Was gibt's da groß zu sagen, lest selbst:
(nein, ich habe noch nicht verstoßen ^^)
Mich würde interessieren, was ihr von so einer radikalen Maßnahme haltet, ich persönlich gar nichts. Während des Unterrichts ist sowas natürlich tabu, aber in den Pausen (oder Freistunden) halte ich so ein Verbot für sinnlos.
Die "Kopierkostenpauschale" halte ich auch für 'nen Witz, besonders den Satz "...damit kostbare Unterrichtszeit nicht durch das häufige Einsammeln von Kleingeldbeträgen vergeudet werden muss." weil das totaler Quatsch ist, 1. haben wir sonst viel weniger bezahlt und 2. sind dadurch effektiv ~2 min. im Schuljahr verloren gegangen, da das eh vor der Stunde oder während den Pausen eingesammelt wurde.
Gibt's an eurer Schule sowas ähnliches? Bin auf eure Meinungen gespannt
Verstößt man gegegen das steht auf dem tollen Zettel was von "vorbeugen von Hörschaden" etc.Neues vom Nepomucenum schrieb:Schulkonferenzmitteilungen
Die Schulkonferenz des Nepomucenums hat zwei wichtige Beschlüsse gefasst, die jetzt umgesetzt werden. Zum einen ist dies die Einführung einer Kopierkostenpauschale, damit kostbare Unterrichtszeit nicht durch das häufige Einsammeln von Kleingeldbeträgen vergeudet werden muss. Die Klassen- bzw. Stufenleitungen werden daher in den nächsten Tagen die Pauschale für das Schuljahr 2006/2007 einsammeln. Sie beträgt 5 Euro für die SchülerInnen der Sekundarstufe I und 8 Euro für die Sekundarstufe II. Sollte diese finazielle Belastung in Einzelfällen Probleme bereiten, so bitte ich um entsprechende Mitteilung, damit wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können.
Zum anderen wurden einige Änderungen der Hausordnung beschlossen. Die wichtigste ist, dass die Benutzung von Mobiltelefonen und Audio- oder Videoplayern außer zu unterrichtlichen Zwecken während der allgemeinen Unterrichtszeit (also auch in den Pausen) auf dem beaufsichtigen Schulgelände des Nepomucenums nicht gestattet ist. Bei Zuwiderhandlung wird das Gerät vorrübergehend in Verwahrung genommen und kann gegen schriftliche Anerkenntnis der Erziehungsberechtigten abgeholt werden. Bei unabdingbaren Notsituationen, die es erfordern, dass das Mobiltelefon eingeschaltet bleiben muss, sind die Unterrichtenden bitte vorab zu informieren. Bei den zentralen Prüfungen dürfen nach den Vorgaben solche Geräte auch ausgeschaltet nicht mit in den Prüfungsraum genommen werden. Sie können im Sekretariat zur Verwahrung abgegeben werden.
...
Mich würde interessieren, was ihr von so einer radikalen Maßnahme haltet, ich persönlich gar nichts. Während des Unterrichts ist sowas natürlich tabu, aber in den Pausen (oder Freistunden) halte ich so ein Verbot für sinnlos.
Die "Kopierkostenpauschale" halte ich auch für 'nen Witz, besonders den Satz "...damit kostbare Unterrichtszeit nicht durch das häufige Einsammeln von Kleingeldbeträgen vergeudet werden muss." weil das totaler Quatsch ist, 1. haben wir sonst viel weniger bezahlt und 2. sind dadurch effektiv ~2 min. im Schuljahr verloren gegangen, da das eh vor der Stunde oder während den Pausen eingesammelt wurde.
Gibt's an eurer Schule sowas ähnliches? Bin auf eure Meinungen gespannt
Zuletzt bearbeitet:
).
... oh nein, das hab ich jetzt nicht gesagt sonst bekomm ich wieder nen roten popel