News Kramp-Karrenbauer warnt vor Rot-Rot-Grün im Bund

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.400
208
Folgende News wurde am 09.06.2019 um 00:00:00 Uhr veröffentlicht:
Kramp-Karrenbauer warnt vor Rot-Rot-Grün im Bund
Top-Themen

Berlin (dts) - Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hat vor Rot-Rot-Grün im Bund gewarnt. "Wer in Bremen mit der Linken koaliert, wird das im Zweifel auch im Bund tun", sagte Kramp-Karrenbauer der "Bild am Sonntag". Wenn sie sich die jüngsten Treffen anschaue, scheine "an Rot-Rot-Grün doch schon kräftig gearbeitet zu werden", so die CDU-Chefin weiter. In Bremen haben sich die Grünen nach der Bürgerschaftswahl entschieden, mit SPD und Linkspartei Koalitionsverhandlungen aufzunehmen, obwohl es auch mit der Wahlgewinnerin CDU Sondierungsgespräche gegeben hatte. "Der Fall Bremen zeigt: Im Zweifel entscheiden sich die Grünen nicht für bürgerliche Politik, sondern für links", sagte Kramp-Karrenbauer. Wer von einer neuen Regierung träume und Grün wähle, "muss wissen, dass er mit der Linkspartei aufwachen kann", so die CDU-Politikerin weiter. Den Erfolg der Ökopartei erklärte sie so: "Die Grünen bieten sich zur Zeit als Projektionsfläche für vieles und viele an, haben sich zumindest dem Anschein nach verändert. Ihrer Ursprungsideologie bleiben sie bei genauerer Betrachtung dann aber anscheinend doch treu", so die CDU-Chefin. Die grüne Ideologie hält sie für potenziell gefährlich für die Wirtschaft. "Wenn die Grünen nach der Europawahl als erstes die Schuldenbremse zur Seite legen wollen, bin ich alarmiert", sagte Kramp-Karrenbauer. Man habe "kein Finanzierungs-, sondern ein Umsetzungsproblem". Oft seien es auch "Politiker der Grünen, die dabei bremsen". Als Beispiele nannte die CDU-Chefin den Netzausbau oder die Debatte im Bundesrat über die Förderung von Wärmedämmung. Die Union wolle nun zeigen, "dass man die Klimaschutzziele erreichen und gleichzeitig Industriestandort bleiben kann". Dafür brauche sie die Grünen nicht. "Der CDU wird regelmäßig die höchste Wirtschaftskompetenz zugeordnet. Deshalb ist es an uns, jetzt ein Konzept zu erarbeiten und vorzulegen, das beweist, dass erfolgreicher Klimaschutz vor allem ein Thema der wirtschaftlichen Modernisierung ist", sagte Kramp-Karrenbauer der "Bild am Sonntag". Zudem übte die CDU-Chefin Kritik an Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD). "Es geht nicht darum, wie schnell Frau Schulze ein Gesetz vorlegt, sondern ob sie die richtigen Ansätze gewählt hat", so die CDU-Politikerin. Wichtig sei, "dass sich die gesamte Regierung auf die richtigen Maßnahmen verständigt", so Kramp-Karrenbauer weiter. Dies solle im Herbst der Fall sein.
 
Ja, macht mal jetzt ruhig 2,5 Monate Sommerpause mit dem Regieren, genauso, wie die Klima-ziele von den regierenden Politikern stark verfehlt wurden, so ging es auch in den anderen Bereichen zu.
Die letzten 4 Jahre wurde doch nur versucht einen Konsens zu finden im Bereich der Flüchtlinge, wo zwar einiges aktuell umgesetzt wurde zum positiven, aber trotzdem noch weit weg von HUMAN.

Politik heißt nun mal übersetzt reden. Aber wie man an diesem Beitrag sieht, wurde was gesagt, aber wieder nicht gehandelt. Wo sind hier bitte schön, die Zeitnahe Umsetzung eines Gesetzes, Beziehungsweise eines Konzeptes, was den Bürger-wünschen entspricht.

Diverse notwendige Änderungen sowohl in Gesetzen als auch von Konzepten und grundsätzlichen Ansichten sollten mal überlegt werden. Rot-Rot-Grün wäre nur eine Folge dessen, weil die veralteten Ansichten im Bezug Klima, oder Flüchtlinge, oder Rüstung sowie dem Wirtschafts-Lobbyismus kein Bürger Beziehungsweise eine aufstrebende Partei wie die Grünen haben will.

Wer hat alles den Wahlomat bitte schön ausprobiert und war teilweise schockiert, dass bei den Fragestellungen, keine der renommierten Parteien weit oben war. Ich bin von der Politischen Einstellung Links.... Bei mir stand oben, die Grünen, darunter die Tierschutzpartei und ganz am Ende CDU. Und die 70-100 jährigen, die aus Gewohnheit ihr Kreuz noch bei der Oldscool Partei machen, werden auch nicht mehr... und außerdem keine Zeit haben sich mit Politik zu beschäftigen, da Sie Pfandflaschen sammeln müssen, wegen der Altersarmut! Und in Bremen, konnte die CDU nur durch einen Lokalpolitiker mit Charisma Punkten, aber auf Bundesebene, sehe ich da nur noch die Chance zischen Pest und Cholera....

Der einzige Politiker, der seiner Linie treu geblieben ist , war der Hofreiter in den letzten Jahren, der eine starke Opposition Position einnahm und die auch immer vertreten hat.

Auch wenn ich Herrn Hofreiter von der Art her, auf dem Schulhof wohl über den Zaun geworfen hätte, und ich mit einigen Programmpunkten der Grünen nicht einverstanden bin. Hat er zwar sehr wenig Charisma, trotzdem jedoch noch viel mehr als der Rest der aktuell zur Auswahl zur Verfügung steht.

Das hat zwar die SPD erkannt und wechselt durch... in der Hoffnung Jemanden zu finden, den potentiellen Wählern, Jemanden zu geben, den Sie wollen.... Auch wenn es mir leid tut, dass die SPD hier wieder eine tolle Frau ziehen lässt, die eine Ruine nicht neu aufbauen wollte, müsste es schon nicht nur jemand sein der Charisma hat, wie der Schulz, sondern auch wie in meinem Beitrag geschrieben, Taten durchsetzt und nicht nur gut reden kann.

Ein Politiker von der CDU hat wirklich großen Tatendrang und hat auch grundsätzlich Charisma, aber er schießt oft übers Ziel hinaus und auch über diverse logische Grenzen. Außerdem ist Herr Spahn in der falschen Partei, grundsätzlich mal darüber nachdenken, es sei den, Maria 2.0 wir nicht nur in der Kirche mal umgesetzt, sondern Jens 2.0 in der CDU ... Das war ein zweideutiger Bezug auf seine Homosexualität und die Einstellung der Kirche, sowie seinen Drang etwas zu Ändern oder auszuprobieren und die Grundeinstellung der Partei überhaupt etwas zu Verändern oder auszuprobieren...

Es sind zwar gerade wilde Zeiten in der Politik, aber durch son Geschwafel, wird es doch nicht ruhiger, Taten statt Worte will ich sehen und nix anderes.

Diesel-Skandal... der eigentliche Skandal ist doch hier, dass es die Bürger ausbaden und nicht der Betrug von VW und CO und die gewählte Bürgervertretung die dicken Bäuche Streichelt von den Straftätern, auch wenn Holzköpfe ersetzt wurden :) ...

Alleine der Stimmzettel, ist doch schon lachhaft gewesen bei der EU-Wahl mit 146 Ankreuz-Möglichkeiten. Selbst vor paar Jahren wo die Piratenpartei annähernd in Mode kam, hätte eine Onlinewahl ermöglichen werden müssen. Aber auch die Piratenpartei wurde nur von Sponsorgeldern geschluckt quasi und verschwand in der Versenkung, der Grundsatz war gut, aber die Umsetzung war eben halt nicht gegeben ...

in diesem Sinne

einen angenehme 2,5 monatige Regierungspause, obwohl der Arsch brennt, politisch-wirtschaftlich gesehen und man da ja keine Ausnahmen macht, Obwohl jedes Klein- oder Mittelständige Unternehmen in diesem Fall vollgas geben würde mit Taten und nicht 10 Berater einen Text formulieren, den Frau AKK nochmal in die Presse schmeißt um das NO-GO gegen unsere Verfassung abzuschwächen und Pluspunkte zu sammeln, aber nicht mit uns. Wir ziehen unsere Hose nicht mit der Kneifzange an und lassen uns vom Gesäusel einlullen, Ich will nur noch Taten sehen und eine transparente Arbeitsweise und keine Presse und Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen des aktuellen Kindergartens in der Regierung ...

LG

Chrisano
 
Zuletzt bearbeitet: