klick4lose.de

Ich möcht mich kurz hier bei Witti entschuldigen denn das was du mir vorhin per PN geschrieben hast wusste ich nicht.:(

Entschuldige meine Angriffe gegen Dich.

Ich habe auch ein paar Mrd dort liegen und ich habe da ehrlich gesagt keine Angst darum. Habe auch immer noch ICQ Kontakt zu Excali und er ist einfach nur bemüht, das ganze wieder hinzubekommen. Also wie gesagt, ich habe bis jetzt bei so viele Seite bereits gesagt, dass die Lose eh weg sind, aber hier nicht...

Und wegen den komische Vorschlag, Mone sollte auf sein System schauen:
1. Denke ich hat Mone dazu keinen Bock, da es auch nicht ihre Aufgabe ist
2. Ich möchte es auch nicht, in mein System komme nur ich und genau ein Progger...

Also,
keep_cool.gif
:mrgreen:

mir egal ich bin ja schon mehr als 2 jahre da gesperrt , weil ich damals schon meine bedenken hatte und der webbie da sich angepinkelt fühlte;)

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mal Bezug auf den kopierten Beitrag hier nehmen, den Excalibur im anderenForum gepostet hat.
Leute ich weiss net was ihr immer wieder hören wollt?
Dieses finde ich die falsche Frage. Die "Leute", oder nennen wir es vielleicht besser dieUser auf K4l möchten nicht "immer wieder" etwas hören. Informationen die Stückchenweisevorgeworfen werden bringen meiner Meinung nach überhaupt nichts.Ist es denn wirklich nicht möglich, alle wichtigen Informationen auf einmal zu posten, damit sich die User wirklich ein Bild machen können und hier endlich mal Fakten stehen?
Jeder User weiss nun schon, dass es (um es mal vorsichtig zu formulieren) Schwierigkeiten bei K4L gibt. Doch ich frage mich ernsthaft was es bringen soll, jedesmal wieder eine neue Information bekanntzugeben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann auch jegliches Raten und sämtliche Spekulationen hier aufhören würden.
User kann man nur dann zur Ruhe bringen bzw um Geduld bitten wenn diese auch das Gefühl haben, die ganzen Fakten zu kennen. Dann kann jeder beruhigt sagen : Ok, es liegt an dem oder diesem, nach einem Weg nach Lösungen wird gearbeitet und dies oder jenes sind die ersten Schritte, die auch für den User nachvollziehbar sind...kurz gesagt, die Mitglieder sollten schon das Gefühl haben, den Sachverhalt genau zu kennen, um gegebenenfalls sich auch an einer möglichen Lösung des Problems beteiligen zu können.

@Excalibur
Es tut mir persönlich leid, was mit deiner Frau passiert ist und wünsche sowohl Ihr an dieser Stelle gute Besserung als auch dir die Kraft, die dafür nötig ist und die du aufbringen musst.
Es verlangt doch gar keiner, dass du dich hier ständig meldest. Private Einschnitte solcher Art gehen bei weitem vor, und ich denke jeder hat dafür auch Verständnis.

Nur frage ich mich, warum du nicht gleich alles offen dargelegt hast. In deiner Situation
ist es mehr als verständlich, dass du dich in aller erster Hinsicht mal um deine Frau kümmerst, und alles andere im Moment zweitrangig ist.
Ich bewundere schon, dass du dein Privatleben hier (bzw im anderen Forum) teilweiseoffenbart hast, nur wäre es doch von Vorteil... wenn wirklich alle Informationen auf einmal kommen würden. Sowohl was die jetzige Situation der Seite betrifft, als auch deine private Situation. Damit meine ich nun nicht, dass du deine privaten Angelegenheiten in Foren offenbaren sollst, es würde doch auch reichen zu schreiben : Momentan bin ich leider privat sehr angespannt und kann aus diesem Grunde im Moment leider nicht alle Mails beantworten ..bzw bin nicht oft online (oder ähnliches) .
Ich allerdings habe langsam das Gefühl, hier bekommt man erstmal von User X oder Y mehr Informationen über dich bzw die Seite, als du selber von dir gibst. Dies finde ich persönlich ein wenig schade. Genau diese Infos von User X oder Y sind es doch, die hier immer zu neuen Spekulationen führen. Genau dies könnte auch vermieden werden.

