Es ist bekannt dass bei K4L schon seit längerem keine Auszahlungen mehr stattfinden. Der EF ist trotzdem noch offen und Einzahlungen möglich. Klamm könnte neue (unwissende) User ganz einfach schützen indem sie den EF sperren.
Endlich mal ein Vorschlag, auf den man eingehen kann
Das ist dann wieder eine Aussage, die treue User der jeweiligen Seite glauben. Und wo wird es dann rausgelassen? An klamm, weil die so böse sind und den EF sperren, und deswegen niemand mehr Lose auszahlen kann und der Betreiber keine Möglichkeit hat den EF zu füllen. Dass der Betreiber der eigentliche Bösewicht ist, weil er zahlungsunfähig ist, sehen viele, aber eben auch nicht alle. Jetzt versuch bei so etwas eine Entscheidung zu finden, die allen gefällt. Die gibt es eben nicht.
Das Thema lässt sich aber noch schön erweitern: Wenn man vor hat Lose auf einer Seite anzulegen, warum zahlt man dann sofort ein und informiert sich zuvor nicht über diese Seite? Dadurch bekommt man heraus, wie die aktuelle Lage ist. Du gehst im Real Life auch nicht zu irgendjemanden hin, der dir Zinsen verspricht, gibst ihm paar Tausend Euro und hoffst, dass du es irgendwann mal wieder siehst. Es wird zu leichtfertig mit Losen umgegangen. Ich will nicht behaupten, dass alle Probleme gelöst wären, wenn der Umgang nicht mehr so leichtfertig wäre. Aber es wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung