klick4lose.de

Ich nehme derzeit regelmäßig neue Anleihen, da ich weiß, was es bewirken kann. Geht es alles auf gut Deutsch "in die Hose", liegen die Lose in Anleihen anstatt frei auf dem Konto. Wo wäre der Unterschied?

Wo der ist? Sag ich Dir: Alle Lose die in Anleihen festliegen können nicht eingeklagt werden weil die Forderung an ihn noch garnicht fällig ist.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht an einer wirklichen Absicht einen hier entstanden Schaden zu beheben.
War es nicht schon im Dezember so, daß Herr M. von Problemen sprach und Dinge zugesagt hat, die er nicht gehalten hat?
Mein erster Gedanke war, als ich gerade den Nl gelesen habe: Da spielt jemand auf Zeit......
An erfolgreichen Auszahlungen habe ich heute nur eine lesen können. Sicherlich sind nicht alle erfolgreichen Auszahler hier im Thread aktiv, aber bei der Masse an Usern, die hier mitliesst und/oder schreibt, nur eine Auszahlung. Reichlich wenig dafür, das man 1% Auszahlen "könnte". So wie Mone schon gesagt hat: Noch einiges an Loseguthaben im Tresor und noch weitere reingelegt. Ein Schelm wer dabei System vermutet. Ich könnte mir gut vorstellen, hier wird schonmal eine Rücklage für evtl. gerichtlich durchgesetzte Forderungen gebildet. 8)
Mal ehrlich: Was bringt das Umschichten der lose in Anleihen? Nur zusätzliche Kosten, denn die Anleihen werden ja auch "verzinst". Aso werden weitere Loseschulden angehäuft. Wenn ich der Schuldner wäre, würde ich eher alles abstellen, was mir Folgekosten (ausser den Forderungen) bringt. Es werden sich Lose geliehen, die er schon ausgegeben hat, nichts anderes ist die Aufforderung. Es sei denn, jemand ist noch so bescheuert (sorry für die Wortwahl) und zahlt Lose ein, um sie in Anleihen zu investieren. So sind das nur Luftbuchungen. :(

Hm, ... einige 1000 EF Anfragen pro Tag ? Wieso greift er dann erst nach 3 Monaten ein ?

70 Mio, wie hier schon gesagt worden ist 0,02 % vom Guthaben, ... das ist ne Frechheit, für sowas ne NL zu schreiben.
Abgesehn davon : Waren es seine Lose oder die, die ein dummer User eingezahlt hat ?

Als ich die K4L Mail eben gesehn habe war mein erster Gedanke "Endlich ein Betreiberwechsel". Ich finde der NL ist nur enttäuschend. Ich hätte wenigstens eine Entschuldigung für die letzten 3 Monate erwartet.
Das mit dem 1% habe ich so verstanden, dass die Auszahlungsgrenze 1% vom Guthaben ist also nicht 1% pro Tag.

Wie er durch Investition in Anleihen, mit denen er ja noch mehr Zinsen zahlen muss, den Wagen ausm Dreck holen will ist mir unverständlich. Ebenso mit Bannerklicks, wo man ja bekanntlich eh fast nichts verdient.

Ich denke, er bekommt langsam kalte Füße und sieht durch erste MBs, dass es hier nicht mit ein paar netten Worten getan ist.

in meinen Augen ändert der Newsletter nur sehr wenig an der situation.

die leute die sich mit recht nicht weiter hinhalten lassen wollen, gehen den weg des Mahnverfahrens (bzw. sind schon gegangen)

die leute, die aus was für gründen auch immer kein Mahnverfahren einleiten würden, schöpfen jetzt wieder etwas hoffnung.

für die zweite gruppe stellt sich nur die Frage, wo diese Losemenge herkommen soll.

Alex ;)

Die Frage woher die Lose kommen sollen ist durchaus berechtigt allerdings sollte man dabei auch sehen das jedes Los das in Anleihen liegt die Seite zwar mit Zinsen belastet aber auch die "auszahlbare Losemenge" reduziert.
Weniger Lose wo man in Versuchung kommt die auszahlen zu lassen und weniger Belastung mit EF-Anfragen was wiederum einiges an Kosten einspart.
Wenn dadurch einige wirklich das 1% auszahlen können könnte das einen Effekt auf das Vertrauen in die Seite haben.

Alles ist relativ zu sehen ;) ob ich nun Klage und dann nix bekommen kann weil nix da ist oder ob ich es laufen lasse wie bisher und nix bekomme macht unterm Strich keinen Unterschied.
In beiden Fällen geht man wahrscheinlich leer aus :-?
So sucht jeder einen gangbaren Weg für sich mit dem er leben kann und man sollte jedem die Entscheidung selbst überlassen

Alles ist relativ zu sehen ;) ob ich nun Klage und dann nix bekommen kann weil nix da ist oder ob ich es laufen lasse wie bisher und nix bekomme macht unterm Strich keinen Unterschied.

Und ob das nen Unterschied macht. M. weiss sehr wohl dass man was holen kann bei ihm. Deshalb ja dieser klägliche Versuch dies zu verhindern. Im übrigen: wenn ich der Meinung bin es ist nichts zu holen gibts auch keinen Grund ihn jetzt zu unterstützen.

Ich vermisse in dem NL den 'Plan'... was 3 Monate nicht ging soll auf einmal kein Problem mehr sein? DAS STINKT !
Das ganze ist planloser Aktionismus und spätestens gescheitert als der erste merkte dass es nix wird mit dem einen Prozent das er sich erhofft hat.

Und ob das nen Unterschied macht. M. weiss sehr wohl dass man was holen kann bei ihm. Deshalb ja dieser klägliche Versuch dies zu verhindern. Im übrigen: wenn ich der Meinung bin es ist nichts zu holen gibts auch keinen Grund ihn jetzt zu unterstützen.
Sehe ich sehr ähnlich. M. hat gegen sämtliche Mahnbescheide Widerspruch ohne Angabe von Gründen eingelegt, ich vermute der zuständige Richter lässt das so nicht mehr durchgehen, also muß M. reagieren damit vorerst nicht noch mehr MB ins Haus flattern.

ich steh dem ganzen auch eher skeptisch gegenüber. dafür dass man so lange nix gehört hat, war mir der nl auch etwas lau... aber immerhin konnte ich heute 10mio auszahlen. die nächsten tage werden zeigen, wer recht hat. bis dahin, abwarten und tee trinken

Und ob das nen Unterschied macht. M. weiss sehr wohl dass man was holen kann bei ihm. Deshalb ja dieser klägliche Versuch dies zu verhindern.

genau das ist es. gäbe es nichts zu holen würde er sich kaum noch melden.

Sollte es der gute wille sein, würde er sich (nach den 3 Monaten) erst dann melden, wenn sich deutliche Bewegungen auf dem EF verzeichnen lassen würden oder hätte sich schon früher gemeldet.

Alex ;)

NL, nur Hinhalte

Hatte meine Lose schon abgeschrieben da ich mir keinen Anwalt leisten kann, mit dem NL kam wieder Hoffnung auf. Obwohl ich sofort nach dem Eintreffen des NL versucht habe probeweise mal 1 mio auszuzahlen war dies schon nicht mehr möglich und diese 1 mio ist weit entfernt von 1%.
Also wenn man 1% auszahlen kann laut NL sollte diese Menge dann auch da sein sonst ist das für mich eine weitere Verarsche(sorry) und Hinhaltetaktik.

Und warum gammeln dann seit Monaten etliche Lose im EF-Tresor, warum hat er heute (!) noch welche reingetan? Komisch, das klingt für mich nicht nach "Plan". Jedenfalls nicht nach einem sinnvollen :ugly: .

Hallo Mone,
generell mag ich dich sehr, da du immer sehr hilfsbereit bist und auch immer gute Ideen hast. Aber ich denke diesmal hast du vielleicht einen kleinen Denkfehler gemacht.
Für mich ist Klick4Lose wie eine bankrotte Bank in der Wirklichkeit, was bedeutet es gibt eine sogenannten Bank-Run wo alle User versuchen ihre Lose auszuzahlen.
Zu einem solchen Zeitpunkt sollte eine Bank keinefalls nach dem Verfahren first come first served vorgehen und den ersten Kunden etwas auszahlen und der Rest schaut in die Röhre.
Vielmehr sollten alle verfügbaren Resourcen, hier Lose gebündelt werden und auf ein seperates Treuhand-Konto (hier EF-Tresor) gebucht werden und davon die Gläubiger anteilig befriedigt werden. Denn nur so läßt sich mittelfristig die gesamte Lage stabilisieren.
Eine Frist von 3 Monaten ist in der Realwelt z.B. im Litauischen System, mit dem ich mich momentan befasse bei Banken durchaus normal.
Ich hoffe allerdings auch, dass sich Excalibur dazu durchringen wird die Schulden von K4L zu trennen und ein zu Kesselchen vergleichbares Tilgungs-Script verwenden wird. Denn dies ist eine der wenigen möglichkeiten, die es allen ermöglicht zumindest einen kleinen Teil ihrere Lose wieder auszahlen zu können.
Es geht mir eigentlich wie vielen anderen nicht darum wieviele Lose man an einem bestimmten Termin auszahlen kann, sondern darum, dass es endlich voran geht.

