klick4lose.de

Ich habe auch nichts gemacht, trotz 10 Mrd Lose auf K4L, aus dem einfach Grund, da ich fest der Meinung bin, dass nichts zu holen ist und ich einfach nur noch weitere Kosten aufbaue. Von der ganzen Arbeit gar nicht zu reden...

Warum ich das denke? Jeder, der was zu holen hätte würde es nicht so weit kommen lassen sondern lieber die Lose kaufen und diese zu erstatten wie unzählige Mahnbescheide kommen lassen...

Bzw. jemand der nicht weiß, dass er nicht komplett pleite ist, hätte sich von Smile helfen lassen, auch wenn er wenn die Seite wieder laufen würde nur noch 10 % der Einnahmen bekommen würde! Wie gesagt, bevor ich 100te Mahnbescheide bekommen würde, würde ich die Seite lieber noch verschenken...

Ja siehste, das sagen alle, alle nur am Schnacken! Jeder ist wütend, keiner macht was. Probiere es doch einfach, es sind nur ca. 20 Euro für den Mahnbescheid.
Und noch was, hat hier keine eine professionelle Rechtsversicherung? Übernehmen die das nicht?

Dass Leute wie [...] so ungeschoren davon kommen regt mich einfach nur auf. Hunderte User um das Guthaben betrogen und keiner geht gegenan. Ich wünschte ich hätte da Guthaben gehabt, dann wäre ich noch heute Abend im Benz nach Krefeld gefahren! Egal ob er an den Gleisen wohnt oder mit Ursula im Fuhrpark!

Warum ich das denke? Jeder, der was zu holen hätte würde es nicht so weit kommen lassen sondern lieber die Lose kaufen und diese zu erstatten wie unzählige Mahnbescheide kommen lassen...
Es kann durchaus sein, dass du recht hast. Spekulation!!!: "Aber würdest du dein Haus verkaufen? deine kapitalb. Lebensversicherung, private Rentenversicherung kündigen? Bauspar/Sparvertrag wo du womöglich kündigungsfristen einzuhalten hast kündigen? um Lose zurück zu zahlen ???

Ich würde erstmal auf die Mahnungen warten, gegen sie Einspruch einlegen und dann weiter entscheiden. Und genau das wird wohl Excali machen.

Ansprüche kannst du dir nur mit rechtlichen Schritten sichern.

Vielleicht noch ein anderer Hinweis für die Ängstlichen mit der Begründung "Privatinsolvenz" ( Regel/Verbraucheinsolvenz)
Auch ohne Mahnverfahren kann man seine Forderungen bekunden.
Vorraussetzung für ein Insolvenzverfahren ist der außergerichtliche Einigungsversuch mit allen Gläubigern. Das heißt er müßte jeden anschreiben der eine berechtigte Forderung gestellt hat.
Somit gewinnt jeder Gläubiger erstmal Zeit um abzuwarten ob der Schuldner wirklich Insolvenz anmeldet.

Alex;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja siehste, das sagen alle, alle nur am Schnacken! Jeder ist wütend, keiner macht was. Probiere es doch einfach, es sind nur ca. 20 Euro für den Mahnbescheid.!

Oberschnacker. es sind eben KEINE 20 Euro pro Mahn bescheid. ab 25 euro gehts los.. und da darf die Forderung schon 300 € nicht überschreiten. Hättest Du den Thread gelesen anstatt hier einfach reinzupöbeln wüsstest du das aber auch. Aber man muss ja nix wissen wenn man bloss rumprollen will, näch?

Und noch was, hat hier keine eine professionelle Rechtsversicherung? Übernehmen die das nicht?
was meinst du mit professionell? Nein, ein e Rechtsschutzversicherung wird das nicht übernehmen. Besteht auch garkein Grund derzeit dafür. Eine Rechtsschutzvewrsicherung tritt nämlich im Falle eines Rechtsstreits ein. Und den gibts erst wenn einem Mahnbescheid widersprochen wird.
An den Kosten für einen MB bleibt man also trotz (evtl) eintretender Rechtsschutzv ersicherun g hängen du Oberschlauberger.

Dass Leute wie [...] so ungeschoren davon kommen regt mich einfach nur auf. Hunderte User um das Guthaben betrogen und keiner geht gegenan. Ich wünschte ich hätte da Guthaben gehabt, dann wäre ich noch heute Abend im Benz nach Krefeld gefahren! Egal ob er an den Gleisen wohnt oder mit Ursula im Fuhrpark!
Dass keiner dagegen angeht stimmt ja nicht. Hier im Thread haben schon Leute kundgetan dass der MB raus ist. Einfach lesen... hilft manchmal.
Ausserdem machts auch nicht wirklich sSinn sich hier über bereits laufende Maßnahmen auszulassen. Ich geh nämlich davon aus dass Herr M. hier fleisig mitliest und sich so in Ruhe überlegen kann welche Gegenmaßnahmen er ergreift.

Manchmal isses halt einfach besser die Klappe zu halten. Für Dich, genauso wie für mich *g*

Also ich habe nie behauptet, dass ich rechtliche Schritte einleite. Ich kenne 5 User in ICQ, die bereits Mahnbescheide rausgeschickt haben und wenn diese ihr Geld echt bekommen, werde ich es auch machen, aber wie gesagt, die bekommen eh nichts.

Und man sollte sich erst informieren, bei 10 Mrd kostet mit der Mahnbescheid bei ca. einen Wert von 3500 Euro um die 300 Euro und wenn er Einspruch einlegt, was sicher der Fall ist, kostet es mich nochmal den selben Betrag.

Wie gesagt, da verzichte ich lieber auf die Lose wie nochmal 600 Euro oder mehr in den Sand zu setzen...

Merk ich mir, falls ich mal mit meinen Seiten durchbrenne :ugly:

Jub, darfst du gerne, ist mir dann egal. Ich habe schon seit Jahre keine Lose mehr auf anderen Seite angelegt (außer mal hier und da ein paar Mio, aber nie mehr als 50 Mio auf einer Seite). Und ich habe aus dem K4L Fall gelernt, dass ich selbst User die ich schon seit 5 Jahr bei Klamm kenne nicht mehr als 50 Mio leihen würde bzw. bei ihnen anlegen werde.

Wie gesagt, das hat P. einfach ausgenutzt, dass er sich über Jahre ein sehr hohes Vertrauen aufgebaut hat...

Jub, darfst du gerne, ist mir dann egal. Ich habe schon seit Jahre keine Lose mehr auf anderen Seite angelegt (außer mal hier und da ein paar Mio, aber nie mehr als 50 Mio auf einer Seite). Und ich habe aus dem K4L Fall gelernt, dass ich selbst User die ich schon seit 5 Jahr bei Klamm kenne nicht mehr als 50 Mio leihen würde bzw. bei ihnen anlegen werde.

Wie gesagt, das hat P. einfach ausgenutzt, dass er sich über Jahre ein sehr hohes Vertrauen aufgebaut hat...

Keine Sorge, hab ich nicht vor - ich verstehe nur nicht, warum erst alle schreien "Unrecht Unrecht" und wenn man dann auf die Reaktionen von einigen hofft kommt da nichts.

Das ist wie weggucken wenn die alte Oma auf der Straße zusammengeschlagen wird. Kann ich eh nicht helfen ... . Auch wenns mal scheiße klingt, jeder der geschädigt ist und NIX macht duldet das Vorgehen und wenn ich grad mal ein bisschen ausholen darf, dass was so tag täglich an mich herangetragen wird aus diesem Forum in Bezug auf Losebetrug und Co ist eine Menge.

Viele wollen "mal eben" was verdienen bei Klamm und sind auch sofort bei den Mods, wenns schief geht, aber es zieren sich etliche Leute den entsprechenden Usern auch nur mal eine 0 zu verpassen, geschweige denn einen MB rauszuhauen oder 'nur' eine Anzeige. Die Anzeige ist doch sogar kostenlos - trotzdem trauen sich das die wenigsten.

Ich mag dich jetzt nicht persönlich damit angreifen, das ist jetzt einfach mal mein Eindruck und meine Erfahrung zu diesem Thema, dass ich durch den grünen Status gesammelt habe.

Und man sollte sich erst informieren, bei 10 Mrd kostet mit der Mahnbescheid bei ca. einen Wert von 3500 Euro um die 300 Euro und wenn er Einspruch einlegt, was sicher der Fall ist, kostet es mich nochmal den selben Betrag.

ich weiß nicht genau wie du die kosten ermittelt hast.
Einen gerichtlichen Mahnbescheid kann man durchaus auch ohne rechtsbeistand einleiten.
Die kosten bei 3500 Euro Streitwert belaufen sich bei ca 50,- Euro
https://www.online-mahnbescheid.de/infos_023.html
https://www.mahnung-online.de/mahnkosten.htm

Alex;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag dich jetzt nicht persönlich damit angreifen, das ist jetzt einfach mal mein Eindruck und meine Erfahrung zu diesem Thema, dass ich durch den grünen Status gesammelt habe.

Kein Problem, sehe ich auch nicht so. Muss jeder selbst wissen, wann man was macht. Mir ist es auch zu dumm, wenn ich was im Supermarkt kaufe und zu hause merke es ist kaputt, das wieder umzutauschen, wenn das Ding unter 3 Euro Wert hat. Andere Leute machen das schon bei 29 Cent...

Wie gesagt, mir ist es einfach zu viel Aufwand und vor allem zu unsicher, daher mache ich erstmal nichts. Ich habe aber auch alle Seite unter Unterseite der Seite mit Screenshots gesichert und wenn meine letzten Anleihen auslaufen (April) werde ich mich nochmal erkundigen, wie dann der aktuelle Stand ist.

Keine Sorge, hab ich nicht vor - ich verstehe nur nicht, warum erst alle schreien "Unrecht Unrecht" und wenn man dann auf die Reaktionen von einigen hofft kommt da nichts.

Genau das ist das Problem, warum es Abzockern und Betrügern hier so leicht gemacht wird. Ich würde tippen, dass gut 99% der User von klick4lose (wenn nicht sogar noch mehr) eine ähnliche Einstellung haben. Da wundert es mich nicht wirklich, wenn immer mehr Seiten das selbe Prinzip durchführen, denn sie sehen ja, dass man damit Erfolg haben kann, weil zwar dann alle rumschreien, aber kaum jemand etwas unternimmt.

Wenn mir jemand 3500 Euro schulden würde, dann wären mir weitere 50 Euro vollkommen egal. Hauptsache die Gegenseite kommt nicht so einfach davon und lacht sich ins Fäustchen.

Also ich habe nie behauptet, dass ich rechtliche Schritte einleite. Ich kenne 5 User in ICQ, die bereits Mahnbescheide rausgeschickt haben und wenn diese ihr Geld echt bekommen, werde ich es auch machen, aber wie gesagt, die bekommen eh nichts.

Wie gesagt, da verzichte ich lieber auf die Lose wie nochmal 600 Euro oder mehr in den Sand zu setzen...

Es wird dich nur die schon genannten 50 euro kosten, weil DU entscheidest bei einem Widerspruch , ob es zu einem Verfahren kommt oder nicht (durch Bezahlung der Gerichtsgebühr).

Aber 2 Sachen solltest eventuell aber lieber bedenken:
1. Nur wer seine Forderung auch geltend macht, wird auch was bekommen - wer gar nichts fordert oder später, bekommt eventuell gar nichts und ich würde da nicht bis April mit warten...
2. Sollte Exc. in Widerspruch gegen diese Forderung gehen, würde mein nächster Schritt direkt mal zur Polizei sein, da er nachweislich dein Besitz veruntreut hat und dir die Ersatzleistung nicht zugestehen will.

also das ist ja wohl nun der Gipfel :evil:
Nun sind die User dran Schuld das es auf Klamm von Abzockern und Betrügern wimmelt.
Weil man sich von offizieller Seite immer nur anhören muß "Lose sind nix Wert" und darum sich nicht gekümmert wird.
Klar wenn jeder Depp hier nen EF von offizieller Seite bekommt ohne das diese kontroliert werden ebend nur damit die Einnahmen stimmen dann sind die User dran Schuld :evil::evil:

Es wird dich nur die schon genannten 50 euro kosten, weil DU entscheidest bei einem Widerspruch , ob es zu einem Verfahren kommt oder nicht (durch Bezahlung der Gerichtsgebühr).

Aber 2 Sachen solltest eventuell aber lieber bedenken:
1. Nur wer seine Forderung auch geltend macht, wird auch was bekommen - wer gar nichts fordert oder später, bekommt eventuell gar nichts und ich würde da nicht bis April mit warten...
2. Sollte Exc. in Widerspruch gegen diese Forderung gehen, würde mein nächster Schritt direkt mal zur Polizei sein, da er nachweislich dein Besitz veruntreut hat und dir die Ersatzleistung nicht zugestehen will.

Naja ich sag mal so ;) es gibt auch Leute die sich die besagten 50€ nicht leisten können egal ob die wollen oder nicht.Dann gibts noch welche die garnicht können weil sich sich damit theoretisch selbst ins "Unrecht" setzen würden.
Dazu kommt dann noch der Aufwand der sich nur für "Lose" kaum rechnet.

Im Endeffekt rechne ich auch kaum mit mehr als 5 % der User die wirklich was unternehmen.

Bis Montag war ich auch noch der Meinung das mache ich egal was kommt.Da ist mir aber was dazwischen gekommen so das ich es wohl bleiben lassen muß :(
Denn meine "normalen Rechnungen" bezahlen zu können und damit meine Gesundheit zu sichern ist mir da doch etwas wichtiger als die Lose

Ps:
@ Moe2001
dann lasse Deine Lose doch jemanden zukommen der nicht zu faul ist nen MB zu machen
Das sollte doch recht einfach machbar sein ;)

*edit*
auch auf die gefahr hin das es verschoben wird
das nenne ich doch mal ne Bewertung
negativ klick4lose.de 23.01.2008 08:41:28 richtig
stimmt mir zu aber es ist nur ne negative Bewrtung drin :ugly: sowas bekommt man auch nicht alle Tage :biggrin::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Bis Montag war ich auch noch der Meinung das mache ich egal was kommt.Da ist mir aber was dazwischen gekommen so das ich es wohl bleiben lassen muß :(
Denn meine "normalen Rechnungen" bezahlen zu können und damit meine Gesundheit zu sichern ist mir da doch etwas wichtiger als die Lose

Hm
das normale Mahnschreiben kostet erstmal nur das Porto (je nach dem wie du es verschickst), dann hast du gut 1 Jahr Zeit den Mahnbescheid zu beantragen!

Hm
das normale Mahnschreiben kostet erstmal nur das Porto (je nach dem wie du es verschickst), dann hast du gut 1 Jahr Zeit den Mahnbescheid zu beantragen!
Wie funktioniert dass das man nur das Porto zahlt und keine 25€?
Weil bei mir dreht es sich um einen Losebetrag von umgerechnet ca. 21€ und wenn ich dann nur Porto zahlen müsste würd ich es auf jeden Fall machen, aber dann nochmal 25€ reinstecken rechnet sich bei dem Betrag leider absolut nich.

Klar wenn jeder Depp hier nen EF von offizieller Seite bekommt ohne das diese kontroliert werden ebend nur damit die Einnahmen stimmen dann sind die User dran Schuld :evil::evil:

Was bringt die Kontrolle denn? Wenn jemand betrügen will ist eine Umgehung von Kontrollen das geringste Problem. Aber wenn du gerade das Thema ansprichst: Wenn schon jeder Depp einen EF ohne Probleme anlegen kann (was ja allgemein bekannt ist), warum rennt man dann zu solchen Seiten und pumpt diese mit Milliarden voll? Gut, bei klick4lose hätte ich es auch nicht erwartet, dass es mal so weit kommen wird. Gerade bei Excali, der selbst schon Userguthaben auf anderen Seiten übernommen hat und da dann dagegen vorging... aber ein gewisses Risikio gibt es eben überall in der Klammwelt.

Aber als aktuelles Beispiel Lose-Segen. Es wurde gewarnt, dass der EF leer ist und nur Auszahlungen durch Einzahlungen anderer User und durch Rallygewinne des Betreibers finanziert wurden. Trotz dieser Tatsachen gab es User, die weiterhin Unmengen eingezahlt haben, weil sie dem Betreiber das Gerede von einer geheimen mysteriösen Anlage geglaubt haben, die er nicht preisgeben wollte (warum wohl *g*). Das ist zum Beispiel ein Fall, wo es dem Betreiber wirklich einfach gemacht wird.

Hier bei klamm werden solche Dinge viel zu schnell abgestempelt und als erledigt angesehen. Heute regt man sich darüber auf und morgen rennt man dann zur nächsten Bank, die utopische Zinsen anbietet, wo man sich fragt, wie solche Zinsen finanziert werden sollen.

Was ich damit sagen möchte: Mit einer gewissen Vorsicht vor externen Loseseiten, vollkommen egal wie das Image des jeweiligen Betreibers ist, schützt man sich immer noch am besten. Vorsichtig zu sein ist nie verkehrt.

Wie funktioniert dass das man nur das Porto zahlt und keine 25€?
Weil bei mir dreht es sich um einen Losebetrag von umgerechnet ca. 21€ und wenn ich dann nur Porto zahlen müsste würd ich es auf jeden Fall machen, aber dann nochmal 25€ reinstecken rechnet sich bei dem Betrag leider absolut nich.

Du verwechselst da was. Eine Mahnung schickst du persönlich an ihn. Da fallen dann logischerweise nur die Portokosten an.
Was du meinst, ist ein gerichtlicher Mahnbescheid. Der kostet 25€ und den schickst du nicht an ihn, sondern ans Gericht, wo er bearbeitet wird.

Was bringt die Kontrolle denn? Wenn jemand betrügen will ist eine Umgehung von Kontrollen das geringste Problem. Aber wenn du gerade das Thema ansprichst: Wenn schon jeder Depp einen EF ohne Probleme anlegen kann (was ja allgemein bekannt ist), warum rennt man dann zu solchen Seiten und pumpt diese mit Milliarden voll? Gut, bei klick4lose hätte ich es auch nicht erwartet, dass es mal so weit kommen wird. Gerade bei Excali, der selbst schon Userguthaben auf anderen Seiten übernommen hat und da dann dagegen vorging... aber ein gewisses Risikio gibt es eben überall in der Klammwelt.

Aber als aktuelles Beispiel Lose-Segen. Es wurde gewarnt, dass der EF leer ist und nur Auszahlungen durch Einzahlungen anderer User und durch Rallygewinne des Betreibers finanziert wurden. Trotz dieser Tatsachen gab es User, die weiterhin Unmengen eingezahlt haben, weil sie dem Betreiber das Gerede von einer geheimen mysteriösen Anlage geglaubt haben, die er nicht preisgeben wollte (warum wohl *g*). Das ist zum Beispiel ein Fall, wo es dem Betreiber wirklich einfach gemacht wird.

Hier bei klamm werden solche Dinge viel zu schnell abgestempelt und als erledigt angesehen. Heute regt man sich darüber auf und morgen rennt man dann zur nächsten Bank, die utopische Zinsen anbietet, wo man sich fragt, wie solche Zinsen finanziert werden sollen.

Was ich damit sagen möchte: Mit einer gewissen Vorsicht vor externen Loseseiten, vollkommen egal wie das Image des jeweiligen Betreibers ist, schützt man sich immer noch am besten. Vorsichtig zu sein ist nie verkehrt.

also um das mal Klarzustellen
Ich habe und hatte bisher nur auf 3 Seiten Lose und eigentlich alles bei Usern die schon Jahrelang positiv bei Klamm bekannt waren.
1. Seite war wepayit.de wo ich glücklicher Weise vorher informiert wurde das es dort Probleme gab und dort mit 0 Verlusten raus bin
2. Seite war K4L wo ich meine Infos leider 15 Stunden zu spät gelesen habe und daruch ca 2 Mrd miese einfahren werde
3. Seite ist die von Urs da ich dort weiß wie die Zinsen gegenfinanziert werden

Mir kann man sicherlich nicht vorwerfen das ich jede Seite mit Mrd an Losen vollpumpe schon aus dem Grund da ich nen Losearmes Mensch bin :p;)

Was die "Schuldfrage" angeht ist wohl Klamm da genauso dran beteiligt wie die User ;)
Früher hat sich Klamm auch in die "Angelegenheiten" der externen Projekte eingemischt und da war nicht soviel los mit Abzockern wie momentan.
Aber Klar das wenn man Mrd an Losen generiert um den "Losepreis" gegen 0 zu treiben werden das dann zuvile EF die man kontrolieren müßte.
Da ist es einfacher festzulegen man macht nix mehr und schiebt die Verantwortung für was was man selbst erschaffen hat anderen in die Schuhe

Im Endeffekt sind die Klammlose immer noch rechliches und geistiges Eigentum von Klamm.de und einfach eine "Losegesetzt" festlegen womit man aus der Verantwortung ist hat erst den Abzockern und Betrügern der Weg eröffnet

Und es mal ganz Klar auszudrücken ;)

§07 Der Nutzer verpflichtet sich, den Service nicht missbräuchlich zu nutzen, ...
§08 klamm.de behält sich im Falle der Zuwiderhandlung, sowie in allen sonstigen Fällen besonderer Art vor, dem Nutzer die Kündigung auszusprechen. In besonders schweren Fällen kann dies auch zivil- und strafrechtliche Folgen für den Nutzer selbst haben. Bei einer Kündigung seitens des Betreibers werden sämtliche Ansprüche gegenüber klamm.de hinfällig.

In meinen Augen ist sowas dann ein Mißbrauch des Portals Klamm.de weil die EF auch zu Klamm gehören.
Allerdings ist von der Inanspruchnahme des §08 von Seitens des Portals recht wenig zu mekren.

Wenn einer mehrere 1000 User "meiner" Community abzockt und ich nur Zuschaue dann zeige ich damit doch wohl eher ein Verhalten der Gleichgültigkeit was natürlich auch von anderen gesehen wird und auch ausgenutzt wird

MfG

• Like
Reaktionen: TCS