News Koalition will weniger Süßigkeiten an Supermarktkassen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 13.01.2015 um 19:58:09 Uhr veröffentlicht:
Koalition will weniger Süßigkeiten an Supermarktkassen
Finanznews

Berlin (dpa) - Kinder sollen nach dem Willen der schwarz-roten Koalition an Supermarktkassen nicht mehr so stark zu Süßigkeiten verführt werden. Die Bundesregierung solle mit dem Handel darauf hinwirken, dass «quengelfreie» Kassen angeboten werden, heißt es in einem Antrag von Union und SPD anlässlich der Agrarmesse Grüne Woche. Der Bundestag wird darüber diesen Donnerstag beraten. Einige Handelsketten haben in ihren Märkten bereits Kassen, die extra als süßwarenfrei gekennzeichnet sind. Stattdessen werden dort etwa Batterien und Einkaufsgutscheine platziert.
 
Ich habe drei Kinder und damit überhaupt kein Problem. Meine Kinder fragen ab und zu auch mal, aber ein (bzw. zwei oder drei) "Nein" reichen da völlig.

Sollte der Kleinste doch mal was grapschen, weil der Weg zwischen Regal und Kassenband so eng ist, dann nehme ich ihm das halt wieder ab. Die Kassiererin bekommt das das kaputte Überraschungsei, den geschmolzenen Schokoriegel, oder (neuerdings) die zerissene Kochzeitschrift hingelegt mit meinem Kommentar "das wollte ich nicht zurücklegen, das können sie ja so nicht mehr verkaufen!". Die schauen dann ein bisschen doof, aber vielleicht lernen die was dabei.

ich würde mir etwas mehr Nachsicht der anderen Kunden wünschen, meiste kommen nämlich von dort nur blöde Kommentare, wenn ich mit Kindern einkaufe.
 
Man sollte die Kassen auch gleich abschaffen. Dadurch entfiele nicht nur die Quengelei sondern auch das nervige Anstehen und Zahlen. In der gesparten Zeit könnte man woanders deutlich gewinnbringender "rumknechten". :ugly:
 
Man spar sich mitlerweile das Kassenpersonal, das verkauft man dann als "Selbstbedienungskassen" oder "Schnellkassen"... Demnächst muss der Kunde sich die Ware noch selber aus dem Lager holen.
 
Man spar sich mitlerweile das Kassenpersonal, das verkauft man dann als "Selbstbedienungskassen" oder "Schnellkassen"... Demnächst muss der Kunde sich die Ware noch selber aus dem Lager holen.



stimmt,

der walmart startete letztes lahr auch sowas.

in der nacht nur noch selbstbedienungskassen.

ich bin nachteinkaeufer, meist morgens zwischen 2 und 3 uhr.

auf zur kassenaufssicht, nach einer kassiererin gefragt, der aufsicht angeboten sie kann den einkaufswagen haben und die sachen wieder wegraeumen.

wusch, war eine kassiererin da, das hab ich 2 x gemacht, nun ist wieder eine kasse
die ganze nacht offen.

peter