klick4lose.de

Rechtliche Schritte blockt er ab, will bei erfolgreichen Verfahren eines Gläubigers die private Insolvenz erklären.
Er "will" vielleicht, die Voraussetzungen für eine Privatinsolvenz erfüllt er jedenfalls nicht so einfach. Und 30 Jahre lang regelmässig eine eidesst. Versicherung abzugeben, dürfte für ihn auch nervig werden.

Marty
 
@Laemmi - du willst schon seit Seiten nix mehr dazu sagen. Dann mach das doch und erspare allen deine Leier, obwohl du keine gerichtliche Schritte einleiten willst und die Lose nur als Fun siehst. Lächerlicher als Du kann man sich hier wohl kaum machen!

@Andy - Ich habe die Gerichtskosten bezahlt, die Sache aber noch nicht weiter verfolgt. Drum gibt es noch keinen Termin bei mir. Dein Beispiel ist mehr als unverständlich.

Ich kämpfe auch kein bischen für P.M.! Ich dachte nur, es wäre sinnvoll mal einen anderen Weg der Einigung zu finden, als hier humzuheulen oder vor Gericht zu ziehen. Er kann doch die EV jedes Jahr abgeben, wenn er nix hat. Dann sieht hier keiner je irgendwas wieder und man kann sich weiter im Selbstmitleid suhlen...

Wer es anders sieht, kann sich ja bei mir melden...
 
Behlow ich finds klasse was du machst, lass dich nicht ärgern.

ich hab selber ca. 4 Mrd bei klick4lose und bin über jedes Los froh - Ihr tut hier so als wäre es in der realität gängige Praxis immer feste drauf auf den Schuldn er. Schon mal bei rtl "Raus aus den Schulden" angesehn? Warum geben sich dann Banken it 500 Euro zufrieden obwohl 5000 Euro Schulden da sind? Eben, weil man sonst eben nix bekommt.

Habt ihr schon mal dran gedacht zum Thema Lose sind eigentlich nix wert? ja ich weiß ich sag das ja normalerweise auch nicht, aber was wäre wenn klamm dicht macht oder die Lose abschafft? Wollt ihr dann Klamm verklagen?
Zum Thema warum sollte ich da dann klciken und zocken - ihr bekommt ja die normal erklickten Lose gutgeschrieben, aber der Gewinn, der auch aug anderen Seiten kassiert wird, fließt in die Tilgung. Warum klciken und zocekn dann auf andern Seiten tausende User?!? das kann dann auch auf klick4lose passieren, dass wieder viele Klicken und zocken, die damit nix am Hut haben. und damit uns, den Schuldnern helfen

Gebt klick4lose und behlow zumindest die Chance das ganze halbwegs zu tilgen und gut ist. - jedenfalls für mich. Ich werde keinerlei antwort mehr hier geben und hofe behlow macht weiter, auch wenn er für seine initiative nur ärger erntet...

kurz und knapp: ich bin froh, das sich überhaupt mal was tut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@Behlow ich hab hier über Monate kein Posting in dem Thread gemacht. Wenn ich nun doch das Bedürfnis hab noch zu posten (obwohl ich es nicht mehr wollte) so wirst du es mir mit Sicherheit nicht verbieten.

Ja ich seh die Lose als Fun und rechne nicht täglich aus wieviel Eurogegenwert ich besitze. Und? Dennoch stehen mir die Lose zu und welchen Weg ich dann geh, ob ich überhaupt einen geh, ob ich nur ab und an mecker - alles reinweg meine Sache.

Du schimpfst über mich und ich über dich - so ist das Leben. Nur sollten wir nicht vergessen der eigentliche "Mensch" über den man sich aufregen sollte ist dieser P.M.

Ich halte deinen Vorschlag wo du noch User in die "Pflicht" nehmen willst indem sie dann auf K4L klicken und zocken sollen für lächerlich. Du hälst meine ganze Person für lächerlich - mich interessiert es nicht was du von mir denkst und ich hoffe dich auch nicht was ich von dir denke.

So nun mal lockern.

Mich interessiert der Thread jetzt jedenfalls und ich nehm gern weiter an der Diskussion teil. Hab ja ne Menge Lose auf der Seite, da ist man doch zwangsläufig interessiert ;)

Einen schönen Tag wünscht Laemmi
 
Schon mal bei rtl "Raus aus den Schulden" angesehn? Warum geben sich dann Banken it 500 Euro zufrieden obwohl 5000 Euro Schulden da sind? Eben, weil man sonst eben nix bekommt.[/B]

das Geld ist dann aber meist auch sofort verfügbar, dank spendierfreudiger Verwandte/Bekannte. Das ist der feine Unterschied.
Wenn ich jetzt einen Bruchteil bekommen kann, nehme ich den auch lieber, als noch länger auf gar nichts zu warten.
Vorausgesetzt, es ist wirklich nichts zu holen. Die Summen die hier im Raum stehen, muss man auch erstmal verprassen.

Kann man aber schlecht vergleichen ;) die Zwegat Patienten wollen aus ihrem Dilemma rauszukommen.
Bei Peter klingt das eher nach "wenn einer sein Geld wieder haben will, könnt ihr mich alle gern haben".

Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, es ist doch okay wenn Behlow etwas versuchen möchte. Ob es alle User annehmen, steht eh auf einem anderen Blatt.
Persönlich glaube ich nicht dran, dass es etwas bewirkt, aber das muss ich auch nicht.
Vielleicht überrascht uns der liebe Peter zur Abwechslung mal positiv ;)
 
Was ich nicht verstehe, warum Leute wie Laemmi, die zwar Recht haben (P.M. hat mehr als Kacke gebaut und man muss ihn bestimmt nicht entgegenkommen) aber dort einige Lose liegen haben und keine gerichtlichen Schritte eingeleitet haben sich so über die Bemühen von Behlow aufregen?! :roll:

Lasst doch die User, die was unternehmen wollen mit P.M. einfach machen und wenn dadurch wieder ein paar Lose in den Tilgungsbreich kommen kann es euch doch nur recht sein!! :think:
 
Ich würde vorschlagen, dass Behlos einfach mal macht und wir sehen dann was rauskommt. Rechtfertigen oder hier Bericht erstatten braucht er ja nicht. Momentan hat sich was bei den Bannern getan, eine Klickrallye läuft und man bekommt 50k am Tag raus. Es ist also besser als vor einer Woche.

Behlow mach einfach weiter und alles was du erreichst ist super. Wenn der Arsch Dich wieder hängen lässt, ist das Enttäuschung genug, Du musst Dich hier nicht noch von Großmäulern wie Laemmi (die in vielen Punkten ja recht haben, ABER damit auch an keine Lose oder Geld gekommen sind) niedermachen lassen.

Ganz klar, PM ist der Abzocker/Arsch/was auch immer, aber das immer zu wiederholen bringt keinem Lose...
 
Rechtliche Schritte blockt er ab, will bei erfolgreichen Verfahren eines Gläubigers die private Insolvenz erklären.

Gehöre ja eigentlich nicht zu den Betroffenen, aber ganz so leicht wie er sich das denkt ist es nun auch nicht.

Selbst wenn er in die private Insolvenz geht - was ja auch erstmal einige tausend Euro kostet - hat er dann für die nächsten Jahre erstmal gewaltige Probleme - keine Kredite/Kreditkarten - Lohnpfändung usw. usw.
Soo einfach ist eine private Insolvenz sicher nicht..

Zumal ja durchaus auch ein Verfahren wegen Betruges drohen kann und das kann man nicht mal eben so mit einer privaten Insolvenz abtun.

Nurmal so eingeworfen, ich kenne ihn und seine Situation ja nicht, aber wenn es "nur" um ein paar tausend Euro Schulden geht würde ich an seiner Stelle alles versuchen einer privaten Insolvenz zu entgehen.

Btw. kenne Behlow von früher (mehr oder weniger) und denke dass er das schon ganz gut abschätzen kann wie er mit dem Webbi umzugehen hat
 
Natürlich hat Laemmi Recht mit seinen Ansichten. Und Behlow ist für seinen heroischen Mut zu bewundern sich hier "zu kümmern". Aber es kann doch hier nicht Sinn der Sache sein, sich gegenseitig zu zerfleischen.

Was ist denn der richtige Weg? Mahnbescheid? Kostet erstmal Geld und bisher gabs noch keine Verlautbarungen über den Erfolg. Soweit ich es mitbekommen habe behauptet Herr M. nur, dass er Privatinsolvenz anmelden muss. Ist Ihm das zu glauben oder nicht? Damit steigt und fällt der Mahnbescheid. Dass er vor Gericht geht halte ich nur für ein mehr oder minder erfolgreiches Abschreckungs- und Verzögerungsmanöver.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich hab auch 6 Mrd dort liegen. Und ich habe auch keinen Mahnbescheid geschickt, denn ich wollte auch erstmal Erfolgsmeldungen abwarten.

Ich halte es auch nicht für verwerflich pleite zu gehen, nur die Art und Weise ist skandalös. Das sich der Schuldner einfach nicht meldet ist nicht akzeptabel und verstösst gegen einige Grundprinzipien des Miteinanders. Natürlich ist er rechtlich nicht verpflichtet sich hier zu unterhalten, auch nicht auf Mails zu antworten, denn dafür sind Gerichte und Gerichtsvollzieher da. Es gibt aber eine moralische Verpflichtung, und diese Verpflichtung wird hier schwer verletzt.

Ich möchte aber in diesem Zusammenhang auch noch einen "Abwicklungsvorschlag" machen.
Zuerst sollten alle zurzeit offenen Guthaben (egal ob in Tilgung oder auf dem Konto) ausgegliedert werden. Dann wird hierfür ein Handel eingerichtet. Beides MUSS extern organisiert werden, also ausserhalb des Zugriffes von Herrn M.
Dann ist die Seite lose-technisch unbelastet und kann neugestartet werden. Obs ein Erfolg wird oder nicht, wäre meiner Meinung nach erstmal egal. Wichtig hierbei: Auch die K4L MUSS dem Zugriff von Herrn M entzogen werden. Mod und Co-Admin kann er ja bleiben, ob das mit seinem Verhalten und seinen Fähigkeiten passt sei dahingestellt, nur der Zugriff auch alle Lose-Transaktionen, ob intern oder extern, müssen ihm versagt bleiben.

