KNM-Invest.de 3.0 - Crowdinvestment

Das freut mich, wenn da alles glatt geht.

Mir ist es immer wichtig, dass alles gut funktioniert.

Sobald es dann genauere Informationen zu den neuen Slots und Projekten gibt, die diese Bank mit finanzieren werden, werde ich noch mal einen Bericht über den aktuellen Stand verfassen.

Gruß
Flash

So, ich denke pünktlich zum Monatsanfang und nach Abschluß des ersten Monats der Bank, ist es Zeit für eine Zusammenfassung und ein Informationsrunde.

Zusammenfassung 1. Monat:

{colsp=2}Zinszahlungen
Tageskonten : | 277.813.123 L
Sparbücher : | 8.241.608.575 L
Anlagepapiere : | 2.074.160.000 L
Gesamt : | 10.593.581.698 L

Es wurden also bereits diesen Monat über 10,5 MRD Lose Zinsen verbucht!

Die Zinsen wurden komplett durch die Projekte getragen und es gab sogar einen guten Überschuss, so das auch schon einige Anlagenpapiere zurück gekauft wurden.

Bei den Sparbüchern wird es demnächst eine Obergrenze geben!
Egal welche Mengen auf den Sparbüchern liegen, es werden nur noch 20 MRD / User verzinst.

Die User, die mehr auf den Sparbüchern haben, können sich gerne bei mir melden, die bekommen dann gerne das was über ist OHNE Gebühren von mir auf das normale Konto umgebucht! Es soll keiner darunter leiden müssen.

Generell ist es ja so, dass ich mich mehr und mehr bei Klamm und meinen eigenen Projekten etwas in den Hintergrund schiebe, da ich noch an anderen Projekten arbeite, die nicht mit Klammlosen in Verbindung stehen.

Es wird auch noch ab und an ein paar Slots von mir geben ( ein kleiner neuer ist auch schon bald wieder fertig ) aber generell werde ich weniger auf Klamm unterwegs sein.

Es sind zusätzlich noch 1-2 Projekte mit Losen geplant, aber diese werde ich dann wohl auch eher von anderen mir vertrauten Personen leiten lassen, um selbst die Zeit anders nutzen zu können.

Über externe Projekte werde ich weitere Werbeflächen einbeziehen, die über den Werbeshop gegen Lose angemietet werden können, so dass dort auch wieder Lose in die Bank fließen können.

Habt ein wenig Geduld, was ich bisher erlebe ist mehr als Positiv und die Einnahmen aus den Projekten und Investitionen bestätigen sehr deutlich, dass diese Bank eine gute Zukunft haben wird.

Ich werde ggf. demnächst auch mal einen kleinen Auszug bereitstellen, was wie wo passiert und wie die Zahlen ca. sind, damit ihr sehen könnt, dass es hier kein Luftschloss ist.

Habt ihr aktuell Fragen oder Ideen für oder zu Investitionen, dann würde ich mich hier über eine rege Teilnahme am Forumthread sehr freuen.

Viele Grüße und ein hoffentlich schönes Wochenende
Sascha Klösges aka FlashRevolution

und wie schauts mit den 3% Gebühren aufs Auszahlen von Sparbüchern aus ? Da wolltest Du doch auch mal nachdenken die abzuschaffen ?

wieso? das mit den gebühren ist doch ok.
Bei anderen seiten müsst ihr ja auch (deutlich höhere) Gebühren zahlen, wenn ihr die sparbücher vorzeitig abbrecht oder es ist garnicht möglich vorzeitig ran zu kommen. ich finde es eine sinnvolle regelung.

ja, hatte ja gesagt "bei anderen seiten".

Ihr habt es ja so geregelt, das quasi 15 Tage das minimum sind um keinen Verlust zu machen.

Ich finde es auf jeden fall deutlich besser so wie es ist.

Ja diese Überlegung steht noch im Raum und es wird wohl auch auf eine zeitliche Weiche hinlaufen.

Allerdings muss ich noch schauen, in wie weit dies geschehen soll, da man ja frei immer wieder einzahlen kann und das alles entsprechend ausgewertet werden muss.

Ich werde mal sehen, meine Vorstellungen wären dann, dass die 3% nach einem Monat nicht mehr anfallen. Da die Gebühren ja auch nur als Sicherung gedacht sind das nicht jeder immer wieder ein und auszahlt und Zinsen abzugreifen und schnell wieder weg.

Mir geht es mit den 3% ja nicht darum, dort etwas zu verdienen.

Ggf. wäre aber sonst auch eine Variante wie auf anderen Seiten denkbar, das man für z.B. 30 Tage festanlegt und wer vorher abbricht muss Gebühren bezahlen, wer 30 Tage drauf lässt bekommt Lose und Zinsen nach 30 Tagen ausgezahlt.

Da werde ich mal sehen, da lässt sich sicherlich ein wenig was machen.

Gruß
Flash

also ich finde es gut, das ich mich eben nicht entscheiden muss, ob ich die nun für 10, 30 oder was-was-ich wie viele Tage anlegen will sondern einmal reinpacke und mich dann nicht merh kümmern brauche.

wenn es doch eine zeitbeschänkung geben sollte dann wenigstens mit optionaler auto-neueinzahlung.

Mir schwebt das auch eher als zusätzliche Anlage vor ;)

Bei den aktuellen möchte ich eben wie gesagt das noch so schaffen, dass nach x tagen die Gebühren wegfallen.

Aber da muss ich noch eine sinnvolle Regelung finden.

Mir schwebt gerade aber schon eine kleine Idee im Kopf rum, muss das mal durchrechnen ^^

Mir schwebt das auch eher als zusätzliche Anlage vor ;)

Bei den aktuellen möchte ich eben wie gesagt das noch so schaffen, dass nach x tagen die Gebühren wegfallen.

Aber da muss ich noch eine sinnvolle Regelung finden.

Mir schwebt gerade aber schon eine kleine Idee im Kopf rum, muss das mal durchrechnen ^^

Hallo
Und geht es mit den Ideen im Kopf voran ?
Gruss
:p

Hallo,

keine Sorge ich bin nicht untergetauscht oder verschwunden, ich bin nur momentan wenig im Klammland. Ich arbeite hier mit einem anderen Entwickler zusammen an "normalen" komplexeren Spielen, da wir langfristig planen auch außerhalb von Klamm, Möglichkeiten über und für das Investment zu schaffen.

Generell sind die Zinsen aktuell sehr gut abgedeckt durch die täglichen Einnahmen, so das die bisherigen Investitionen sich gut rentieren.

Sobald ich etwas mehr Luft habe für Klamm werde ich mich auch wieder entsprechend um die anderen Punkte und Seiten kümmern.

Die 2. neuen Projekte wurden mir von den Programmiereren auch schon ausgeliefert, ich muss Sie nur noch entsprechend online bringen.

Wir ruhen uns nicht aus und streben weiterhin gute und positive Wege mit und für eure Lose an.

Also nicht wundern, wenn ich hier und im ICQ etc. momentan weniger aktiv bin, ich stecke einfach mitten in einer Entwicklungsphase, die sehr viel Zeit beansprucht.

Gruß
FlashRevolution

hatte ich gestern schon, flashrevolution meinte das kommt wenn der EF leer ist. Er muss also erst wieder den ef aus dem tresor füllen :p

Da waren dann wohl mal keine Lose frei auf dem EF, da größere Mengen abgebucht wurden als ich mal nicht am Rechner war.

Habe nun wieder ein paar MRD frei auf den EF gegeben, damit ihr wieder abheben könnt.

Wenn sowas passiert, einfach bitte kurz melden damit ich entsprechend füllen kann.

Gruß
Flash

Alles klar. Wusste nur eben nichts mit der Fehlermeldung anzufangen, da ich sie noch nie gesehen hatte.

Jetzt hats auch funktioniert. Danke.

API-Fehler ( 1010 ) : Fehlernummer unbekannt

vms-script schrieb:
// Klamm ExportForce² Fehlercodes
$trans_error[1001] = "Alles OK";
$trans_error[1002] = "EF Account existiert nicht";
$trans_error[1003] = "EF Passwort falsch";
$trans_error[1004] = "Nicht genug freie EF Anfragen";
$trans_error[1005] = "EF Kennung existiert nicht";
$trans_error[1006] = "klammUser existiert nicht";
$trans_error[1007] = "klammUser ist gesperrt";
$trans_error[1008] = "klammUser hat zu wenig Lose";
$trans_error[1009] = "Lose Passwort falsch";
$trans_error[1010] = "Zu wenig Lose auf EF Account";
$trans_error[1011] = "Anzahl nicht zulässig";
$trans_error[1012] = "Betreff nicht zulässig";
$trans_error[1013] = "Inout Parameter nicht zulässig";
$trans_error[1014] = "Limit Parameter nicht zulässig";
$trans_error[1015] = "ab_tid Parameter nicht zulässig";
$trans_error[1016] = "ab_time Parameter nicht zulässig";
$trans_error[1017] = "type Parameter nicht zulässig";
$trans_error[1018] = "Statistik Passwort falsch";
$trans_error[1019] = "Tresor Parameter nicht zulässig";
$trans_error[1020] = "Empfänger EF existiert nicht";
$trans_error[1021] = "Empfänger EF noch nicht akiviert";
$trans_error[1022] = "Überweisung an eigenen EF nicht möglich";
$trans_error[1023] = "target Parameter nicht zulässig";
$trans_error[1098] = "EF Account ist gesperrt";
$trans_error[1099] = "Unbekannter Fehler";
:p

Jop, wobei ich gerade noch net ganz weiß, warum Fehlernummer unbekannt kam, aber das werde ich gleich noch prüfen muss nur heute wieder sehr viel auch außerhalb vom PC regeln.

Wir sind mit der Entwicklung eines größeren PC-Spiels doch schon sehr stark beschäftigt. Aber ich denke das ist ja auch in eurem Interesse, da ihr am Ende ja wieder mit profitieren werdet ;)

Gruß
Flash