Kontaktlinsen Online bestellen?

neija, es rennt aber nicht jeder gerne mit ner 10€ Brille von Fielman rum :biggrin:

Also wenn ich beim Optiker ne neue Brille oder Gläser brauche, dann kommt da schon einiges zusammen, die Gläser sind ja nicht gerade günstig. Entspiegelung, Härtegrad usw. das sind natürlich alles Dinge die bei ner 80€ Fielman-Brille nicht dabei sind.
An der Gesundheit sollte man nicht sparen.

Und der Service den man beim Optiker bekommt, der wiegt doch den doppelten Preis der Kontaktlinsen auf oder? Also wenn ich da bin, und sehe wie der Cheffe persönlich (trotz 3 Angestellten, in nem Laden der alles andere als groß ist) die Kontaktlinsen-Kunden berät, also tut mir leid, da bestell ich doch nicht im Internet.
Wenn ich Geld sparen will, findet man noch genug andere Punkte zum Sparen, wie wäre es zB mit absolut überteuerten Mode/Marken-Artikeln :biggrin:

Ist ja gut und schön aber warum soll ich doppelt so viel ausgeben wenn ich weiß welche Kontaklinsen bei mir passen und mein Augenarzt alle halbe meine Augen checkt.

Und eine Brille hat ja auch was mit dem Aussehen zu tun. Ich zum Beispiel habe absolut kein Brillengesicht. Ich sehe mit jeder Brille wie eine Vollidiotin aus!!! Klar ist eine Brille besser für die Augen.

Ist ja gut und schön aber warum soll ich doppelt so viel ausgeben wenn ich weiß welche Kontaklinsen bei mir passen und mein Augenarzt alle halbe meine Augen checkt.
Gar nicht, es ging ja dabei um Leute, die sich vorher kostenlos beim Optiker beraten lassen, Messungen vornehmen lassen etc, um dann nachher die empfohlenen Linsen billiger im Internet zu kaufen. Es spricht ja nichts dagegen, diese Leistung zu bezahlen (ob jetzt direkt beim Optiker oder indirekt beim Augenarzt) und dann im Internet zu bestellen.

Marty

um hier auch noch ne kleinigkeit zum thema beizutrage: ich bestelle meine Kontaktlinsen schon mehrere Jahre lang im Internet und hatte nie Probleme damit. Praktisch und günstig :)

Kontaktlinsen online bestellen

Erstmal vielen Dank für die Tipps.

Mein Brillengestell werde ich natürlich behalten, kann ja immer was mit den Kontaktlinsen sein.

Den Tip mit Preisvergleichsseite finde ich auch spitze! Bestellst du dann immer einfach beim billigsten Anbieter?

LG Moni

Kontaklinsen online bestellen?

Ich habe jetzt zwischenzeitlich schnmal bei www.mrlens.de bestellt (brauchte unbedingt neue Linsen). Hat alles super geklappt sind halt normale Kontaktlinsen.

Ich werde einfach alle halbe Jahre zum Augenarzt gehen und meine Augen checken lassen. Gehe lieber zum Augenarzt da habe ich nicht gleich ein Verkaufsgespräch an der Backe.

So, gestern erst wieder erlebt warum ICH zum Optiker gehe !

Habe vor 4 Wochen eine Montaslinse ( linkes Auge ) verloren. So habe ich mir gedacht eine Linse ist zwar schmerzhaft aber tragbar.
Nun geheim immer gehofft, dass ich auch eine rechte verliere aber käse :
Vor 4 Tagen nun wieder 1 Linke verloren. Somit fehlen mir nun 2 linke Linsen.

Nun, langsam wars kein Spaß mehr, bin gestern zum Optiker meines Vertrauen und habe ihm die Lage geschildert.
Habe gesagt, dass ich eine Linse beim Wechseln ( war im Zeltlager und einfach nicht mehr gefunden ) verloren habe und nun vor wenigen Tagen eine Linse beim Schwimmen.

Super freundlicher Service, die Linsen wurden mir auf Kosten des "Hauses" bzw. Garantie nachbestellt und siehe da, heute konnte ich sie bereits abholen.

Das sind sie die "kleinen" Serviceleistungen die neben dem kostenlosen Brille putzen, kostenlose Behälter und Checks zu den Sachen gehören, warum ich mit meinen Augen zum Optiker gehe.

Kontaklinsen online bestellen?

Ja gut das ist natürlich ein super Service. Ist aber für mich auch nicht wirklich relevant da ich Tageslinsen tragen. Wenn ich da eine Linse verliere mache ich mir einfach neue rein. Aber ich will den Service nicht schlechtreden.

LG

Hallo miteinander

Ich trage schon seit über 5 Jahren Kontaklinsen. Schon immer über Fiellmann gekauft (natürlich teuer)

Dann habe ich mal im Internet geschaut wie teuer das so is und musste feststellen das die Linsen teilweise über die hälfte billiger sind. Da hab ich den Chef bei einer Nachuntersuchung mal darauf angesprochen das man schon in verlockung kommt im Internet zu bestellen und er machte mir das Angebot:

Das billigste im Internet gefundene Angebot GENAU meiner Kontaktlinse im Warenkorb inkl. Versandkosten mal auszudrucken und mitzubringen
Ich habe das NOCH 10 % Rabatt auf diesen im Internet gefundenen Preis bekommen.

Also hab ich sogar bei Fielmann nochweniger als im Internet gemacht. Er sagt das machen ALLE FIELMANN-FILIALEN ... müsst ihr nur darauf ansprechen

Hoffe geholfen zu haben :) Man spart ohne ende :mrgreen:

Viele Grüße
Lama

Mein Augenarzt meint, er kann die Erst-Anpassung für die Kontaktlinsen durchführen. Das kostet allerdings 56€. Ich hab auf beiden Augen -1,5 dpt. Was wird denn bei dieser Erst-Anpassung alles gemacht? Ist das notwendig?

Mein Augenarzt meint, er kann die Erst-Anpassung durchführen. Das kostet allerdings 56€. Ich hab auf beiden Augen -1,5 dpt. Was wird denn bei dieser Erst-Anpassung alles gemacht? Ist das notwendig?
Das Ausmessen, die Auswahl der richtigen Kontaktlinsen etc., die Kontrolle des Sitzes.

Gruss
Marty

Was wird denn bei dieser Erst-Anpassung alles gemacht? Ist das notwendig?

Neben den bereits genannten Sachen wie Auswahl der Linse ( hart / weich ), Qualität der Linse ( Sauerstoffdurchlässig für lange Tragezeiten ... ), der Linsentyp ( Tages / Monatslinse ... ) ist diese Erst-Anpassung sehr Notwendig, da bei dieser Untersuchung erstmal festgestellt wird, ob du Kontaktlinsen tauglich bist.

Ich habe das beim Optiker kostenlos gemacht und habe dann Linsen für 2-3 Stunden eingesetzt bekommen. Danach wird kontrolliert, ob alles passt und dir wird das Handling beigebracht ...

Wie gesagt wenn du nen guten Optiker in deiner Nähe hast, geh dorthin, sind die Untersuchungen kostenlos ( auch Nachuntersuchungen jedes halbe Jahr, bevor du dir neue Linsen kaufst [zumindest bei meinem]) und du zahlst halt dafür 10 € mehr für ein Linsenpäckchen, hast aber immer Service vor Ort.

Und noch ein Spruch von meinem Augenarzt : "Von den Augen hast du nur 2, wenn du da bei einem sparst sitzt ganz schön doof da".
Deswegen ist mir unverständlich, wieso Leute rauchen etc. und bei ihren Augen wegen 10 € knausern.

Ich zahl bei meinem Optiker 25 Euro für 3 Paar Monatslinsen. Kommen per Post zu mir nach Hause.
Wer braucht da noch nen Versandhandel :p

Wie teuer war denn bei euch die Erst-Anpassung? Doch nicht nur 10 €? Die 10 € waren doch auf die Mehrkosten gegenüber dem Versandhandel bezogen, oder nicht?

Die 10 € waren doch auf die Mehrkosten gegenüber dem Versandhandel bezogen, oder nicht?

Genau. Die 10 € oder 20 € ( kenne mich da nicht so aus ) bezogen sich auf die Mehrkosten gegenüber der Internetbestellung.

Die Erst-Anpassung : 0 €
Jede weitere Überprüfung jedes halbe Jahr : 0 €

und wie hier schon geschrieben, der Verlust von 2 Linsen wurde mir über Garantie ebenfalls für 0 € ersetzt, obwohl ich klar angegeben habe, dass ICH die Linsen verloren habe und sie nicht kaputt etc. waren.

Wie gesagt, mir ist der Service die Mehrkosten wert.

Beim Optiker hab ich gar nichts bezahlt in Sachen Erstanpassung, im Gegenteil ich habe glaub 4 Monate jeden Monat andere Kontaktlinsen getestet bis ich meine gefunden habe.

Und wie gesagt, kauft die Linsen beim Optiker, ihr bekommt (zumindest bei Fielmann) soviel Rabatt wie die Linse im Internet kosten würde (+ nochmal 10%)
+ KOSTENLOSEN Service, wie Augenüberprüfung, Ersatz wenn mal eine verloren geht etc.

Grüße Lama

Die Erst-Anpassung : 0 €
Jede weitere Überprüfung jedes halbe Jahr : 0 €

8O Ich werde doch mal zum Optiker gehen. Der kann auch gerne dann daran verdienen, dass ich die Linsen bei ihm dann in Zukunft kaufe. Mir geht es nur darum, dass ich nicht mal weiß, ob ich Kontaktlinsen so vertrage... und dann 56 €.. und so freundlich schien der Augenarzt auch nicht. Hat seine Gespräche eben sehr knapp gehalten. Draussen waren auch keine Patienten am Warten... im Gegenteil, war keiner da außer 4 Frauen am Empfang und nochmal eine für keine Ahnung was. :ugly:

Also ich war auch als erstes beim Optiker und habe kostenlose Probemodelle bekommen. Ist eigentlich schon ein bisschen fies, dann im Internet zu bestellen!

Aber was soll ich machen als Studentin hat man halt kein Geld.

Kontaktlinsen online bestellen

Danke für den Tip kann ich ja mal machen. Bin bloß immer so faul!!! :)

Und bin ja auch zufrieden bei mrlens und bin langsam echt ein Bonusmeilensammlerfreak geworden!!!

Aber würde mich echt interessieren was der Optiker anzubieten hat. Naja ich werde es mal machen und dann berichten.