Ich mach mich nicht vom Acker und wenn ich jemanden betrügen wollte so hätte ich K4L bestimmt net über 5 Jahre aufgebaut oder glaubt das einer?
Wenn ja steht es jedem frei andere Wege zu suchen.
Soweit ich diesen Thread mitverfolgt habe, kann ich nichts finden, wo du als Betrüger hingestellt wurdest bzw behauptet wurde, du würdest dich vom Acker machen.
Den zweiten Satz finde ich persönlich nicht so ganz in Ordnung. Auf der einen Seite bittest du die Mitglieder um Geduld, auf der anderen Seite klingt dies für mich wie ein indirekter Aufruf. Ein wenig Sturheit deinerseits KÖNNTE man aus diesem Satz schon herauslesen(was
aber nicht bedeutet, dass man dies auch tuen muss).

Ich werde alles regeln und es dauert halt noch.
Es wird bestimmt net besser wenn ihr versucht alles weiter kaputt zu reden, dass macht alles nur dramatischer.
Dieses sehe ich ein bisschen anders. Es wird nichts kaputt geredet. Hier zum Beispiel versuchen sich die Mitglieder Informationen holen, die von deiner Seite aus nur sehr spärlich fliessen. Verfolgt man den Thread nun etwas genauer so wird erkenntlich, dass hier ja auch einige Informationen kommen, die für viele User neu sind.
Dieses regt dann wieder zu neuen Diskussionen an, wobei ich dieses noch nicht als "kaputt reden" bezeichen würde, eher als Verunsicherung.

Als Kay am 20.11.2007, 23:44:50 das schrieb, dachte ich dass Excali und die User wenigstens Unterstützung von den Admins/Mods erwarten können. Dem ist aber anscheinendnicht so. (Kay hat mir auch noch immer nich auf ne PN von vor ca 1 Woche geantwortet)In mancher Hinsicht ist und war Klamm noch/schon immer komisch.
Was genau erwartest du von Mone und Kay? Was genau sollen sie denn tun?
Wenn du gerne selber einen Einblick in das System haben möchtest, bzw wirklich nähere Fakten, wäre es doch am sinnvollsten, Mone unter Umständen per pn zu fragen, ob sie gegebenenfalls nach der Einverständnis von Excalibur einen Einblick in das System von K4L nehmen würde.Ganz ehrlich jetzt aber mal : Mone und Kay, witti oder auch ganz Klamm kann man doch nun nicht die Schuld an der Misere geben und nun damit kommen zu schreiben:
Nun kümmert euch doch endlich mal. Eigeninitiative wäre in diesem Fall etwas, was man besonders bei deinen Postings erwarten könnte.
Ihr habt versprochen zu helfen (in Bezug auf Kays Posting jetzt)... Hilfe kann in verschiedener Weise geschehen, und sei es nur, wenn Kay bzw Mone sich zb die Zeit nehmen, sich per pn oder was weiss ich wo....die Sorgen bzw Ängste der User anzuhören und unter Umständen mit Ratschlägen zu helfen...wobei ich da noch bezweifel, dass es sinvolle Ratschläge geben kann.

Warum ist sie Admin?? Kay darf ihr auch helfen
Sie ist Admin, um im KLAMMFORUM zu helfen, Streite zu schlichten, ein wenig für Ruhe zu
sorgen, dort auch den Usern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, usw usw, genau wie auch Kay oder Witti oder andere. Nicht ausser Betracht lassen sollte man dabei, dass sie und die anderen es in ihrer Freizeit machen. Ich denke wirklich dass alles, was im Forum so passiert, schon einen langen Zeitraum in Anspruch nimmt.

Ich versteh gar nicht, was hier immer diskutiert wird. Allen Usern bleibt nicht viel über als in K4L zu vertrauen und zu hoffen. Ihr könnt noch soviel schreiben, dass Excali abhaut und alle betrügt, denkt ihr dann, dass ihr deshalb die Lose schneller bekommt?
Verstehst du das wirklich nicht? Wo wird hier so viel geschrieben, dass Excali abhaut und alle betrügt ? Ich denke nicht, dass jemand denkt, dadurch dass er/sie hier mitschreibt schneller an die Lose kommt, aber hier wird wenigstens kommuniziert und einiges wird hier
gepostet, was für die Mitglieder von k4l interessant ist und diese noch nicht wussten.
Kommunizieren ist in diesem Fall von K4L aber immer noch besser als totschweigen.
Zum Thema Vertrauen : Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. An vielen Postings merkt man aber, dass die Verunsicherung der User daher kommt, dass sie einfach zu wenig Informationen haben. Genau dadurch entstehen solche Threads mit vielen Postings und auch Spekulationen.
Mich wundert dieses überhaupt nicht.

