klick4lose.de

Es ist bekannt dass bei K4L schon seit längerem keine Auszahlungen mehr stattfinden. Der EF ist trotzdem noch offen und Einzahlungen möglich. Klamm könnte neue (unwissende) User ganz einfach schützen indem sie den EF sperren.

Endlich mal ein Vorschlag, auf den man eingehen kann :). Du hast natürlich recht, dass ein gesperrter EF neue User schützen kann - da gibts nichts zu widersprechen. Aber jetzt betrachten wir das mal von der anderen Seite: Wie wahrscheinlich ist dann eine Aussage vom Betreiber "Ich hätte ja Lose auf den EF eingezahlt, wenn dieser frei gewesen wäre."

Das ist dann wieder eine Aussage, die treue User der jeweiligen Seite glauben. Und wo wird es dann rausgelassen? An klamm, weil die so böse sind und den EF sperren, und deswegen niemand mehr Lose auszahlen kann und der Betreiber keine Möglichkeit hat den EF zu füllen. Dass der Betreiber der eigentliche Bösewicht ist, weil er zahlungsunfähig ist, sehen viele, aber eben auch nicht alle. Jetzt versuch bei so etwas eine Entscheidung zu finden, die allen gefällt. Die gibt es eben nicht.

Das Thema lässt sich aber noch schön erweitern: Wenn man vor hat Lose auf einer Seite anzulegen, warum zahlt man dann sofort ein und informiert sich zuvor nicht über diese Seite? Dadurch bekommt man heraus, wie die aktuelle Lage ist. Du gehst im Real Life auch nicht zu irgendjemanden hin, der dir Zinsen verspricht, gibst ihm paar Tausend Euro und hoffst, dass du es irgendwann mal wieder siehst. Es wird zu leichtfertig mit Losen umgegangen. Ich will nicht behaupten, dass alle Probleme gelöst wären, wenn der Umgang nicht mehr so leichtfertig wäre. Aber es wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung :).

§08 klamm.de behält sich im Falle der Zuwiderhandlung, sowie in allen sonstigen Fällen besonderer Art vor, dem Nutzer die Kündigung auszusprechen. In besonders schweren Fällen kann dies auch zivil- und strafrechtliche Folgen für den Nutzer selbst haben. Bei einer Kündigung seitens des Betreibers werden sämtliche Ansprüche gegenüber klamm.de hinfällig.

strafrechtliche Verfolgung? Hab ich das richtig gelesen? Die einzige Reaktion seitens Klamm die mir bekannt ist war die dass man den Usern vorwirft sie erstatten keine Anzeige..

Man ist also seitens Klamm schon der Meinung dass M. sich strafbar gemacht hat, nutzt aber seine eigenen Bedingungen nicht aus. Is ja viel leichter den Usern untätigkeit vorzuwerfen.

K4L hat sich gegenüber Klamm.de doch nicht strafbar gemacht. Warum sollte Lukas irgendwelche rechtlichen Schritte unternehmen?
betr. EF: sperrt man den EF, nimmt man P. die Möglichkleit, den auszugleichen - ob dsa jetzt wahrscheinlich is oder nicht.

smile

Endlich mal ein Vorschlag, auf den man eingehen kann :). Du hast natürlich recht, dass ein gesperrter EF neue User schützen kann - da gibts nichts zu widersprechen. Aber jetzt betrachten wir das mal von der anderen Seite: Wie wahrscheinlich ist dann eine Aussage vom Betreiber "Ich hätte ja Lose auf den EF eingezahlt, wenn dieser frei gewesen wäre."
Die ist genauso wahrscheinlich wie unsinnig. Aber das Argument zieht nicht. Wenn der Webbie weiss dass Klamm rigoros vorgeht wird er sich schon deswegen anders verhalten. Und das Argument ist ganz einfach zu entkräfgteM. Einzahlen auf EF----> Mail an KLamm ---> EF freigebm. Wo ist das Problem?

Jetzt versuch bei so etwas eine Entscheidung zu finden, die allen gefällt. Die gibt es eben nicht.

Auch das ist richtig. Man kann es nie allen recht machen. Aber man kann versuchen sinnvoll zu handeln. Unabhängig von User-Meinungen.
Klamm handelt aber (soweit ich das verfolgt habe) grundsätzlich garnicht.
Bzw. handelt bei den 'kleinen Fischen' Marsc hmann ist Klamm zu heiss. Das versuc ht man 'auszusitzen'.

Das Thema lässt sich aber noch schön erweitern: .....

Wieder richtig. Man kann prima ablenken durch erweitern. Aufgefallen ist mir in Deinem Posting nur eines: Dass Du auf den Vorwurf der Untätigkeit seitens Klamm, bzw. dem Vorwurf der Mitschuld von Klamm, mit keinem einzigen Wort eingegangen bist. Ich habs allerdings auch nicht anders erwartet....
K4L hat sich gegenüber Klamm.de doch nicht strafbar gemacht. Warum sollte Lukas irgendwelche rechtlichen Schritte unternehmen?
betr. EF: sperrt man den EF, nimmt man Peter die Möglichkleit, den auszugleichen - ob dsa jetzt wahrscheinlich is oder nicht.

smile

Er HAT sich aber strafbar gemacht.. und das mit Wissen und Duldung seitens Klamm. Anfangs hätte man ja noch sagen können dass die Fakten nicht eindeutig oder ausreichend sind. Aber jetzt?
Wenn seitens Klamm den Usern vorgeworfen wird in Sachen Strafanzeige untätig zu sein muss ja zumindest die Erkenntnis, dass eine Straftat vorliegt vorhanden sein. Wieso handelt Klamm nicht nach den eigenen AGB? (§8...)
Man lässt M. einfach weiter gewähren [...]

Klamm handelt aber (soweit ich das verfolgt habe) grundsätzlich garnicht.
Bzw. handelt bei den 'kleinen Fischen' Marsc hmann ist Klamm zu heiss. Das versuc ht man 'auszusitzen'.

Was soll denn Lukas oder ein Admin tun? Die Lose sind wech und eine generelle Kontrolle aller Loseseiten ist aus vielen Gründen nicht durchführbar, da es sich dabei um externe Projekte handelt, für die jeweils der Betreiber verantwortlich zeichnet.
Da muß schon jeder User, der Ansprüche hat, diese durchsetzen. Die rechtlichen Möglichkeiten wurden ja bereits durchgesprochen.

smile

Die Schuld immer bei anderen Suchen ist einfach zu einfach Gedacht und wie oben schon gesagt , würde eine Sperrung nur dem Webmaster noch ein Grund geben nicht bezahlen zu müssen. Früher gab es das eingreifen und da war es auch nicht richtig und es wurde genauso viel Betrogen ... nur waren das halt weniger Lose , aber genauso viele Euros ...

Eines sollte man ja eventuell nochmal beachten :
Die Schulden verursacht hat weder Klamm noch irgend ein User auf Klick4lose, sondern nur Excalibur selber und NUR er ist folglich an dem ganzen Schuld.

Was soll denn Lukas oder ein Admin tun? Die Lose sind wech und eine generelle Kontrolle aller Loseseiten ist aus vielen Gründen nicht durchführbar, da es sich dabei um externe Projekte handelt, für die jeweils der Betreiber verantwortlich zeichnet.
Da muß schon jeder User, der Ansprüche hat, diese durchsetzen. Die rechtlichen Möglichkeiten wurden ja bereits durchgesprochen.

smile

Du argumentierst wie Klamm persönlich *g*
Ic h verweise nochmal auf ³8. Wieso wird der nicht angewendet?
Und das Argument 'externe Projekte' ist für mich kein Argument.
Klamm stelt den EF zur Verfügung und ermöglicht so erst diese Projekte.
Wäre es von Klamm gewollt, dass Lose ein reines Bonussystem auf Klamm darstellen GÄBE es garkeine EF's. Es ist sehr wohl gewollt dass sich andere an dem System beteiligen und so den Wohlstand des Herrn Klamm helfen zu vermehren. Seien wir doch mal ehrlich: Wieviele User hätte denn Klamm ohne dieses System? Sicher keine 250000....

Mir ist klar dass es bei der Vielzahl von externen Projekten unmöglich ist alles zu kontrollieren. Aber garnichts zu kontrollieren, bzw. alle Schuld von sich zu weisen geht auch nicht. Ich bleibe bei meiner Meinung dss Klamm sich eine Mitschuld anrechnen lassen muss. Zumindest so lange wie er in glasklaren Fällen wie diesen nur zuschaut.

Natürlich kann Klamm die Lose für die User nicht mehr besorgen. In meinen Augen hat er aber die Pflicht dafür zu sorgen, dass bei Bekanntwerden von Ungereimtheiten gehandelt und nicht zugeschaut wird. Wozu gibts denn ³8? Eigentlich könnte man den streichen. Ernstgemeint war er sowieso nie...

Und das Argument 'externe Projekte' ist für mich kein Argument.
Klamm stelt den EF zur Verfügung und ermöglicht so erst diese Projekte.
...
Mir ist klar dass es bei der Vielzahl von externen Projekten unmöglich ist alles zu kontrollieren. Aber garnichts zu kontrollieren, bzw. alle Schuld von sich zu weisen geht auch nicht. Ich bleibe bei meiner Meinung dss Klamm sich eine Mitschuld anrechnen lassen muss.

Wenn Du so argumentierst, kannst Du auch gleich noch den Provider in die Pflicht nehmen - auch der hat es ermöglicht. Auch sein DSL-Anbieter ...

Als es den Klammadmins (und somit auch Lukas) bekannt wurde, dass da was nicht stimmt, waren die Lose schon weg. Da gab es nixmehr zu reagieren.

smile

Das `ne schwerwiegende Behauptung, die ich mir dreimal überlegen würde.
smile

Nö.. er sammelt weiter Lose ein und nimmt Anleihen entgegen, obwohl er weiss, dass er nimmer zahlen kann. Das sieht jeder Richter genauso. Da bin ich mir ganz sicher.

Eins will ich nochmal klarstellen: Ich bin NICHT der Meinung dass Klamm solche Vorfälle verhindern kann, oder gar dafür Sorge tragen kann dass finanzielle Schäden wieder wettgemacht werden oder die User ihre Lose wiederbekommen. Dafür ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Er hat aber die verdammte Pflicht dafür zu sorgen das von seiner Seite alles getan wird um den Schaden gering zu halten.

Ich wollte hier keine neue Diskussion lostreten sondern nur darauf Hinweisen dass es vielleicht sinnvoll wäre wenn Klamm den §8 auch mal anwendet. Wann denn, wenn jetzt nicht?

undn nun zieh ich mich aus der Diskussion zurück und geniesse einen klammfreien Abend :)

Nachtrag:
Als es den Klammadmins (und somit auch Lukas) bekannt wurde, dass da was nicht stimmt, waren die Lose schon weg. Da gab es nixmehr zu reagieren.
smile

du verstehst nichtmal ansatzweise worum es mir geht....

Wieder richtig. Man kann prima ablenken durch erweitern.
Das ist doch Quatsch ;). Wenn ich ablenken will, dann spreche ich ein komplett anderes Thema an und versuche dieses in den Vordergrund zu ziehen. Wenn ich etwas erweitere, also neue Argumente an eine Diskussion hänge, dann ist das doch ganz normal. Wenn eine Diskussion immer auf den selben Argumenten stattfindet wird es langweilig und ist irgendwann ausgelutscht. Durch neue Argumente kann eine Diskussion aber am Leben gehalten werden. Aber jetzt gehts echt zu weit vom Thema weg :).

Aufgefallen ist mir in Deinem Posting nur eines: Dass Du auf den Vorwurf der Untätigkeit seitens Klamm, bzw. dem Vorwurf der Mitschuld von Klamm, mit keinem einzigen Wort eingegangen bist. Ich habs allerdings auch nicht anders erwartet....
Was soll ich auf das groß antworten? Ich habe keinen Einfluss auf die Sperrung des EF-Accounts, weil das nicht meine Aufgabe hier ist. Dass klamm eine Mitschuld hat ist allerdings vollkommen daneben gegriffen. klamm hat nun mal nichts mit externen Loseseiten zu tun und distanziert sich ausdrücklich von denen. Etwas anderes wäre es, wenn Lukas beispielsweise direkt in einer externen Loseseite mit drin hängt, was aber nicht der Fall ist.

Was soll ich auf das groß antworten? Ich habe keinen Einfluss auf die Sperrung des EF-Accounts, weil das nicht meine Aufgabe hier ist. Dass klamm eine Mitschuld hat ist allerdings vollkommen daneben gegriffen. klamm hat nun mal nichts mit externen Loseseiten zu tun und distanziert sich ausdrücklich von denen. Etwas anderes wäre es, wenn Lukas beispielsweise direkt in einer externen Loseseite mit drin hängt, was aber nicht der Fall ist.

Klamm hat nix damit zu tun? Er ERMÖGLICHT sie... und hat einen Nutzen davon. Über diese, deine Argumentation würde jeder Richter die Stirn runzeln.
Lukas will den Nutzen daraus ziehen dass sich so viele für Klamm interessieren und stellt deshalb EF's zur Verfügung. Nachteile daraus will er nicht sehen und schon garnicht in Kauf nehmen. Er hat eine Mitverantwortung. Davon lasse ich mich nicht abbringen.
Im übrigen hängt Klamm bei jedem einzelnen Projekt mit drin. (sinnbildlich) Allein die Existenz dieser Projekte garantiert den Erfolg von Klamm.de
Wenn es wirklich ernst gemeint ist dass er nix damit zu tun haben will: Schafft die EF's ab!!! Sich zu 'distanzieren' ist nix andres als den Kopf in den Sand stecken. Er soll aufpassen dass ihm ein Richter den Kopf da nicht wieder rauszieht. Könnte passieren wenn sich Fälle wie K4L mehren....

ich zitiere Dich nocheinmal und mache die wichtige Passage fett:

Dieses ist Schwachsinn und eine gefährliche Behauptung.

smile

Ist es nicht. Erstens hat ein Mitarbeiter von Klamm den Vorwurf erhoben dass User keine Strafanzeige stellen. Folglich muss Klamm ja der Meinung sein dass eine vorliegt.

• Like
Reaktionen: TCS
der von nix weiss... das ist der Unterschied...
schönen Abend noch...

setze ihn in Kenntnis ...

Ich denke, Du suchst immo das falsche Ziel für Deine Schuldzuweisungen.
Dass ein Admin den Usern vorwirft (ich habs nicht gelesen), dass sie untätig sind, kann ich nachvollziehen, da die Verfahren und Vorgehensweisen hier ja besprochen wurden ;)

smile

Ist es nicht. Erstens hat ein Mitarbeiter von Klamm den Vorwurf erhoben dass User keine Strafanzeige stellen. Folglich muss Klamm ja der Meinung sein dass eine vorliegt.

Jetzt wird es lustig. Ich bin nicht Lukas, bevor du hier alles vollkommen verdrehst. Außerdem bin ich kein Mitarbeiter von klamm, sondern vom klamm-Forum. Ich habe keinerlei Rechte auf klamm selbst. Ich bin Moderator im Forum, mehr nicht. Alleine deswegen kann ich nicht für klamm oder Lukas sprechen, sondern schreibe meinen persönlichen Standpunkt. Oh man :roll:. Verdreh hier bitte nicht Tasachen und wirf alles was du finden kannst in einen Topf. Hier ist dringend eine Trennung notwendig.

Das was ich hier gesagt habe ist, dass sich jeder um seine Lose kümmern sollte und versuchen sollte, diese wieder zu bekommen. Wenn dies nur über eine Anzeige etc möglich ist, dann sollte man auch diesen Weg gehen, zumindest wenn es um wirklich hohe Summen geht. Ich habe hier einen Rat gegeben, was ich machen würde... denn wenn andere Seitenbetreiber sehen, dass man mit solchen Maschen einfach durchkommt, dann machen das einige eben nach.

Was ich mich immer wieder frage: Warum soll Lukas sich um eure Lose kümmern? Ich meine wenn ihr eure Lose dort anlegt zahlt ihr ihm doch bestimmt keinen Teil der Zinsen... aber sobald etwas schief läuft soll klamm alles in Ordnung bringen, weil man sich dann selbst aus der Verantwortung ziehen möchte und jegliche Schuld bei anderen sucht. So einfach ist das aber nicht.

Also generell muss ich sagen, dass bei Klamm jeder User selber dafür verantwortlich ist, wo er seine Lose anlegt und deswegen Klamm eigentlich nichts machen kann wenn eine Bank pleite geht, weil sich der Webbi verspekuliert hat.

Aber der Fall Klick4Lose liegt vollkommend anders. Dort hätte Klamm eingreifen müssen und zwar aus dem Grund, da User vorsätzlich betrogen wurden. Es stand in den Mediadaten, dass es im EF-Tresor eine Rücklage über mehrere Milliarden Lose gibt. Diese stand auch noch in den Daten, als die Seite schon pleite war.
Es hätte von der Seite von Klamm eine Meldun kommen sollen nachdem diese Rücklage im Verlauf der Zeit geschwunden ist, ohne dass die Daten aktualisiert wurden.

Jetzt wird es lustig.

Finde ich schon lange nicht mehr lustig!

Was ich mich immer wieder frage: Warum soll Lukas sich um eure Lose kümmern? ... aber sobald etwas schief läuft soll klamm alles in Ordnung bringen, weil man sich dann selbst aus der Verantwortung ziehen möchte und jegliche Schuld bei anderen sucht. So einfach ist das aber nicht.

ta_clap.gif

Fast BINGO! Aber nicht nur bei Klamm/Lukas sucht man, sondern man sucht auch immer wieder User, die einem die Forderungen eintreiben. Bloß nicht selbst die Hände schmutzig machen. Bloß nicht selbst ins eigene "Vermögen" investieren! Das klappt aber immer weniger. Deshalb sollte man selbst sehr genau aufpassen, wem man seine Lose gibt und an wen man sie verleiht. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

Macht vor allen Dingen nicht immer andere für Euer Fehlverhalten schuldig!

Edit: @Urs: Die Bundeszentralbank haftet nicht füt Deine Schulden und die SchuFa veröffentlicht nicht in der Tageszeitung, wenn jemand sein Sparbuch plündert!

Bojaen,

nu wollt ich was ganz boeses schreiben, aber was solls.

lose interessieren mich als geldwert wenig, ich hab ein den jahren, in denen ich nun bei klamm bin, gerade mal 10 millionen verkauft und die auch noch zu einem sonderpreis :)

in lose investiert habe ich ca 300 euro, losen durch pleiten verloren ca. 1,5 milliarden, arbeitender losebestand derzeit ~ 1 milliarde.

gleicht sich doch aus, oder?

peter

Wenn ich 10 Bier getrunken habe, dann seh ich das vielleicht auch locker... aber es gibt auch Menschen, die sich jahrelang die Finger wund geklickt haben, sich über immer mehr Lose gefreut haben - und nun ist alles weg!

Ich persönlich hab noch nie Lose für Geld verkauft, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mit den Schultern zucken würde, wenn mir einer haufenweise Lose "abnimmt".

ich erwarte schon lange nix mehr von Klamm.
Das dem Hern Klamm seine User egal sind hat er schon mehrfach Bewiesen.

Allerdings sollte er langsam mal Anfangen auch Verantwortung für sein Werk zu tragen.
Er hat die Lose erschaffen und betont immer und überall diese seien nix Wert.Er würde daran nix verdienen ect.
Biete dazu aber im Gegenzug Werbung an die man mit Losen bezahlen kann.
EF-Account wo er Geld für kassiert oder den Gegenwert in Losen usw.

Könnten wir uns mal wieder auf den eigentlichen Feind konzentrieren?

Mir geht das langsam auf den Sack. Genau wie bei dem Mord an der Nora Ende letzten Jahres hier bei uns in Königsbrunn/Augsburg. Statt auf den Mörder zu schimpfen, wurde die Polizei dafür verantwortlich gemacht, weil die doch tatsächlich um halb 2 in der Nacht nicht in allen 45.000 Seitenstraßen hier in der Stadt Patrolie fährt.

Arbeitet mal an eurer Fähigkeit, den Schuldigen auszumachen, und nicht einen Sündenbock nach dem anderen zu suchen.

Wenn dir im Cafe einer die Handtasche klaut, dann ist auch die Bedienung schuld, oder was?

Wenn ich 10 Bier getrunken habe, dann seh ich das vielleicht auch locker... aber es gibt auch Menschen, die sich jahrelang die Finger wund geklickt haben, sich über immer mehr Lose gefreut haben - und nun ist alles weg!
Ich persönlich hab noch nie Lose für Geld verkauft, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mit den Schultern zucken würde, wenn mir einer haufenweise Lose "abnimmt".
Könnten wir uns mal wieder auf den eigentlichen Feind konzentrieren?

feind?

ich denke du solltest etwas an deiner einstellung arbeiten :)

ich habe damals, als der losepreis bei 0.50 cent/million lag, 500 millionen gekauft, die bei K4l in anlagen investiert und immer nur die zinsen reinvestiert.

dadurch habe ich keinen realverlusst bei dieser pleite erlitten, sondern nur einen zinsverlusst.

ich sehe exy als gauner, aber nicht als "feind"

peter

Also generell muss ich sagen, dass bei Klamm jeder User selber dafür verantwortlich ist, wo er seine Lose anlegt und deswegen Klamm eigentlich nichts machen kann wenn eine Bank pleite geht, weil sich der Webbi verspekuliert hat.

Aber der Fall Klick4Lose liegt vollkommend anders. Dort hätte Klamm eingreifen müssen und zwar aus dem Grund, da User vorsätzlich betrogen wurden. Es stand in den Mediadaten, dass es im EF-Tresor eine Rücklage über mehrere Milliarden Lose gibt. Diese stand auch noch in den Daten, als die Seite schon pleite war.
Es hätte von der Seite von Klamm eine Meldun kommen sollen nachdem diese Rücklage im Verlauf der Zeit geschwunden ist, ohne dass die Daten aktualisiert wurden.

Wie soll das denn gehen?
Sollen die Banken sich Zertifikate kaufen (da könnte klamm doch wieder was verdienen) in denen eine bestimmte Rücklage bestätigt wird, die aber zeitlich begrenzte Gültigkeit haben?
Oder sollen Klamm-Händler in Zukunft nur noch mit Genehmigung einer "Regulierungsbehörde", die den ordentlichen Betrieb prüft arbeiten dürfen? Auch hier könnte wieder wer was verdienen.

Aufwachen!
Das ist kein Markt wie im realen Leben. Und wer das glaubt und hohe Gewinne einstreichen will, der muß auch bereit sein das hohe Risiko zu tragen (wie in der realen Wirtschaft). Mir tun nur die Leid, die wahrhaftig wunde Finger vom zusammenklicken der Lose haben und jetzt den ein oder anderen Batzen Lose verloren haben.

Ich hab Lose weil es mir Spass macht ... und ich Ärgere mich wenn ich meine 650 Mio wirklich verliere, aber die verlier ich halt "nur" in dieser virtuellen Welt.