kann es vielleicht sein das nur die User die 1% Auszahlen können, die schon rechtlich aktiv geworden sind? Wenn PID 10 Mio Auszahlen konnte, aber andere nichtmal 1 Mio, obwohl es definitiv nicht weniger wie 1% sind, dann ist es schon etwas verdächtig. Ich konnte ebenfalls kein einziges Los auszahlen. :roll:

.... M. hat gegen sämtliche Mahnbescheide Widerspruch ohne Angabe von Gründen eingelegt,.....
Hatte meine Lose schon abgeschrieben da ich mir keinen Anwalt leisten kann, ....
kann es vielleicht sein das nur die User die 1% Auszahlen können, die schon rechtlich aktiv geworden sind? Wenn PID 10 Mio Auszahlen konnte, aber andere nichtmal 1 Mio, obwohl es definitiv nicht weniger wie 1% sind, dann ist es schon etwas verdächtig. Ich konnte ebenfalls kein einziges Los auszahlen. :roll:

:dance: Gott sei Dank bin ich nie bei dieser Seite gewesen... nur überlegt hier einmal jemand? Mahnbescheide sind eine schöne Sache, da sie ja die zivilrechtliche Seite betrachten... doch wo nichts ist, ist nichts zu holen... und das scheint in dem Falle hier zu sein

Hat denn hier schon einmal einer über die strafrechtliche Seite des Falles nachgedacht ? Ein Schreiben an die Staatsanwaltschaft und wenn es nur im Falle des Verdachtes der Untreue ist... kostet genau 55 €cent. Jeder der gegenüber einem Betreiber, der alles einfriert und dann noch gegen Mahnbescheide Widerspruch einlegt, Ansprüche aus Userguthaben hat, hat das Recht von der Staatsanwaltschaft prüfen zu lassen, ob da nicht vielleicht wenigstens ein Verdacht vorliegt.

Und wenn schon soviele User das Geld hatten einen Mahnbescheid zu kaufen und die fälligen Kosten des Manhbescheides in Vorkasse zu leisten gegenüber dem Mahngericht des Amtsgerichtes ;) dann werden 55€cent wohl noch drin sein

Generell beschäftigt sich die Staatsanwaltschaft ja sehr ungerne mit geringen Beträgen, doch bei der Menge, um die es hier geht und zusätzlich dem öffentlichen Interesse, da sehr viele davon betroffen sind, was dieser Betreiber hier macht.... denke ich, dass das vielleicht der klügere und auch erfolgreichere Weg sein wird ;)

Es steht doch nirgendwo da, dass man diese 1% dann wirklich auszahlen kann. Es steht nur da, dass das Auszahlungslimit 1 % ist, so dass User, die z. B. 50 Mio haben und es kommen 50 Mio drauf, die die nicht komplett auszahlen können/den EF "plündern" können.

die seite,

steht mit ca 75 - 100k EURO in der kreide.

jetzt sollen die user wieder aktiv werden und die schulden selbst verdienen?

ich habe den NL auch bekommen und kann da aber gar nichts positives finden.

einfach das normale wischiwaschi wie vorher schon.

peter

kann mal einer den NL hier posten denn hab wieder keinen bekommen und auszahlen konnt ich leider auch nix war wohl schon wieder alles weg.

...
Wie er durch Investition in Anleihen, mit denen er ja noch mehr Zinsen zahlen muss, den Wagen ausm Dreck holen will ist mir unverständlich...

evtl. mit §8 seiner "Anleihevereinbarung"

§ 8 Die Löschung oder Sperrung des Klammaccount auf Klamm.de befreit grundsätzlich den Anleihegeber von der Rückzahlung der Anleihe inklusive der bis dahin angelaufenen Zinsen. Ein Rechtsanspruch auf die Rückzahlung dieser Anleihe besteht daher nicht.

Ist er nicht Anleihegeber? denn:

Anleihen hier sind alle von Klick4Lose selbst und werden auch von uns abgelöst.

Wenn jetzt der Klamm-Account weg wäre und die Vereinbarung bei neuer Anleiheaufnahme bestätigt wurde, gäbe es keinen Anspruch auf die Anleihe-Lose. ;)

!ACHTUNG IRONIE!
:evil: also jetzt alle Guthabenlose in Anleihen reinhauen :evil:
:ugly: Wenn dann "nur" 80% des Userguthabens in Anleihen lägen wäre das schließlich eine Schuldenreduzierung um 80%! Die restlichen 20% wären wirklich zu bewältigen. :ugly:

Auch der dezente Hinweis auf "Punkte" im Newsletter lässt mich so einiges vermuten...:roll: