Und wenn der Rest auch noch abgeschaltet wird? Beeindruckende Zahlen, wo hast du die her?
Geisterten Anfang des Jahres durch die Medien - sind imho in den Bilanzen der Stromkonzernen zu finden...
- ach, DU lagerst Uran ein?Ein Kilo Uran enthält mehr Energie als ein Kilo Kohle oder Öl. Ergo reicht mein eingelagerter Uranvorrat erheblich länger als ein riesiger Berg Kohle.
Ach, Kohle ist auch ein prima Stichwort: Neue Kohlekraftwerke wollen wir in D ja auch nicht und Tagebaue erst recht nicht. So langsam frage ich mich doch wo unser Strom herkommen soll. Denken wir mal lieber darüber nach als immer nur stur wie Lemmige gegen erprobte KKWs zu wettern!
Na Öl und Gas werden eben auch zur Stromerzeugung verwendet. Und aus jedem Barrel Öl was wir durch den Schornstein jagen können wir kein Benzin mehr machen.
Ich wette genau die, die gegen die KKWs sind, sind auch später dann die Leute, die am lautesten heulen, wenn der Strompreis wieder steigt. Atomkraft is halt der billigste Strom.
Vielleicht mal wein bisschen den Geist öffnen - Wie wäre es mit Einsparung von Energie, oder endlich hin zu kleinen, lokalen Lösungen wie Blockheizkraftwerken mit Abwärmenutzung? Die sind effektiver als Großkraftwerke, nur schlechter für die Bilanz.
Und Atomkraft ist nicht der billigste Strom - nur immens schön gerechnet.