KNM-Invest.de 3.0 - Crowdinvestment

Sorry Campari ich melde mich da noch mal genauer bei dir, das lag bei dir an ganz bestimmten Umständen muss das nur noch alles manuell nachprüfen wie lange das so war. Die Umstände kennst du auch, möchte ich hier nur net unbedingt ansprechend.

Werde das wenn alles geprüft ist manuell dann nachbuchen. Hoffe du hast da ein wenig Geduld, aktuell sollte alles wieder richtig gewertet werden.

Gruß Flash

Sorry Campari ich melde mich da noch mal genauer bei dir, das lag bei dir an ganz bestimmten Umständen muss das nur noch alles manuell nachprüfen wie lange das so war. Die Umstände kennst du auch, möchte ich hier nur net unbedingt ansprechend.

Werde das wenn alles geprüft ist manuell dann nachbuchen. Hoffe du hast da ein wenig Geduld, aktuell sollte alles wieder richtig gewertet werden.

Gruß Flash

kla habe ich gedult aber du brauchst bei mir nix nachprüfen die zinsen kannste behalten so girig bin ich auch nicht wollte halt nur nachfragen why das net ging

gruß

PS: kannst dich jeder zeit deswegen per pn oder im icq melden

Hallo,

bei mir wurden am 24.09.2010 um 19:54 Uhr 2 Anlagenpapiere zurück gekauft obwohl ich keine verkaufen wollte. Habe leider auch keine Infos gefunden oder habe ich evtl. einen Newsletter übersehen?

hi
das ist ganz normal. Flash (Admin) kann jederzeit seine Anteile zurück kaufen. das muss er auch nicht richtig extra ankündigen.

wir leihen ihm ja quasi geld und ER entscheidet, wann wir es zurück bekommen!

MfG
hubba

PS: hättest du aber auch selber irgendwo in den ersten 75 Seiten des threads finden können.

oder dierekt auf der seite:
Die Bank hat das Recht die Anlagepapiere zu jedem Zeitpunkt, zurück zu kaufen! Was auch täglich geschieht, um die Kosten für Zinsen zu senken, um effektiver zu sein.

PPS: @ Flash: ich glaube in dem Satz gibt es einen Fehler mit den kommas^^

Danke @Hubba

Du warst schneller wie ich, da ich schon wieder an einem Projekt am werklen bin, dass ich nachher gerne noch in den Test schicken möchte.

Wie ihr seht, laufen die Losegeschäfte aktuell ziemlich gut, so das ich wieder ein wenig Anlagen zurück kaufe.

Gruß Flash

PS.: Kommata waren leider noch nie meine Stärke, ggf. kannst du mir ja mal schreiben, wie sie richtig stehen müssten.

PS.: Kommata waren leider noch nie meine Stärke, ggf. kannst du mir ja mal schreiben, wie sie richtig stehen müssten.

Die Bank hat das Recht die Anlagepapiere zu jedem Zeitpunkt zurück zu kaufen! Um die Zinsen zu senken und effektiver wirtschaften zu können, geschieht dies regelmäßig.
... auch wenn ich nich hubba bin, ein Vorschlag von mir :) Der zweite Satz war nicht mehr zu retten (jedenfalls bin ich dran gescheitert), deswegen habe ich ihn komplett umformuliert und aus "täglich" ein "regelmäßig" gemacht, weil du ja nicht täglich zurückkaufen tust.

LG

edit: Sehe gerade.. optimal ists immer noch nich...

• Like
Reaktionen: TCS
Kurze Zwischenmeldung.

Da wir aktuell ja ein Browsergamesystem aufbauenbei dem die Serverzeit schon ein wenig relevant ist, habe ich heute die noch immer falsch eingestellte Serverzeit auf Europa/Berlin umgestellt. Diese lief nämlich noch auf Universeller Zeit.

Das bedeutet für euch erstmal nichts schlimm, es ändert sich nur, dass die Crons nun zu den Zeiten laufen werden, für die sie ursprünglich gedacht waren. Bisher liefen auf Grund der UTC alle Crons 2 Stunden später, dies ändert sich ab nun!

Gruß Flash

Wie schauts denn mit einer Verkaufs-Anteile AA aus?

Ich weiß die kommen unregelmäßig ich will nur meine 1793 Anteile verkaufen und würde mich in den Ar... beisen wenn es danach eine AA gibt :)

Ja es kommt noch eine größere Ausschüttung (wollte ich vorige Woche schon gemacht haben), ich schau mal das ich die heute Abend vornehme, dann kannst du die Anteile danach in den Verkauf stellen.

Muss dazu nur später noch mal 2-3 Dinge überprüfen, denke mal so gegen 20 Uhr kannst du noch mal nachschauen.

Gruß Flash

hallöchen,

alle meine Anteile wurden die letzten Tage zurückgekauft. Un nun wollte ich mal hören wie es weiter geht. Hast du alle zurückgekauft, wird es in absehbarer Zukundt wieder neue geben? Und vielleicht ein paar neuigkeiten zu deinen Projekten ;)

Edit: ach und eins wollte ich noch sagen, danke für die ganzen Ausschüttungen die die Anteile mir gebrahct haben :)

Hallo Kong,

ich hab in den letzten 3 Tagen alle Anlagen zurückgekauft und werde ggf. noch die Anlagesumme der Tageskonten ein wenig absenken, da mittlerweile weit über 100 MRD angelegt wurden und es in den nächsten Monaten bei mir privat ein wenig stressig werden wird und da möchte ich einfach eine gewisse Vorsorge treffen.

Primär konzentriere ich mich in Sachen Losen aktuell nur noch um Tauschhalle.de und Guenstige-Lose.de, da mir für weitere Investitionsplanungen einfach ein wenig die Zeit fehlt.

Ich arbeite wie ihr wisst ja nicht nur an Loseprojekten sondern auch extern, was entsprechend Euro-Einnahmen bringt, wodurch ich momentan auch immer wieder Lose aufkaufe, diese fließen nicht nur wieder zurück in den Verkauf sondern auch mit in die Bank.

Meine Planung aktuell sieht einfach so aus, dass ich erstmal wieder ein wenig die Bank auf einen gewissen Null-Spiegel bringe, um dann weitere Planungen in Angriff nehmen zu können, wenn es Anfang nächstes Jahr bei mir privat auch wieder positivier aussehen wird.

Auf Dauer möchte ich mich ja schließlich nicht übernehmen und da mag ich einfach ab und an mal ein wenig alles gegen 0 bringen, um selbst zu sehen, was wie erfolgreich war und wo man in Zukunft dran arbeiten sollte.

Gruß Flash

Sehr geehrte User,

wie viele ja wissen, bin ich dafür ab und an mal ein paar Zahlen und Fakten zu veröffentlichen, um zu zeigen, wie es um die Wirtschaftlichkeit von KNM-Invest steht.

Das aktuelle Jahr in der Klammunity, war sicherlich von vielen Ereignissen geprägt.
Seitenpleiten, Betrügerreien und ja leider auch der Tod eines sehr bekannten Klammusers haben ihre Spuren hinterlassen, so dass es auch für mich und euch am Ende Auswirkungen zeigen muss.

Fangen wir also mal an aufzuräumen und Transparenz zu schaffen.
Als erstes nehme ich mir die angeschlossenen Projekte von KNM-Invest vor.

Hier gab es keine größeren Veränderungen, da aktuell auch nur drei Projekte wesendlichen Einfluss haben.

Tauschhalle.de läuft sehr stabil.
Ich entnehme hier regelmäßig ein paar Lose um z.B. Werbung für Projekte zu buchen und eben zur Unterstützung von KNM-Invest.
Trotz der Entnahmen konnte dennoch in den letzten Wochen eine Steigerung des Volumens von 6 MRD auf über 7,4 MRD Klammlose verzeichnet werden.

Das Werbenetz von KNM
Hier ist die Nachfrage noch recht gering, aber auch hier werden ab und an Buchungen getätigt die in das Investment einfließen.
Schaut man sich die Zahlen an, so haben wir aktuell ca. 1 Mio Views durch 21.000 Besucher pro Monat, was sich aber wohl noch mehr herumsprechen muss.

KNM-Loseshop
Dies ist wohl mit das Herzstück des Ganzen und finanziert aktuell nicht nur die normalen Tageskonten und bis vor kurzem noch die Anlagenpapiere, sondern trägt aktuell auch zur Verzinsung der Anteile bei.

Genaue Zahlen werde ich hier jetzt nicht nennen, aber ich denke die allgemein bekannten Zahlen sprechen für sich.
In den 15 Monaten, wo KNM-Invest in der Form existiert wurden immerhin über 45.000.000.000 Klammlose Zinsen ausgezahlt.

Nun aber auch ein paar nicht so schöne Fehltritte, die man sich als Betreiber eines solchen Projektes auch eingestehen muss.
(Mal abgesehen davon, dass ich viele eigene Lose auf KG selbst gut in den Sand gesetzt habe, aber auch aus Fehlern kann man vieles lernen.)

Ich habe dieses Jahr ca. 7 MRD Lose aus der Bank heraus auf andere Seiten angelegt, von denen sich zwar ca. 5 MRD wieder refinanziert haben, aber 2 MRD eben nicht.
Das Anlagevolumen an sich ist aktuell auch nicht wieder zu holen, bzw. kann es noch dauern wenn überhaupt etwas an entsprechender Stelle zu holen ist.

Da ich aber wie viele Wissen für eigene Fehler einstehe, hab ich nicht vor die verlorenen Lose auf euch abzuwälzen, sondern gleiche sie entsprechend aus.

Positiv ist aber, dass der Loseverkauf über guenstige-lose.de mittlerweile ganz gut angelaufen ist und dort zukünftig wohl noch ein wenig was passieren wird.

Kurz zusammengefasst gab es Höhen und Tiefen, aber keine Krise, aus der wir nicht aus eigener Kraft und Arbeit herausgekommen wären/würden.

Wie ja sicherlich viele unter euch mitbekommen haben, habe ich vor einigen Tagen alle Anlagenpapiere erst einmal vom Markt aufgekauft.
Dies hatte den Hintergrund, dass ich persönlich mal ein paar Vorgänge und Transferverhalten beobachten wollte.
Was ich dabei beobachtet habe und von den Zahlen her auch bestätigt bekomme habe ist, dass KNM-Invest mit nicht mal ganz 1/3 des Anlagevolumens wirtschaftet.

Für alle Anleger ist dies natürlich schön, da ein Großteil immer liquide vorhanden ist und man schnell mal auszahlen kann, wenn man Lose braucht.
Vergleicht man das Ganze aber mal ein wenig mit einer normalen Strucktur, ist es eher unrentabel bzw. nicht wirtschaftlich einen solch hohen Anteil herumliegen zu haben.

Daraus resultiert dann die Überlegung, entweder mehr Lose zu investieren oder weniger Lose zu binden/verzinsen.

Da ich selbst kein Freund davon bin, eure Lose in Massen auf anderen Seiten zu deponieren, über die ich selbst keine Kontrolle habe, bleibt eigentlich nur die zweite Variante.

Solange ich selbst also keine sinnvollen Projekte habe, wo ich solche an Massen von Losen (wir reden hier über 2-3 stellige Milliardenbeträge) sinnvoll nutzen könnte, werde ich das Projekt in Kürze für eine unbestimmte Zeit kürzen müssen.
Wie viele wissen bin ich sehr experimentierfreudig und für mich war der Versuch eine Bank ähnliche Anlageseite aufzubauen auch ein sehr schönes Erlebnis, aber ich für meinen Teil denke, dass es für euch und vor allem auch mich sinnvoller wäre doch wieder eher auf das bewährte Anlagen-/Anteile-System zurückzukehren.

Da wie gesagt, aber ca. 1/3 der investieren Lose nicht liquide sind, werde ich das Ganze jetzt nicht radikal abändern, sondern Stück für Stück angehen.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird es einen Umzug des Servers in ein neues Rechenzentrum geben, danach werde ich dann hingehen und aller paar Tage / Wochen, so wie es sinnvoll ist, die Höhe der maximal anlegbaren Summe auf den Tageskonton absenken, bis diese irgendwann auf 0 ist.
Ausgleichend dazu, werde ich Stück für Stück neue Anlagepapiere in Umlauf bringen. Sind die Tageskonten dann irgendwann alle auf 0 angekommen, wird es zukünftig erstmal nur noch Anlagen und Anteile geben.

Ich kann diese beiden Investitionsformen einfach besser steuern und kontrollieren, was am Ende einfach für alle eine höhere Effektivität bringt.

Viele Grüße
FlashRevolution