Konkurrenz

Du hast das Konzept nicht verstanden. ;) Wieso sollte der Betreiber am blechen sein? Die Primera die rausgehen, gehen über seine Seite raus. Also hat er das unter Kontrolle. Und wenn er ne Paidmail verschickt, weiß er ja, mit wieviel Primera er das vergüten kann. Kennt ja seine Einnahmen.
Ich versteh deine Aussage nicht. Irgendwas hast du wohl falsch verstanden?!
 
Wieso sollte der Betreiber am blechen sein? Die Primera die rausgehen, gehen über seine Seite raus.
Das ist klar.

Nur mit den externen Seiten verstehe ich nicht so ganz. Da kann man also auch Primeras verdienen und dann auf das Portal überweisen, genau wie hier die Lose.

Bloß woher kommen die Primeras auf den externen Seiten? Beziehen die Admins die direkt vom Admin des ganzen Portals?

Ähnlich wie bei den Losen müssten in jedem Fall immer mehr Primeras in Umlauf kommen, wenn es da auch verschiedene Verdienstmöglichkeiten gibt. Und dann kann es irgendwann mal teuer werden.
 
Ähnlich wie bei den Losen müssten in jedem Fall immer mehr Primeras in Umlauf kommen, wenn es da auch verschiedene Verdienstmöglichkeiten gibt. Und dann kann es irgendwann mal teuer werden.

So wie ich das verstanden habe, werden Primeras zur Zeit höher gehandelt als der Rückkaufkurs, d.h der Betreiber wird wenig auszahlen müssen, da die Leute ihre Primeras lieber anders verkaufen.

Desweiteren gehe ich davon aus, dass der WEbbi Rücklagen bildet, damit er immer eine gewisse Anzahl zurückkaufen kann (Stichwort: KAufmännische Vorsicht) ... ansonsten kann es wirklich zum gau kommen, wenn alle ihre Punkte gegen Geld tauschen wollen...

WEnn ich falsch liege, bitte entschuldigt ;)
 
Müssten nicht auf allen Seiten zwangsläufig die virtuellen Währungen immer mehr werden, wenn diese nicht regelmäßig "vernichtet" werden?

Also sobald man die Option hat eine Währung zu "bunkern" oder sie zu verspielen und zu tauschen, wird es immer User geben, die sie behalten, verspielen oder sonst etwas.

Wenn man aber regelmäßig viele XYZ vernichtet, fehlen den Seitenbetreibern die Mittel und alle Klammuser wissen was Lose so attraktiv macht - die externen Seiten. Was bekommt man denn heute nicht mehr für Lose? Im Prinzip doch fast alles.

Die Sache ist, dass man versuchen sollte das Wachstum transparent zu halten und regelmäßig wieder XYZ aus dem Verkehr zu ziehen.
 
Also mal das klar zu stelle wie Primusportal funktioniert:

Vergütung erfolgt in Primera. Wenn man auf der Seite eine Vergütung bekommt, bekommt der Betreiber auch im gegenzug Geld (z.b. Bonusaktion), bzw. hat Primera eingezogen (wenn z.B. ein user mit Primera Werbung gebucht hat.)

Da also die Primera auch in Werbung getauscht werden können, werden sozusagen auch welche geshreddert.

Die Seite hat auf jedenfall große Rücklagen...


Externe Seiten, die eine Vergütung in Primera anbieten müssen sich die Primera von anderen Usern kaufen oder z.b. über eine Wechselstube besorgen. In meiner gibt es die ja auch und ich weiß, dass einige sich auch dort mal Primera holen mit z.b. Losen.

Somit nehmen die Externen Webseiten meist Lose ein und geben aber Primera weiter.

Hoffe das war verständlich ud hat unklarheiten beseitigt.
 
Da also die Primera auch in Werbung getauscht werden können, werden sozusagen auch welche geshreddert.
Bleibt die Frage, ob genauso viele Primera geshreddert werden wie auch ausgegeben werden.

Wenn nicht, dann helfen die größten Rücklagen langfristig nichts. Dann kommen immer mehr in Umlauf und der Preis sinkt - genau wie bei den Losen.
 
Bleibt die Frage, ob genauso viele Primera geshreddert werden wie auch ausgegeben werden.

Wenn nicht, dann helfen die größten Rücklagen langfristig nichts. Dann kommen immer mehr in Umlauf und der Preis sinkt - genau wie bei den Losen.

Ich bin zwar nicht dort angemeldet, aber deine Aussagen ergeben keinen Sinn, wenn ich mir die Erklärungen der anderen User ansehe.

Warum sollte ein Preis sinken, wenn vom Betreiber ein bestimmter Festpreis für seine Währung angesetzt ist? Wer dort seine Primeras unter dem Kurs des Betreibers verkauft, ist doch blöd, weil er beim Betreiber ja viel mehr bekommen würde... eben diesen Festpreis.