Desweiteren MUSS sich Herr M verpflichten monatlich eine Mindestsumme zu tilgen, auch wenn es nur 100 € sind. Ob er es in Form von Scripten oder Cash tut ist ebenfalls egal. Im Gegenzug könnten alle Gläubiger auf eine Klage verzichten, sofern er diese Verpflichtungen einhält. Dies kann man vertraglich absichern (beiderseits).

Vorteile:
K4L KANN (!!!) wieder funktionieren und eventuell mehr oder minder erfolgreich laufen
User können Ihre Schulden verkaufen und so sofort an einen Teil Ihrer Lose kommen
Regelmässige Tilgung und damit absehbare Bedienung der Schulden

Nachteile:
Es dauert bis alle Schulden zurückgezahlt werden
 
Die Anzahl der Gläubiger ist bei einem Insolvenzantrag nicht relevant genausowenig wie die Höhe der Schulden.

Habe gerade mal bei "Tabu" nachgelesen, dann stellt er halt einen Antrag auf Regelinsolvenz.

Auch eine Regelinsolvenz ist ausgeschlossen. Die ist nämlich wiederum nur möglich wenn jemand sich (blödes Wort, aber Gesetzestext) 'wohlverhalten' hat. Das heisst: dass er nicht betrügerisch gehandelt hat und alles ihm mögliche getan hat um die Insolvenz zu verhindern. Beides trifft auf P.M. wohl nicht zu.
 
mhh, auf der Seite wird ja kräftig rumgeproggt, Mails kommen auch neuerdings einige ... aber nicht ein einziges Los im Tilgungsbereich
 
Hallo,
@JeeBo wundert dich das? Was macht er auf Gimpy, da kommen doch jetzt auch täglich mehrere Mails. Aber nicht ohne vorher seinen NL, das er keinerlei Geld hat! So nach dem Motto jetzt bestätigt mal schön Mails für mich, Geld hab ich eh keins. Also wird er wohl auch dort kaum jemand auszahlen aber hat wenigstens selber mal wieder paar Einnahmen.

Ein pfiffiges Bürschel :mrgreen:

LG Laemmi
 
Es kam gerade ein sehr langer Newsletter von Klick4Lose.de mit der neuen Situation. Was sagt ihr dazu?

Also es hörst sich finde ich auf jeden Fall nach einem Willen von P.M. an!!
 
Es kam gerade ein sehr langer Newsletter von Klick4Lose.de mit der neuen Situation. Was sagt ihr dazu?

Also es hörst sich finde ich auf jeden Fall nach einem Willen von P.M. an!!

Ja den habe ich auch bekommen , finde es auch positiv das er sich nach langer Zeit wieder einmal geäussert hat. Jetzt sollten dann auch Taten folgen und nicht nur Worte.
Finde es auch von Behlow ganz grosse Klasse das er sich nicht nur wegen Ihm selber sondern für alle User so einsetzt. Vielleicht kommt ja doch noch ein wenig zurück , die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne schauen wir mal was am Ende rauskommt.

mfg jabez
 
Hallo,
nun ich hab den Newsletter auch mit Interesse gelesen und auch ich hab ein Ticket erstellt und hoffe sehr darauf Antwort zu bekommen.

Ok, die Meinung von Sir-Ohr:
Also ich find es könnt gerade nicht besser laufen
kann ich natürlich nicht teilen. Aber wer mich etwas kennt, der weis ich bin kein User der nur meckern kann. Ich bin durchaus auch bereit mit zu helfen! Das hab ich an anderer Stelle sicher schon oft beweisen können.

Wenn also der Admin damit klarkommt, dass ich hier auch mal fett gemeckert hab (ich zähl nicht zu denen die keine Punkte auf K4L haben) so werd ich sicher auch gerne weiter auf ihn zugehen und nach Möglichkeiten suchen wie er den Grossteil meines Guthabens abbauen kann ohne das er dafür für mich Lose kaufen muss.

LG Laemmi
 
Kann den NL bitte mal jemand hier posten?

Auf Nachfrage darauf ein Zitat von P.M.: "Geht auch nur User die den empfangen möchten etwas an. Darf nicht veröffentlich werden da private Daten enthalten sind, alle die ihn empfangen möchten haben ihn auch bekommen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Meinung von Sir-Ohr:

kann ich natürlich nicht teilen. Aber wer mich etwas kennt, der weis ich bin kein User der nur meckern kann. Ich bin durchaus auch bereit mit zu helfen! Das hab ich an anderer Stelle sicher schon oft beweisen können.

Ja natürlich wär es besser wenn wir alle mit einmal an unsere Lose kommen. aber angesichts dessen das Herr P.M. ja scheinbar pleite ist und ich die Lose eigentlich komplett abgeschrieben hab, find ich läufts ganz gut :)