klick4lose.de

So, dann will auch ich mich mal zu Wort melden...

Erstmal mein Mitgefühl allen Betroffenen, auch wenn sich das sehr stark zurückhält. Zum einen, was man aus den Losen gemacht hat, und vor allem, das es solche gibt, die den Hals nicht voll genug bekommen und sowas hier abziehen...

Eventuell sind einige Punkte eines außenstehenden für euch ja interessant:
Zum einen würde ich niemanden (!) es abkaufen, wenn er mir hier bis zu 70% Zinsen verspricht. Hätte es eine reale Bank gemacht, hätte das keiner von euch gemacht, weil jeder hier so vorsichtig ist, das er da Betrug richt.
Warum dann also bei Losen? Darf ich nur erinnern, man kann sogar PCs mit Losen bezahlen.

Egal wie gut mein Name auch sein mag, irgendwann muss doch jeder sehen, dass das nicht gehen kann. Ich leihe mir mal eine MRD und zahle 90 Tage 2 zurück.... und nehme gleich nochmal eine neue...
Eventuell können sich ja auch mal die melden, die sich dort was geliehen haben. Oder war das der Herr M. selbst?

Zu dem Impressum....
... geht das den einfach so zu wechseln? Ja mit neuer Datei überschreiben und fertig, das weiß ich auch. Gehen wir nun davon aus, das die Firma der Frau M. gehört. So einfach darf man das ja meiner Auffassung nach nicht machen. Hier wurde ein Vermögenswert verschoben. Geld wohl noch lange nicht...

Für mich als aussenstehenden sieht es so aus, als wenn hier nun auf biegen und brechen noch schnell alles verschoben wird. Eventuell ist irgendwo eine der vielen kleinen Seiten (oder auch mehrere) in Schieflage geraten und nun wird schnell alles nochmal verschoben, damit man möglichst viel Geld Raus schlagen kann. Der Ehepartner macht derweil die Privatinsolvenz und ist nach 7 Jahren durch...
Meine wir alle wissen wieviel Geld man zum leben brauch und das nur mit Losen finanziert?

Das stinkt, und was man weiß ist nur die Spitze des Eisberges. Seit November kamen die Mediadaten nicht. Das diese auch nicht mehr kommen, wissen nun auch schon alle.
Also einfach noch alle rechtlichen Schritte ausnutzen, auch wenn es wenig bringen wird.

Und Yoda hat ja schon geschrieben, mehr als der Wert des Papieres wird es nicht sein, auf dem es steht. Zu holen gibt es nichts.... Aber zumindest sollte man alle möglichkeiten ausnutzen um zu zeigen das es so nicht sein darf.

Dabei zu bedenken ist auch: Wenn wer einen Mahnbescheid will, sollte er damit rechnen, das er ausser einen wertlosen Titel nichts haben wird.
Daher den Streitwert schon realistisch wählen, das ist ja euer Geld. Also schon so 0,39€ je Mio.

Auch weiß ich nicht wie es aussieht beim empfangen von Harz4 oder so. Ob man da bei nennenswerten Loseverlusten das klagen nicht doch sein lässt. Immerhin kann auch das Amt irgendwann auf die Idee kommen, dass das Losevermögen ähnlich wie eine Briefmarkensammlung ja doch einen Gegenwert hat, der bei Antragsstellung mit angegeben werden müsste...
Durch den zunehmenden Datenaustausch darf man auch sowas nicht ausser acht lassen, und zumindest die Behörden in Niedersachsen haben manchmal sehr viel Phantasie.

Wie gesagt, ein paar Kleinigkeiten, die mir als außenstehenden durch den Kopf gingen

Meine wir alle wissen wieviel Geld man zum leben brauch und das nur mit Losen finanziert?

Naja, bei geschätzen 200 Mrd (und ich denke es ind mehr) sind das immerhin über 60.000 Euro, davon kann man dann doch schon ein paar Tage seine Brötchen kaufen. Außerdem darf man auch nicht vergessen, das die Seite bestimmt keine schlechten Einnahmen eingefahren hat und schon seit Monate nichts mehr investiert wurde. Wenn man sich die Seite mal anschaut, sieht man nur alte Games auf der Seite...

Klar kann man davon gut leben... aber wovon wurde die letzen Jahre gelebt? + die damals übernommenen "Altschulden"?
Abgesehen davon würde es mich nicht wundern, wenn M. zum Groß sein bester Kunde war, und so auch das ganze wieder ein wenig Finanziert hat.
Darum auch meine Frage, ob einer seiner Kunden mal sagen mag, wieviel und wie oft er sich was geliehen hat.
Zu den Konditionen hätte ich keine so super Idee, die das wieder Einspielen würde. Gut, bin ja aber auch kein Genie... wer ne Idee hat und Proggen kann...

Ich denke nur, das hier von vielen Losen gesprochen wird, die es gar nicht gibt. Das er selbst einer seiner besten Kunden war und durch neue Anleihen die Alten irgendwann abgelöst hat. Wenn man dazu mal die ersten 20 Seiten so ansieht, ist das für mich durchaus möglich...
... und dann wurde es nur noch verschleppt.

Eventuell sind einige Punkte eines außenstehenden für euch ja interessant:
Zum einen würde ich niemanden (!) es abkaufen, wenn er mir hier bis zu 70% Zinsen verspricht. Hätte es eine reale Bank gemacht, hätte das keiner von euch gemacht, weil jeder hier so vorsichtig ist, das er da Betrug richt.
Warum dann also bei Losen? Darf ich nur erinnern, man kann sogar PCs mit Losen bezahlen.

Bei der Betrachtung der Zinsen, muss auch immer der Wertverlust der Lose betrachtet werden, der in den letzten Jahren immer sehr hoch war. Wenn mir also jemand 70% Zinsen im Jahr verspricht, der Wert der Lose sich aber halbiert, gibt es kein Problem und deshalb musste man auch hier nicht unbedingt mißtrauisch werden. Bei mir haben in den letzten Jahren die Zinsen eigentlich immer nur mehr oder weniger den Wertverlust kompensiert.
Nur im letzten halben Jahr war es komischerweise etwas anders. Und gerade hier hat K4L unbegrenzt Anleihen ausgegeben. Vielleicht ist K4L gerade deshalb kolabiert, weil der Wertverfall nicht wie üblich stattgefunden hat.

Und Yoda hat ja schon geschrieben, mehr als der Wert des Papieres wird es nicht sein, auf dem es steht. Zu holen gibt es nichts.

Dabei zu bedenken ist auch: Wenn wer einen Mahnbescheid will, sollte er damit rechnen, das er ausser einen wertlosen Titel nichts haben wird.

Wen der Mahnbescheid durch ist, ist das Papier erst einmal genau das Wert, was unten drunter steht. Und das in der Regel 30 Jahre. Ein Titel ist alles andere als wertlos. Ich habe zwar keine Ahnung, welche Werte/Vermögen der Schuldner besitzt, aber das werde ich ja dann erfahren.

Ich denke nur, das hier von vielen Losen gesprochen wird, die es gar nicht gibt. Das er selbst einer seiner besten Kunden war und durch neue Anleihen die Alten irgendwann abgelöst hat. Wenn man dazu mal die ersten 20 Seiten so ansieht, ist das für mich durchaus möglich...
... und dann wurde es nur noch verschleppt.

Na, das schreibt er ja sogar in den Anleihebedingungen:
Anleihen hier sind alle von Klick4Lose selbst und werden auch von uns abgelöst.

Die Schieflage ist sicher bereits im letzten Somer aufgetreten, denn da wurden nach und nach alle Anleihe-Begrenzungen aufgehoben. Sicher brauchte er da schon frische Lose, weil es knapp wurde. Ich habs gemerkt, wurde auch argwöhnisch, aber hab mich vom guten Ruf der Seite und natürlich auch den guten Zinsen blenden lassen...

Und wenn ich die Privatinsolvenz mache, bin ich nach max. 7 Jahren durch, wenn ich richtig informiert bin. Danach sind alle Ansprüche futsch, auch der Titel. Und wenn ich nu alles meiner Frau zuschiebe und mich dann "aushalten" lasse...
Aber ob das so machbar ist weiß ich nicht. Das ist eine Sache die doch sehr zum himmel stinkt.

Was bedeutet das mit dem Titel?
Heißt es, wenn er Insolvenz anmeldet, dass generell kein Mahnbescheid erfolg haben wird?
Ich bin armer Student :p Wenn ich hier lese, dass ein Mahnbescheid theoretisch weitere Kosten in Höhe von mehreren hundert Euro mitsich bringen kann, dann muss ich mir gut überlegen, ob ich das rieskiere, oder mich mit meinen jetzigen verlorenen Geld abfinde.
Wäre da über eine Info sehr dankbar, weil ich unschlüssig bin und im Forum immer wieder lese, Geld ist futsch und man kann es sich noch holen, wenn man schnell ist. Ja was denn nun?

Soleicht ist man den Titel nicht los denn ist der Titel entstanden durch eine Straftat so ist man den nicht los.

Glaube das mal gelesen zu haben ;)

Und wenn ich die Privatinsolvenz mache, bin ich nach max. 7 Jahren durch, wenn ich richtig informiert bin. Danach sind alle Ansprüche futsch, auch der Titel. Und wenn ich nu alles meiner Frau zuschiebe und mich dann "aushalten" lasse...

Wer wegen Loseschulden Privatinsolvenz anmeldet muss schon ein rechter Trottel oder völlig außer Selbstkontrolle sein. Viele Jahre unter schwierigen Bedigungungen wirtschaften ist ein viel höherer Preis als sich hier einem Entschuldungskonzept zu stellen, bei dem man Hilfe, Spenden und sonstige Unterstützung bekommt.
Und wenn er seine Aktivitäten mit eigenen Loseseiten einstellt, muss er ja nur noch die wenigen Gläubiger behandeln, die ihm wirklich auf die Pelle rücken. Auch hier ist es m.E. einfacher mit den Gläubigern eine Vereinbarung zu treffen anstatt in die Insolvenz zu gehen.

Ein Mahnbescheid ist immer sinnvoll und wie weiter vorne schon zu lesen, richten sich die Kosten nach der höhe des Streitwertes. Es gibt da hier schon eine schöne Tabelle dazu, deren Angaben sich mit meinen Erfahrungen decken.

Wenn du einen Mahnbescheid machst und der gemahnte keinen Wiederspruch einlegt, ist es fertig. Sobald dann Geld zu holen ist, wird das Anteilig auf die Gesamtsumme verteilt. Einige Mahner wie z.B. Kinder oder so, können aber erstmal bessergestellt werden als andere.

Ist nichts zu holen bleibt der Titel (also die Möglichkeit der Vollstreckung) bestehen. Anders aber wenn man die Privatinsolvenz macht. Es wird geschaut wie hoch die Forderungen sind. Du machst dich nackt, legst also alles offen. Musst dann versuchen in den nähsten 7 Jahren möglichst viel deiner Schulden abzuzahlen. Danach bist du raus. Und die Gläubiger schauen ins Leere.

Das war nun eine mehr als kurze und sicher nicht komplette, aber sehr flüchtige Ausführung. Da ich auch nicht vom Fach bin, kann ich das genauer nicht umschreiben und übernehme auch keine Gewähr für die Richtigkeit dessen.

Wer wegen Loseschulden Privatinsolvenz anmeldet muss schon ein rechter Trottel oder völlig außer Selbstkontrolle sein. Viele Jahre unter schwierigen Bedigungungen wirtschaften ist ein viel höherer Preis als sich hier einem Entschuldungskonzept zu stellen, bei dem man Hilfe, Spenden und sonstige Unterstützung bekommt.
Und wenn er seine Aktivitäten mit eigenen Loseseiten einstellt, muss er ja nur noch die wenigen Gläubiger behandeln, die ihm wirklich auf die Pelle rücken. Auch hier ist es m.E. einfacher mit den Gläubigern eine Vereinbarung zu treffen anstatt in die Insolvenz zu gehen.

