Klinsmann muss bleiben...Ja oder Nein!

Find ich scheiße, nur weil wir nicht Weltmeister geworden sind. Er hat soviel aus der Mannschaft gemacht und nun schmeißt er alles hin. Ist schon schade. Er hätte soviel aus der Mannchaft noch rausholen können bis zur EM oder nächsten WM.

:( schade schade schade

blueColt schrieb:
ahjo, und woher haste das jetzt??

schon wenn ich BILD höhre, glaub ich dem ganzen nicht so ganz... klinsi ist nicht abgeneigt vom weitermachen, das zeigen seine bisherigen reaktionen, da geb ich erstmal gar nix auf ie bild

1. Lesen/Denken und nicht gleich "flamen" -> "Das erfuhr BILD exklusiv"
2. https://www.rp-online.de/public/home/nachrichten
3. https://www.sueddeutsche.de/,tt1m1/...t/weltfussball/artikel/449/80369/article.html
4. https://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426266,00.html
5. hf

MY

Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängern. Das berichten übereinstimmend die 'Bild'-Zeitung und die 'Süddeutsche Zeitung' in ihren Mittwoch-Ausgaben. Die Nachfolge werde aller Voraussicht nach der bisherige Assistenztrainer Joachim Löw antreten. Beide Zeitungen verwiesen auf Informationen aus dem DFB-Präsidium.

Klinsmann soll bereits DFB-Präsident Theo Zwanziger in einem persönlichen Gespräch informiert haben. Auch Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat nach dpa-Informationen von Klinsmanns ein Signal bekommen.

Der Bundestrainer hatte sich nach dem dritten Platz bei der Heim- WM "einige Tage" Bedenkzeit erbeten und sich mit seiner Familie in ein geheimes Urlaubsquartier zurückgezogen. Sein engster Berater Roland Eitel hatte jedoch schon auf die Möglichkeit einer spontanen Entscheidung hingewiesen: "Jürgen kann morgen sagen, es ist ganz aus."

Das darf nicht wirklich war sein :roll:

So traurig es auch ist, aber es ist war. :( Ganz Deutschland trauert. Alle Fahnen auf Halbmast. Find ich doof das er nicht weiter macht. Er hat doch so viel erreicht mit der Mannschaft. Jetzt könnte er beweißen das er auch noch mehr kann.

Scheint ja wirklich wahr zu sein... bitterbitter...
Einerseits ist die Entscheidung schon unverständlich, weil er nicht nur den Rückhalt von DFB und Fans hat, sondern auch noch ne junge Mannschaft, die komplett hinter ihm steht und somit beste Aussichten für die Zukunft.
Auf der anderen Seite kann man aber auch verstehen, dass die Monate vor der WM nicht ohne Spuren an ihm vorüber gegangen sind : Was sich die Herren Beckenbauer, Hoeneß und Maier (um nur mal einige zu nennen) da alles erlaubt haben, war teilweise unter aller Sau... und es ist ja zu befürchten, dass alle, die ihn jetzt loben, beim ersten Mißerfolg/Rückschlag wieder die ersten sind, die ihm in den Rücken fallen. Schadeschade... man kann nur hoffen, dass wenigstens Löw weitermacht, und uns Koksnasen erspart bleiben...

Es wird immer welche geben, die erst meckern es klappt doch eh nicht, er schafft das nie. Und dann wenn er was erreicht: "hab ich schon immer gewusst" "ich wusste das er das schafft". Dann ein erneuter Misserfolg " hatte doch recht, der taugt nichts..." Solche wirst du immer finden. War doch beim Völler auch nicht anders.

Aber wenn er gehen will dann geht er, dann können ihn auch 50 mio Fans nicht überzeugen.

MaTzElUxE schrieb:
Aber wenn er gehen will dann geht er, dann können ihn auch 50 mio Fans nicht überzeugen.

Und ich denke mal, die Entscheidung ist Ihm selber nicht leicht gefallen ...

Er muss aber auch an seine Frau und Kinder denken. Man weiß ja auch nicht, wie die sich in letzter Zeit gefühlt haben. Immer ohne Vater oder Mann. Und wenn, dann immer hin und her Reisen ist vielleicht 1-2 mal schön, aber dann nervts einen nur noch. Und ich glaub da geht seine Frau und Kinder vor.

Klinsi gibt Heute noch eine Pressekonferenz. Diese könnt Ihr auf ZDF ansehen. dann wissen wir alle mehr warum und weshalb und ob überhaupt ;)

Werd ich mir dann mal später also morgen also eigentlich heute anschauen. Aber jetzt erstmal irgendwie ins Bett kommen.

Aber finds echt schade das er geht.

Ich finde es echt schade, dass er nicht weiter macht. Aber einerseits verstehe ich seine Entscheidung, denn er hat Familie und will sich um diese kümmern.
Ich bin trotzdem stolz drauf was er erreicht hat.

lg Evilman64

Auch wenn im Moment alle Sympathien bei Klinsmann liegen, finde ich seine entscheidung total okay.

Endlich mal wieder einer, der aufhört wenn es am besten ist.

Wie will er diese Euphorie durch die WM im eigenen Land übertreffen?
Na klar, könnt er EM und dann vielleicht WM werden, aber die Gefahr ist vergessen zu geraten ist meiner Meinung viel zu groß.

Bestes Beispiel. Otto Rehakles!..

Dem haben alles geraten nach dem EM Titel aufzuhören, um einfach unvergessen als Super Trainier in die Geschichte einzugehen.

Aber nein, er musste bleiben und was jetzt da los ist sehen ja alle.

Also einfach mal machen wie die Onkelz;)

Lg
canon

canon schrieb:
Also einfach mal machen wie die Onkelz;)
Abgesehen davon, dass ich nicht weiss, was die Onkelz gemacht haben weil mich die Band nie wirklich interessierte, fällt mir noch Markus Wasmeier ein. Der ist auch auf dem Höhepunkt seiner Karriere nach zwei völlig überraschenden Goldmedaillen bei Olympia zurückgetreten.

Aber mal abwarten ob bei Klinsmann noch eine Erklärung kommt. Gründe für einen Rücktritt hat er ja genügend.

MaTzElUxE schrieb:
Schaun wir einfach alle um 11:30 die Konferrenz an dann wissen wir mehr.

Ich denke aber nicht, dass er sagen wird ich kann das nicht mehr Toppen;)

Denken wird er es aber^^

blueColt schrieb:
ahjo, und woher haste das jetzt??

schon wenn ich BILD höhre, glaub ich dem ganzen nicht so ganz... klinsi ist nicht abgeneigt vom weitermachen, das zeigen seine bisherigen reaktionen, da geb ich erstmal gar nix auf ie bild

Ich geb auch nix auf BILD, allerdings war man in Waldis Sportclub (oder so ähnlich) schon der Meinung, und was EILMELDUNGEN angeht, ist BILD garkeine so schlechte Quelle, nur mit den Details haperts immer... Korea mit Vietnam verwechseln usw. usw. :ugly:

wenn BILD fehler macht, dann sind es meist fehler, die der 0815 Bürger eh nicht bemerkt. Was ist Korea? Ein Bundesland in Asien? ;)

Und danach? gehts von vorne los.

Klinsi kommt ja auch vielleicht nach der EM oder während der EM wieder, er hat nur gesagt er braucht mal ne Auszeit, und seine Geschäftspartner in USA brauchen ihn auch mal wieder.

Hoffentlich macht Jogi da weiter wo Klinsi aufgehört hat.

ich hab meine zweifel ob er nochmal kommt. :-?

vielleicht is jogi auch der EM vorbereiter und wenns richtung WM geht, kommt Klinsi. :mrgreen: