klick4lose.de

allerderdings kann man nur User ignoriere und keine Moderatoren und Admins.

Aha! Aber witti ist in seinen Beiträgen ja nur normaler User
j_11sealed_3blue_b.gif


Hups! Egal! Back2Topic!
 
Ich möchte jetzt hier auch mal was schreiben.....da ich hier selber Betroffener bin.
Es ist ja schön zu lesen das User spenden wollen, um einer in Not geratene Seite zu helfen.
Wenn ich diesen Satz schreibe ist es mit Sicherheit nicht zynisch gemeint, was einige von euch wohl wissen sollten.
In Not kann jeder mal kommen.
Doch was ich bei den ganzen Postings hier vermisse : Erst wurden hier zig Beiträge geschrieben : Ef ist leer, bitte um Auszahlung..und weiteres....bevor überhaupt eine Stellungnahme von Excalibur kam.
Die Missstände auf der Seite müssen doch schon länger bekannt gewesen sein.
Stimmen wirklich die Aussagen, dass Userguthaben dazu verwendet wurde, um zb die Schulden von Gruby und anderen aufzukaufen um daraus eine pfändbare Summe zu machen, sollte man sich doch überlegen , ob dieses der richtige Weg ist.
Gruby hat schon damals nicht ausgezahlt und der Käufer der ganzen Loseschulden anderer User (Excalibur in diesem Fall, wenn dies dann der Wahrheit entspricht ) konnte sich doch genau denken, dass es sich dabei um ein Risiko Geschäft handeln wird. Wer hier im Forum über Monate keine Skrupel hat, Guthaben der User an diese zurückzuzahlen, wird genau wissen, warum er dies nicht tut oder aber muss. Sprich: Excalibur konnte nicht von vorneherein damit rechnen, sämtliche oder überhaupt einige übernommene Forderungen von Gruby einklagen zu können bzw ihm musste von Anfang an bewusst sein, dass dieses Einklagen einen langen Zeitraum in Anspruch nehmen würde.

Nun stellt sich die Frage, wieso man das Userguthaben der Mitglieder dieser Seite benutzt, um damit solche Risikogeschäfte einzugehen. Wenn man schon solchen Schritt wagen möchte, so sollte man sein Privatvermögen (in diesem Fall an Losen) einsetzen, nicht jedoch das Vermögen, welches sich durch Anleihen, verzockte Lose (Wachstum des Global Jackpots) oder ähnlichem anhäuft.

@Yerusha, es mag sein, dass du jetzt milder gestimmt bist, da dein Roller nun vor der Tür steht. Glaub mir , das gönne ich dir und meinen Herzlichen Glückwunsch dazu. Kannst du dir vielleicht aber vorstellen, dass auch andere User ihre Wünsche haben oder sich auf K4L verlassen haben, um vielleicht gegebenenfalls einen oder einige IHRER Wünsche zu erfüllen ?
Gerade an deinem Posting kann man folgendes erkennen:
Einige User hier schreiben : Was sind denn schon Lose...haben ja eh keinen Gegenwert ....
Liest man nun aber deine Postings so klingen sie so, als hättest du deinen Roller zumindestens zum Teil auch von Losen finanziert. Von daher bin ich schon der Meinung, dass Lose durchaus einen Gegenwert in Euro haben.
Dies ist jetzt überhaupt nichts gegen dich persönlich, ich möchte nur mal darauf hinweisen, dass sich durch Einnahmen von Losen und den dann nachvollziehbaren Verkauf je nach Losepreis sehr wohl der eine oder andere Wunsch erfüllen lässt.

Wenn jetzt aufgerufen wird : Zockt weiter,nehmt weiter Anleihen usw...frage ich mich wirklich folgendes : Der Zinssatz von 22,5 Prozent scheint immer noch der selbe geblieben zu sein....wie will man diesen immensen Zinssatz weiter finanzieren ? Wodurch sollen die Lose, die im Moment in der Luft hängen refinanziert werden...es handelt sich ja nicht mal gerade um ein paar Millionen, sondern um eine wesentlich höhere Summe, bei der es einem schwerfällt zu glauben, dass alles durch ein paar Spenden oder durch mehr Zockerei oder Anleihen alles besser wird...

Nehmen sich User jetzt neue Anleihen, so halte ich es für eine Art Umverschuldung,...ok...im mom kommt etwas als Einnahme wieder in den Pott, aber irgendwann ist auch diese Anleihe wieder fällig, und was ist wenn es noch weitere Klamm-Mitglieder gibt, die zu einer Terminierten Rückzahlung nicht bereit sind ? Vorsichtsmassnahmen kann man gar nicht treffen...jeden kann es irgendwann einmal treffen, und jeder kann plötzlich und ungewollt mal zahlungsunfähig werden. Also darf dieses nicht der Hauptbestandteil sein, auf den sich K4L stützt.......

Bedenklich finde ich schon, dass es Excalibur nicht geschafft hat, bei auftreten der Probleme sich direkt per Newsletter an die User zu wenden, sondern es erst hier viele Reaktionen von Usern geben musste.

Selbst wenn User nicht auf kl4 sind aber trotzdem hier posten empfinde ich es trotz allem als den falschen weg hier zu posten : " Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"
Durch einige andere Seiten , die hier bereits in Abuse standen haben schon einige User sehr viel Erfahrung gesammelt, und ich finde es nicht verkehrt, wenn man diese Erfahrungen hier auch mit einbringt. Dies zeigt doch eigentlich auch dem Webmaster einen Weg, wie er dieses besser machen kann.

Ich finde auch nicht das es Stimmungsmache ist, wenn einige User frustriert über den jetztigen Zustand von K4L sind. Sie schreiben einfach frei heraus, wie sie gerade denken. Auch sie hatten vielleicht einiges vor mit den Losen, was gerade durch die Auszahlungsgrenze bzw den Zahlungsschwierigkeiten nun vereitelt wurde. Von daher bin ich nicht der Meinung, dass man nun alle die verurteilen sollte, die jetzt nicht mehr so ganz ihr Vertrauen in die Seite setzten.

Was hilft jetzt , wenn man aufeinander rumhackt, der eine denkt so , der andere denkt nun mal anders......trotz allem sollte man doch die Realität nicht aus den Augen verlieren und diese sieht nun mal so aus, dass Kl4 sich im Moment in Zahlungsschwierikeiten befindet........

Wirklich entscheidend und wichtig fände ich, was sich bestimmt viele User denken werden, aber nicht alle schreiben werden :
Wie genau kam es zu den Schwierigkeiten (wenn jetzt gesagt wird : Das stand doch im Newsletter : genau dann frage ich mich : wie konnte mit Userguthaben so ein Risiko eingegangen werden)
Desweiteren wäre es doch schön zu lesen, mit welchen Möglichkeiten bzw Massnahmen der Webmaster nun vorhat, diesen gemachten Fehler zu korrigieren.
Dazu wären Fakten und zukünftige Vorgehensweisen sehr von Vorteil, damit das Vertrauen auch dauerhaft Bestand haben könnte für K4L

Mfg Jabez
 
Einfach mal das Supportfrum lesen,dort stehen klipp und klar Massnahmen von Ihm drin

Hi superbaecker2, es mag ja möglich sein, dass es im Supportforum steht und ich es versäumt habe, mich dort auf den neusten Stand zu bringen. Dann nehme ich die Aussage mit den 22,5 % gerne zurück. Was mich aber wirklich stört ist noch etwas anderes : K4l ist eine Loseseite, für mich bedeutet dies folgendes: Klamm wird genutzt, umd diese Seite zu betreiben. Ich meine jetzt nichts im speziellen, denn ein EF kann man ja auch ohne einen Klammaccount haben (soweit ich gelesen habe). Aber : Klamm hat überhaupt die Plattform geboten, um Loseseiten zu betreiben. Bei Klamm im Forum werden zb Slots gekauft, Lose verkauft oder angekauft ,Refs für Loseseiten geworben. Es ist doch nun mehr als verständlich , dass viele der Klammuser hier posten und nicht in später geschaffenen Supportforen, da nun mal für eine Menge Klammuser dieses Forum hier die Plattform zur Kommunikation mit anderen bietet. Sei es nun um Fragen und Informationen über neue Seiten zu stellen, oder sich über auftretende Probleme von Seiten zu informieren oder diese aus eigener Sicht zu erläutern, um sich auch Meinungen anderer anzuhören. Da finde ich es nicht so gut, wenn plötzlich dann der Webmaster sich von Klamm abwenden will und nur noch an einer anderen Stelle Support leisten möchte, die so gar nichts mit dem Forum zu tun hat. Eigentlich recht schade: Gäbe es Klamm nicht, würde es nicht mal die Möglichkeiten zur Einnahme von Losen geben...gäbe es die lauter : Suche Refs Threads nicht, so wären bei einigen Seiten wohl eine Menge User weniger. Dann fände ich es auch nicht zuviel , wenn der Webmaster auch hier kurze Stellung zu sinnvollen Fragen nimmt .

mfg jabez
 
sicher hast du recht ohne klamm auch kein klick4lose,das ist aber genau das wo ich ihn verstehe ,weil sich hier teilweise völlig unbeteiligte user mit reinhängen die mit dieser seite gar nichts zu tun haben und im supportforum wird ordentlich diskutiert und sich nicht gegenseitig angepöbelt so wie das hier dann meistens ausartet
 
also ich kann allgemein nicht viele Infos von Excali finden...

das sind alle Infos die ich von Excali in den letzten Tagen finden konnte... Chronologisch geordnet

20.11.2007 (Klamm-Forum)


Morgen gibts nen Newsletter,
erwartet nicht das alle Mails beantwortet werden

21.11.2007 (Klamm-Forum)(nicht von Excali irgendwo gepostet)

Newsletter: bekannter Inhalt
Auszahlung begrenzt auf 50 Mio
ankündigung: in 2-4 Wochen ist alles geregelt

23.11.2007 (Klamm-Forum)

Die Seite wird Ende Dezember wieder laufen und wer über die Seite redet macht sie damit kaputt...

Kein Support mehr im Klamm-Forum

23.11.2007 (Klamm-Forum)

"Wer keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten"
"Das Gerede hier geht mich nichts mehr an"
"Alle bis jetzt wichtigen Infos sind bekannt und auch mit kay habe ich schon etwas besprochen was dann bald wohl geschehen wird und dann sehen alle es ja selbst."

23.11.2007 (Gimpy-Forum)

es werden Lose zugekauft wenn die Schuldner gezahlt haben

24.11.2007 (Klamm-Forum)
"Ich suche nach realen Auswegen"

Aktuelle Infos gibts im K4L Forum

24.11.2007: (Gimpy-Forum)

Auszahlung max: 500K
Max 6 Auszahlversuche pro Tag

verhandlungen über zukauf von Losen

27.11.2007 (Gimpy-Forum)

allgemeine Zinssenkungen

Anleihezinsen sollen abgesenkt werden






ich halte das allgemein für extrem dürftig... um nicht zu sagen zuwenig...
 
@ jabez: Korrekt, mein Roller ist komplett mit Losen finanziert. Hab ich irgendwo geschrieben, daß die Lose keinen Gegenwert haben? Also für mich haben sie einen - und auch die 700 Mio, die andere Anleger schon als Peanuts betitelt haben (nicht hier, sondern woanders) sind für mich noch verdammt viel wert.

Ich kann jeden verstehen, der seine Lose wiederhaben will, und ich will meine auch wiederhaben. Ich hatte sie sogar für einen konkreten Zweck verplant, den ich mir jetzt abschminken kann. Aber nützt ja nix. Fakt ist, wir kommen derzeit nicht ran. Es bleibt also nur, sich darüber aufzuregen oder es hinzunehmen und ein wenig Vertrauen in K4L zu haben. In beiden Fällen ist das Ergebnis dasselbe - solange der EF leer ist, kriegt keiner seine Lose.

Die Zinsen sind gesenkt worden, die Zinsen für die Anleihen werden wohl auch noch gesenkt. Im Supportforum gibt es einige Leute, die einen erheblichen Denkfehler begehen, nämlich indem sie schreiben, daß Excali neue Kredite vergeben kann, wenn die User neue Anleihen kaufen. Nur: Daß keine Lose auf den EF kommen, wenn User mit ihrem ohnehin nicht auszahlbaren Guthaben neue Anleihen kaufen, sehen die irgendwie nicht :doh:
Wirklich helfen könnten derzeit nur Anleihen, die durch eingezahlte Lose gekauft werden. Aber wer zahlt derzeit ein? Kaum einer. Um ehrlich zu sein, ich gehöre zwar nicht zu den Vollpfosten, die alle 30 Sekunden versuchen, auszuzahlen, aber 1x pro Stunde versuche auch ich das. Gestern konnte ich 2x 10 Mio auszahlen, seitdem noch nix wieder. Es werden also, wenn überhaupt, derzeit Anleihen gekauft von Losen, die nicht auf dem EF vorhanden sind. Wie sollen davon Kredite vergeben werden? Welcher User nimmt einen Kredit auf, den er nicht auszahlen kann?

Im Übrigen bin ich derzeit selber so weit, daß ich meine (momentanen) 230 Mio gegen 200 Mio Lose direkt auf Klamm tauschen würde, wenn es eine interne Überweisungsmöglichkeit gäbe. Worüber ich also gestern oder vorgestern noch spekuliert habe, erscheint mir selber nicht ganz so abwegig. Wahrscheinlich ist es gut für die Seite, KEINE ÜW-Möglichkeit einzurichten... Das hat nichts mit Mißtrauen und "seine Schäfchen ins Trockene bringen" zu tun, sondern einfach mit dem Zweck, für den ich meine letzten 3 Anleihen bis zum 8.12. benötigt hätte :(
 
Hallo,
@Yerusha, auch wenn du mich nicht magst, sprech ich dich mal kurz an.
Du hast gestern 2 mal 10 Mio auszahlen können? Es steht doch aber was von Auszahlungslimit 500k da?

Also stimmen die 500k nicht?

Ich frage, weil bei mir laufen morgen 6 Anleihen zu je 150 Mio + Zinsen aus und einen Teil der Lose würde ich seeeehr gerne auszahlen.

LG Laemmi
 
das hast du missverstanden, du musst mindestens 500k auszahlen und kannst weiterhin maximal 50 mio je tag auszahlen. ;)
:yes: So siehts aus. 500k Auszahlungs-Minimum und 50 Mio Limit. Ab der 6. Auszahlung am Tag kostet es 1000 Lose pro AZ.

Denke 500k Minimum ist klar, daß man nicht ständig versucht in 10k-Schritten abzuheben... Was ja auch schwachsinnig ist...
 
Hallo,
@thefuture2, Danke da hatte ich alter Mann wirklich nen fetten Denkfehler drin.
Naja dann kann ich ja einen Monat lang versuchen mal einen Bruchteil meiner Lose runter zu bekommen.

Edit: Auch Danke an Yerusha.

LG Laemmi
 
https://www.gimpy.de/forum/thread.php?threadid=36640&sid=fe48a71de359c0fdffe1c7396669fe53




News vom 27.11.2007:

Wir mussten die Zinsen vorrübergehend absenken, die neuen sehen wie folgt aus
Basissatz 2% (vorher 9%)
Mittel 1% (vorher 1%)
Gering 0.5% (vorher 0.5%)

Der eigene Höchstaktivzins musste auch von 100% auf 50% gesenkt werden.

Dies ist als vorrübergehend anzusehen bis die aktuellen Schwierigkeiten behoben sind, danach werden diese wieder auf normal umgestellt.
 
ich halte das allgemein für extrem dürftig... um nicht zu sagen zuwenig...

Er hat doch gesagt er wird sich hier nicht mehr dazu Äusern;) alles was relevant ist kann man im K4L-Forum nachlesen


Ps:
Ich kann das sogar nachvollziehen.
Das Klammforum ist eh nur noch der reinste Kindergarten wo jeder Recht hat ob er nu davon Ahnung hat oder nicht.
Jeder muß seinen Senf dazugeben auch völlig unbeteiligte so das zu 99% die wichtigen Sachen im sinnlosen Gelaber untergehen.
Warum sollte man sich dann hier noch die Mühe machen und Infos bereitstellen wenn eh kaum einer dazukommt die zu lesen weil jeder alles kommentieren muß statt es als gegeben erstmal hinzunehmen.;)
 
Er hat doch gesagt er wird sich hier nicht mehr dazu Äusern;) alles was relevant ist kann man im K4L-Forum nachlesen


Ps:
...

ich habe in meinem Posting auch ALLE Infos festgehalten die ich im K4L-Forum gefunden habe...

aber offensichtlich bist Du eh nur zum Meckern hier und schaust überhaupt nicht mehr richtig hin dabei...

nur um es für Dich nochmal zusammen zu fassen...

das sind die Infos aus dem K4L Forum:

23.11.2007 (Gimpy-Forum)

es werden Lose zugekauft wenn die Schuldner gezahlt haben

24.11.2007: (Gimpy-Forum)

Auszahlung max: 500K
Max 6 Auszahlversuche pro Tag

verhandlungen über zukauf von Losen

27.11.2007 (Gimpy-Forum)

allgemeine Zinssenkungen

Anleihezinsen sollen abgesenkt werden


immerhin gibts ja alle wichtigen Infos im K4L Forum... daher solltest Du Dich auch hauptsächlich dort informieren... dann bist Du immer auf dem Laufenden :ugly::roll:
 
wirst es kaum glauben aber da bin ich und halte mich auf dem laufenden
und gejammert hast nur Du das es Dir zu wenige Infos sind ;)

nun... wie ich an Deiner Signatur sehe gehörst Du zu denen die nicht viele Lose haben?

bist Du denn der Meinung das das allgemein genug Infos sind für einen Seitenbetreiber dessen User gerade um 3stellige Mrd (Lose) Summen bangen?
 
Zitat:sicher hast du recht ohne klamm auch kein klick4lose,das ist aber genau das wo ich ihn verstehe ,weil sich hier teilweise völlig unbeteiligte user mit reinhängen die mit dieser seite gar nichts zu tun haben und im supportforum wird ordentlich diskutiert und sich nicht gegenseitig angepöbelt so wie das hier dann meistens ausartet

Zb:spinner

ich klink mich jetzt hier aus und sag dazu nichts mehr hat eh keinen sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
nun... wie ich an Deiner Signatur sehe gehörst Du zu denen die nicht viele Lose haben?

bist Du denn der Meinung das das allgemein genug Infos sind für einen Seitenbetreiber dessen User gerade um 3stellige Mrd (Lose) Summen bangen?


Wieviele Lose ich habe oder nicht geht Dich denke ich nix an ;) aber so arm bin ich auch nicht nur soviel mal als Hinweis

Ob das genug Infos sind oder nicht ist auch irrelevant da es bisher keine weiteren Infos gab.Damit muß ich mich abfinden und brauche nicht zu diskutieren ob ich gern mehr hätte oder nicht das ändert an den tatsachen momentan auch nix :roll::roll:
 
Wieviele Lose ich habe oder nicht geht Dich denke ich nix an ;) aber so arm bin ich auch nicht nur soviel mal als Hinweis

Ob das genug Infos sind oder nicht ist auch irrelevant da es bisher keine weiteren Infos gab.Damit muß ich mich abfinden und brauche nicht zu diskutieren ob ich gern mehr hätte oder nicht das ändert an den tatsachen momentan auch nix :roll::roll:

stimmt... und da man eh nix dran ändern kann wartet man einfach was ab ... richtig?

jeder anderewähre bereits virtuell gesteinigt worden wenn er sich so verhalten hätte wie Excalibur...

ok... Excalibur ist nicht "jeder" aber ich denke langsahm aber sicher läuft auch seine Schonfrist mal aus...

immerhin

leichten Stunk wegen dem GlobalJP gibt es seit über 2 Monaten... und die PRobleme mit dem EF Pegel bestehen seit fast 1 Monat...

was meinst Du denn wann sich seine Exzelenz dazu herablassen sollte konkrete Aussagen zu machen?

nur als Info...

alleine in meinem Klammbekannten Kreis laufen momentan Täglich Anleihen im MRD bereich aus

also die Schieflage muß um einiges größer sein
 
Kannst mir mal verraten was Du mir sowas erreichen willst ??
Entweder machst Nägel mit Köpfen wenn es Dir so nicht paßt wie es momentan abläuft oder läßt es bleiben.
Vom Reden ist Dir und Deinem Klammbekanntenbereich sicherlich nicht geholfen und der Seite schadet es nur noch mehr