Und warum genau so viel Primeras geshreddert werden müssen, wie ausgegeben werden, verstehe ich erst recht nicht. Primeras kann nur der Betreiber erzeugen. Versendet er also eine Paidmail, dann weiß er, wie viele Primeras von seinen Usern verdient werden können. Den Wert der Paidmail hat er von seinen Sponsoren erhalten. Wenn jetzt also ein Mitglied seine verdienten Primeras in Geld umtauschen will, so kann der Betreiber das von seinen angesammelten Sponsorengelder auszahlen.

Was auf externen Seiten passiert ist für ihn doch vollkommen egal, da dort die Primeras nur den Besitzer wechseln, aber nicht vermehrt werden. Seine eingenommenen Sponsorengelder und sonstige Einnahmen zum Auszahlen seiner Mitgliedern ändern sich dadurch doch nicht.

Was mich an der Seite etwas nachdenklich macht: Die Primeras haben also vom Betreiber einen festen Wert. Da wäre ich dann beim Betreiben einer Zockseite oder anderen ähnlichen Seiten sehr vorsichtig. Bei klamm hat man den Vorteil, dass klammlose im eigentlichen Sinne keinen Wert haben.
 
Das ist der Nachteil und deswegen wird es da wohl nie zockseiten geben, nur halt externe Paid4Seiten, also Mailer,Startseiten etc. die uch in Primera vergüten, Sponsorennetzwerk, Wechselstube, SMS-Seite sowas halt, aber halt keine Zockerseite.

Aber es gibt schon einige Seiten die die Primera mit im Angebot haben.
 
Das ist der Nachteil und deswegen wird es da wohl nie zockseiten geben, nur halt externe Paid4Seiten, also Mailer,Startseiten etc. die uch in Primera vergüten, Sponsorennetzwerk, Wechselstube, SMS-Seite sowas halt, aber halt keine Zockerseite.

Und aus dem Grund finde ich die Bezeichnung "Konkurrenz von klamm" mehr als übertrieben :biggrin:. Klamm ist eben einzigartig. Und das nicht nur wegen den Losen, sondern auch wegen den gebotenen Features und der Community. Man braucht sich nur mal das Forum hier anzuschauen :).
 
Na Konkurrenz ist Primusportal schon im Paid4-Bereich aber eben belebende.
Ich bin da ja auch aktiv und wenn es hauptsächlich um Paid4 geht ist man da besser aufgehoben. Wenn man aber die attraktivste Startseite (Nachrichtenseite) sucht und eine breit gefächerte Community dann fühle ich mich hier wohler.
Der Lose4Ref Bereich ist dort eben der Primera4Ref Bereich und mir ist es lieber mit einer stabileren Währung die ich sofort in Euro umwandeln kann als Lose zu haben, deren Wert variabel ist.
Die Community dort ist auch am wachsen aber bei wenigeren Usern und Theman natürlich auch weniger interessant.
Im Moment sehe ich bei PrimusPortal mehr Entwicklungspotential als bei Klamm.de.

Gruß Bofried
 
Sehe ich ähnlich wie Bofried, Konkurrenz im eigentlichen Sinn gibt es wohl zu Klamm nicht. Aber Primus macht einen super Job.
 
@dabu
nun, nur weil es wohl keine Slotseiten gibt?

Naja es gibt doch noch mehr, wieso denn immer diese slots? Also es gibt schon viel zu viele Slotseiten. Also ich hoffe, das es dort dafür mehr einzigartige Seiten geben wird. Nicht zig hunderte 0815 sondern halt wenige besondere!

Für Webmaster ist es auch interessant wegen dem festen Wert. Also denke sowas wäre auch für Webmaster von browsergames interessant *zwinker*

Nun, sicherlich sind hier erst wenige User, aber wenn man bedenkt, dass es täglich mehrere mehr und in der Woche über 100 mehr werden... Als ich dort glaube ende letzten jahres anfing gab es erst knapp 6k user!!

Denke da wird noch einiges kommen.

P.S. bei klamm sind auch nciht soo viele User aktiv, die meisten sind doch inaktiv. sind ja nur knapp 30k aktiv.
 
also zwischen Primus und Klamm ist ja schon nen Unterschied. Die Stärke von Klamm ist meiner Meinung zweifelsohne die Community und die Klammlose, die immernoch von den Erfolgen aus der Anfangszeit profitieren.

Bei uns ist es so, dass wir grundsätzlich nur ne normale Paid4Seite sind, dafür aber unseren Usern anbieten, mit ihrem verdienten Guthaben zu handeln etc. Das führt dazu, dass der User genau weiß, sein Guthaben ist was wert (kein lästiges Warten auf die AZG), und durch das gewonnene Vertrauen hat sich eben das Guthaben (Genannt Primera) zu einer Art virt. Währung entwickelt, zu der sich nun auch externe Seiten angeschlossen haben.

Die STärken der Primera liegen in der Stabilität und in der SIcherheit, während man bei den Losen mit etwas Risiko entweder gut profitieren oder Verluste einfahren kann 8) (aus Usersicht). Außer man gehört zu den Großen in der Szene, dann ist man aufgrund der starken Währung ebenso immer auf der sicheren Seite (Händler, Seitenbetreiber).