hat sich mir die Frage gestellt, ob das ganze für Schüler überhaupt möglich ist und wenn ja, wo man das am günstigsten bewerkstelligen kann.

Über eure Erfahrungen zu dem Thema würde ich mich freuen! :)

Gruß
Tommy

Hm.. comdirect bietet sowas..
keine Kontoführungsgebühren für Azubis/Studenten (von Schülern steht nichts, aber da könntest mal nachfragen), EC-/Mastro-/Visakarte dazu..
Rest kannst dir auf der Seite selbst mal durchlesen, falls es dich interessiert ;)