KNM-Invest.de 3.0 - Crowdinvestment

Danke für die Transparenz.
Daher lege ich bei Dir gerne an.

Es wäre nett wenn Du bei Ausgabe der Anlagen einen kleineren Batzen für die GLVA reservieren könntest.
Uns gehen so langsam die sicheren Anlagemöglichkeiten aus und ich glaube ich spreche im Namen aller Ratsmitglieder wenn ich sage, das wir uns bei Deinen Anlagen immer sehr sicher sind und dort gerne Anlagen im größeren Maßstab anlegen als wir es sonst bei unseren Investments tun.

Er wollte doch wieder vermehrt auf Anlagen setzen und dafür die Tageslosekonten nach und nach runtersetzen.

Scheint wohl Stufe eins der Umsetzung zu sein.
Leider funzt da nur irgendwas nicht.

Nein nein, dass ist schon richtig ;)

War ein kleiner Test, es wird gleich noch mehr Anlagenpapiere geben, aber die werdet ihr nicht direkt kaufen können.

Ich habe ein kleines Script integriert das jedem User erlauben sollte, täglich bis zu 20 Anlagenpapiere kaufen zu können. Da wir mittlerweile über 500 Mitglieder haben, möchte ich so mehr Usern die Möglichkeit geben, auch mal ein paar Anlagenpapier abbekommen zu können.

Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon angekündigt, dass es neue Anlagen geben wird und gleichzeitig aber auch die Tageskonto abgesenkt werden.

Sollte sich zeigen, dass nur wenige User Anlagen nutzen möchten, werde ich die Zahl der täglich verfügbaren erhöhen.

Gruß Flash

O.K. aber ich kann nicht mal die kaufen die da jetzt stehen.

EDIT. Jetzt funktionierts.
Ist aber schon komisch gemacht.
Da stehen 20k drin.
Man klickt auf kaufen und bekommt 10.
Warum bekommt man nicht gleich 20?

Und wäre es nicht übersichtlicher und besser für das Verständnis wenn oben steht

Anleihenausgabe: 20.000
Eigene noch mögliche Kaufoption: 20
.. und dann das Feld in dem man bestellen kann, bzw. in das die heute noch mögliche Menge voreingetragen ist statt der kompletten Anteilsausgabe.

Jetzt sollte jeder bis zu 20 Stück kaufen können.

War ja noch wie gesagt beim Testen ;)

Ab heute Nacht werden "nur" noch bis zu 3 MRD Lose / Tageskonten verzinst.
In den nächsten Tagen könnt ihr dann die ersten Anlagen kaufen und demnächst werde ich dann noch mal welche rausgeben.

Wann und in welcher Menge hängt aktuell noch von einer Projektidee ab.

Gruß Flash

Edit

ist aber schon komisch gemacht.
Da stehen 20k drin.
Man klickt auf kaufen und bekommt 10.
Warum bekommt man nicht gleich 20?

Und wäre es nicht übersichtlicher und besser für das verständnis wenn oben steht

anleihenausgabe: 20.000
eigene noch mögliche kaufoption: 20
.. Und dann das Feld in dem man bestellen kann, bzw. In das die heute noch mögliche menge voreingetragen ist statt der kompletten anteilsausgabe.

So, jetzt solltet ihr bei den Anlagen auch sehen können, wie viele ihr noch erwerben könnt.

Solltet ihr mal einen Tag verpassen, werden die maximalen Anlagen bis zu 100 Stk. angesammelt.

Gruß Flash

Gibt es da einen Trick, ab wann man an die 20 Anteile drankommt? Bei mir steht "Du kannst noch 0 Anlagen erwerben."

Hab bisher noch keine gekauft und Guthaben is auch da:mrgreen:

Edit: Jetzt gehts. Scheint der Server etwas langsam zu sein.^^

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, auch wenn ich immer wieder mal alles aufkaufe, wenn es Projekte und Planungen gibt die sinnvoll sind, dann dürft ihr entsprechend auch wieder gut mit investieren und eure Zinsen darüber sammeln.

Haben wir ja alle etwas von ;)

Gruß Flash

Hallo Flash,

da ich hier zum ersten mal Poste, danke ich dir erstmal für die klasse Seite und natürlich auch für die klasse Anlagemöglichkeiten. :)

Eigentlich wollte ich dich nur auf einen kleinen Schönheitsfehler aufmerksam machen: Du hast wohl einen Namenskonflikt bei der Anlage-Variablen wenn man sich die Mediadaten ansieht. Dann werden die eigenen Anlage links in der Spalte durch die Gesamtanlagen ersetzt. D.h., momentan steht da 10.000.

Hi Flash,

mir ist heute aufgefallen dass in der Transferliste Buchungen mit dem Betreff "71" habe. Dies sind anscheinend Zinsbuchungen aus den Verkaufsanteilen.
Dies ist wohl noch einer kleiner Fehler oder was soll die 71 bedeuten?

Gruß Gollum

Hi Flash,

mir ist heute aufgefallen dass in der Transferliste Buchungen mit dem Betreff "71" habe. Dies sind anscheinend Zinsbuchungen aus den Verkaufsanteilen.
Dies ist wohl noch einer kleiner Fehler oder was soll die 71 bedeuten?

Gruß Gollum

ist schon seit beginn so :)

Danke für die heutige Ausschüttung der Verkaufs-Anteile :)

LG