Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das werden sie wohl tun, vermute ich mal. Irgendwer muß es ja tun.Wenn es wirtschaftlich betrieben werden kann, warum investieren unsere Strom-Multis dann nicht eine von ihren Milliarden?![]()
Du meinst die, die arschteuer in der Herstellung sind, einen Wirkungsgrad jenseits von Gut und Böse haben und nicht langzeitstabil sind? Ja das ist natürlich eine absolut empfehlenswerte Alternative.DMit druckbaren Solarzellen meinte ich organische, die natürlich absolut nicht giftig sind, im Gegenteil.
Wenn es wirtschaftlich betrieben werden kann, warum investieren unsere Strom-Multis dann nicht eine von ihren Milliarden?![]()
Auch Fukuschima wird sich noch als relativ harmlos herausstellen - viel Lärm um Nichts.
Biomasse kann doch Holz sein, Textilfasern, von mir aus der von Dir genannte Mais. Der wächst, wenn man das möchte, völlig von alleine. Wo man da Diesel reinstecken muss, ist mir ein Rätsel.Das selbe gilt für die Biomasse - man muss zuerst mal jede Menge fossiler Energie in Form von Diesel reinstecken.
Bist du da noch der Vorsitzende oder schwingt Redogg wieder das Zepter?Falls nicht, darfst Du Dich direkt der "Klamm-Maulhelden"-Gruppe anschliessen.
Bist du da noch der Vorsitzende oder schwingt Redogg wieder das Zepter?
Scheinbar hat die Regierungen einen Plan in der Hinterhand, um einigermaßen unbeschadet einen Ausstieg vom Ausstieg aus dem Ausstieg hinzubekommen. Die Sicherheitsnormen werden einfach so hoch angesetzt, dass sich ein Weiterbetrieb kaum noch lohnt.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier vertrete ich meine Meinung nicht nur "digital" in Foren wie diesem sondern aktiv auf der Strasse.
Und du kannst beurteilen, wer hier was macht?
Ich würde wetten, dass du auch nicht deinen Job riskierst um auf den Straßen der Welt deine Meinung kunt zu tun....
Ich glaub du hast mehr Komplexe als die meisten anderen hier und das lässt du ja auch oft genug nach außen blicken...
Was hat der Job mit meiner politischen Meinung und meinem politischen Engagement zu tun?
Aber auch an Dich gingen die beiden Fragen zum Thema "Erhöhung der Strompreise". Keine Antwort oder keine Meinung?
Weil mein Arbeitgeber mich kündigen würde, wenn ich überall hin gehen würde, für was ich mich engagieren will. Nach Japan fliegen um den Erdbebenopfern zu helfen, wie lange falle ich dann aus?
Also ich hab keine Probleme, wenn die Strompreise dadurch steigen, dass die Sicherheit erhöht werden muss.
Stinkig werde ich nur, wenn die Preise erhöht werden für Pseudosicherheit, die nur gemacht wird um emotionale Ängste zu beruhigen, die nicht wissenschaftlich fundiert sind.
Nö, sind ja nicht an mich gerichtet.Was aber immer noch nicht meine Fragen beantwortet. Magst Du Dich äussern?
Nö, sind ja nicht an mich gerichtet.![]()
Zumindest nicht an "Atomstrom-Befürwortern", da fühl ich mich nicht angesprochen. Oder gilt bei diesem Thema auch "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"?Soll ich sie persönlich an Dich richten?
Zumindest nicht an "Atomstrom-Befürwortern", da fühl ich mich nicht angesprochen. Oder gilt bei diesem Thema auch "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"?![]()
Beim Großteil der verblödeten Bevölkerung garantiert mit Erfolg.
Gruss

Das sind sie bei zu beweisen. Ist also noch nicht ganz so weit. Wobei ich es eh schrecklich finde, wenn Wirtschaflichkeit über Sicherheit steht. Aber hier geht es ja erstmal nur darum aufzuzeigen, dass es jetzt möglich wäre. Theorien zum schnelleren nautralisieren von Atommüll gibt es seit längerem. Es wird daran gearbeitet und alles was man liest klingt optimistisch von Wissenschaftlern, die sicherlich mehr Ahnung haben als wir.
[...]
Aber gerade die Atomindustrie müsste doch ein Rieseninteresse daran haben, die Müllfrage entscheidend zu entschärfen. Wenn die Theorien tatsächlich so weit gediehen sind, dass eine praktische Umsetzung nur noch an finanziellen Mitteln scheitert, dann wundere ich mich, dass ich hier das erste Mal davon gehört habe.