klick4lose.de

Kannst mir mal verraten was Du mir sowas erreichen willst ??
Entweder machst Nägel mit Köpfen wenn es Dir so nicht paßt wie es momentan abläuft oder läßt es bleiben.
Vom Reden ist Dir und Deinem Klammbekanntenbereich sicherlich nicht geholfen und der Seite schadet es nur noch mehr

was genau meinst Du denn mit "nägel mit Köpfen" ??

wenn nicht reden?

Kannst mir mal verraten was Du mir sowas erreichen willst ??
Entweder machst Nägel mit Köpfen wenn es Dir so nicht paßt wie es momentan abläuft oder läßt es bleiben.
Vom Reden ist Dir und Deinem Klammbekanntenbereich sicherlich nicht geholfen und der Seite schadet es nur noch mehr

Nägel mit Köpfen kann hier keiner machen, weil Excalibur nur wenig Infos gibt und vor allem kaum nötige Massnahmen ergreift, um die laufenden Kosten zu senken (Anleihen stoppen bzw. deren Zinsen senken).

Gerade Reden hilft! Das muss aber ein ehrlicher Dialog sein. Eben weil es so weite Kreise zieht, andere Webseiten mit in Schwiergkeiten bringt und Großanleger um ihre hohen Einlagen bangen...

Also was die anderen Webseiten betrifft kann ich nix dafür das die denken man könne was eigenständiges aufbauen auf anderer Arbeit ;)
Wer nicht in der Lage ist sich was eigenständiges aufzubauen der braucht sich net wundern das auch was schiefgehen kann was man selbst nicht abändern kann oder verhindern konnte.

Was andere Anleger betriftt (unter anderen auch mich ) so sind solche Sachen immer mit Risiko verbunden.
Da hilft Reden bedingt.Allerdings nur wenn man einen vernüftigen Dialog führt und versucht nen gemeinsamen Nenner zu finden der allen weiterhilft.
Helfen tut bestimmt nicht darüber zu Diskutieren ob Infos ausreichend sind oder nicht.
Nen vernüftiger Fragen und Antworten Dialog wie er z.B teilweise im K4L-Forum geführt wird ist da wesentlich hilfreicher ;)

Also was die anderen Webseiten betrifft kann ich nix dafür das die denken man könne was eigenständiges aufbauen auf anderer Arbeit ;)
Wer nicht in der Lage ist sich was eigenständiges aufzubauen der braucht sich net wundern das auch was schiefgehen kann was man selbst nicht abändern kann oder verhindern konnte.

habe selbst in diesem thred selten sowas sinnbefreites gelesen.
K4l fungiert als BANK. oder besser fungierte :)
jetzt den anlegern zu sagen, aellabaetsch seid doch selbst schuld wenn ihr da was angelegt habt, das duerfte nicht mal exalibur gefallen.

Was andere Anleger betriftt (unter anderen auch mich ) so sind solche Sachen immer mit Risiko verbunden.
richtig :)
Da hilft Reden bedingt.Allerdings nur wenn man einen vernüftigen Dialog führt und versucht nen gemeinsamen Nenner zu finden der allen weiterhilft.
Helfen tut bestimmt nicht darüber zu Diskutieren ob Infos ausreichend sind oder nicht.

falsch,

gerade exabilur als gestandenes klammmitglied weiss, wie sensibel die klammerer aufs nicht auszahlen koennen, geworden sind.
eine klare infolinie, haette diesen ganzen thread unnoetig gemacht.
aber nein, er schliesst sich der taktik der angeren pleitegaenger an!
kopf in den sand und infos nur wenns unbedingt noetig ist, aber ja nicht so, dass sich die user ein bild von der sache machen koennen.

Nen vernüftiger Fragen und Antworten Dialog wie er z.B teilweise im K4L-Forum geführt wird ist da wesentlich hilfreicher ;)

ach und nun, sollen sich alle in seinem forum anmelden?

peter

Kaum wird der Ton "härter" ist natürlich unser Populist PeterLV ohne neue Argumente, die schon vor xx Seiten widerlegt wurden, wieder da um Stimmung zu verbreiten.

Du bist echt ein Held wie er im Buche steht. Macht es dir Spaß Seiten kaputt zu reden?
Komm mit Argumenten die Überzeugen und versuche nicht Stimmung zu machen. Wer hier gedacht hatte, das nach nicht mal einer Woche alles wieder in Butter ist, sollte seine grauen Zellen mal mehr trainieren.

Das ganze wird noch mind. 2 wenn nicht 3 Monate dauern, du bzw die anderen User die hier noch krampfhaft versuchen die Seite, die es im übrigen schon 4 3/4 Jahre gibt, kaputtzureden sollten sich überlegen was sie tun.
Hier weiter miese Stimmung richtig K4l/betroffene User zu verbreiten und die Lage unnötig anheizen oder den Webbi in Ruhe seine Seite wieder auf die rechte Bahn bringen zu lassen.

Und nun wünsch ich dir Viel Spaß beim Überlegen.

mfg MY

PS: Wenn du Infos haben willst, es wurde hier nicht umsonst gepostet wo du sie findest.

aber sonst gehts dir gut?

nein, versuch nicht zu denken, denn vielleicht hats in deinem ort nicht genug schmerztabletten.

jedem anderen, haette mal in dieser situation schon den hahn abgedreht, irgendwann mal, bekommen wir auch mal zu hoeren, warum das bei exi nicht geschah :)

man kann nichts totes totreden.

man kann auch nicht mit angeblichen 7000 euro, verbindlichkleiten im fuenfstelligem eurobereich tilgen.
aber das ist dir wohl zu hoch.

peter

Du bist echt ein Held wie er im Buche steht. Macht es dir Spaß Seiten kaputt zu reden?

Sorry, womit wird hier ne Seite kaputt gemacht er vertritt hier nur seine Meinung.Wenn Man(n) oder Frau das hier ließt wird einem schlecht wenn man bedenkt um wieviel kohle es hier geht.Sag mal gehts noch!

nein, versuch nicht zu denken, denn vielleicht hats in deinem ort nicht genug schmerztabletten.

jedem anderen, haette mal in dieser situation schon den hahn abgedreht, irgendwann mal, bekommen wir auch mal zu hoeren, warum das bei exi nicht geschah :)

man kann nichts totes totreden.

man kann auch nicht mit angeblichen 7000 euro, verbindlichkleiten im fuenfstelligem eurobereich tilgen.

peter

Es ist gerade wichtig alle Personen über so eine Kriese zu Informieren, stell dir vor es werden noch mehr Anleihen getätigt.Ich Finde es richtig was du machst Peter.

MFG Kevin.

PeterLV schrieb:

Tatsache hier gabs keine mehr, sind glaube alle bei dir. Im Übrigen können wir gerne auf deinen tiefen Niveau uns weiter Unterhalten, glaube es schadet aber mehr dir als mir. Ich bevorzuge lieber eine normale Unterhaltung aufgrund von Fakten und nicht auf populistisches Bildniveau.

PeterLV schrieb:

So und nun erklär mir nochmal wieso du ihn sperren willst? Das Thema hatten wir vor xx Seiten schon mal wo dir die Argumente ausgegangen sind.

Er hat weder User betrogen,, noch ist seine Seite off, noch ist er verschwunden mit samt "losevermögen" etc. Du kannst die Seite im Moment weiter Nutzen, nur mit begrentzten Möglichkeiten aufgrund bekannter Informationen.

Mein menschlichen und sachlichen Verständnis in Bezug auf Klammbetrüger/Pleiten liegt hier nichts davon vor.

PeterLV schrieb:

Hättest du richtig gelesen wüsstest du das es im Moment Außenstände von fast 13k Euro sind (Achtung dieser Betrag ist fünfstellig), die 7k Euro sollten diesen Jahr noch eintrudeln aus Forderungen. Nächste mal bitte besser Informieren und dann posten :)

Es ist gerade wichtig alle Personen über so eine Kriese zu Informieren, stell dir vor es werden noch mehr Anleihen getätigt.Ich Finde es richtig was du machst Peter.

/ironie
Wie schön das du den Thread gelesen hast bevor du postest.
/ironie off

MY

Er hat weder User betrogen,, noch ist seine Seite off, noch ist er verschwunden mit samt "losevermögen" etc. Du kannst die Seite im Moment weiter Nutzen, nur mit begrentzten Möglichkeiten aufgrund bekannter Informationen.

Mein menschlichen und sachlichen Verständnis in Bezug auf Klammbetrüger/Pleiten liegt hier nichts davon vor.

Hättest du richtig gelesen wüsstest du das es im Moment Außenstände von fast 13k Euro sind (Achtung dieser Betrag ist fünfstellig), die 7k Euro sollten diesen Jahr noch eintrudeln aus Forderungen. Nächste mal bitte besser Informieren und dann posten :)

MY

Vielleicht bist du Falsch informiert, hier im thread wurde schon um Summen gesprochen die weit über 7000 € liegen.Vielleicht Lügt der Betreiber auch nur.Im Internet ist jeder Mensch nur solange Seriös, solange alles korrekt läuft .Läuft es nicht korrekt kannste den Dienst in die Tonne kloppen.

Aber hoffen ist ja immer gut, also mal schauen was drauf wird.Ich bin nämlich heute auf die Seite gestoßen und wollte Anlegen und dann habe ich zum Glück diesen Thread hier gelesen.

habe selbst in diesem thred selten sowas sinnbefreites gelesen.
K4l fungiert als BANK. oder besser fungierte :)
jetzt den anlegern zu sagen, aellabaetsch seid doch selbst schuld wenn ihr da was angelegt habt, das duerfte nicht mal exalibur gefallen
peter

Wenn Du lesen würdest könntest es evtl verstehen;)
Ich hab nicht von Anlegern allgemein gesprochen sondern von Webseiten die sich selbst auch als "Bank" sehen bzw bezeichenen.

Klar ist ja normal so das eine Bank das Kapital der User nimmt und auf ner anderen Bank anlegt.

Sorry aber sowas empfinde ich dann als Userverarsche.
Ich als Anleger verteile "mein Risikokapital" damit im Fall der Fälle nicht alles weg ist und die Banken machen genau das was ich verhindern wollte in dem sie alles über Umwege dann auch dort anlegen :roll::roll:

der wird aber auch dort ohne den webmaster geführt... und der Webbi hat in seinem eigenen Forum bisher weniger Infos hinterlassen als hier

Excali meldet sich gelegendlich mit einem minimalen an Infos

und nimmt nicht aktiv an der Duskussion teil

das war mein lacher des Morgens

Du tauchst hier immer aus heiterem Himmel auf... Kackst ein paar Leute an

und wirfst ihnen danach unterstes Niveau vor...

ganz groß!

naja wenn Du meinst... in zukunft kannst Du ja versuchen Dich an ner Diskussion zu beteiligen oder es sein zu lassen...

Von Betrügen redet hier auch keiner! Excalibur hat einen großen Vertrauensbonus in der Klamm-Gemeinschaft. Den Vorwurf des Missmanagements muss er sich aber schon gefallen lassen! Die 13k Aussenstände beinhalten auch 2 externe Projekte (Gruby und Cybertec), wo er eigentlich privat investiert ist. Zudem sind die Aussenstände sicher mit den in den AGB angesetzten 2 Euro pro Mio gerechnet. Damit ist das als Loseanzahl gar nicht so viel!

Da aber momentan massig Mrd fehlen (was Leute auszahlen wollen), muss noch mehr schief gelaufen sein. Wurden Lose verkauft, um anderweitig Löcher zu stopfen? Kam der deutliche Losepreisanstieg überraschend, weil man auf sinkenden Kurs spekuliert hatte? Das weiß nur Excali selber...

Die dringendste Massnahme zur Schuldenbegrenzung (Stopp oder deutliche Zinssenkung bei den Anleihen) wird nicht durchgeführt. Es wurde im Gegenteil noch zur Anleihenahme geraten, obwohl das die Schieflage noch drastisch verschärfen wird bei 22,5% Zins ohne Gegenfinanzierung!

Deshalb sind hier warnende Stimmen durchaus angebracht. Hier gehts immerhin wahrscheinlich um den bisher höchsten Wert an Loseanlagen, die in Gefahr geraten sind... Solange das sachlich passiert!

das war mein lacher des Morgens

Du tauchst hier immer aus heiterem Himmel auf... Kackst ein paar Leute an

und wirfst ihnen danach unterstes Niveau vor...

ganz groß!

naja wenn Du meinst... in zukunft kannst Du ja versuchen Dich an ner Diskussion zu beteiligen oder es sein zu lassen...

Lass mich kurz überlegen, du tauchst hier in dem Thread das 1. mal selber vor 1-2 Wochen auf und wirfst nun anderen Leuten was vor die in dem Thread schon seit Monaten aktiv sind? Gratuliere zum klassischen selbst pwned um es in der schönen Internetsprache zu formulieren.

Behlow du triffst es so ziemlich auf den Punkt mit deinem letzten Satz

Solange das sachlich passiert!

in diesen Sinne ein wunderschönen Guten Morgen

MY

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zum klassischen selbst pwned um es in der schönen Internetsprache zu formulieren.

hahaha... ja genau... (bin ich froh das ich so eine Sprache nicht verwende)

also ich habe in diesem Thread hier von Anfang an (soweit ich weis) Sachlich gepostet...

im gegensatz zu Dir... Du hast hier nen paar Meckerbeiträge abgegeben und kein einziges Sachliches Posting abgegeben...

Leuten was vor die in dem Thread schon seit Monaten aktiv sind?

hahaha ja genau

Deine Letzten Postings vor dieser Diskussion

01.09.2007, 12:43:31

09.05.2007, 23:25:56 <- sehr Interessanter Beitrag von Dir zum Threma Einlagenmenge erhöhung ;)

16.04.2007, 01:50:56

und das waren Deine einzigen 3 Postings in diesem Thread seit Mai 2005...

also würd ich sagen Fettnäpfchen was?

so und jetzt schluß... ich hab keine Lust mich mit jemandem zu unterhalten der dermaßen Hand und Fuß los argumentiert

so und jetzt schluß... ich hab keine Lust mich mit jemandem zu unterhalten der dermaßen Hand und Fuß los argumentiert

Und warum machst du es dann selber? Allein deine Aussagen auf den letzten 2 Seiten haben außer Miesmache und schlechte Stimmung absolut nichts gebracht.

Wieso lasst ihr den Webbi nicht einfach seine Job in Ruhe machen und sein fast 5 jähriges Baby, was in Bezug auf Klammseiten eine verdammt lange Zeit ist, wieder auf die rechte Bahn bringen? Nein ihr holt immer den Hammer raus und feste druf auf ein der "unten" liegt. Muss wohl in der Natur der Menschen liegen.

Ihr habt 3 Möglichkeiten,

- Ihm helfen in jeglicher Form
- K4L hier weiter runterzureden und sich "freuen" was man damit erreicht
- Abwarten und die schönste Zeit im Jahr genießen aka Weihnachten/Silvester

MY

PS: Wenn du sachliche Tips/Hinweiße hast oder dem Webbi ernsthaft helfen willst weißt du wo du posten musst.

????

ich habe die letzten Beiträge gelesen und möchte mich nicht auf vorher beschriebenes beziehen sondern meine eigene Meinung loswerden:

Wenn eine Loseseite in Schieflage gerät hilft nur Vertrauen um diese wieder zu beseitigen. Für mich gibt es derzeit einige Fakten die alles andre als geeignet dafür sind vertrauen aufzubauen.

1. Der Seitenbetreiber verweigert jegliche Kommunikation.
Ich habe verschiedentlich versucht den Seitenbetreiber über den Support zu erreichen. Erst nach 9 Tagen und einer Mail mit etwas schärferem Ton bekam ich eine Antwort. Die er sich auch hätte schenken können. Denn auf Hilfsangebote ging er nicht ein, Sachlichkeit hat man vergeblich in der Mail gesucht und es klangen Vorwürfe durch die ich so nicht stehen lassen kann. Offensichtlich wird jetzt versucht ungeduldigen Usern die Schuld an dem ganzen zu geben. Eigenes Fehlverhalten wird vollkommen ausgeschlossen. Die Einsicht dass man das Problem nur lösen kann wenn man mit den Leuten redet fehlt vollkommen. Der Seite hilft im Moment nur eins: Dass alle Beteiligten die Ruhe wahren und mal stillhalten ne weile. Das fällt aber verdammt schwer nachdem der Betreiber alles tut um den Betrugsverdacht zu erhärten.

2. Es werden weiter Anleihen ausgegeben zu unverändertem Zinssatz.
Das ist für mich im allerhöchsten Maße fragwürdig. Denn diese Zinsen werden derzeiht überhaupt nicht erwirtschaftet und man kann da schon auf dumme Gedanken kommen zumal davon nichts als Auszahlung für andre zur Verfügung gestellt wird.

3. Es werden Aussagen getätigt deren Wahrheitsgehalt keine 2 Tage Haltbarkeitsdatum trägt: Zuerst war die Rede davon dass die Schwierigkeiten in 14 Tagen bis 4 Wochen beseitigt sind. 3 Tage später war von Dezember die Rede.. In der letzten Mail lese ich was von Januar.. Das lässt darauf schliessen dass der Seitenbetreiber nichtmal den Hauch einer Ahnung hat wie er das wieder glattbügelt. Das ist blinder Aktionismus der nix bringt. Und alles andre als vertrauensbildend.

4. Wirklich wichtige Informationen werden nicht herausgegeben. Die vage Ankündigung man werde Lose kaufen und so die Schieflage beseitigen ist für mich nichts weiter als Blabla.. Wann konkret bitte? wieviel bitte?

5. Die auszahlungsbegrenzung ist ebenfalls nur eine Farce, Fakt ist dass das Konto so gut wie nie gefüllt wird. Mit der 50 Mio Auszahlungsgrenze könnte ich locker leben. Fakt ist aber dass da garnix mehr geht.. Für mich bedeutet das dass nichtmal die neu anfallenden Zinsen erwirtschaftet werden.. [...]

6. Angebote zur Kooperation/Hilfe werden vollkommen ignoriert
Ich wäre gerne bereit meine Lose (derzeit 1,9 Mrd.) dort stehen zu lassen wenn ich das Gefühl hätte ich werde nicht über den Tisch gezogen. Dem ist leider nicht so. Auch wäre ich bereit noch mehr zu investieren auf begrenzte Zeit.. Wenn man mir konkret sagt wie die ganze Sch... beseitigt werden soll. Aber ich bin ja nicht bescheuert und stecke Lose in ein Projekt das offensichtlich mutwillig an die Wand gefahren wird und wo der Betreiber nicht zur vernünftigen Kommunikation bereit ist.

7. Tel. Hotline ist nicht mehr erreichbar... oh oooh... Kontaktangst? wenn ich ein reines Gewissen ahbe brauche ich ein solches Verhalten nicht.

Ich kann jedenfalls jeden User verstehen der nur noch schaut dass er an seine Lose kommt. Den Vorwurf dass diese User am Untergang der Seite schuld sein sollen weise ich aber schärfstens zurück: Wer sich so verhält wie der Seitenbetreiber hat alles dafür getan um das ganze so schnell wie möglich zu vernichten.

Ich werde dem ganzen jetzt noch ne sehr kurze Zeit zuschauen. sollte sich dann nichts ändern im Verhalten des Seitenbetreibers werde ich Anzeige erstatten. SO GEHTS NICHT!!!!

Nochmal: ich habe Verständnis für die Schieflage und bin bereit mit mir reden zu lassen und evtl. zu helfen...

@Tabula - so siehts leider aus! das war eine sachliche Zusammenfassung der aktuellen Lage, wie sie einem Betroffenen darliegt. Mir gehts da ganz genau so!

@MasterYoda: Von dir kommt nur heisse Luft! "Abwarten und Weihnachten genießen" - na freilich, bis dahin laufen weitere 20 bis 40 Mrd an Anleihezinsen auf, die Excalibur nicht haben wird... Er antwortet ja leider nicht auf Hilfsangebote oder gute Ratschläge.

Anleihen zu stoppen ist sicherlich auch nicht der richtige Schritt, da die meisten Anleihen weiter verliehen sind. Kommen jetzt Lose aus den Krediten wieder, was ja höchstwahrscheinlich regelmäßig funktioniert, dann kann man damit wieder weitere Auszahlungen tilgen. Stoppt man jetzt sofort die Anleihen, würde die Anzahl der Gläubiger steigen, die die Lose sofort wollen, die Schuldner würden aber erst in schlimmstenfall 3Wochen zurückzahlen.

Das Problem ist, dass einige größere Kredite nicht zurückgezahlt wurden. Hier kann man dem Webmaster die Schuld geben, dass die Lose falsch angelegt wurden, jedoch trägt er da nicht die einzige Schuld, sondern hauptsächlich die Schuldner.

Da Excalibur sehr geübt im Eintreiben von Schulden ist, wird er die fehlende Losemenge auf Dauer wiederbekommen. In der Überbrückungszeit können sehr wohl Anleihen helfen.

Das wesentlichste ist jetzt die Seite zu unterstützen, denn ansonsten verlieren massig User ihre Lose. Also helft statt zu maulen.

Tommek