KNM-Invest.de 3.0 - Crowdinvestment

@Hubba
Ich hatte auch schon überlegt zu sperren bzw. runter auf 1 MRD zu senken hab mich dann aber doch dafür entschieden ganz raus zu nehmen und noch mal BackToTheRoots und mehr auf Anteile bzw. Anlagenpapiere zu gehen.

Das hab ich bisher immer erfolgreich geschafft vielleicht sollte ich halt einfach da erstmal weiter machen. Mir selbst fehlen momentan die Investitionsmöglichekeiten um so flexibel Lose zu verteilen wie es bei den Sparbüchern sinnig wäre.

Ich selbst hab kaum noch den Mut Lose irgendwo anzulegen (eigene) oder jetzt bei den Sparbüchern die Möglichkeiten Lose so zu kurzfristig und in gewissen Mengen in Projekte zu stecken wie das manchmal schwankt.

In den letzten 2-3 Wochen gab es unterschiede von über 20 MRD auf dem EF.
Das muss ich alles immer mit bedenken wenn ich meine Kalkulationen und Planungen mache.

Daher lieber ein sauberer Schnitt der zwar erstmal schmerzlich ist, aber am Ende allen zu gute kommen wird.

Mein Motivation hier heißt immer noch, eine sichere Anlageform für Lose zu bieten. Daran möchte ich einfach festhalten.

Auch wenn ich viel kalkuliere, spekuliere, investiere, so kamen am Ende immer wieder alle Lose mit Gewinn rein. Meine Firma hab ich vor 4 Jahren auch aus dem Nichts aufgebaut. Photoshop 6.0 und ein Editor für PHP mit bischen Webspace war mein Anfang.

Man muss nicht immer viel haben, um etwas zu erreichen, aber eines muss da sein ... DER WILLE ... und den geb ich nicht mehr her.

(Vielleicht sollte ich ja auch mal wie Konnan ein Blog führen in Sachen Klamm ^^ das man mal sieht was man so mit Klamm positives machen kann *G*feix*)

@Sebmaster, werde ich mir notieren.

Hi,

würde gern 200 Anteile nehmen, gerne aber auch mehr ;-)

Lose kannst du direkt von meinem Konto abbuchen, hab schon einen Teil vom Sparbuch rausgeholt.

Gruß Gollum

@Hubba
Ich hatte auch schon überlegt zu sperren bzw. runter auf 1 MRD zu senken hab mich dann aber doch dafür entschieden ganz raus zu nehmen und noch mal BackToTheRoots und mehr auf Anteile bzw. Anlagenpapiere zu gehen.

Es ging ja auch nicht darum sie weiter am leben zu halten sondern einfach nur sanft auslaufen zu lassen.
wenn man nicht mehr einzahlen kann werden die die ihre lose oft umschichten sicher binnen weniger wochen keine lose mehr in den sparbüchern haben.
und die die ihre lose ewig in den sparbüchern lassen stören dich ja eh nicht wenn ich das richtig verstanden habe.
aber es war auch nur eine idee von mit und es ist jetzt auch nicht sooo schlimm, wenn du bei deinem kurs bleibst.

MfG
hubba

PS: habe ich es überlesen oder hast du noch nicht gesagt was genau der anteilswechsel statt findet?

PS: habe ich es überlesen oder hast du noch nicht gesagt was genau der anteilswechsel statt findet?

Ich habe wohl gelesen das er das Heute im laufe des Tages macht, wird aber wohl nichtsmehr, auf Klamm-Royal hat er ja erstmal noch zu tun.

P.S. Mein Sparbuchguthaben auch tauschen in 110 Anteile, aber das steht ja in der PN. :mrgreen:

Bei mir bitte auch die Lose dann vom Sparbuch nehmen und dafür in 200 Anlagepapier tauschen. Den Rest auf mein Guthabenkonto auszahlen :)

Ich habe wohl gelesen das er das Heute im laufe des Tages macht, wird aber wohl nichtsmehr, auf Klamm-Royal hat er ja erstmal noch zu tun.

P.S. Mein Sparbuchguthaben auch tauschen in 110 Anteile, aber das steht ja in der PN. :mrgreen:

Fast richtig :)

Ich werde schauen das ich immer mal Anfragen ansammel was die Anlagen angeht und dann 2-3 mal am Tag das Ganze buchen werden. Aber direkt auf Gestern war das nicht bezogen.

Gruß
Flash

Kein Problem, hatte nur eben noch was Testen müssen bei dem neuen Formular zum Umbuchen. Wollte ja nicht, dass etwas falsch gebucht wird.

Ich werde euch das noch so einrichten, dass Ihr alle ohne Gebühren die Sparbücher auflösen könnt.

Gruß
Flash

Ist es möglich mir noch 60 Anlagen bis zum 26.9. zu reservieren?

Oder ist es nur möglich sofort noch welche zu kaufen?

Hallo,
bedanke mich auch für das Umbuchen, klasser Service hier!
Bin echt zufrieden.
LG.

Danke schön, bin froh wenn Ihr zufrieden seid.

Ist es möglich mir noch 60 Anlagen bis zum 26.9. zu reservieren?

Oder ist es nur möglich sofort noch welche zu kaufen?

Eigentlich möchte ich keine Reservierungen vornehmen, aber keine sorge, ich werde immer mal Anlagen aufkaufen und dann wieder mal neue verkaufen.
Immerhin arbeite ich ja laufend mit Losen, um diese entsprechend zu vermehren ;)

Hätte gern 100 Anlagenpapiere.

Dann bitte folgende Infos (auch für andere):
1. Anlagen vom Guthaben bei KNM-Invest.de buchen, oder direkt bezahlen?
2. Wenn vom Guthaben bei KNM-Invest.de dann bitte folgende Infos dazu:
2.1 Anlagen vom Sparbuchguthaben
2.1.1 Wenn vom Sparbuch, das Sparbuch danach direkt auflösen ja/nein
2.2 Anlagen vom normalen Konto auf KNM-Invest.de

Wenn ich diese paar Angaben von euch erhalte, kann ich euch beim nächsten Umbuchungsdurchlauf sehr schnell alles einrichten. Je mehr Zeit ich so spare, desto schneller kann ich auf Dauer die Lose weiter vermehren ;)
Time is Money .... öhm sorry *schäm* ... Time is Klammlose :DDD

Gruß
Flash

• Like
Reaktionen: MiD
wie sieht das eigentlich aus:
wenn ich jetzt 200 anlangen haben und dafür alle meine sparbücher auflösen muss bekomme ich trotz doppelter zinssetze am ende aber deutlich weniger zinsen weil ich ja weit mehr als "nur" 200mio in den sparbüchern hatte.

und wenn es so läuft wie bisher ist es ja auch fast unmöglich weitere anlangen von anderen usern auf zu kaufen.

wollte mal fragen wie diesbezüglich deine planung aussieht.

Hallo hubba,

das wird sicherlich bei dem ein oder anderen User der Fall sein, insgesamt wird es aber den kleineren Teil der User treffen. Das weiß ich ganz gut, weil ich mir vorher entsprechend die Kontostände bewusst angesehen habe, bevor ich meine Entscheidung gefällt habe!

Diese User werden sich generell erstmal herabgestuft fühlen, was ich auch gut nachvollziehen kann, ABER das muss ich jetzt erstmal in Kauf nehmen, da ich generell erstmal an die Zukunft aller denke.

Es wird aber zukünftig, wenn die Sparbücher weg sind, viel mehr Aktivität auf dem Anlagenmarkt geben, da ich ohne die Sparbücher generell hier und da ein wenig umbuchen werden muss.

Sprich, es werden in Zeiten wo gut Lose reinkommen, Anlagen zurückgekauft.
(Aktuell haben wir eine solch positive Periode, daher auch jetzt der Umbruch um alles abfangen zu können!)
In Zeiten, wo investiert werden soll, hab ich dann aber kein Sparbuchguthaben im Rücken wie bisher und werde dann entsprechend auch solche Anlagenaktionen wie jetzt durchführen. Dann aber eben um neu zu investieren nicht um umzulagern.

Wer mich kennt, weiß aber auch, dass man mit mir reden kann und das wenn mal größere Losemengen da sind oder von mir benötigt werden könnten, man entsprechend mit mir über größere Anlagenmengen verhandeln kann, immerhin ist das hier ja ein Investitionsgeschäft.

Generell muss ich immer optimiert vorgehen, damit das Projekt so effektiv wie möglich für ALLE läuft. Das sehe ich als meinen JOB bei dem Projekt.

Bisher klappt das denke ich auch so gut, dass hier niemand Verluste macht.

Wenn hier dann aber ein paar Leute meinen sollten, dass Sie gierig jedes Lose was nur irgendwie geht zusätztlich abgreifen müssen und auf Teufel komm raus mehr verdienen haben oder weiß ich nicht was, dann werde ich die jenigen wie schon früher entsprechend in die Schranken weisen und ggf. auch vom Projekt ausschließen.

Dieses Projekt ist dazu gedacht, der Allgemeinheit auf Klamm eine Möglichkeit zu geben, sicher ein paar Lose anzulegen und zu wahrlich guten Zinsen vermehrt zu bekommen.

Ich müsste das Ganze hier sicher nicht machen! Ein Anruf bei meiner Bank und ich hätte genug Geld verfügbar, zu sicherlich weniger Zinsen. Aber ich mache das Ganze hier nicht nur für mich, sondern weil ich der Meinung bin, eine wenig Stabilität sollte es auf Klamm mit den Klammlosen weiterhin für alle geben.

Deswegen, sei mir nicht böse, wenn du jetzt etwas weniger Zinsen bekommen wirst, das kann durch aus passieren, aber ICH muss für mich jetzt auch erstmal alles wieder ordnen nach diesem Schritt.

Ich kämpfe weiterhin mit EUREN Losen dafür, dass IHR mehr Lose bekommt und ich am Ende auch über Werbung, eigene Investitionsbeiträge, die Nutzung meiner Projekte durch euch etc. etwas davon habe.
Deswegen bin ich auch immer froh und happy wenn ihr mich dabei positiv unterstützt.

Ich hoffe ihr seht das ähnlich wie ich, denn für mich ist bei dem Projekt immer noch das wichtigste, dass am Ende alle ohne Verlust einen Nutzen daraus haben.

Gruß
Flash