Naja, wegen Losen würde ich das nicht unbedingt machen... Da hast du recht. Aber wir reden hier schon von Summen die man mindestens auf 50.000€ beziffern kann, eher noch viel mehr. Wir wissen ja nur von 4 Seiten, lass da nochmal mehr sein. Und andere Gläubiger... Provider usw. Und man weiß ja auch nicht was RL noch alles dazukommen mag. Eventuell Auto, PC, Haus? Wenn das wirklich die Existenz sein sollte, ist das weit mehr als nur ein paar Lose. Aber wir wollen nicht spekulieren oder so. Zudem sind wir mehr und mehr vom Thema weg, also belassen wir das hiermit ;)

Sollte eigentlich nur eine kleine Anmerkung werden.

Bei den Summen wird es leider nur ein Ausweg geben, Insolvenz und da sind leider Gottes deine Titel ein Dreck wert :-?:-?

Ist nun mal armes Deutschland, kannst 1000000000 Euro Schulden machen, machst Privat/Regelinsolvenz und nach 7 Jahren stehste da und fertig...

Ist ein blöder Vergleich aber bei der RTL Sendung die mal lief über Schulden hat man es perfekt gesehen, es ist traurig das es solche Gesetze gibt.

Für mich ist es im Moment eine einfache Kosten/Nutzen Rechnung auch wenn es sich blöd anhört, meiner Meinung nach geht das zu 90% in die Insolvenz und man sieht genau 0 weil er zu 100% unter den Einkommensätzen ist

Armes Deutschland wo es den Schuldner so leicht gemacht wird.

MY

Bei den Summen wird es leider nur ein Ausweg geben, Insolvenz und da sind leider Gottes deine Titel ein Dreck wert :-?:-?

Woher wissen eigentlich so viele, daß P.M. mittlerweile völlig mittellos ist??? Warum sollte da nichts zu holen sein? Ich habe meine Forderung geltend gemacht und wenn ich aufgrund solcher Aussagen der einzigste bin, werde ich wohl das auch eintreiben können :)

Parallel denke ich über eine Anzeige wegen Betruges nach. Denn so wie der Ablauf war und jetzt die Vertuschung läuft, muss man Vorsatz unterstellen und auch dafür wird er zur Rechenschaft gezogen!

Es gibt doch da ein paar Möglichkeiten. Wenn man vorsätzlich gehandelt hat, ist doch unter irgendwelchen Umständen keine Privatinsolvenz möglich. Nur ich kenne mich hiermit nicht wirklich aus, aber irgendwie kann man einer Privatinsolvenz widersprechen. Ich werde die Tage leider auch mal den Mahnbescheid fertig machen. :(

Champ

Wie es stm_hh schon erwähnt hatte gibt es eine Tabelle was die Kosten für Mahnverfahren und Anwaltsgebühren betreffen, hier dann auch noch mal den Link, dann muss man den nicht immer suchen ?

https://www.vierth.de/gebuehren.htm (natürlich Werbefrei)

Wer ein Screenshot vom Impressum hat mit Datum, kann dieses mir wenn möchte gerne mal geben, dann stelle ich dieses auch gerne online für alle die, die dann was unternehmen möchten und dazu einen Screen vielleicht brauchen.

Auch Screenshots von Kontoständen wären vielleicht gut, dann würde ich diese alle online stellen vielleicht sammelt sich dann ja mal was zusammen und man kann ja dann die min. Summe sehen die da fehlt und für alle anderen sind es dann noch zusätzliche Beweise!

Nun mal eben zum Thema: Privatinsolvenz
Also das die Webseiten jetzt auf Peter M. übertragen worden sind, ist nicht weiter schlimm da wir immer noch in einem Rechtsstaat leben. Wenn einer schon mal eine Eidesstattliche abgeben musste, der weiß das man da auch alle Schenkungen und übernahmen der letzten 3-Jahre mit angeben muss, bei einer Privatinsolvenz verhält es sich genauso.

Sollte nun P. M. eine Privatinsolvenz anstreben und die Webseiten wurden auf ihn übertragen, so ist U. M. noch nicht raus aus der Nummer. Das Insolvenzgericht wird Klick4Lose usw. NICHT in die Insolvenz mit rein nehmen, weil keiner darf Firmenschulden/Privatschulden absichtlich übernehmen um diese dann durch eine Insolvenz zu tilgen.

Das heißt dann das, das Insolvenzgericht die Übertragungen rückgängig macht (schon erlebt) und dann kann man die Forderung bei der Firma geltend machen.

Wichtig sollte sein das wenn man Mahnen will/möchte/muss das man dann den Inhaber der Webseite anmahnt die zum Zeitpunkt der „Schieflage“ auch der Verantwortliche war, weil so könnte sonst P. M. Widerspruch einlegen gegen eine Mahnung, weil die Webseite(n) zu diesen Zeitpunkt nicht ihm gehörten sondern der Firma von U. M.. Sollte dann ein Widerspruch von U. M. kommen und es zu einem Verfahren führen, dann würden auch die Schuldfrage geklärt werden. Sollte das Gericht U. M. als Schuldnerin anerkennen dann ist es klar woher Ihr das „Geld“ zu bekommen habt ansonsten im Umkehrschluss wisst ihr wer zahlen muss.

Die Reihenfolge wie man etwas anmahnt und wem kann sehr viel Geld sparen, nicht nur für einzelne User sondern auch für alle anderen.

Am besten ist es wenn sich mehrere User zusammen tun und sich die Kosten teilen, so kann ein Teil der User P. M. anmahnen und ein anderer Teil dann die Firma. Je nachdem wo der Erfolg liegt können die User dann dieses berichten und alle anderen User die weniger Geld haben wissen wohin sie Mahnen müssen.

-----------------------------------------------

So und wer noch Screenshots von Kontoständen, Impressum und Jackpots hat kann mir diese gerne geben, damit ich die für Euch online stelle (werbefrei als Sammelstelle)…

Kontakt per ICQ: 190885520

Ich finde erstmal sollte geklärt werden, wo die Lose hin sind oder? Das mit den Schuldnern glaube ich einfach nicht mehr, das müssten ja weiss was ich wieviele Schuldner sein. [...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel Halbwissen was ich da jetzt die letzten 3 Seiten gelesen habe.

Eine Privatinsolvenz ist nur möglich wenn der Schuldner ALLE Gläubiger mit der Höhe der Schuld anführt. Diese werden von der Absicht der Privatinsolvenz unterrichtet und können widersprechen. Was die genauen Folgen eines Widerspruchs wären entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls ist es einem Gläubiger durchaus möglich eine solche Insolvenz zu verhindern. Sollte M. auch nur einen einzigen Schuldner in der Auflistung vergessen der nach Eröffnung der Insolvenz dann Forderungen stellt kann er dieselbe vergessen.

Außerdem setzt Privatinsolvenz das sogenannte 'Wohlverhalten' des Schuldners voraus. D.h. dass der Schuldner aktiv mitwirkt und auch Bestrebungen zeigt die Schulden zumindest teilweise zu tilgen.

Eine Privatinsolvenz ist vollkommen unmöglich wenn dem Schuldner Vertuschung oder strafbare Handlungen vorgeworfen werden. [...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insolvenzordnung
8. Teil - Restschuldbefreiung (§§ 286 - 303)

Von der Erteilung der Restschuldbefreiung werden nicht berührt:
1. Verbindlichkeiten des Schuldners aus einer vorsätzlich begangenen unerlaubten Handlung, sofern der Gläubiger die entsprechende Forderung unter Angabe dieses Rechtsgrundes nach § 174 Abs. 2 angemeldet hatte

Gruß
pit

hi,

ich hab da auch mal eine frage zu, verzeiht das vielleicht ot....

Voraussetzungen der Privatinsolvenz

Das Verfahren der Privatinsolvenz steht natürlichen Personen (Verbrauchern) und ehemaligen Selbstständigen und Kleingewerbetreibenden offen, sofern diese weniger als 20 Gläubiger und keine Verbindlichkeiten aus Beschäftigungsverhältnissen mit Arbeitnehmern haben (§ 304 I InsO).

verstehe ich das nun so richtig, das excalibur gar nicht in die insolvenz gehen kann, da es ja mehr als 20 gläubiger sind?

greetz

mrcopykiller