Den hier gemachten Vorschlag eines Users, Excalibur sollte sich eine Hilfe suchen, die vielleicht den Support übernimmt oder ihm auch sonst bei verschiedenen Dingen hilfreich unter die Arme greift finde ich wirklich gut. Schade finde ich es allerdings, dass Excalibur auf Vorschläge jeglicher Art gar nicht zu reagieren scheint.
Mag sein dass ihm dafür im Moment einfach die Zeit fehlt, bzw alles einfach zu viel wird, da ja auch die privaten Probleme nicht mal gerade so schnell gelöst werden können.

Gerade dann sehe ich aber diesen Vorschlag als sehr positiv, den sich Excalibur doch mal überlegen sollte.

In diesem Sinne hoffen wir alle mal das beste

Mfg Jabez

Zuletzt bearbeitet:
von meiner Seite aus nur soviel:

Ich habe versprochen, dass wir helfen werden wo wir nur können.
Dabei bleibt es auch.

keiner kann aber von excali verlangen, dass er Mone oder mir einblick in sein system gibt.

Ausserdem würde dieses auch nicht das Problem beseitigen, oder bringt einsicht ins system die fehlenden lose?
und dazu noch haben Mone und ich weder die Zeit dazu noch sonstwas.

Wir helfen wo wir können, dieses stellt in erster linie jedoch die kontrolle des ef´s dar um zu schauen, ob die spenderlose auch ankommen, wo sie hingehören.

mehr können wir momentan nicht machen.

wie jabez schon treffend schrieb: die user sollten auch mal eigeninitiative an den tag legen; die user, welche überhaupt nicht betroffen sind sollten sich hier mal zurückhalten und excali sollte vielleicht mal die zeit bekommen, lose zu beschaffen sobald es geht.......

ich bin persönlich der meinung, dass klick4lose wieder fahrt in die richtige richtung aufnímmt, wenn excali macht was er sich vorgenommen hat.

excali kann mich jederzeit anrufen, wir stehen in kontakt und das wird auch so bleiben, davon gehe ich jedenfalls stark aus ;)

Ich möchte jetzt nich jeden einzelnen Satz von dir unter die Lupe nehmen, weils einfach zulange dauern würde.
Nur soviel: Ich stimm dir in fast allen Punkten zu, nur die untern 2 möchte ich nochmal klarstellen.

Was genau erwartest du von Mone und Kay? Was genau sollen sie denn tun?

Ich erwarte genau das, was ich Mone auf die gleiche Frage geantwortet habe. (ich hab auch noch immer keine Antwort dazu erhalten..)
Nämlich die Bitte an Excali zu stellen, Einsicht in dessen System zu erhalten und dann zu veröffentlichen ob die 45Mrd stimmen oder nicht. Ausserdem ob die eingenommenen Lose durch Anleihen auf Kredite verteilt draussen sind. Mehr nicht.....

Sie ist Admin, um im KLAMMFORUM zu helfen, Streite zu schlichten, ein wenig für Ruhe zu
sorgen, dort auch den Usern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, usw usw, genau wie auch Kay oder Witti oder andere. Nicht ausser Betracht lassen sollte man dabei, dass sie und die anderen es in ihrer Freizeit machen. Ich denke wirklich dass alles, was im Forum so passiert, schon einen langen Zeitraum in Anspruch nimmt.

Ich dachte dass Mods hier sind um im Forum dafür zu sorgen dass alles zivilisiert bleibt und Admins sind dazu da, sich um fehlgeschlagene Losetransaktionen zu beheben bzw Spuren von Betrügern nachzuvollziehen etc pp....
Wo ist bei deiner Def. eine Unterscheidung zwischen Admin und Mod?

