Klicksoftware bei Paidbannern

Man sollte es doch so machen wie z.B. bei Primusstart, da kann ich alle Banner wegklicken und muss wenn die Zeit zur Vergütung abgelaufen ist, einen Code eingeben. So kann es doch gar keinen Ärger geben.
a) So ein Code kann auch geknackt werden.

b) Der Code wird in der Session gespeichert - öffnet man nun mehrere Banner parallel, wird die Session überschrieben. Daher ist nur ein Banner gleichzeitig möglich. Was dazu führen würde, dass die User nur noch wenig klicken können (=> bei der geringen Vergütung der Banner dann eine echte Lachnummer => viele würden aufhören zu klicken).
 
Man schaut sich die Seiten an, die hoch vergütet werden, denn die sind in 99% der Fälle ganz oben und man schaut sich zumindest dort den Banner etwas genauer an.
Diese hoch vergüteten Banner findest du aber meisst nur in der Form eines einzelnen Banner auf der jeweiligen Seite,oder aber nur wenig vorhandene Banner.Die mögen interessant sein um mal einen Blick drauf zu werfen,dort gibt es aber eher keine Klickrallys.

Ich klicke auch sehr viel Banner.Allerdings nur bei Mailern,also keine Loseseiten.Bei den meissten klicke ich 1x am Tag ein paar Banner durch.Dort schau ich auch mal ne Seite genauer an,wenn mich gerade der Banner oder das Produkt beeindruckt hat.

Ebenso klicke ich manchmal bei 2-3 Mailern auch mal volle Pulle,wenn ne Klickrally läuft.Ehrlich...? Ich schau mir nicht eine Seite an,wenn dann nur um zu sehen,ob der Countdown schon durch ist.Was soll man sich auch anschauen? Wenn man nacheinander mehrere Seiten abklickt,sind es eh immer dieselben Banner (hier auch der Verlust für den Sponsor.Ich bekomme denselben Banner auf ALLEN Seiten innerhalb von ein paar Minuten vergütet,der Sponsor erst wieder nach der Reload-Sperre).
Hierbei hab ich auch schon einige Minusbanner geklickt,weil ich die zig Banner so schnell wie möglich durchklicken möchte.

Eine automatische Software oder dergleichen habe + werde ich nie benutzen.
Trotzdem werde ich und ein paar andere User auf einer Seite genauer überprüft.Es gibt den Verdacht der Verwendung von Klicksoftware.
Ich habe mir nichts vor zu werfen und warte ab.
Es wurde auch gleich reagiert.Vorher konnte man knapp 100 Banner nacheinander abklicken,jetzt werden Blöcke a 10 Banner eingeblendet,danach die Seite aktualisieren.Folgendes hat der Progger dort dazu geschrieben:
Pro Auflistung der Paidbanner wird diesen jetzt eine TAN zugeordnet. Diese ist nur für einen Klick gültig und lebt maximal 2 Stunden. Wird die Liste der Paidbanner aktualisiert, bekommt wieder jeder angezeigte Banner eine neue TAN, die alten werden ungültig. Sollte man während dem Ausladen und/oder der Wartezeit zur Vergütung der Kampagnen die Paidbannerliste aktualisieren, kommt es zu KEINER Vergütung des laufenden Banners, da dessen TAN durch das Laden einer neuen Liste für ungültig erklärt wird. Das direkte Bestätigen unter Angabe der BannerID ist somit nicht mehr möglich, Autoloader können also nicht mehr die gleichen LINKs verwenden.
Deswegen bin ich ebenso für genauere Überprüfung.Ahnung davon hab ich absolut keine,das müssen sich andere überlegen.

Aber einige der Vorschläge würden mich persönlich vor weiterem Klicken abhalten:
* Nur ein Banner Klickbar
* für jeden Banner ein zusätzlicher Code oder dergleichen
 
Ich habs mal testweise getestet... Mit 1 richtigen Suchbegriff bei Google findet man eine Seite beider eine Anleitung angeboten wird wie man einen klickbot baut..... und man siehe da man findet 1,2,3 User die auf das Thema geantwortet haben die auch hier im Forum mit dem Selben nick unterwegs sind :evil:
 
b) Der Code wird in der Session gespeichert - öffnet man nun mehrere Banner parallel, wird die Session überschrieben. Daher ist nur ein Banner gleichzeitig möglich. Was dazu führen würde, dass die User nur noch wenig klicken können (=> bei der geringen Vergütung der Banner dann eine echte Lachnummer => viele würden aufhören zu klicken).

Neben der Session würde es auch noch andere Möglichkeiten geben. Diese würden zwar mehr Ressourcen in Anspruch nehmen, aber denkbar wären sie.

Für jedes Problem gibt es auch eine Lösung :). Zumindest für fast jedes, nicht dass jetzt jemand einen ganz dummen Vergleich bringt und mich dann nach einer Lösung fragt :mrgreen: .
 
Thema "1 Banner klickbar, dann reload": Scheidet komplett aus. Macht niemand, außer es gibt 10k pro Klick.

"Seite genauer anschauen": Wer die Grafiken beim Bannerklicken ausschaltet, sieht absolut nichts. Da es sehr viele so machen, achtet auf den Inhalt kaum jemand. Da werden nur Aufrufe generiert, vom Internetangebot sieht man in aller Regel nichts.

Lieben Gruß!
 
Hi,

lange genug hab ich mitgelesen, jetzt möchte ich aber auch mal meine Meinung loswerden.

Hier im Thema wurden schon mehrere Sachen angesprochen, wie man gegen Software vorgehen kann/könnte. Klar ist (wie überall auch), dass es wieder findige Leute gibt, die diese Systeme aushebeln, aber umso schwerer man es diesen Leuten macht, umso weniger würden es werden (nur theoretisch).

Viele Seiten aus den Anfängen der Zeit, in denen die Loseseiten das Licht der Welt erblickten, sind mit 1-Klick, ein Vergütungspopup, Klamm-ID eintragen, Ok-Drücken, nächster Klick - Klicksystemen an den Start gegangen und die meisten (und einige von "damals" gibts ja noch) haben alle umgestellt auf "Mehr-Klicksysteme". Was anderes macht bei einer Klick-Rally keinen Sinn, da niemand Lust hat, die benötigten 10.000 Klicks alle einzeln zu machen, für eine Vergütung von vllt. insgesamt 2.50 EUR + einen Gewinn von 3.00 EUR (bei einem Losepreis von 30 Cent/Mio). Hier würden Zeit und Nutzen in keinem Verhältnis für den Endverbraucher (Klicker) stehen, aber für den Sponsor wärs natürlich besser.
Und wie effektiv solche Seiten sind, sieht man aktuell bei klammbux: Mit Glück erreicht man nach einigen Wochen trotz 10.000 Lose / Klick erst die Auszahlungsgrenze...Und auf 500.000 Lose will ich nicht wochenlang warten, die verdient man ganz gut auch an einem Tag...

Es gibt heute noch Seiten, auf denen diese Systeme installiert sind, schaut euch mal die Userzahlen an und dann wird wieder jeder sagen: 200 User? Für Sponsoren nicht interessant genug.... Fakt ist, dass die ehrlichen User die Leidtragenden sind, es gibt auch sicher "nur" (im Vergleich zur gesamten Losecommunity) wenige schwarze Schafe, aber der Schaden den sie anrichten reicht aus um ganze Seiten zu ruinieren. Fragt sich nur, ob und warum die Betreiber immer erst spät reagiern, oft erst wenn riesige Schuldenberge angehäuft wurden...

Zu den Klickrallys:
Klickrallys sind fast nur reine Traffic-Rallys: Niemand hat die Zeit oder auch die Lust sich von ca. 500 Bannern im System auch alle 500 anzugucken, wenn er ne Rally gewinnen will. Dann wird ein Browser mit Tabs genommen, alles soweit wie möglich ausgeschaltet um Ladezeiten und Traffic zu verringern und dann wird geklickt, was das Zeug hält (oder in manchen Fällen die Software angeschmissen....kA) - manchmal auch Klickgemeinschaften gebildet (nur ein Beispiel aus persönlichem Umfeld: vormittags der arbeitslose Ex-Azubi, nachmittags die Freundin und abends/nachts wieder der Ex-Azubi).
So ist es über Wochen und Monate (und es gibt ja teilweise so lange Rallys) möglich, mehr als 80% aller möglichen Banner mitzunehmen und am Ende mit 100k Klicks ne Rally abzusahnen. Am Ende ist der Sponsor der Dumme, weil er gezahlt hat und nur die Betreiber sowie Klicker verdient haben...

Zitat:
Das hat auch zur folge das leute mit reinen Textbrowsern leider die graffik nicht sehen und gesperrt werden. Genauso wenn man javascript abschaltet oder Lynx benutzt wird man sofort automatisch gesperrt.

Das nenne ich doch mal eine userfreundliche Lösung .

Übrigens, wie sehen User mit reinen Textbrowsern denn die Banner, auf die sie klicken müssen?
Bei Textlinks gut und schön, aber bei Bannern verstehe ich es nicht.

Userfreundlich? Man "zwingt" mich quasi JS anzulassen, obwohl viele Möglichkeiten gibt JS nicht nur für die saubere Darstellung der Homepage benutzen... und oft genug springt mein AV bei Bannerklicks an (oft auch nur Vorsichtswarnungen, dass was sein könnte...), wenn ich JS aktiviert habe. Darum ist es aus und bleibt auch aus, bei Klicks. Mich wegen reiner Selbstschutzmassnahmen zu sperren..ist alles andere als userfreundlich.

Es gab mal eine Lose-Seite (kann auch FC gewesen sein), die hatte eine Mindestpause am Tag drin, da durfte man rund um die Uhr klicken, gleichzeitig aber mind. 5-6 h am Tag nicht auf der Seite eingeloggt sein um gewisse Ruhephasen einzuhalten und auch wurde begründet, dass man ja nich 1 Woche 24/7 am PC sitzen könnte... mit solchen Regelungen (klar, kann man per Script wieder umgehen, wie weiter vorn auch schon beschrieben..) könnte man sicher auch den ein oder anderen entlarven.

Es steht jedenfalls fest, dass mehr für die Sponsoren getan werden muss, denn die sind am Ende die Dummen, weil diese nie eine Info bekommen, ob ihre Banner jetzt ehrlich oder unehrlich abgebaut worden sind.

Auch steht fest, dass die Seitenbetreiber eine einigemaßen faire Lösung für User UND Sponsoren finden müssen, denn beide Seiten sind notwendig um ihre Seiten betriebsfähig zu halten.

Und es ist ausser Frage, dass auch die User ihren Teil dazu beitragen müssen, dass Sponsoren die "Werbelust" nicht vergeht, indem sie öfter mal auf die Werbung eingehen. (Wobei ich ehrlich sagen muss, wer seine Werbung bei WML und Co bucht, schon weiß, dass mind. 50% der Banner einfach nur so weggeklickt werden.... wer mir erklären will, dass er für 100 Klicks 100 echte Besucher kriegen wollte, der ist dann bei solchen Netzwerken definitiv fehl am Platze...)

[OT]
Mal zum Thema "Blinde":

Blinde User haben auf klamm.de sowieso schon ihre Schwierigkeiten, ich kenne im persönlichen Umfeld jemanden, der gerne klamm.de benutzen wollte, weil er auch gern mal ein paar Cent dazu verdienen wollte. Folgendes ist also passiert:
Er meldet sich an (über meinen Reflink :D ) und kann natürlich die Bestätigungsfenster für die Aufrufe nicht eingeben, da seine Software die Zahlen nicht auslesen kann (klar, ist ja auch so gewollt, dass es nicht geht). Also funktioniert das Verdienen schonmal nicht oder nur dann, wenn ein Freund daneben sitzt, der ihm die Zahlen vorliest. Auch mit der Navigation hat die Software, durch die vielen Möglichkeiten der Verlinkungen, so ihre Schwierigkeiten (wird einfach unübersichtlich) - auch hier wieder kaum Möglichkeiten die Seite zu nutzen. (Ist übrigens nicht nur bei Klamm, auch bei anderen Seiten mit eigener "Währung" so..)
Wie soll dieser User also Lose sinnvoll einsetzen, wenn er mal welche hätte? Ein Flash-Spiel kann er nicht spielen, weil die Software zwar das Fenster erkennt, aber nicht dessen Inhalt. Bei anderen Spielen (1vs1) kann er nicht überprüfen, ob er gerade verloren hat oder nicht, weil er sich auf die reine Textausgaben verlassen muss - und die können ja auch mal fehlerhaft sein, also Spielen geht damit nicht so wirklich (ausser es ist wieder jemand in der Nähe und der wird dann eher selbst spielen wollen...)
Er kann also Lose nur verkaufen - anders haben sie kaum Sinn für ihn, da er ja selbst die Stammseite kaum nutzen kann (und somit wegen Unnutzbarkeit ad acta legt) - wird das aber auch eher in den seltensten Fällen passieren. Ein Blinder wird nie Bannerklicken wollen / können, weils viel zu umständlich ist. Und wenn 10 Bannerklicks für ihn 5 Min arbeit bedeuten, dann lässt ers gleich sein....Blinde sind im Losebereich fast nicht vertreten (m.E.), lasse mir aber gern das Gegenteil bestätigen und mir ein paar Blinde zeigen, die im Losebereich aktiv sind und das nicht nur einmal im Monat...
Zumal sie ja nicht der Zielgruppe entsprechen, den ein Sponsor mit seiner grafischen Werbung ansprechen will, wenn ich im Netz was verkaufe, dann geht das nur über Bilder...auch die kann ein Blinder nicht sehen.
[/OT ENDE]

MfG,
Daniel
 
Mich wegen reiner Selbstschutzmassnahmen zu sperren..ist alles andere als userfreundlich.

Das nächste mal schreibe ich noch fett dazu, dass es sich um Ironie handelt. Eigentlich hatte ich angenommen, dass der Smilie bereits genug aussagt. So wie es scheint bist du leider einer der wenigen User, die mein Posting falsch verstanden haben. Ließ es dir am besten nochmals durch ;) .
 
Eigentlich hatte ich dein Zitat nur genommen, weil ich mir selbst einen ironischen Text sparen wollte, allerdings musste ich dann doch schon meinen Senf dazugeben.

Die Ironie kam schon bei mir an, keine Angst :) - sonst hätte ich nur deinen Teil zitiert und nicht nur das Zitat aus dem NL :)

Gruß,
Daniel
 
ich muss da auch mal meinen Senf dazugeben.
Ihr seid doch selbst dran Schuld,wenn "Klickprogramme" eingesetzt werden.
Würde man keine Lose verkaufen können,würde es auch weniger unehrliche User geben.Das gilt für alle fiktiven Währungen im Netz.Für mich ist Klamm Spass,der mir aber langsam vermiest wird beim klicken.Immer weniger Banner in einer Runde,die man klicken kann.Das solltet ihr mal überdenken und nicht,was sind die Lose heute wert und Klickrallys mach ich sowieso nicht mit.Ab und zu mal ne Zockrally,die kurz gehalten ist.
Achja und zum Klicken so wie bei IPaid,wer die Seite kennt.Da kann man so schön austesten,wieviel Banner das System verträgt"lol".
So,das wars erst mal.
 
ich muss da auch mal meinen Senf dazugeben.
Ihr seid doch selbst dran Schuld,wenn "Klickprogramme" eingesetzt werden.
Würde man keine Lose verkaufen können,würde es auch weniger unehrliche User geben.Das gilt für alle fiktiven Währungen im Netz.Für mich ist Klamm Spass,der mir aber langsam vermiest wird beim klicken.Immer weniger Banner in einer Runde,die man klicken kann.Das solltet ihr mal überdenken und nicht,was sind die Lose heute wert und Klickrallys mach ich sowieso nicht mit.Ab und zu mal ne Zockrally,die kurz gehalten ist.
Achja und zum Klicken so wie bei IPaid,wer die Seite kennt.Da kann man so schön austesten,wieviel Banner das System verträgt"lol".
So,das wars erst mal.

Immer weniger Banner in einer Runde sind wären ja nicht schlimm, wenn die Vergütung stimmen würde. Macht sie aber nicht! Beispiel?

Ich kenne mehrere Loseseiten, bei denen man Banner mit einer maximalen Vergütung von 300 Lose klicken kann und ab dem (geschätzten) 50ten Banner nur noch unter 100 Lose / Klick vergütet wird. - Da braucht sich niemand wundern, wenn hier geklickt werden soll, dann nur mit Software - denn allein setzt sich niemand für 40k Lose bei über 500 Bannern hin - für die Rechnung Zeit/Nutzen = NULL. Gleichzeitig dann aber Spiele mit mind. 10k Einsatz...

Es hat nicht nur damit was zu tun, dass man Lose verkaufen kann (sicherlich auch einen großen Anteil, aber wie man sieht, von kleinen Mio-Beträgen kann man nicht leben [obwohl Kleinvieh macht auch Mist und in der Summe läppert sichs dann]), aber viele User, so wie ich z.B., wollen einfach mal ne Runde spielen (ich zumindest, die Extremzocker besorgen sich die Lose sowieso nicht durch Klicken...) oder mal am Gewinnspiel teilnehmen oder ähnliches.

Dennoch kann man hier raus lesen, dass es schon einige Möglichkeiten gäbe, wie sich Betreiber vor einigen Automatisierungen und Software schützen könnten, dies aber nicht ausreichend tun um zumindest einen Teil der unehrlichen User nicht auf ihren Seiten zu haben.

Gruß,
Daniel
 
Also als bisheriges Resümee dieses Threads ist zu sage
  1. TAN-Links für Banner sehr gut
  2. Nur ein Banner zur selben Zeit Bedingt gut (muss vergütung Passen)
  3. In Kommentaren Versteckte Banner die Minus machen oder Auszahlung Sperren bedingt gut
  4. Banner die mit Hidden für den Benutzer nicht sichtbar sind bedingt gut
  5. Bilder/Code abfrage gut alle z.B. 100 Banner wenn das entsprechende System sicher ist. (nicht über Quellcode auslesbar)
  6. Banner mit zu geringer Vergütung verleiten zur Benutzung von Klicksoftware
  7. Element aus Startseite abfragen um zu prüfen ob über Startseite eingelogt wurde gut
  8. 0 Stunden Reloadbanner unterbinden verleiten ebenfalls zu Scripten
  9. Tägliche Klick-Schlafens-Zwang-Pause überlegenswert
  10. Bei Minusbannern Ständig wechselnde ID gut
  11. Seitenbetreiber sollten Transaktionslisten im Auge behalten (v.a. Leute die nur Auszahlen.
  12. Keine Reloadzeit des Banners anzeigen

Ich hoffe ich hab nichts überlesen/Vergessen/ausgelassen.

Ach ja bei den Bannern lob ich mir die Seite meines Bekannten der hat Mindestvergütung bei Bannern (dadurch halt nicht ganz so viele) und seine Seite komplett selbst geschrieben
lose-jack.de


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
die minivergüteten Banner klick ich sowieso nich,dafür is mir einfach meine Zeit zu schade,daher enthalteich mich auch bei den klickrallys.Hab auch nur ca. 5 Seiten,wo ich Mails klicke und nich Banner,weil die besser vergütet werden.Ich rechne auch nich nach,was es mir gebracht hat,sondern geh gleich zur nächsten Seite über.Und die meisten meiner Lose hängen sowieso fest,weil die Webbis nich auszahlen können,jedenfalls z.Z. nicht.Aber das Prob is ja bekannt und muss nich weiter erörtert werden.
 
Also als bisheriges Resümee dieses Threads ist zu sage
ok ich fasse auch mal zusammen:

  • es gibt keinen wirksamen schutz gegen klickprogramme, alle technischen maßnahmen können umgangen werden
  • "neue" fakeschutzsysteme können nur kurzfristig faker aufdecken, aber nicht langfristig vor ihnen schützen, da sie sich immer wieder neue accounts erstellen
  • webbies sollten kompetent sein und sich mit php auskennen (ich unterstell einfach mal dass es keine loseseite gibt die auf perl/cgi basiert)
 
o(ich unterstell einfach mal dass es keine loseseite gibt die auf perl/cgi basiert)
Doch, es gibt welche, dafür lege ich meine Hand ins Feuer ;) .

Mit den anderen Punkten hast du recht. Natürlich kann man Faker nie ausschließen, aber man kann es ihnen schwer machen. So schwer, dass manche vielleicht aufgeben. Ich sehe das so: ich kann es einem Einbrecher leicht machen, indem ich die Tür offenlasse. Oder ich schließe ab und habe noch 1-2 andere Sicherungen. Grundsätzlich ist jedes Haus aufzubrechen, aber die Frage ist eben, mit welchem Aufwand. Und genauso ist es bei den forced clicks.
 
und die zweite frage ist ob sich der aufwand lohnt. und ich muss sagen für 4MRD. Lose / monat scheint mir der aufwand akzeptabel zu sein :mrgreen:

Naja, für 4 Milliarden Lose insgesamt schon. Wenn man die einzelnen Buchungen betrachtet und das nur auf 1-2 Seiten machen würde, wärs den Aufwand sicher nicht wert. Aber schon interessant wieviel Energie reingesteckt wird / wurde um sich mit solchen Summen zu bereichern.

Problem aktuell ist ja auch, dass viele ein vorgefertigtiges Script nehmen, ein wenig das Design anpassen, ein paar Slots und andere Dinge einbauen, die es überall gibt und dann gibts ja aufgrund vieler Automatismen wenig zu administrieren (hier mal ne Rally einstellen, da mal Lose auszahlen) - und genau das wird vielen Betreibern zum Verhängnis, dass sie (teilweise) vom Programmieren keine Ahnung haben und somit die Löcher gar nicht selbst entdecken bzw. stopfen könnten. Hier muss meines Erachtens nach, mehr von den Seitenbetreibern passieren. Oft genug kommts ja vor: Ja, äh.. Fehler? Muss ich mal nem Programmierer bescheid sagen...

LG,
daniboon
 
hab gerade wieder mal 500 banner geklickt. Was mir mal wieder aufgefallen is nach den 500 bannern mind. 3-4 mal virenscanner angesprungen + 20-30 framebrecher, so macht das klicken auch net wirklich spass :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... hab jetzt zwar nur den 1. post durchgelesen, aber vom Klicken alleine gehen die Losebanken doch nicht pleite. Die bieten ja nicht mehr Klicks an, als sie selbst im voraus bezahlt bekommen haben ;)
Ich glaube die Losebanken gehen eher davon Pleite, dass sie die Lose ständig verkaufen, weil sie auf einen Preisverfall hoffen und die Lose bei Auszahlung wieder billig einkaufen.
 
Hmm... hab jetzt zwar nur den 1. post durchgelesen, aber vom Klicken alleine gehen die Losebanken doch nicht pleite. Die bieten ja nicht mehr Klicks an, als sie selbst im voraus bezahlt bekommen haben ;)
Ich glaube die Losebanken gehen eher davon Pleite, dass sie die Lose ständig verkaufen, weil sie auf einen Preisverfall hoffen und die Lose bei Auszahlung wieder billig einkaufen.

man merkt, dass du nur den ersten post gelesen hast.
natürlich gehen keine losebanken an klicks pleite (auch wenn sie die klicks nicht, wie du schreibst, vorher bezahlt bekommen, zumindest wenn sie sie von sponsorsystemen einbuchen)
und 2. hat gar nichts hier mit dem thema zu tun... und auch hier denke ich, dass es bei den wenigstens banken so ist. (wenn überhaupt bei einer)