klick4lose.de

Ich habe über die Spendenkation nachgedacht und für mich entschieden, daß ich nix gebe. Viel hätte ich eh nicht, weil ich ja bei K4L nicht rankomme :evil:

Aber ich spende aktuell eigentlich doch. Denn ich lege meine Lose NICHT wieder in neuen Anleihen an. So erspare ich Excalibur ne Menge Zinsen für die Tage und das müßte er ja auch noch zusätzlich auftreiben, wenns zur Auszahlung kommt! Bei 1,7 Mrd Lose sind das pro Tag aktuell 12,75 Mio Zinsen, die ich ihm erspare. Das ist meines Erachtens der einzige Weg, die Seite wieder fit zu machen. Wenn wir alles wieder in Anleihen buttern, wird das Auszahlungsproblem doch nur um 90 Tage nach hinten verschoben...

Ich verstehe nicht, warum er selber zur Neuanlage geraten hat, bzw. die Zinsen nicht mal kürzt...

Ich verstehe nicht, warum er selber zur Neuanlage geraten hat, bzw. die Zinsen nicht mal kürzt...

Ich denke der LP den er für Mahnbescheide etc ansetzt übersteigt den gebräuchlichen um einiges so das er, wen er an das Geld kommt, locker die zinsen zahlen kann. Und da Excali davon ausgeht das er im Verlaufe der nächsten Wochen an Teile davon kommt, sollte es kein Problem sein ;)

Ist nur die Frage was ist wenn das nicht klappt? Und muss das Gericht denn den zu hohen LP akeptieren?

In seinen AGBs steht ja 2 EUR die 1 Mio Lose, aber dies ist ja um ein vielfaches zu teuer, kann da ihm niemand an den karren und sagen hey das ist Wucher, der reale Wert ist um die 0,30 die mio?

Wenn sich die 7000 offenen Euro, die Excali dieses Jahr noch rein kriegen will, sich wirklich auf 2 Euro / Mio beziehen, dann sind das gerade mal 3,5 Mrd Lose, die dort fehlen...

Das sind nun heutzutage Peanuts und ich frage mich dann,wo all die ganzen Lose geblieben sind??? Bei den Massen an Anleihen, die täglich auslaufen, müßte ja auch mal die ausgegebenen Kredite zurück kommen. Oder ist alles über das Losebuedchen unters Volk gebracht worden?

Wenn da zur Zeit Pfändungen laufen, sind die Loseschulden wohl schon ein wenig älter - da war der Losekurs dann noch höher. Die Gruby-Pleite ist z.B. schon länger her (da könnte der Losekurs so um 1Euro gelegen haben ???) - wobei da zur Zeit wohl gerade nix zu holen ist, wenn ich das recht verstanden habe.

Aber ich denke, wir sollten da nicht groß rumspekulieren mit unserem gefährlichen Halbwissen :ugly:

Bei Excalibur glaube ich zumindest, dass er da schon weiß was er macht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich die 7000 offenen Euro, die Excali dieses Jahr noch rein kriegen will, sich wirklich auf 2 Euro / Mio beziehen, dann sind das gerade mal 3,5 Mrd Lose, die dort fehlen...

Die meisten werden in Raten abzahlen, sodas du 7k € nicht als 3.5mia werten kannst.

Aber ich geb ebay_junky mal recht und lass es bei dieser Aussage ;)

In seinen AGBs steht ja 2 EUR die 1 Mio Lose, aber dies ist ja um ein vielfaches zu teuer, kann da ihm niemand an den karren und sagen hey das ist Wucher, der reale Wert ist um die 0,30 die mio?

das habe ich schon mehrfach geschrieben ...

und wenn es einer drauf ankommen lassen will, der lässt es zum Verfahren kommen und die netten Loseverleiher schauen in die Röhre

es ist Wucher, weil hier der mehrfache Marktwert als Wert angesetzt wird ...

mal sehen, wann der erste gegen einen solchen Mahnbescheid Einspruch einlegt

Kann man nur, wenn man die Aussage "Wucher" belegen kann. Und das wird schwer sein. Denn dann müsste man nachweisen, dass er die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet! Ansonsten sind die AGB Bestandteil des abgeschlossenen Vertrages.

Und nur ganz nebenbei halte ich den Umrechnungsfaktor im Vergleich zu dem Aufwand, des Risikos und des beim Gläubiger selbst entstehenden Schadens mehr als gerechtfertigt.

Kann man nur, wenn man die Aussage "Wucher" belegen kann. Und das wird schwer sein. Denn dann müsste man nachweisen, dass er die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet! Ansonsten sind die AGB Bestandteil des abgeschlossenen Vertrages.

Und nur ganz nebenbei halte ich den Umrechnungsfaktor im Vergleich zu dem Aufwand, des Risikos und des beim Gläubiger selbst entstehenden Schadens mehr als gerechtfertigt.

*zustimm*

Es ist echt ätzend, hinter den Losen von Anleihenprellern hinterherzulaufen!

Es ist echt ätzend, hinter den Losen von Anleihenprellern hinterherzulaufen!
Ich immer mehr!

@ all: Ich verdiene nicht ein Los mit Loseverleih. Aber genau solche Meinungen werden von wittis-web hier verbreitet. Außerdem: Nicht der Verleiher ist der Böse, sondern der Schuldner, der die Verleiher um die ehrlich verdienten Lose bringt und damit in Schwierigkeiten führt. Bestes Besispiel: Exkalibur!

@ wittis-web.de

Ist das bei dir einfach nur Langeweile, oder leidest Du unter einem extremen Geltungsbedürfnis?

Erst hat der Webbi von Klamm-Party etwas Probleme mit seiner Seite, Du mischt Dich direkt ein und versuchst Dich in den Vordergrund zu stellen.

Hier genau wieder das selbe, obwohl Du wohl mit beiden Seiten nichts am Hut hast.

:roll:

darf ich hier denn nicht auch, wie jeder andere, seine Meinung kund tun?
oder muss ich dich oder sonst wen um Erlaubnis fragen?
habe ich was verpasst?

wem meine Meinung nicht passt, der ignoriert meine Postings einfach und gut ist

wenn ich dich nun der Lüge überführe .. was dann?:

Das wird Dir nicht gelingen und ist Dir auch damit:
Denn in deiner Signatur wirbst du für Losekredite, mit einem Reflink, in dem dein Nick steht ...

nicht gelungen.

In meiner Sig steht:
Wo bekomme ich faire Kredite und wo lege ich sicher meine Lose an ->

Ein Hinweis auf eine faire Seite. Meine Ref-Lose werden von dieser Seite zu 100% als Rücklage oder für Investitionen in die Seite genutzt. Ich bin weder Betreiber der Seite, noch verdiene ich an der Seite.

Lieber witti: bevor Du hier falsche Meinungen über User verbreitest, genauso, wie ich es oben beschrieben habe, mache Dich erst einmal kundig über die Umstände. Genauso, wie Du Dich ersteinmal über Begriffe kundig machen solltest, mit denen Du hier um Dich wirfst und damit rechtschaffende Klamm-User, die sich für Ungerechtigkeiten einsetzen und damit selbst in Misskredit fallen (s. Excali) noch weiter davon abhälst, hier irgendwelche Ambitionen an den Tag zu legen, um den ehrlichen Usern zu helfen.

Witti, Kopi, das ist doch total wurst, ob jemand was woran verdient.

Step 1: Ein Reflink -> Gibt Verdienst. Was mit den Losen gemacht wird ist total egal, es ist erstmal Verdienst.

Step 2: Es interessiert in diesem Thread immer noch keinen, denn es hat absolut _gar nichts_ mit K4L und den aktuellen Problemen zu tun, da diese ja eh bereits im externen Forum geklärt werden.

Step 2: Es interessiert in diesem Thread immer noch keinen, denn es hat absolut _gar nichts_ mit K4L und den aktuellen Problemen zu tun, da diese ja eh bereits im externen Forum geklärt werden.

Sehe ich ganz genauso! Deshalb sorry, dass mich ein Mod zu OT veranlasst hat!

Mir ging es einzig und alleine um Excali, der die Sache sicherlich in den Griff bekommt und ich deshalb aus den nicht verdienten Losen aus Step1 nun einen Beitrag dazu leiste.

Das:
wenn ich dich nun der Lüge überführe .. was dann?
Denn in deiner Signatur wirbst du für Losekredite, mit einem Reflink, in dem dein Nick steht ...

aber schon ok, daran verdienst du nichts ... ich habe nichts gesagt :psst:
finde ich etwas unter der Gürtellinie 8O
Mit einem Reflink verdient kopi doch nichts an Krediten weil er sie erstens nicht ausgibt und die Seite zweitens noch andere Sachen zu bieten hat.

So schade ich es finde, dass sich Excali nicht weiter im eigentlich dafür vorgesehenen Bereich für externe Seiten äussern will sondern nur noch in seinem eigenen Forum kann ich seine Entscheidung (leider) nachvollziehen :(

darf ich hier denn nicht auch, wie jeder andere, seine Meinung kund tun?
oder muss ich dich oder sonst wen um Erlaubnis fragen?
habe ich was verpasst?

wem meine Meinung nicht passt, der ignoriert meine Postings einfach und gut ist

Wär doch mal ein Verbesserungsvorschlag für das Klamm-Forum: Ignore Button für Forumbeiträge :ugly: