KNM-Invest.de 3.0 - Crowdinvestment

Hmmm, der Shop ist bei mir immer noch tot. Ausschüttung bei den Verkaufsanteilen gabs nach der "Besserung" vom Februar leider seit nunmehr über einem Monat auch keine mehr :-?

Edit meint:

Der Shop ist ja nun wieder da, bin gespannt ob es weiter geht

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zu den Towerdefense Projektanlagen:

Vor knapp einem Jahr ging das ganze ja los. Da hatte ich mir 11 Stück gekauft zum Preis von 100mio das Stück und einem Klammlosekurs von 4,1 cent/mio. Jetzt steht bei mir folgendes in der Tabelle:

Anzahl - Kaufdatum -Tage für verzinsung - v€-Wert
5 - 13.06.2012, 15:05 Uhr - 1 Tage - 4,50 v€
0 - 13.06.2012, 15:05 Uhr - 1 Tage - 4,50 v€
1 - 13.06.2012, 15:05 Uhr - 1 Tage - 4,50 v€

..und habe 220mio Lose auf dem Konto.

Jetzt ist meine Frage woher diese 220mio kommen und wo 5 von meinen Anteilen hin sind. Nach dem Rechenbeispiel unten müsste ich, wenn 5 Anteile zurückgekauft wurden, so ca. 1050mio auf dem Konto haben (wenn ich jetzt als beispiel mal mit einem Kurs von 2,15 cent/mio rechne).

Wenn die 5 Anteile wirklich zurückgekauft wurden, dann muss dort ein Fehler vorliegen. Das ist ja sonst ein Verlust von fast 80%. Oder ist die Tabelle bloß irgendwie kaputt gegangen und die 220mio eine Zinsausschüttung?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du evtl einen Fehler in Deiner Rechnung. Der Kurs lag vor einem Jahr nicht bei 41 Cent pro Mio.

Hallo Burnie,

danke für deinen Hinweis,

ich hatte bisher erst 10 PA zurückgekauft, dabei aber wohl einen kleinen Fehler in der Programmierung gemacht den ich gerade durch deinen Bericht erkenne.

Du hättest insgesamt mehr bekommen müssen, ich werde das ganze jetzt noch mal genau prüfen und schauen das ich dir und den anderen Usern gleich die fehlende Menge manuell nachbuche.

Ich war der Meinung, dass pro User ein Datensatz existiert in dem alle Anlagen gespeichert werden, aber ich habe es damals anders angelegt, dass pro Kauf ein Datensatz existiert weshalb dir jetzt mehr Anlagen fehlen als sein sollten.

Ich buch dir aber gleich nicht die Anlagen nach, sondern die Lose, da ich eh noch ein paar zurückkaufen wollte.

Gibt auch noch ein paar Extralose für die Fehlermeldung. Vielen Dank.
Das hätte sonst noch stressig werden können.

@MSF
Er meinte 4,1Cent / Mio bzw. 4,1€ / Anlage denke ich

LG Flash

Hallo Burnie,

danke für deinen Hinweis,

ich hatte bisher erst 10 PA zurückgekauft, dabei aber wohl einen kleinen Fehler in der Programmierung gemacht den ich gerade durch deinen Bericht erkenne.

Du hättest insgesamt mehr bekommen müssen, ich werde das ganze jetzt noch mal genau prüfen und schauen das ich dir und den anderen Usern gleich die fehlende Menge manuell nachbuche.

Ich war der Meinung, dass pro User ein Datensatz existiert in dem alle Anlagen gespeichert werden, aber ich habe es damals anders angelegt, dass pro Kauf ein Datensatz existiert weshalb dir jetzt mehr Anlagen fehlen als sein sollten.

Ich buch dir aber gleich nicht die Anlagen nach, sondern die Lose, da ich eh noch ein paar zurückkaufen wollte.

Gibt auch noch ein paar Extralose für die Fehlermeldung. Vielen Dank.
Das hätte sonst noch stressig werden können.

@MSF
Er meinte 4,1Cent / Mio bzw. 4,1€ / Anlage denke ich

LG Flash
Danke, für den Rückkauf.

Hey Admin,

ich kann meine E-Mail-Adresse auf KNM-Invest leider nicht ändern. Die Seite bringt eine Fehlermeldung. Bitte prüf das und gib mir ggf. Bescheid, wenn ich meine E-Mail-Adresse ändern kann.

MfG Stephan