Klickrunner.com und die fragwürdigen Machenschaften eines Webmasters

spandauer3

Well-known member
ID: 219507
L
21 Juli 2006
10.205
433
Zunächst erstmal der Newsletter von Klickrunner.com

Hallo liebe Klickrunners,

ich moechte euch kurz ueber den aktuellen Stand der Fakersuche usw. informieren.

Was ist bisher passiert?

1. Alle gesperrten User wurden geloescht
2. Alle User mit Auffaelligkeiten wurden ebenso geloescht
3. Die kompletten Punktestaende wurden auf 0 gesetzt, da sich hier durch Refverdienste in allen Ebenen, welche durch Klickhelfer erwirtschaftet wurden, erhebliche Guthaben angesammelt haben. Dies hat auch zur Folge das alle offenen Auszahlungen storniert wurden. Dieses Guthaben ist zum groessten Teil unrechtmaessig erwirtschaftet worden. Ob verschuldet oder unverschuldet, aber irgendwo muss ich ansetzen und ich hoffe auf Euer Verstaendnis (dies Betrifft etwa 20 Mitglieder).

Wie gehts weiter?

1. Saemtliche Klickbereiche werden optimiert, so das nur gut verguetete Banner und Mails existieren.
2. Ich hoffe, dass ich in 4-6 Wochen alles wieder am Laufen hab.

Sorry, aber nur mit diesen Massnahmen kann Klickrunner weiter existieren, ansonsten bleibt nur der Weg den Laden dicht zu machen und insolvent zu melden.

Euer Webby Oliver

So nun konnten ja die User in den vorherigen Newslettern erkennen, dass der besagte Dienst für eine unbestimmte Zeit in den Wartungsmodus geschickt wurde.

Sicherlich kann ein Betreiber seinem Dienst einer Fakersuche unterziehen, aber das es nun schon einige Wochen sind, ist ein Unding.

Genauso ist es ein Unding, dass keine Unterschiede bei der Accountlöschung und der Stornierung der offenen AZ´s gemacht wird. Also mal im ernst, er sagt, dass das meiste erwirtschaftete Guthaben zu Unrecht zustande kam und es deswegen zu den Auszahlungstornierungen kam.

Selbst User mit Downlines,die ja Refumsätze fahren werden um ihr Geld betrogen. Es wird ja klar und deutlich gesagt, dass es egal sei ob verschuldet oder unverschuldetes Verhalten eine gewisse Auswirkung auf die Stornierungen haben.

Ich werd den Verdacht nicht los, dass man sich jetzt hier einfach mal sanieren möchte, wenn denn auch Zahlungsrückstände vorhanden sind.

Das bei Klickrunner.com Zahlungsprobleme bestehen dürfte ersichtlich sein, wenn man folgendes Posting auf Klamm sich zur Brust nimmt:

https://www.klamm.de/forum/6299939-post20.html

Thread dazu:

https://www.klamm.de/forum/f31/mager-mails-de-304264.html

Ferner sagt er ja auch aus, dass eine Insolvenz im Raume stünde, wenn er diese Schritte nicht einleitet. Man sollte sich diesen Newsletter sehr gut aufheben meiner Meinung nach.

Ab Seite zwei geht es dann los, wo es aktuell um eine Auszahlung in Höhe von 5 Euro sich drehte.

Alles in Allem würde ich mir als User es nicht gefallen lassen und die Forderung nach einer Datenrestaurierung sowie Herausgabe des aktuellen Guthabenstands fordern.

Da hier auch kein vernünftiges Vertragsverhältnis durch die Aktion vom Betreiber möglich ist, könnte man sogar meiner Meinung nach, dass Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen.

Wenn wir mal ganz deutlich werden ist es zumindestens bei den Usern, welche nichts dafür können, dass ihre Refs evtl. gefaket haben und deren Auszahlungen storniert wurden schlichtweg euine Unterschlagung.

Ferner kann er ebenso nicht einfach mal bereits erklickte Punkte einbehalten.
Wer auch hier den einen oder anderen Ratschlag haben mag, kann sich gerne melden.

Ach und Oli, brauchst nicht gleich wieder persönlich werden. Ich spreche dir hier nur die Kompetenz eines seriösen Webmasters ab und greife dich nicht persönlich an. Also immer schön differenzieren bitte.
 
EDIT:

Sorry, aber ich hab mir dann doch überlegt, nicht auf dieser Schiene mit solchen Typen zu kommunizieren. Wer Fragen hat, wendet sich bitte an die im Impressum angegebebene Mailadresse
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja soll ruhig dann doch mal jeder wissen, auch wenn ich deinen Beitrag gemeldet habe, war ich mal zu vorschnell:



Kann doch jeder wissen, wie du als Betreiber so drauf bist.



Vielleicht hast ja Lust auf Primus auch noch einen qualifizierten Kommentar abzugeben !? ;)
 
Von was für einen Auftrag redest du um Gottes Willen?

Man drück dich einfach mal klar aus, dann kann man dich auch verstehen.
 
Wie lautet dein Auftrag?

Fragen zu Klickrunner bitte per Support.


Wer auch hier den einen oder anderen Ratschlag haben mag, kann sich gerne melden.

Rechtsberatung bei Asanka S., Berlin ~persönliche Daten verkürzt~by B2T~. Auch wenn er keine Lizenz hat. Anzeige wegen unlauterem Wettbewerb behalte ich mir vor.

Ach und Oli, brauchst nicht gleich wieder persönlich werden....greife dich nicht persönlich an. Also immer schön differenzieren bitte.

Persönlich kann man nur mit Persönlichkeiten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest aber mal erläutern, wieso Dich das Auszahlen des Guthabens an die ehrlichen User in die Insolvenz treiben würde, wie Du das in dem Newsletter erwähnst.

Marty
 
Das ist ganz einfach.

Klar haben die ehrlichen User auch ihr Guthaben erwirtschaftet, das meiste jedoch durch Downlines in welcher eben einige Faker drin waren. Die Refverdienste wurden so eben nicht korrekt erwirtschaftet, was keine Absicht der jeweiligen Werber. Aber eben nicht korrekt. Kann man mit Helerware vergleichen. und der Verkauf oder tausch von solcher "Ware" ist eben nicht legal.

Dieses Guthaben hat keinen Gegenwert, da nichts von den Sponsoren davon vergütet wurde, somit ist es einfach nicht da.

Zur Info mal eine Seite wo sogar das faken erkärt wird, genau auf Klickrunner zugeschnitten. Nicht dass einer glaubt ich will wen bescheissen

https://www.autoitbot.de/board3-cod...oit-scripte-bots/6437-webtcp-gui-klickrunner/
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar haben die ehrlichen User auch ihr Guthaben erwirtschaftet, das meiste jedoch durch Downlines in welcher eben einige Faker drin waren.
OK, das ist nicht korrekt und das Refguthaben durch Faker sollte man rausrechnen. Aber warum alles?

Wenn auf dem Trödel jemand kopierte CDs verkauft, kann ich ihm auch nicht einfach alle CDs abnehmen.

Dieses Guthaben hat keinen Gegenwert, da nichts von den Sponsoren davon vergütet wurde, somit ist es einfach nicht da.
Wieso vergüten die das denn nicht. Woran erkennt man, ob ein Mensch einen Link klickt oder ein Computer? Ich habe das noch nicht rausgefunden ohne Captchas oder ähnlichem.

Um wieviel Geld geht es denn, dass Dich das in die Insolvenz treiben würde? Tausende Euros?

Solche Links zu veröffentlichen ist übrigens nicht sonnvoll.

Marty
 
Das Script separiert das nicht und wenn ich das bei so viel tausendenden User manuell machen würde, dann wäre der Aufwand nicht zu rechtfertigen. Der Vorteil bei dem Script ist, dass die Refverdienste wegfallen, wenn ein User gelöscht wird.

Bei der Prüfung hat sich dann herausgestellt, dass manche sogar Minuskontostände hatten (nach Löschung der Fakerbande), das jeweilige Guthaben aber schon lange vorher ausgezahlt war. Das sind einfach Minusbeträge, die ich dann gegeneinander verrechne und es bleibt immer noch ein sattes Minus, obwohl ich das komplette System resettet habe. Es sind vielleicht 10 User denen nun Guthaben fehlt und das sind insgesamt etwa 15 Euro. Rechne ich die Minusbestände dazu, dann liege ich irgendwo bei 3000 Euro, die ich schon ausgezahlt habe und dies aus eigener Tasche.

Ich weiss, das ist irgendwo nicht jedem gerecht, aber man kann es eben nicht jedem recht machen. Man könnte als User ja auch mal eine Meldung abgeben, wenn plötzlich Unmengen an Verdienst aus der DL kommt...aber das macht so gut wie niemand...Paid4 eben...nehmen, nehmen, nehmen und sehr wenig geben. Der Webby hat dann eben Pech gehabt, sein Problem....

Jedenfalls hab ich ein Backup von vor der Löschung und kann alles wieder herstellen, nachvollziehen und beweisen.

Nein die Schuld liegt nicht am User, die Schuld liegt vielleicht am nicht ganz perfekten Script und an mir, aber die Zusammenarbeit mit den Usern ist manchmal nicht optimal, wobei jeder auf jeden angewiesen ist und man nur zusammen was verdienen kann. Ich selbst hab an Klickrunner wenig verdient, aber das juckt mich nicht. Es ist mein HOBBY und ich hab Spass daran, auch wenn es mal schlechte Zeiten gibt und solche Freiheitskämpfer wie Spandauer3, der anscheinend nichts besseres zu tun hat als Webbys anzuschwärzen, in den Dreck zu ziehen und sich durch die Szene zu mogeln bzw. zu betteln.

Woran kann ich erkennen das jemand nicht manuell klickt. Das ist nicht sehr schwierig. Zum einen kann man das errechnen anhand der Verdienste, der durchschnittlichen Reloadzeiten und er Anzahl an Bannern oder Mails usw.
Zum anderen hat man in der Datenbank sogenannte Unix-Zeiten. Hier kan man auch erkennen ob viele hundert Klicks innerhalb 2-3 Sekunden erfolgen, was nur mit Script möglich ist. Eine weitere Möglichkeit ist noch der Kontakt zu anderen Webmaster. Hier werden oft Faker untereinander gemeldet und man kann sofort prüfen.

Und die Vergütung erfolgt für den Webby nur, wenn ein Refferer übergeben wird, also eine IP die die Herkunft des Klicks wiedergibt. Ist die Herkunft nicht erkennbar, dann gibt es nichts für den Webby, aber für den User vom Webby. Vielleicht hast du den Vergütungscheck schonmal bei Klickseiten gesehen, das ist so ein Prüftool, welches jedoch nicht für mein Script geeignet ist.

Zu dem Link muss ich sagen, dass ich den ganz bewusst gepostet habe. Den findet man auch wenn man googelt, also hab nicht ich den veröffentlicht. Ein wenig kriminelle Energie reicht da aus.

Ehrlich gesagt, weiss ich nicht warum man in der Szene betrügen soll, da die Vergütungen ja eh sehr gering sind. Scheint ein richtiger Volkssport zu sein, welcher wohl aus den niedrigen Sozialleistungen in Deutschland enstanden ist. Oder reicht dir der Hartz4 Satz, Spandauer?
 
Ich kenne diese Probleme, Du bist ja nicht der Einzige, der sie hat. Was ich nicht verstehe, warum man dann noch so eine Seite betreiben will.

Du hast jetzt unzufriedene User.
Du kannst neue Faker nicht ausschliessen.
Du wirst nichts daran verdienen.
Du hast eine Menge Arbeit.
Du hast spandauer am Hals.

Das kann gar keinen Spaß machen, damit das als Hobby durchgeht.

Marty
 
Das Script separiert das nicht und wenn ich das bei so viel tausendenden User manuell machen würde, dann wäre der Aufwand nicht zu rechtfertigen. Der Vorteil bei dem Script ist, dass die Refverdienste wegfallen, wenn ein User gelöscht wird.

Bei der Prüfung hat sich dann herausgestellt, dass manche sogar Minuskontostände hatten (nach Löschung der Fakerbande), das jeweilige Guthaben aber schon lange vorher ausgezahlt war. Das sind einfach Minusbeträge, die ich dann gegeneinander verrechne und es bleibt immer noch ein sattes Minus, obwohl ich das komplette System resettet habe. Es sind vielleicht 10 User denen nun Guthaben fehlt und das sind insgesamt etwa 15 Euro. Rechne ich die Minusbestände dazu, dann liege ich irgendwo bei 3000 Euro, die ich schon ausgezahlt habe und dies aus eigener Tasche.

Weil nun manche dir ein Minus bringen, müssen es alle anderen nun ausbaden?
So zumindest versteht man deine Ausführungen, und genau das kann ja nicht wirklich dein Ernst sein, dass du solche Rechtfertigungen für die Unterschlagung der Userguthaben hier angibst!

Sorry, aber das ist wieder, wie schon so oft, ein typischer Fall von oliscompie, einer sehr schweren Krankheit!

SCNR
 
Unzufriedenen User - ein ganz kleiner Teil
Faker ausschliessen - richtig kann man nie
Du wirst nichts daran verdienen - will ich das?
Du hast eine Menge Arbeit - hätte ich bei einem anderen Hobby auch
Du hast spandauer am Hals - Was will der? Opfer gesucht?

Und ob du es glaubst oder nicht, es macht mir trotzdem Spass. Ich muss mich in keinem Forum rechtfertigen, vor allen Dingen nicht gegenüber Spanni.
 
Weil nun manche dir ein Minus bringen, müssen es alle anderen nun ausbaden?
So zumindest versteht man deine Ausführungen, und genau das kann ja nicht wirklich dein Ernst sein, dass du solche Rechtfertigungen für die Unterschlagung der Userguthaben hier angibst!

Sorry, aber das ist wieder, wie schon so oft, ein typischer Fall von oliscompie, einer sehr schweren Krankheit!

SCNR

Und welchen Auftrag hast du nun bekommen? Nichts zu tun?
 
Muss ich mich von dir beleidigen lassen? Ich behaupte ja auch nicht dass du ein kleiner hässlicher Waldschrat bis, würde ich mir nie erlauben.

Bist du User bei mir? Ist Spandauer User bei mir? Nein...und wie ich schon schrieb, Anfragen per Support, nicht hier im Forum.

Noch was. Alles was bisher lief ist im Hintergrund gelaufen. Offiziell ist noch nichts passiert. Ich kann ja immer noch Dinge, welche ich jetzt schon geändert habe, wieder rückgängig machen. Dafür gibt es Backups.

Nun, der Aufstand hier ist unbegründet, weil ja noch gar nichts offiziell fertiggestellt ist. Liegt nur an Spandauer, der einmal in seinem Leben auch wichtig sein will und der weint weil ihm 100 Mio Lose durch mich durch die Lappen gegangen sind. Macht ganze 46 Cent im Moment. Wow...manche habens nötig. Woran das wohl liegt?
 
Ein Sprung in der Platte haben ist ein Ausspruch, den die Allgemeinheit dazu nutzt, um unnötige Wiederholungen oder auch Wiederholungen allgemein aufzuzeigen.
Da du deinen Text hier ja nur noch wiederholst, hast du halt einen Sprung in der Platte!

Nun zeige mir eine Beleidigung auf, mein Held!