@ Kay: Mir ist klar, dass Excali zu Recht ablehnen darf, dass ihr nicht in sein System schauen darf. Nur ich möchte gern die Bestätigung , wenn er es verweigert, dass er es verweigert hat. Mehr nicht....

Dass auf dem EF nichts ist, ist mir auch klar. Merke ich täglich....
Dafür brauche ich auch keinen Admin, der mir das sagen kann. ;)
Alles was ich will, steht oben.

zum Thema Eigeninitiative: Wenn Excali die Vorschläge annehmen würde, bzw Stellung dazu nehmen würde, dann wäre ich einer der ersten die ihn dabei unterstützen würden, aber ohne Info wie schlimm die Lage wirklich ist, gibts von mir auch nur seelischen Beistand. ;)

Sie/Kay könnte mit im in Kontakt treten und zwischen beiden Seiten (K4L und Klamm) vermitteln und eine Lösung für das Prob suchen.
klamm hat kein Problem. Excalibur hat eins. Warum soll ich zu Excalibur gehen und sagen: hey, du hast ein Problem, darf ich dir helfen? Wenn, dann soll das doch anders herum gehen, oder :roll: ?

[...] und dann zu veröffentlichen ob die 45Mrd stimmen oder nicht. Ausserdem ob die eingenommenen Lose durch Anleihen auf Kredite verteilt draussen sind. Mehr nicht.....
Mehr nicht :hö: ?

Jeder halbwegs gute Programmierer kann Daten so frisieren, dass alles schick aussieht. Ich z.b. würde eine DB so basteln können, dass da exakt die 45 Mrd rauskommen, nicht mehr und nicht weniger. Und weil ich das kann, mache ich mir wenig Hoffnungen, dass a) Excali mir überhaupt DB-Zugang gewährt und b) ich dann da irgendwas finde, was da nicht hingehört. Wenn die Daten nicht das aussagen, was hier erwartet wird, dann müsste Excali schon ziemlich dämlich sein. Wofür ich ihn aber nicht halte.

Zum anderen wüsste ich jetzt nicht, warum ich mir die Arbeit machen sollte, eine fremde DB zu prüfen. Dafür werde ich nicht bezahlt (OK, ich werde auch hier nicht bezahlt, aber das fällt nun wirklich außerhalb meines Aufgabenbereiches).

Ein weiterer Punkt: ich bin kein Mitarbeiter von klick4lose. Schon aus Datenschutzgründen wäre es mehr als heikel, wenn Excali mir da Zugang gewährt.

Und zuletzt: wäre ich Excalibur, würde ich niemandem Zugang zu meinen Daten gewähren. An seiner Stelle würde ich zu recht (!) sagen: "Hallo, das sind meine Kunden, meine Geschäftsgrundlage. Ich halte den Kopf dafür her, wenn die Daten in falsche Hände gerate. Da werde ich ganz sicher nicht irgendeiner fremden Person, die ich nicht kenne, Zugang zu meiner DB geben".

Also die Kurzfassung: es ist wahrscheinlich sogar verboten, auf jeden Fall aber aus mehreren Gründen einfach sinnlos, dass ich die DB von Excalibur durchsehe.

Und tut mir jetzt bitte den Gefallen und kommt nicht an mit "aber du kannst es doch wenigstens versuchen" :roll: . Kann ich nicht und will ich nicht.

nun bin ich doch wieder mal da :)

stimmt alles was du das schreibst mone,

nur hat du etwas vergessen, als admin, wuede ich es als verpflichtung ansehen, schaden von den usern abzuwenden.

gestern wurden wieder fuer mindestens 2,425,721,507 lose, anleihen gezeichnet und das geht weiter so bis zum nimmerleinstag?

peter

nur hat du etwas vergessen, als admin, wuede ich es als verpflichtung ansehen, schaden von den usern abzuwenden.
Was hab ich davon :roll: ? Warum sollte ich das tun? Ich hab hier genug zu tun, auch ohne solche "Schieflagen".

Lasst mich einfach in Ruhe. Ich werde ganz sicher nicht den Sündenbock spielen, keine Chance. Ich habe eure Lose nicht, ich kann nichts machen und ich will nichts machen. Obwohl "ich kann nicht" (siehe mein voriger Beitrag) allein schon ausreichen sollte :roll: .