KNM-Invest.de 3.0 - Crowdinvestment

Hallo, guten Abend allerseits
Ich habe mal eine Frage zu dem Tageskonto.

Hier erstmal die aktuelle Transferliste: (Auszug)

23.08.09, 20:45.13 Uhr Einzahlung auf das Sparbuch 50.000.000 L
23.08.09, 20:43.18 Uhr Einzahlung 50.000.000 L
22.08.09, 13:47.58 Uhr Einzahlung 50.000.000 L

Ich habe also am 22. eine Einzahlung von 50 Mio getätigt.
Am 23. wurde mir das "* Guthaben das länger als 24 Stunden auf der Seite ruht" mit 50 Mio angegeben. Am 23. wurden erneut 50 Mio auf das Tageskonto
eingezahlt und gleichzeitig 50 Mio auf das Sparbuch überwiesen.
Nun wird mir aber das "Tageskonto * : 0 L " mit 0 Lose ausgewiesen.
Eigentlich liegen ja immer noch 50 Mio auf dem Tageskonto und sollten
doch verzinst werden.

Gruss wonline

Nein, nicht zwischend.

Die genauen Zeitabstände kenne ich nicht, aber da deine 2. Gutschrift laut DB noch als OFFEN notiert ist gehe ich mal von folgendem Szenario aus.

1. am 22. zahlst du 50 Mio ein die am 23. dann nach ablauf von 24 Stunde als Gutschrift auf deinem Tageskonto notiert werden.

2. am 23. zahlst du weitere 50 Mio ein, die erstmal nur auf dem normalen Konto liegen und damit noch nicht länger wie 24 Stunden.

3. du zahlst nun 50 Mio auf das Sparbuch ein ... diese wandern damit auch aus dem Tageskontodepot runter, da transaktion auf dem Konto.

4. die 2. 50 Mio vom 23. warten immer noch auf den Ablauf von 24 Stunden, da diese ja aktuell in einer Art Sperrfrist festhängen.

Sobald also nun die 24 Stunden vergangen sind, wird die Gutschrift entsprechend verwertet und dem Tageskonto gutgeschrieben.

Ich hoffe ich konnte dir alles entsprechend erklären.

Es ist nicht so das wenn du 50 Mio einzahlst und diese auf das Sparbuch umbuchst, auch diese dafür genommen werden. Es werden generell die Lose genommen die auf den Konto/Tageskonto sind.

Gruß
FlashRevolution

Sollte bei der änderung der eMail Adresse der Änderungslink nicht besser an die neue eMail Adresse gehen anstatt an die alte, oder gar an Beide? Aktuell wäre es möglich die eMail auf irgendwas anderes zu ändern. :mrgreen:

Nein sollte Sie nicht, denn das ist ein gewisser Schutzmechanismus.
Denn nur dann, wenn du Inhaber des "alten" eMail-Accounts bist, kannst du diese auch ändern.

Sonst könnte wenn jemand einbrechen sollte einfach eine andere eMail-Adresse eingetragen werden und ein fremde könnte diese dann aktivieren ohne das du etwas mitbekommst ;)

Daher wird sowas an die "alte" Adresse gesendet.

Gruß
Flash

beim Sparbuch steht seit neuesten:

Bei jeder Auszahlungen behalten wir 3% Bearbeitungsgebühren ein!
Freibetrag: XXX.000.000 Lose

heißt das die XXX.000.000 Lose kann ich abheben ohne 3% Gebühren? wenn ich nun YMio Lose einzahle kann ich weiterhin XXXMIO abheben ohne Gebühren?

mfg

Chris

Um zu verhindern, dass laufend Guthaben ein- und ausgezahlte wird, erheben wir bei jeder Auszahlung eine Gebühr von 3% auf Guthaben, welches ausgezahlt werden soll. Ausgenommen von dieser Regelung sind nur solche Beträge, die länger als 30 Tage auf dem Sparbuch liegen. (Freibetrag)

Denke, dass sollte deine Frage beantworten ;)

Gruß
Flash

Sehr geehrte User,

heute melde ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge bei euch.

Vorweg die schlechte Nachricht ...
Ich werde wohl auf Dauer die Sparbücher abschaffen und doch wieder mehr auf Anlagenpapiere setzen.

Rein von der Flexibilität und Planung her, komme ich persönlich besser mit Anteilen/Anlagepapieren klar.

Ich möchte mich auf Dauer einfach nicht übernehmen und ich hab einfach das Gefühl ich könnte so Stück für Stück die Kontrolle über das ganze System verlieren.

Es ist bei Gott nicht so, dass ich bedenken hätte, dass ich die Bank nicht finanzieren kann. Aber dieser recht geringe Ungewissheitsfaktor (was liegt in 14 Tagen in Sparbüchern ... hebt morgen einer MRD weise Lose ab ... etc.pp.) ist mir doch ungewisser Faktor zu viel.

Ich muss schon täglich darüber nachdenken, wie ich eure und am Ende auch meine Losevorräte am Besten vermehre, dass ich mir diesen zusätzlichen Stress nicht antun möchte.

Ich denke mal es ist in eurem wie auch in meinem Sinne, dass alles "glatt" läuft und vor allem sicher.

Wir alle haben in der Vergangenheit mitbekommen, wie sich einige andere Leute übernommen haben und das möchte ich bei mir persönlich verhindern.

Aktuell habe ich einige MRD investiert, darüber bin ich mir bewusst und mache da auch kein Geheimnis draus, ich kläre euch aber auch darüber auf, dass ich zb. in den letzten 14 Tagen, trotz Zinsen etc.pp. über 7 MRD Plus erwirtschaftet habe! Es ist also nicht so, dass die Lose die ich von euch investieren nicht auch wieder ins System kommen. Das ist ja immerhin auch das System hinter Banken und Investmentgeschäften ;)

Ob ich die Tageskonten auf Dauer abschaffen werde, weiß ich noch nicht, da diese mit 1,5% / Monat nicht so direkt ins Gewicht fallen.

Ich nehme aber in Zukunft lieber die höheren Zinsen mit festen Planungsmöglichkeiten in Kauf, als die "Ungewissheit" wann welche Lose auf welchen Sparbüchern liegen.

Seid mit nicht böse, dass ich mich so entschieden habe, es soll einfach im Sinne der Sicherheit aller gehandelt werden, wenn es um etwas so "großes" geht.

Ich bitte also alle User Stück für Stück ihre Sparbücher aufzulösen, wer den Freibetrag dabei überschreiten würde, kann sich gerne bei mir melden, da schalte ich dann die Lose selbst frei. Es muss auch nicht von heute auf morgen passieren, aber im Laufe der nächsten 2-3 Wochen wäre ich euch sehr dankbar.

Die gute Nachricht zu dieser Schlechten ist, dass ich im selben Atemzug neue Anlagenpapiere freigebe. Zum einem um ggf. den Ansturm an Auflösungen entgegen zu wirken, zum Anderen aber auch, um mein Versprechen ein paar Usern gegenüber zu halten, denen ich vor Kurzem zu gesichert hatte, in den nächsten Tagen Anlagenpapiere freizugeben!

Pro User werde ich max. 200 neue Anlagenpapiere rausgeben, dafür aber bis zu 50 mal. Damit mehr User eine Chance haben, Anlagen zu erhalten!

Wir reden also über insgesamt 10.000 Anlagepapiere im Wert von 10MRD losen.

Wer also Anlagen möchte, hier bitte schreiben oder per PN (wer es nicht öffentlich mag), die Lose schicken und ich buche dann 2-3 mal pro Tag entsprechend die Anlagenpapiere.

Köpft mich nicht, dafür das ich so handel, auch für mich ist eine Losebank in der Größe neu! Ich versuche nach bestem Gewissen, einen fairen und guten Job zu machen.

Euer Webbi
FlashRevolution

Was gibt es eigtl. pro Anlagepapier?

Kann ich mein Sparbuch 110 Mio. Lose direkt in Anlagepapiere tauschen?

Was gibt es eigtl. pro Anlagepapier?

Kann ich mein Sparbuch 110 Mio. Lose direkt in Anlagepapiere tauschen?

Auf Anlagenpapiere gibt es das doppelte an Zinsen wie die Sparbücher.

Daher sagte ich ja, ich nehme da lieber die höheren Zinsen in Kauf, dafür kann ich da aber besser planen.

Es geht mir rein um die Sicherheit des ganzen Systems.

Kann dir die gerne dann später umtauschen, ich notiere mir das.

Wer also bis zu 200 Mio vom Sparbuch in Anlagen tauschen möchte, kann sich auch gerne direkt melden, wird dann von mir im Laufe des Tages entsprechend immer mit umgetauscht.

Gruß
Flash

Hey,
hätte gern 90 Anlagenpapiere :).

Hast wirklich ein Lob für deine tolle Arbeit verdient.
Deine User hältst du immer auf dem neusten Stand, erklärst ganz transparent wie es momentan aussieht.
Die Entscheidung, die Sparkonten nun abzuschaffen, kann ich - mit deiner Begründung - gut nachvollziehen.

Weiter so!

Hi,

bei mir bitte auch mein Sparbuch dann auflösen.
200 Mio direkt in Anlagepapiere.
Die restlichen schiebst auf mein Kontoguthaben.

Zinsen werden trotzdem Ende des Monats gezahlt denke ich oder ?

Money-sms

Hey,
hätte gern 90 Anlagenpapiere :).

Hast wirklich ein Lob für deine tolle Arbeit verdient.
Deine User hältst du immer auf dem neusten Stand, erklärst ganz transparent wie es momentan aussieht.
Die Entscheidung, die Sparkonten nun abzuschaffen, kann ich - mit deiner Begründung - gut nachvollziehen.

Weiter so!

Vielen Dank für die positiven Worte. Bischen Rückendeckung ist nie verkehrt bei so einem Fulltimejob.

Hi,

bei mir bitte auch mein Sparbuch dann auflösen.
200 Mio direkt in Anlagepapiere.
Die restlichen schiebst auf mein Kontoguthaben.

Zinsen werden trotzdem Ende des Monats gezahlt denke ich oder ?

Money-sms

Ich werde mich hüten euch um eure Zinsen zu bringen, die werden ganz regulär am 01.10.09 ausgezahlt werden auf euer normales Konto!

Gruß
Flash

Hi
wäre es nicht möglich einfach die sparbuch-einzahl-funktion zu sperren?
so würden sich die bestände in den sparbüchern von alleine über die zeit verringern und du musst die leute nicht zwingen sie auf zu lösen.

Ich finde es auch sehr gut, dass du uns Anleger immer informierst.

Als ich das mit dem auflösen der Sparbücher gelesen habe, dachte ich schon, verdammt, wieder eine neue Anlageform suchen, oder mal eben nen Beitrag schreiben, ob du nicht im Gegenzug mehr Anlagepapiere rausgibst. Aber schön, dass du da alleine "draufgekommen" bist.

Mein Sparbuch bitte auch in Anlagepapiere umtauschen, auflösen kannst du es, wann du willst, eher später als früher um noch ein paar Zinsen zu bekommen:p:ugly: