News Krawalle in englischen Städten

die Cameron-Regierung setzt wohl auf die "Marshall Dillon"-Nummer. Ich bezweifele, dass harte Strafen das Problem lösen können. 4 Jahre für Anstiftung zur Randale. Wenn man den Bogen weiterspannt, dann müsste für die beiden, die die 3 Bewohner überfahren haben, die Todesstrafe verhängt werden...:roll:

Die beiden hatten kein Verbrechen begangen, sondern einen Aufruf dazu gemacht. Der Versuch wird aber genau so bestraft wie die Tat selber. Was wenn dem Aufruf Leute gefolgt wären?
https://www.youtube.com/watch?v=2u6iqZhlR3k&feature=player_embedded#at=38

4 Jahre für versuchte Sachbeschädigung bzw. Anstiftung zur selben? :think:

Rechtsstaaten sollten zu jeder Zeit das Recht auch gleich anwenden, findest du nicht? Denn die Frage stellt sich dann, welche Strafen haben
  • Plünderer
  • Brandstifter
  • Schläger
  • Räuber
  • Diebe
zu erwarten, wenn Sie im Zusammenhang mit den Ausschreitungen stehen? Oder die Beschludigten in dem oben genannten Fall der 3 Überfahrenen? Soweit ich gehört habe, wird hier wegen Mord ermittelt...

Alle die extreme Strafen und "hartes durchgreifen" der Polizei fordern sind meiner Meinung nach kein bisschen besser als die Plünderer und Randalierer. Gewalt erzeugt immer Gegengewalt.
Hammer ist auch das immer über die Kosten gejammert wird während man parallel dazu 10 Jährige Haftstrafen und länger fordert und dabei völlig vergisst das ein Gefängnissaufenthalt schnell 100€ pro Tag kostet.

Woher soll ich denn das wissen?! In den Medien wird ja höchstens in Nebensätzen erwähnt, dass es sich vor allem um die am stärksten bereicherten Stadtviertel handelt... Und diese Bereicherung führt jetzt eben zu Aufständen...
Die von dir ironisch (besser: zynisch) "Bereicherer" genannten sind OPFER dieses Wahnsinns :evil:
die Cameron-Regierung setzt wohl auf die "Marshall Dillon"-Nummer. Ich bezweifele, dass harte Strafen das Problem lösen können. 4 Jahre für Anstiftung zur Randale. Wenn man den Bogen weiterspannt, dann müsste für die beiden, die die 3 Bewohner überfahren haben, die Todesstrafe verhängt werden...:roll:
Ja, Cameron hat doch den ehem. New Yorker Polizei-Chef ("Zero Tolerance") engagiert, um den "Bobbys" die Leviten zu lesen - was bei den "Bobbys" wenig Anklang findet. Wenn der Staat jetzt mit ÜBERhärte reagiert, wird das nur neue Gewalt provozieren.

Nein, ich bin nicht für Kuscheljustiz, aber das genaue Gegenteil kanns ja nun auch nicht sein. Der Rechtsstaat lebt davon, eine möglichst genaue Dosierung von Maßnahmen zu finden.

Und die Todesstrafe für die Mörder von Birmingham wird hier vllt. nur deswegen nicht gefordert (bisher), weil diesmal "die Moslems" nicht Täter sondern Opfer sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die von dir ironisch (besser: zynisch) "Bereicherer" genannten sind OPFER dieses Wahnsinns :evil:
Das ist ja genau das wovon ich rede... Da werden einzelne "Weiße" oder autochtone Engländer gezeigt, die auch bei den Randalen mitgemacht haben und verschwiegen, dass die Mehrheit der Randalierer eben Ausländer und Schwarze waren.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja genau das wovon ich rede... Da werden einzelne "Weiße" oder autochtone Engländer gezeigt, die auch bei den Randalen mitgemacht haben und verschwiegen, dass die Mehrheit der Randalierer eben Ausländer und Schwarze waren.

Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube dass die Leute aus den ehemaligen Kolonien GBs sich relativ leicht einbürgern lassen können und somit keine Ausländer sind. Aber für manche müsste man wohl noch klar einen eventuellen Migrationshintergrund in den Pass schreiben dass man sich schön abgrenzen kann.

Edit: Einigen scheint entgangen zu sein das ich absolut GEGEN eine solche Kennzeichnung bin, bitte richtig lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich. Die Quelle stammt von Dir. ;)
In der Quelle war nicht von Sachbeschädigung die Rede. Ich würde das eher als Versuch der "Bildung einer kriminellen Vereinigung" auffassen. Es ist zu dem ein erheblicher Missbrauch der Grundrechte auf Versammlungsfreiheit und auf Vereinigungsfreiheit (sollte es in GB auch geben).

Wenn du deine Aussage nicht belegen kannst, solltest du sie besser zurücknehmen.
Guckst Du hier: https://www.flickr.com/photos/metropolitanpolice

Zuletzt bearbeitet: